#1549254
Neo hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 17:02
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 16:19
Neo hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 13:55 Ich würde mich bei deinem Song übrigens der Kritik von Fohlen anschließen. Fand Diamonds eigentlich ziemlich klassisch SSC...mir ist zumindest diese "Härte" gar nicht so sehr aufgefallen. ^^
Wat weiß denn ich was "klassisch SSC" ist. :D
Deshalb wars ja auch so heiter von aussen draufzuschauen. :*
Jetzt fühl ich mich doof. :(
#1549258
Neo hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 17:44
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 17:15Jetzt fühl ich mich doof. :(
Ach was. Solltest du mal ne Runde leiten, wird auch dir diese Freude zuteil ;)
So wie hier viele meinten „darum hab ich nicht mehr mitgemacht“ war die 60 wohl die letzte Runde. :scream_cat: Ich krieg die alten Hasen auch kaum zusammen, dafür bin ich denen zu grün hinter den Löffeln. 😅
#1549259
Bild
Liebe SSC-Gemeinde, es ist vollbracht! :)
Ich rangelte doch sehr hart mit dem Scoreboard, das wohl kein Bock auf Farben hatte, aber immerhin funktionsfähig ist. Jetzt leicht unübersichtlich, da ich die einzelnen Punktevergeber nicht markieren konnte, aber es tut, was es tun soll und das ist ja die Hauptsache. Enjoy!
Bitte melden, falls ich was falsch eingetragen haben sollte oder irgendwas nicht funktioniert. Hab zwar mehrfach gegengecheckt, aber man weiß ja nie. (Wäre halt blöd, weil sehr knapp, aber das lassen wir jetzt mal unter den Tisch fallen). :D


Scoreboard - für Freunde der langsamen Punktevergabe und des ESC Verfahrens

Kreuztabelle - für Freunde des Criss-Cross und Verwirrung auf den ersten Blick

Punkteübersicht, schnöde runtergeschrieben - für Freunde der Eile und Schlichtheit


_______________________________________________________________________________________________

Herzlichen Glückwunsch an

versteckter Inhalt:
Fernsehfohlen :tv: :horse:

und an alle, die mit ihrer Positionierung zufrieden sind. ;)


Ich lasse den Post mal wirken und bedanke mich schon mal für die Runde. Danke für die netten und lustigen PNs und das rege Interesse. Mir hats Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn wir auch weiterhin mal das ein oder andere Ründchen schmeißen könnten. :slightly_smiling_face:

Es grüßt
SL Neo
#1549264
Vielen Dank Neo, war ein schönes auf und ab im Scoreboard, also definitiv spannend zu verfolgen, schade einfach, dass ich ausgerechnet vom letzten Teilnehmer als einziges keine Punkte erhalten habe, das war etwas ein "downer ending"... ;)

Generell ging mein Geschmack wohl wieder mal ziemlich an dem der Allgemeinheit vorbei, denn ich bin der einzige, der allen 5 letztklassierten Punkte gegeben hat.

Bin gerne auch in Zukunft mal wieder dabei an einem SSC, muss meiner Meinung nach einfach nicht mehr immer gleich einer nach dem anderen sein, sondern darf gerne immer etwas Pause geben (bzw. sonst nehme ich mir die Pause einfach, indem ich jeden zweiten auslasse :yum: ).
#1549268
Fünf Dinge mag ich sagen:
1. Ich hoffe ihr schämt euch Fohlen und rosebowl. Silbermond.... Den Sachsen kann man auch erwähnen.
2. Meine Taktik für meine erste Teilnahme ging ziemlich auf (da hat sich der Neo hier bei meinem Gejaule sicherlich fleißig ins Pfötchen gekichert :P). Danke an LBM und Fernsehsucht, womit auch immer der Song gleich die vollen 12 verdient hatte. 😅
3. Gratulation an den ..... auch wenn ich zusammen mit dem Banausen als einziger Zero points dafür vergeben habe. Hoffentlich beglückt er uns jetzt mit einem ausgefeilten Gedicht, wenn er schon an einer absoluten musikalischen Geschmacksverirrung leidet was seine 10 Punkte angeht...
Ist mir aber auch lieber als „On the Run“, der war mir etwas zu bekannt um da mehr zu vergeben.
4. Das Pop-Zeugs ist erstaunlich weit gekommen. Hat solide gepunktet. Der von Polachek hat sogar eine ordentliche Zahl Treppchen abgestaubt.
5. Ging doch recht eng zu. War das immer so?
#1549270
Wow, das war eine sehr spannende Punktevergabe. Ich habe wirklich nicht mit meinem guten Abschneiden gerechnet, vor allem nicht nach den paar negativen Kommentaren. In diesem Sinne vielen Dank an alle Punktegeber, besonders für die 12 Punkte von EPFAN und Fabi (und erstaunlicherweise an Kunstbanause für die 8 Punkte).

@Wolfsgesicht: Warum meinst du eigentlich sei mein Song so bekannt?
Keine Chartplatzierung (obwohl die wie Fernsehfohlen schon richtig sagte, kaum mehr eine Aussagekraft hat) und bei Spotify ist der Song noch nicht mal bei den Top 10 der Songs von Kytes. Zu irgendwelchen Radio-Einsätzen kann ich nichts sagen.

Glückwunsch an den meiner Meinung nach leicht überraschenden Sieger, obwohl er sich mit seiner Puntervergabe klar disqualifiziert hat :)

Gebührenden Applaus gilt außerdem Neo für die Initialzündung der neuen Runde und die tolle Ausführung!
#1549274
Fernsehfohlen hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 21:37
rosebowl hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 12:22 Und Gaul - wenn ich recht hab mit meiner Vermutung, was dein Beitrag ist, dann find ich dein Posting gerade ziemlich... lustig :D
Dann vermute ich, dass du falsch vermutest. Hatte ich bereits vermutet, weil im Hinblick auf meinen Beitrag eine Vermutung aus deiner Warte vermutlich vermutungsaffiner ist als die Wahrheit.
Stimmt... :D
Ich hab mich nur dran erinnert, dass du mal ziemlich begeistert von der B 96 warst...

Kurz zu meinem Beitrag: Nachdem ich in 59 Runden genau einmal Gotthard eingereicht hatte, und auch die beiden anderen Beiträge lang her waren, hatte ich nicht mit allgemeinem "schon wieder"-Genöle gerechnet. Und bei einem Song, der bisher auf keinem Studioalbum erschienen ist, war ich mir auch recht sicher, dass da keiner ernsthaft was von "zu bekannt" erzählen kann...
Nachdem ich ein paar Interpreten auf dem Schirm hatte, die aber entweder noch offensichtlicher gewesen oder noch häufiger vertreten waren, hab ich mich für The Train entschieden. Ich bin schon seit ewigen Zeiten Gotthard-Fan. Und ich hatte mich vor längerer Zeit mal mit dem größten Zugfahr-Fan aller Zeiten über Musik unterhalten. Dabei kamen wir darauf, dass er Gotthard sonst nicht kannte - nur ausgerechnet den Song "The Train", und den kannte ich nicht... Seitdem verbinde ich diesen Song mit ihm - und seit gut einem Jahr besonders die Zeile "You can´t alter destiny, not even if you try"... :slight_frown:

Zu den Songs:
01. Kytes - On The Run (Fernsehsucht)
Wenn der Stotter-Beat im Hintergrund nicht wäre, wäre das halt so ein unauffälliges Britpop-Liedchen. Stört nicht weiter, typischer Mittelfeld-Sound bei den Song Contests...

02. 3Teeth - PUMPED UP KICKS (str1keteam)
Fand ich leider auch ganz schlimm. Gut, ich bin bei Coverversionen eh eine Zicke - aber das war überhaupt nicht meins. Klang für mich ein bisschen nach "wenn ich groß bin, werd ich Marilyn Manson".

03. Sarah Connor - Kommst du mit Ihr (Fabi)
Die Frau hat einfach eine klasse Stimme - und damit ist es schon schwer, bei mir nicht viele Punkte zu bekommen... Ich gehöre ja zu denen, denen es relativ egal ist, ob ein Künstler noch nie oder schon fünf mal dabei war oder wie viele den kennen - mich interessiert nur, ob mir die Musik gefällt.

04. IDER - Mirror (Tangaträger)
Einer der Songs, die von mehrmaligem Hören profitieren. Weil ich es am Sonntag Mittag doch noch geschafft hab, nochmal reinzuhören, ist der noch ein bisschen geklettert.

05. Caroline Polachek - So Hot You're Hurting My Feelings (Johnny)
Eine Hommage an die 80er und an Loriots Jodeldiplom? Fand ich irgendwie schräg :D

06. Big Black Delta - Capsize (Kunstbanause)
War mir zu lang, dafür war es irgendwie nicht interessant genug. Vor allem hat mich aber gestört, dass man die Stimme kaum gehört / verstanden hat. Paßt nicht für einen Stimmenfetischisten wie mich.

07. Black Pumas - Colors (Fernsehfohlen)
EIne echte Wohltat für die Musiktraditionalisten-Omma :D Ich mag einfach gute Stimmen und Musik mit echten Instrumenten - und das hat da beides sehr schön zusammen gepasst.

08. Divine Fits - Flaggin a Ride (TorianKel77)
War mir leider zu eintönig.

10. Oonagh - Orome (EPFAN)
Joa - hübsch. Nette Stimme, ein bisschen Celtic Women-Feeling - hat keine Begeisterungsstürme ausgelöst, aber kann man gut im Hintergrund laufen lassen und zum das Punkte-Mittelfeld auffüllen verwenden...

11. Our Last Night - Diamonds (Wolfsgesicht)
Mein Gedanke beim ersten Hören: Wow, da singt ja jemand, und es klingt ein bisschen rockig. Gut, eher so Abiband-mäßig, aber immerhin ohne elektronische Durchdenwolfjagung...

12. Sierra - Gone (AlphaOrange)
War mir zu elektronisch und zu sehr gequasselt statt gesungen. Nicht meine Baustelle...

13. Noga Erez - Off the Radar (Neo)
Mein Platz 14 - sorry an die Spielleitung :( Aber sowas, wo sich zu ziemlich chaotischem Sound gefühlt nur 2 Zeilen wiederholen, kommt bei mir nicht an.

14. Silbermond - B 96 (Kaffeesachse)
Einfach eine schöne Nummer. Ich mag die Stimme total gerne, und solche nostalgischen und etwas melancholischen Klänge auch. Hat sich mit den Pumas um die 12 gestritten.

15. The Gardener & The Tree - Postcards (little_big_man)
Eine der wenigen echten Entdeckungen für mich. Ich hab noch nie von der Band gehört, aber der Song hat mir auch Anhieb gefallen. Schöne Musik, gute Stimme - ich bin ja leicht zufrieden zu stellen :D

Vielen Dank für die Runde, Neo!
Schön, dass es mal wieder geklappt hat! :slightly_smiling_face:
#1549275
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 18:29 1. Ich hoffe ihr schämt euch Fohlen und rosebowl. Silbermond.... Den Sachsen kann man auch erwähnen.
Ja, ja, Silbermond ... B96, Ostsachsen, Hinterwald - da steckt ein gaaaaanz tiefer Sinn drin. Gerade aktuell auch noch mal nachträglich. ;) Das war daher eher eine Spontanwahl, weil mir das letztens wieder in den Sinn kam, als ich wieder von den sonntäglichen Kreaturen-Treffen an dieser Straße hörte.

Danke den Punktegebern, war schon unerfolgreicher. Sollte es mal wieder eine Runde geben, gibt's garantiert was Schlimmeres als Silbermond. :')
#1549277
Naja, immerhin zum Ende noch 12 Punkte vom Banausen. Den Dank dafür gab es ja schon in Punkten postwendend zurück. Schade, dass Big Black Delta und Alphas Einreichung nach dem guten Start so durchgereicht wurden. Finde es immer positiv, wenn Songs belohnt werden, die nicht zum typischen SSC-Treppchenmaterial gehören.

Mein erster echter letzter Platz (vorher nur ein geteilter Flop mit Sonderzeichen) ist ja auch mal was. :') Wo ich gerade nochmal alte Tabellen durchgeschaut habe, fiel mir wieder auf, dass sich viele meiner Einreichungen, die weiter unten oder im Niemandsland gelandet sind, langfristiger in meiner Playlist gehalten haben als einige erfolgreiche Vertreter. Insofern hat er zumindest bei mir eine gute Zukunft.

Taktisch war meine Einreichung natürlich desaströs. Man kann (und sollte imho sogar) zwar auf polarisierende Songs setzen, die absehbar bei Teilen komplett durchfallen werden, aber dann sollte man zumindest einige Kandidaten wissen, von denen man Punkte im 8-12er Bereich erwarten kann und das war hier ein kompletter Schuss ins Blaue.

Qualitativ stehe ich aber weiter dazu. Wenn man einen Song über ein Schulmassaker bringt, gibt es nur 2 sinnvolle Möglichkeiten. Entweder die ironische Schiene mit unpassend fröhlicher Musik wie bei Foster The People oder Full on Creepy Manson-Mode. Letztere Variante gefällt mir hier deutlich besser, u.a. weil wie wir ja schon im Thread festgestellt haben, dass kaum jemand abseits des Refrains auf die Lyrics achtet. Selbst in den USA wurde das Original meist nur als Feel Good-Song wahrgenommen.

Wolfsgesicht hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 00:17
Neo hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 23:14 Wölfchen übrigens sehr lustig mit seinem Gejaule. Man hätte denken können, dass da jetzt eine super spezielle, experimentierfreudige Nummer eingereicht wurde, bei der sich die Geister scheiden, aber es war halt doch (nur) Diamonds. :D
Es war noch der massentauglichste Song der Band. Die zwei Songs die ich eigentlich nehmen wollte starteten direkt mit einem guten E-Gitarren-Riff und hatten im späteren Verlauf nennenswerte Metal-Anteile...hab mich daher für den popigsten der drei entschieden, da sonst die Gefahr bestand dass bei manchen nach 30 Sekunden das Ding durch gewesen wäre. Ist nicht mein liebster der Band, aber halt der wo ich nicht nur von zweien hohe Punkte bekäme sondern von mehreren eher im unteren Mittelfeld. Halt mal so 3 oder 4 Punkte.
Poste bitte mal die anderen Beiden.
Der war ja jetzt eher so die Schiene, die auch im real-Kundenradio an der Kasse nicht überraschen würde. Wie ein Papa Roach oder Limp Bizkit Song Anno 2004, über den sich die alten Fans beschweren, weil er zu lasch ist und sich zu sehr dem Mainstream anbiedert, aber der auch beim Mainstream nicht zündet, weil er nicht erinnerungswürdig genug ist.

Deine Punkteerwartung war insofern schon ganz gut. Von den Fans dieser Musikrichtung gibt es ein paar Brotkrumen, weil selbst ein mittelmäßiger Vertreter besser ist als Songs aus verhassten Sparten (gab ja auch von mir immerhin noch 4 ^^) und vom Rest gibt es zumindest in so kleinen Runden auch ein paar Punkte, weil keine potentiell nervigen Elemente enthalten sind und es niemandem wehtut. Hohe Wertungen sind damit aber eher Zufall, denn wenn es niemandem wehtut, wird es meist auch niemanden wirklich glücklich machen.

Wolfsgesicht hat geschrieben:Außerdem: Ihr habt alle nicht geschrieben. :( Irgendjemand musste hier doch Leben reinbringen, und wenns halt mit Gejammer ist...
Das ist auch gut so. Jeder Diskussionsansatz ist willkommen. Wenn man den Schwanz samt Eiern auf den Tisch knallt (übrigens nur rhetorisch und nicht in der Praxis zu empfehlen. Ich spreche aus Erfahrung ^^.), muss man aber mit dem Echo leben, wenn die Flagge nur auf Halbmast grüßt. :stuck_out_tongue_winking_eye:


Glückwunsch an alle Zufriedenen und Sieger
versteckter Inhalt:
Fohlen
. War zwar ein typischer SSC-Song, aber nicht so knallhart auf Siegpotential kalkuliert wie der, den ich in Verdacht hatte. Der Souleinschlag hätte durchaus als Hinkefuß taugen können.


...und natürlich großen Dank an Neo für die wundersame Wiedergeburt des SSC und die launige Leitung. Wäre nett, wenn die Runde in Zukunft wieder regelmäßiger stattfindet. Das Motto "Osteuropäische Schlageradonisse" steht ja schon fest.
#1549280
Ja hey, das ist jetzt echt mal ein kompletter Überraschungssieg für mich. Ich war jetzt ziemlich fest davon ausgegangen, dass diese Nummer irgendwo zwischen Platz 4 und 8 landen wird, aber mit einem Sieg hatte ich ebenso fest nicht gerechnet. Mein Vorteil war wahrscheinlich eine relativ starke Uniqueness der Soul-Schiene in dieser Runde und dass Leute wie rosi und der Sachse mitgemacht haben, wo ich schon ziemlich fest mit relativ vielen Punkten gerechnet habe (da handgemacht, gemütlich, tonal herausstechend und klar und einfach total nach "alte Hasen" klingend - was die Black Pumas übrigens nicht sind, die gibt es erst seit 2017 und haben im vergangenen Jahr ihr erstes Album überhaupt rausgebracht, was ich selbst beim musikalischen Erstkontakt sehr spannend und überraschend fand. Ebenfalls nice to know: Eine Grammy-Nominierung haben sie bereits vorzuweisen, was ich bei dieser musikalischen Qualität auch total nachvollziehen kann.).

Wenn es so etwas wie eine "Gaul-DNA" gibt (ich persönlich würde ja sagen, meine musikalische DNA ist in erster Linie Offenheit für alles, es muss mich nur kicken), dann sind die Black Pumas wahrscheinlich nicht meine DNA. Würde mich also wundern, wenn mir vor gestern Abend irgendwer diesen Titel zugeordnet hätte. Und "typisch SSC" finde ich ihn auch nur bedingt.

So, dann zu Silbermond: Ich glaube, kein anderer Song als "B 96" hätte bei mir eine Chance auf die hohen Punkte gehabt, aber dieses Lied hat mich echt ziemlich berührt und ist meines Erachtens auch sehr schön und subtil getextet, weil es nicht nur als sentimentale Ode an die Heimat funktioniert, sondern ein wenig verklausuliert auch die gesellschaftspolitischen Probleme im heutigen Ostdeutschland aufarbeitet. Das höre ich sonst eher selten bei Silbermond, die zwar einige ganz gute Texte haben, aber meistens doch relativ klar auf die Emotionsdrüse drücken bzw. unter einem latenten Rosarote-Wolke-Weltverbesserungssyndrom leiden. Achja, musikalisch finde ich das zwar wirklich sehr zurückhaltend, aber irgendwie auch warm und einnehmend.
Und zu meinem Anspruch an mich selbst gehört es dann eben auch, auf das Image von Künstlern zu scheißen, wenn ich der Ansicht bin, dass sie was Gutes abgeliefert haben. Insofern stehe ich da voll und ganz zu meinen 10 Punkten.

Mein größtes Spektakel der Runde war aber im Grunde der Kunstbanause, der wieder mal komplett zwischen Genie und Wahnsinn changiert hat. Sein Song ist gemäß der Punktevergabe ja der Polarisierendste der Runde (immerhin drei Höchstwertungen, aber auch etliche Male nichts), was ich total cool finde. Dann denke ich, jemand mit so einem musikalischen Gespür wird meinen Song doch auch zu schätzen wissen - nichts da, dafür wird mein Tiefpunkt der Runde mit einem Zwölfer eingedeckt. Diese totale Ambivalenz zwischen "Yo Bruda, isch küss deine Füße" und "WTF?" hatte ich bei ihm schon etliche Male - ich werde ihn wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr verstehen.
Aber das ist auch völlig okay so. :D

rosebowl hat geschrieben: Und ich hatte mich vor längerer Zeit mal mit dem größten Zugfahr-Fan aller Zeiten über Musik unterhalten. Dabei kamen wir darauf, dass er Gotthard sonst nicht kannte - nur ausgerechnet den Song "The Train", und den kannte ich nicht... Seitdem verbinde ich diesen Song mit ihm - und seit gut einem Jahr besonders die Zeile "You can´t alter destiny, not even if you try"... :slight_frown:
Okay, dann tun mir meine harschen Worte doch ein wenig leid und dir sei diese Einreichung gegönnt. Das ist dann echt eine andere Ebene der subjektiven Bedeutsamkeit, die ich - aller Schärfe meiner Kommentare zum Trotz - in keiner Weise abwerten möchte.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich solche persönlichen Nummern unbedingt hier verbraten möchte. "Ich weiß jetzt nicht" im Sinne von "Ich bin da tatsächlich gerade unentschlossen".

So, hier mein persönlicher Run durch das Scoreboard. Interessiert keinen, deshalb in Spoiler zur eigenen Dokumentation:
versteckter Inhalt:
str1keteam: 5 (Platz 6)
Fernsehfohlen: - (Platz 10)
Tangaträger: 12 (Platz 2)
rosebowl: 10 (Platz 2)
Johnny: 8 (Platz 1)
EPFAN: 3 (Platz 2)
Neo: 4 (Platz 3)
Wolfsgesicht: 0 (Platz 5)
little_big_man: 10 (Platz 2)
AlphaOrange: 1 (Platz 3)
TorianKel77: 4 (Platz 3)
Kaffeesachse: 10 (Platz 2)
Fabi: 8 (Platz 1)
Fernsehsucht: 6 (Platz 1)
Kunstbanause: 0 (Platz 1)
Und zu guter Letzt DANKE an Neo für die Rundenleitung. Ich fand das total cool, dass überhaupt mal wieder eine Runde zustande gekommen ist in dieser foralen Gruft, aber du hast das auch sehr humorvoll und launig geleitet (ich liebe ja die "Corona-Leugner-Flaggenparade", den "schnuffeligen Beruhigungs-Habeck" und natürlich die fuego-intensive Caballo-PN <3).

Öh ja, was eine neue Runde angeht, würde ich ja eher dazu neigen, sie so schnell wie möglich zu initiieren, bevor wieder alle in den Tiefschlaf fallen und mühsam aufgeweckt werden müssen.
Ich kann aber leider bis zum 7. Oktober echt nicht mit einer von mir geleiteten Runde dienen, weil ich grad schon kaum Freizeit habe (ist echt so, bin ja noch kein richtiger Lehrer :P ) und schon nur mit Mühe überhaupt zu einem konzentrierten Hördurchgang am WE kam. Sorrinsky.


Fohlen
#1549282
Hat generell viel Spaß gemacht. Ich bin erst vor einem Jahr auf Big Black Delta gestoßen, durch die erste Staffel "The Sinner", wo dieser Song sowie ein weiterer Song der Band gespielt wurde. Das hat mich irgendwie gepackt, das Album mit diesen beiden Songs drauf ist ein dunkles Pop-Album, das irgendwie eine doch sehr vereinnahmende Stimmung besitzt. Und gerade das was rosebowl kritisiert ist für mich das Spannende. Die Stimme ist manchmal ein Instrument, das mit dem Rest verschwimmt. Sie verschwindet nicht ganz, und verzerrte Keyboards schieben sich in den Vordergrund, so Sachen halt.
Aber ich hab am Anfang des Scoreboards echt gestaunt. Zack, oben. Weiter oben. wieder runtergerutscht, wieder an die Spitze. Dann stehen geblieben, dann runter, runter, runter. Gedacht, hey, der/die wird den Song doch wohl sicher mögen, so schätz ich ihn/sie ein. Und: Nix. Voll wegignoriert, lol.

Anyway, für mich wars einerseits einfach mit den Wertungen, aber auch nicht gerade einfach, weil mich bis auf str1keteams Song nichts so wirklich berührt hat.

Für Einzelwertungen bin ich ehrlich gesagt zu müde und kann zu den Songs nicht wirklich viel sagen. Bei Gotthard war mir klar, wer den Song eingereicht hat, und mit so Sachen wie Sarah Connor, Silbermond usw kannste mich halt jagen, das wird nie ne Chance bei mir bekommen.

Anyway. Wir können gerne weitere Runden machen. Die Sättigung von damals scheint nachgelassen zu haben. Und dem Forum tuts vielleicht auch ganz gut?
#1549286
Fernsehsucht hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 18:59 @Wolfsgesicht: Warum meinst du eigentlich sei mein Song so bekannt?
Keine Chartplatzierung (obwohl die wie Fernsehfohlen schon richtig sagte, kaum mehr eine Aussagekraft hat) und bei Spotify ist der Song noch nicht mal bei den Top 10 der Songs von Kytes. Zu irgendwelchen Radio-Einsätzen kann ich nichts sagen.
Das ist sehr sehr seeeeeeehr einfach zu erklären in einem TV-Forum: Es war der Song einer Vodafone Werbung. Die Songs der Telekom Anbieter erleben ja gerne danach ihren Durchbruch da sie sehr prominent eingesetzt werden. Gerade die von Vodafone sind ja prädestiniert dafür. Darum hat’s bei mir da direkt klick gemacht.
Edit: Erster Kommentar unter dem Video erwähnt gleich mal Circus hallihalli. 😅
#1549287
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 22:52
Okay, dann tun mir meine harschen Worte doch ein wenig leid und dir sei diese Einreichung gegönnt. Das ist dann echt eine andere Ebene der subjektiven Bedeutsamkeit, die ich - aller Schärfe meiner Kommentare zum Trotz - in keiner Weise abwerten möchte.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich solche persönlichen Nummern unbedingt hier verbraten möchte. "Ich weiß jetzt nicht" im Sinne von "Ich bin da tatsächlich gerade unentschlossen".
Schon ok - das kann man ja nicht wissen, wenn man nur den Song hört :slightly_smiling_face:
Ich hatte nur einfach keine glorreiche Idee zum einreichen, also hab ich einen Song genommen, der mir persönlich was bedeutet. War mir schon klar, dass das sehr subjektiv ist und ich damit wahrscheinlich nicht arg weit oben landen werde...

Diese "arg satte" Band war übrigens, als der Song entstand, gerade in der Vorbereitung eines neuen Albums. Dass das dann nicht erschienen ist wie geplant, lag daran, dass ein LKW-Fahrer den Sänger im USA-Urlaub mit Frau und Freunden über den Haufen gefahren hat...
Zuletzt geändert von rosebowl am Di 1. Sep 2020, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
#1549289
rosebowl hat geschrieben: Di 1. Sep 2020, 10:05
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 22:52
Okay, dann tun mir meine harschen Worte doch ein wenig leid und dir sei diese Einreichung gegönnt. Das ist dann echt eine andere Ebene der subjektiven Bedeutsamkeit, die ich - aller Schärfe meiner Kommentare zum Trotz - in keiner Weise abwerten möchte.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich solche persönlichen Nummern unbedingt hier verbraten möchte. "Ich weiß jetzt nicht" im Sinne von "Ich bin da tatsächlich gerade unentschlossen".
Schon ok - das kann man ja nicht wissen, wenn man nur den Song hört :slightly_smiling_face:
Ich hatte nur einfach keine glorreiche Idee zum einreichen, also hab ich einen Song genommen, der mir persönlich was bedeutet. War mir schon klar, dass das sehr subjektiv ist und ich damit wahrscheinlich nicht arg weit oben landen werde...

Heys rosi, schade, dass du in anderen Thread's /Foren kaum noch schreibst....ich vermisse dich sehr.... :relieved:
#1549290
Hi Senti :slightly_smiling_face:
Das ist doch schön, wenn man vermisst wird. Besser als "Gott sei Dank nervt die hier nicht mehr" :grin:

Ich war allerdings tatsächlich schon lange kaum noch hier, es war einfach zu viel los im Privatleben und zu wenig hier. Hätte den SSC auch nicht bemerkt, wenn der Gaul mich nicht außerhalb des Forums drauf aufmerksam gemacht hätte. Aber mal schauen - vielleicht kann ich mich ja aufraffen, wieder öfter hier rein zu schauen :slightly_smiling_face:
#1549299
Danke an Neo für die Runde und Glückwunsch dem Gaul. Wie auch immer er das gemacht hat, den Song hätte ich Null als Siegkandidat auf dem Schirm gehabt ':)

Mit meinem Platz bin ich überaus zufrieden, wobei ich kurzzeitig dachte ich staub jetzt bei jedem nur noch die zwei Punkte ab :) Mehr war nicht drin, der Song ist in der zweiten Hälfte einfach zu unspektakulär für so einen Contest. Mit IDER auch ne Entdeckung dabei, wo ich mal stärker reinhören werde, Synthiepop und ne aparte Frauenstimme, damit kriegt man mich immer :see_no_evil: :')

Der letzte Platz war irgendwie auch klar, da hab ich mit dem Original hier schon abgeloost, hätte mich gewundert wenn die Grölversion plötzlich zündet :grin:

Gerne wieder, nach etwas Pause, vielleicht Ende September oder so.
#1549303
TorianKel77 hat geschrieben: Di 1. Sep 2020, 13:48 Gerne wieder, nach etwas Pause, vielleicht Ende September oder so.
Ich halte ja den Abstand noch für zu kurz um da bei mindestens 11 Leuten in diesem Forum dauerhaft die Lust aufrechtzuerhalten
Würde da (wenn man wirklich eine Neuauflebung des Formats anstrebt) eher auf einen 3- oder 4-Monats Abstand abzielen.
Wäre daher (so oder so) für eine Runde im November (Dezember dürfte bei vielen schwierig sein, vielleicht noch Ende Oktober als Halloween Edition?) und dann entweder:

Februar/Anfang Mai (vor ESC)/August/...
oder ab nächstem Jahr dann
Januar/Mai (vor ESC)/September/Januar/...
Die Runde vorm ESC wäre bei mir Pflicht.

Wahrscheinlich täte die frühe Terminierung und die Beibehaltung der Monate dem ganzen gut, was die Anzahl der Teilnehmer angeht. Sagen wir der Spielleiter terminiert direkt entweder zum Start oder zur Auflösung die nächste Runde damit sich das alle die bei der aktuellen teilnehmen in den Kalender streichen, wer sie leitet klärt sich dann halt später. Hauptsache die Runde steht. ^^ Findet sich niemand müssen sich halt die Admins mal kümmern. :P
#1549305
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 22:52 Öh ja, was eine neue Runde angeht, würde ich ja eher dazu neigen, sie so schnell wie möglich zu initiieren, bevor wieder alle in den Tiefschlaf fallen und mühsam aufgeweckt werden müssen.
Schließe ich mich an. Ein SSC pro Monat wird bei dem geringen Pool an potentiellen Teilnehmern wohl nicht mehr machbar sein, aber ein Start alle 2 Monate ist meines Erachtens das höchste der Gefühle, wenn der SSC (und das Forum) nicht direkt wieder in den Todesschlaf fallen soll. Einige Teilnehmer konnten schließlich nur durch persönliche Kontakte rückgewonnen werden und schauen ohne den SSC überhaupt nicht mehr hier rein. Laut Wolfsgesicht gehört zudem mindestens die Hälfte der Teilnehmer der Corona-Risikogruppe an ... wer weiß wie viele 2021 noch erleben? :mask:

Bei einem Zwei-Monats-Rhythmus würde es sich auch anbieten, die Einladungsphase auf 2 Wochen und/oder die Hörphase auf 3 Wochen zu verlängern. Wobei das eine noch undankbarere Situation für den Spielleiter ist, wenn während der Phasen nur Grillenzirpen im Thread herrscht. ^^
#1549312
str1keteam hat geschrieben: Di 1. Sep 2020, 20:55 ein Start alle 2 Monate ist meines Erachtens das höchste der Gefühle, wenn der SSC (und das Forum) nicht direkt wieder in den Todesschlaf fallen soll. Einige Teilnehmer konnten schließlich nur durch persönliche Kontakte rückgewonnen werden und schauen ohne den SSC überhaupt nicht mehr hier rein.
Sehe ich auch so. Ich glaub, wenn man länger Pause macht, ist das ganze sehr schnell wieder komplett eingeschlafen.
#1549345
Wollte eigentlich ochmal was zu den Songs schreiben, aber jetzt sind schon wieder drei Tage dazwischen und naja, wäre wohl ohnehin nicht so gehaltvoll gewesen.
Soviel nur: Ich habe Gone schon beim ersten Hören geliebt. Während Wölfchen bei dem Song episch durch die Gegend schreitet, bin ich im Club und droppe, lipsyncend beim ersten Gone meinen Wodka-O auf die Tanze.
Habe mich dann auch echt über die 12 zurück von Alpha gefreut. :D Danke auch an die 10er Fraktion: Tanga (weiß auch nicht, weshalb IDER so weit unten landeten, war zumindest zu Beginn auch ein klarer Song zum Bepunkten), Fabi (ich habs echt mit Connor versucht, aber ich kann damit, im Gegensatz zu ihrer 2000er Zeit, echt gar nichts anfangen...hättest mal SXTN genommen ^^) und Johnny (darfst gerne wieder teilnehmen ;) ).

Freut mich auf jedenfall, dass es den Neulingen gefallen hat (EPFAN und ich fanden hier musikalisch zwar nicht zusammen, aber ich fands trotzdem nett sowas wie Orome dabei zu haben) und es wäre schon schön, wenn wir in dieser kleinen Runde zusammenbleiben können. Da dürfen sich auch gerne die Herren vom Quotenspiel angesprochen fühlen und das nicht nur, weil ich von beiden so gut Punkte abstauben konnte!

Und wenn Fohlen gegen Ende des Monats nen neuen Thread startet und man dann im Oktober das nächste Paket raushaut, dann passt das für mein Dafürhalten ganz gut. Könnten ja in der Zwischenzeit ein paar Motten fangen.
#1549347
Neo hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 16:56Soviel nur: Ich habe Gone schon beim ersten Hören geliebt. Während Wölfchen bei dem Song episch durch die Gegend schreitet, bin ich im Club und droppe, lipsyncend beim ersten Gone meinen Wodka-O auf die Tanze.
Ich bin echt happy, dass der bei den paar Leutchen, die etwas damit anfangen können, offenbar gut gezündet hat.
Genauso wie ich verstehe, wenn man das nur für Lärm hält, der Track hat schließlich keinerlei melodisches Element, aber es gibt einfach so viele Stellen darin, die mich total gecatcht haben. Der Rest von Sierra taugt leider nicht so viel.
Neo hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 16:56Da dürfen sich auch gerne die Herren vom Quotenspiel angesprochen fühlen und das nicht nur, weil ich von beiden so gut Punkte abstauben konnte!
Prinzipiell gerne. Aber ich werde das sicher auch vom Thema abhängig machen. Ich hab das mit minimalem Aufwand gemacht, deshalb auch für das Thema 2010er gestimmt, so konnte ich einfach irgendwas nehmen :grin:
Musik läuft bei mir fast nur auf der Arbeit und fast nur über automatische YouTube/Spotify-Listen. Bis auf immer ein paar ganz wenige aktuelle Tracks und Bands, die dabei auf Rotation gelangen, kenne ich einfach nix mehr beim Namen. Wenn es um vergangene Jahrzehnte geht oder um Eigenschaften der Künstler, dann bin ich völlig blank.
#1549354
Neo hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 16:56 Freut mich auf jedenfall, dass es den Neulingen gefallen hat (EPFAN und ich fanden hier musikalisch zwar nicht zusammen, aber ich fands trotzdem nett sowas wie Orome dabei zu haben) und es wäre schon schön, wenn wir in dieser kleinen Runde zusammenbleiben können.
Naja, Off the radar wär zumindest mein Nachrücker gewesen. Mehr aber auch nicht ':) . Ursprünglich wollte ich ja etwas von Faun nehmen. Die sind aber laut den alten Statistiken immer klanglos hier gescheitert. Mit Mystik kommt man wohl nicht weit. Mit Techno? (Welche Richtung ist das eigentlich bei Off the Radar oder Gone?) fährt man bei mir jedenfalls gegen eine Wand. Dass das jeder gleich weiß für kommende SSCs :') .