von second-k
#1551764
Das Erste: «2020 - Das Quiz» der Jahresrückblick zum Mitraten
Entweder sind hier zwei Versionen einer geplanten Überschrift durcheinandergeraten oder es fehlt ein Satzzeichen.

Moderiert wird die Show von Frank Plasbergs
Plasberg heißt der gute Mann.

in welcher für Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Jan Josef Liefers, Ralf Schmitz und weiteren Gästen eine ultimative Quiz-Herausforderung wartet.
Abgesehen davon, dass es „auf jemanden warten“, nicht „für jemanden warten“ heißt: „weitere Gäste“, das n darf jeweils weg.

Unterhaltsam kann es definitiv werden, denn Günther Jauch, der Moderator von «Wer wird Millionär?», in Aktion zusehen schwere Fragen zu lösen ist eine Abendunterhaltung wert.
Ach du meine Güte. Soll das auch ein in den Artikel integriertes Quiz sein, dass man überlegen muss, was der Satz bedeutet? Meine Hypothese ist: „Günther Jauch“ ist Akkusativ (was bedeutet, dass es „den Moderator“ heißen muss), mit „zusehen“ ist nicht das Verb „zusehen“, sondern „zu sehen“ als erweiterter Infinitiv von „sehen“ gemeint, dementsprechend muss man sich an dieser Stelle nach „zu sehen“ ebenso ein Komma dazudenken wie nach „zu lösen“.

Die Zuschauer können von zu Hause ausschauen
Das schaut gar nicht gut aus... ;) Nicht das gleiche, aber ein ähnliches Problem wie oben: „von zu Hause aus schauen“.

[...] ob sie mehr Fragen als Moderator richtig haben.
Artikel waren ausverkauft?

Die Quizshow zeigt zum Jahresende wie verrückt 2020 war.
Noch ein Komma, bitte!



Eigentlich wollte ich nur fragen, ob es auch ein Plasberg-Bild von der Sendung selbst gibt statt von „Hart, aber fair“, aber das ist dann doch das geringste Problem...
#1551772
Ich muss jetzt meinen Senf auch mal dazugeben. Es ist mittlerweile eine Katastrophe, was hier momentan an grausamen Artikeln veröffentlicht wird. Es tut fast weh und es ist teilweise eine Qual, was man hier an schlechter Grammatik, falschem Ausdruck, falscher Rechtschreibung, vergessenen Worten oder Buchstaben angeboten bekommt. Da werden Sätze angefangen und am Ende weiss der Autor offensichtlich nicht mehr wie selbiger begonnen wurde, sodass teilweise vollig verquere Sätze entstehen. ich will niemanden persönlich nennen, aber von den vielen neuen Autoren, sticht einer leider extrem negativ hervor. Keine Ahnung, was bei euch in letzter Zeit los ist. Es geht ja schon eine ganze Weile so, aber momentan ist der absolute Tiefpunkt erreicht, dass hat teilweise mit Journalismus oder ähnlichem absolut nicht zu tun. Lest doch endlich einmal eure Artikel gegen, bevor sie online gehen, dann würden die Fehler auch auffallen, gesetzt dem Fall das diese Person der deutschen Rechtschreibung mächtig ist. Und wenn ihr euch selbst unter Zeitdruck setzt, um die Artikel so schnell wie möglich zu veröffentlichen, dann nehmt euch einfach mehr Zeit. Mit dem was ihr momentan hier veröffentlicht, tut ihr euch auf jeden Fall keinen Gefallen, sondern verkommt allmählich zur Lachnummer, sorry.
#1552804
Ach du scheiße: Die einzigen Sätze, die Deutsch sind, sind eiskalt abgeschrieben, und zwar von hier:

https://www.presseportal.de/pm/6694/4797626

Wie bei zu Guttenberg ist nur ein einziges Wort gegen ein bedeutungsgleiches ausgetauscht worden.

Auch die hier im Artikel verwendete Formulierung „ultimative Quiz-Herausforderung“ geht auf den Werbetext der ARD zurück – ohne dass das aus dem Artikel hervorginge. Peinlicher geht es wirklich nicht. Mit Journalismus hat das rein gar nichts zu tun.

Fabian, nimm den Artikel sofort von der Seite.