von Torsten.Schaub
#1549608
Neue visuelle Maßstäbe nur in deutschen Fernsehn bzw. Serien. In z. B. US-Serien ein alter Hut!
von Familie Tschiep
#1549651
Optisch herausragend.
Aber die Serie leidet an zwei Zeitproblemen: 1. das 6-Folgen-Korsett, das kaum Raum für Zwischentöne lasst. US-Serien wie Broadwalk Empire, Westworld, der Report der Magd, Mad Men haben 8, 10 oder 12 Folgen.
2. ein Autor entwickelt die Geschichte. Wie schafft er es sich in das Thema soweit einzulesen, dass er sich mangels Alternativen nicht nur Plotstanzen bedienen muss? Sprich: origineller, überraschender und fundierter.
Die Bierbranche erlebte Ende des 19. Jahrhundert eine Revolution in Brauereitechnik, das blieb unerwähnt. Der Prank hätte sagen können: "Erst revolutionierte ich die Braukunst, (Beispiele erwähnen) jetzt revolutionieren ich das Oktoberfest."