#1551303
ich passe mal meine Tipps leicht an xD

Skelett
Sarah Lombardi

Alien
Luke Mockridge

Anubis
Ben

Alpaka
Bonnie Strange

Nilpferd
Nelson Müller

Frosch
Wigald Boning

Erdmännchen
Daniela Katzenberger und Costa Cordalis

Katze
Vicky Leandros

und rausfliegen wird diesen Dienstag das Alpaka
#1551305
Skelett
Da habe ich bisher nicht mal eine Idee.

Alien
Moritz Bleibtreu

Anubis
Elyas M'Barek

Alpaka
Möglicherweise eine Wimbledonsiegerin, wegen der Ananas. Tippe auf Angelique Kerber. Steffi Graf fällt raus.

Nilpferd
Matthias Steiner

Frosch
Wigald Boning
(zu 100%)

Erdmännchen
Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack

Katze
Vicky Leandros
(Sie wäre dann auch das mitsingende Bundesverdienstkreuz)

Es fliegt das Alpaka.
#1551576
So, Ladys und Gentleman. Nachdem selbst das Fohlen heute fleißig war wollte ich mich natürlich nicht Lumpen lassen und habe soeben die Punktetabellen erstellt und eingetragen.

Warum hats so lang gedauert: Mein Plan war mich nicht spoilern zu lassen und es nachzuschauen. Da ich gerade (wie erwähnt) umziehe und ich ganze 100 GB Internet im Monat habe (durch einen fehlenden Internetvertrag) gestaltete sich das allerdings schwieriger als gedacht, womit ich an dieser Runde nicht teilnehme.

Aber den ganzen Rest hab ich jetzt zusammen. Und damit Ihr auch brav weitertippt heize ich euch gerne etwas ein, auch wenn ich feststellen durfte dass es dieses mal ein absoluter Einheitsbrei ist was die Tipps angeht. Wirkliche Unterschiede gibt es kaum, womit die Punktausbeute auch echt mager ist. Aber die Punkteschlacht folgt ja im Finale mit gleich 5 Demaskierungen und 2/3 aller Punkte. Also lasst euch von den mickrigen Zahlen nicht entmutigen!

Runde 2:
In Runde 2 flog: "Der Hummer".
Es war: "Jochen Schropp".

Community-Tipps für "Der Hummer":
Spieler:Tipps (potentielle Punkte):
FernsehfohlenJochen Schropp (1)
Kaffeesachse-
Davinia-
Familie TschiepJochen Schropp (1)
JouScheinlichODerJochen Schropp (1)
ScooterJochen Schropp (1)
eis-fuchsiSteffen Henssler (4)
webpowerKlaas Heufer-Umlauf (4)
NeoJochen Schropp (1)
GarronaMassimo Sinato (4)
________________________________________________
Auf den demaskierten Hummer tippten:
-

Von diesen haben richtig getippt und bekommen somit einen Bonus-Punkt:
-

Punktestand nach Runde 2:
Platz:Spieler:Punkte:
1Fernsehfohlen 1
1Familie Tschiep 1
1JouScheinlichOder 1
1Scooter 1
1Neo 1
6Kaffeesachse 0
6Davinia 0
6eis-fuchsi 0
6webpower 0
6Garrona 0
_____________________________________

Runde 3:
In Runde 3 flog: "Das Alpaka".
Es war: "Sylvie Meis".

Community-Tipps für "Das Alpaka":
Spieler:Tipps 1:Tipps 2:
FernsehfohlenDagi Bee (4)Dagi Bee (4)
KaffeesachseCathy Hummels (2)Cathy Hummels (2)
Davinia-Sylvie Meis (1)
Familie TschiepSylvie Meis (2)Sylvie Meis (1)
JouScheinlichODerSylvie Meis (2)Sylvie Meis (1)
ScooterLuke Mockridge (4)Sylvie Meis (1)
eis-fuchsiSenna (4)Bonnie Strange (4)
webpowerRuth Moschner (4)Angelique Kerber (4)
NeoKellyMsVlog (4)KellyMsVlog (4)
GarronaCathy Hummels (2)Cathy Hummels (2)
__________________________________________________________________

Auf das fliegende Alpaka tippten:
  • Kaffeesachse
  • Familie Tschiep
  • JouScheinlichOder
  • Scooter
  • eis-fuchsi
  • webpower
  • Neo
  • Garrona

Von diesen haben richtig getippt und bekommen somit einen Bonus-Punkt:
  • Familie Tschiep (+1)
  • JouScheinlichOder (+1)
  • Scooter (+1)

Punktestand nach Runde 3:
Platz:Spieler:Punkte:
1Familie Tschiep5
1JouScheinlichOder5
3Scooter3
4Fernsehfohlen1
4Davinia 1
4Neo1
7Kaffeesachse0
7eis-fuschsi0
7webpower0
7Garrona0
_____________________________________
Hier sei angemerkt dass gerade beim Alien und bei Anubis noch größere Uneinigkeit herrscht.
Der komplette Rest ist bis auf maximal einen Ausreißer pro Maske identisch. So einig wart ihr euch noch nie.
Natürlich würde sich gerade jetzt anbieten vielleicht mal einen Außenseiter-Tipp zu setzen?
Ansonsten entscheiden Alien und Anubis dieses Tippspiel. Also strengt euren Grips an!

Dann erstmal: Weiter so, und merci dass wir tatsächlich zweistellig geworden sind - selbst ohne mich. :)

Und ich geh dann mal zur Arbeit. Müsste in 40 Minuten aufstehen, die Nachtschicht mit Excel wurde etwas länger.
#1551628
Hallo Spielleiter, Beschwerde: ich hatte am 3. November nachmittags "Sylvie Meis" als Alpaka getippt. Steht oben.


Erdmännchens: Cordalis und Katzenberger.

Katze: Vicky Leandros

Frosch: Wigald Boning

Nilpferd: Nelson Müller

Anubis: Ben

Alien: Luke Mockridge

Skelett: Sarah Lombardi

Ich hoffe die Katze geht, tippe aber Frosch.
#1551630
Erdmännchen:
Katzenberger und Cordalis

Anubis:
Elyas M'Barek

Nilpferd:
Nelson Müller

Alien:
Moritz Bleibtreu

Katze:
Vicky Leandros

Frosch:
Wigald Boning

Skelett:
Sarah Lombardi

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es nur einen Zusatzpunkt für den Zusatztipp, wenn der rausgeflogene Promi auch stimmt.
Dann muss ich da auch auf den Frosch tippen, Boning ist ja sowas von safe.

Sonst würde ich mal das Nilpferd in den Raum werfen, so richtig weit vorne scheint mir das auch nicht mehr.


Fohlen
#1551636
Davinia hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 16:40 Hallo Spielleiter, Beschwerde: ich hatte am 3. November nachmittags "Sylvie Meis" als Alpaka getippt. Steht oben.
Das hat so seine Richtigkeit, bei dir steht Sylvie Meis unter Tipp 2. Tipp 1 bezieht sich auf die Tipps vor der 2. Show, da war bei dir nichts.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstehe, gibt es nur einen Zusatzpunkt für den Zusatztipp, wenn der rausgeflogene Promi auch stimmt.
Dann muss ich da auch auf den Frosch tippen, Boning ist ja sowas von safe.
Korrekt. :)

Die getippten Namen sind immer noch die Altbekannten. 😅
#1551670
Davinia hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 09:37 Ich hab doch jedes Mal vor den Shows aktualisiert, das ist mir zu hoch. Dienstag, 3. November, 15:52 Uhr.

Da meine Tipps, selbst wenn rechtzeitig gemacht, nicht gewertet werden... Nimm mich bitte raus. Danke.
Auch, wenn ich nicht mit mache.

Tipps 1 ist die Spalte für Tipps vor Show 2. Hier hast du am 21. Oktober geschrieben, dass du nicht weißt, wer das Alpaka ist. Also deshalb kein Tipp. Tipps 2 ist für die Tipps vor Show 3, hier hast du korrekt auf die Meis getippt und den Punkt auch bekommen. Also, nicht gleich beleidigt sein. ;-)
#1551677
Davinia hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 09:37 Ich hab doch jedes Mal vor den Shows aktualisiert, das ist mir zu hoch. Dienstag, 3. November, 15:52 Uhr.

Da meine Tipps, selbst wenn rechtzeitig gemacht, nicht gewertet werden... Nimm mich bitte raus. Danke.
Tipp 1:
Davinia hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 10:26
Alpaka kenne ich denke ich nicht.
Tipp 2:
Davinia hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 14:52
Alpaka: Sylvie Meis
Für das vor der 2. Show (27.10.) gesagte gibts keinen Punkt, weil dort nix steht.
Für das vor der 3. Show (3.11.) gesagte gibts einen Punkt, weil dort Sylvie Meis steht und noch mindestens 2 andere den selben Tipp hatten.

Jetzt aktuell:
Für das vor der 4. Show (10.11.) gesagte gibts auch wieder Punkte.
Sprich das was du am 21.10. geschrieben hast gibt Punkte, weil dort Boning steht. Für das was du am 3.11. geschrieben hast gibts nochmal Punkte, weil dort Boning steht. Für das was du am 10.11. geschrieben hast gibts nochmal Punkte, weil dort Boning steht. Den Extra-Punkt gibts, weil auf Frosch gesetzt und richtig getippt.

Wenn in der nächsten Show jemand fliegt dann schau ich erneut durch alle postings und schaue was dort steht. Es ist ja relevanter wenn jemand früher auf die richtige Person kam. Das frühe richtig liegen wird belohnt. Da du erst vor der letzten Show auf Meis kamst gibts auch nur für diese eine Show Punkte. 🤷‍♂️
#1551684
Meh, hab alles im wahrsten Sinne des Wortes verpennt. Den Froschrauswurf hätte ich mitnehmen können, ansonsten ändert sich nichts. Vielleicht schaffe ichs ja doch noch die Indizien durchzugucken. Lohnt sich ja jetzt wo fast alle auf Luke gehen, weshalb auch immer. :)