#1551292
Serientäter: «Away» – oder warum die Serie keine zweite Staffel erleben wird

Fliegen eine Amerikanerin, ein Russe, eine Chinesin, ein Inder und ein Brite zum Mars. Das ist nicht der Anfang eines schlechten Witzes, sondern die Zusammenfassung eines derben Serienflops. Mit «Away» hat Netflix keinen Hit gelandet. Eine zweite Staffel wird es nicht geben. Was ist da passiert?

» http://qmde.de/122365
von Torsten.Schaub
#1551293
Mir hat es nach der vierten Episode auch gereicht. Ich will jetzt hier nicht noch endlos die Gründe aufführen, aber eine Serie muss zumindest etwas unterhalten. Wenn aber alles so dahin plätschert und dermaßen Dialoglasting ist ohne auch nur mal eine geringe Spannung aufblitzen zu lassen, so hat das keinen Sinn. Ich bin jedenfalls fast bei eingeschlafen, da es unerträglich Langweilig war. OK, natürlich erwartet man bei einer solchen Serie kein Actionfeuerwerk, aber es sollte doch schon etwas fesseln, interessant sein. War es aber nicht. Das es hier (Danke dafür) keine weitere Staffel gibt, ist absolut verständlich. Das war nix!
von Sentinel2003
#1551294
Hallo Chritian, danke für deine so umfassende Kritik!! Ich hatte mich sowas von auf die Serie gefreut, da ich Hillary Swank eigentlich sehr gerne sehe....und Sie davor als "Mords - Biest" in "The Hunt" bewundern konnte :-)....aber, da ich auch auf facebook sehr oft gelesen habe, dass die Serie nicht so der Bringer ist, genauso wie bei den Serienjunkies, habe ich bis heute nicht mal angefangen zu gucken, Keine Ahnung, ob ich es jemals machen werde! Ich wünsche Hillary, dass, falls Sie dann doch nochmal eine Serien Hauptrolle annehmen solltedann mehr Glück hat!

Im übrigen bin ich mitte der 1. Folge von "After Live" fast schon wütend ausgestiegen....eine Kommandantin die nur rum steht, Befehle gibt, und nicht mal irgendwo sitzt, um zu navigieren fand ich sowas von bescheuert!
#1551308
Da ist der Unterschied zu meiner Meinung.
2 Wochen am Stück war Away auf Platz 1 bei Netflix. Ich fand es schon merkwürdig das Goldmedia Away nicht gelistet hat. Aber das stelle ich schon Monate fest das immer wieder Haus des Geldes ( obwohl schon Monate her), Suits oder Modern Family auf 1 gelistet wird. Warum?? Manchmal schafft es GZSZ in die Top 10. Eigentlich jede Woche, da die gleichen Zuschauer jede Woche die Serie immer online schauen. Aber egal. Away fand ich richtig richtig stark. Und warum? Weil es endlich mal wieder eine Serie war die einen beruhigt hat wenn man sich die Serie angesehen hat. Man hat in jeder Folge den Hintergrund jeden Menschen erfahren. Wie die Geschichte jedes einzelnen war. Ich fand das ganz toll, sehr emotional und sehr berührend. Eigentlich geht es jetzt nach 10 Folgen richtig los. Schade drum.
#1551392
"Im Grunde nämlich agieren die fünf Darsteller fast zu professionell. Sie sind Astronauten und somit fünf Profis, die einen Job ausüben, für den sie teils Jahrzehnte ausgebildet worden sind....Nur solche Profis handeln in der Regel eben vernunftorientiert."

=============================SPOILER================================



Is das dein Ernst? Ein Ingenieur der Blind wird, es aber nicht sofort meldet und so tut als könnte er noch sehen? Eine Kommandantin, die zum Psycho wird weil sie aufhört zu trinken und es niemanden sagt?

Die Leute bringen die Mission und ihre Kollegen nicht nur einmal in Gefahr - rein durch egoismus oder einfach Volltrottelheit. Von wegen "professionell". Die würden im realen Leben nach der Rückkehr vor Gericht stehen....