Morgen kommen die Auswertungen für Folge 4 und 5.
Dann könnt ihr nochmal draufschauen und euch euren letzten taktischen Kniff ausdenken.

Denkt beim Finale dran:
Bonus-Tipps sind in dieser Runde:
- Wer fliegt zuerst?
- Wer gewinnt?

Frohes tippen!
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 23:32 Morgen kommen die Auswertungen für Folge 4 und 5.
Leere Versprechungen sind leer.

Der ultimative Fohlen-Tipp kommt dafür genau jetzt:

Erdmännchen:
Katzenberger und Cordalis

Anubis:
Elyas M'Barek (da bin ich irgendwie seit Show 1 keinen Zentimeter weiter gekommen ^^)

Nilpferd:
Nelson Müller

Alien:
Alec Völkel (Ich glaube, dass mir Rea hier in der letzten Show die Augen bzw. Ohren geöffnet hat)

Skelett:
Sarah Lombardi

Als erstes geht: Das Nilpferd
Siegerin wird: Sarah Lombardi aka. Skelett

Fohlen
Familie Tschiep hat geschrieben: Schade, dass man keinen Jokertipp für eine Person hat.
Wie meinst du das?

Fernsehfohlen hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 23:32 Morgen kommen die Auswertungen für Folge 4 und 5.
Leere Versprechungen sind leer.

Ach ich weiß :sob: :sob: :sob:
Bin froh dass ichs überhaupt irgendwie schaffe neben dem Umzug und ohne richtiges Internet. Hab selber nach der ersten Folge keine weitere mehr sehen können. :( Ich bin ja noch dabei dafür zu sorgen dass ich das Finale sehen kann. Hoffentlich klappt das.

Runde 4:
In Runde 4 flog: "Der Frosch".
Es war: "Wigald Boning".

Community-Tipps für "Der Frosch":
Spieler:Tipps 1:Tipps 2:Tipps 3:
FernsehfohlenWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
KaffeesachseWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
DaviniaWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
Familie TschiepWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
JouScheinlichOderWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
ScooterWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
eis-fuchsiWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
webpowerWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
NeoWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
GarronaWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
_________________________________________________________________________________
Auf den demaskierten Frosch tippten:
Fernsehfohlen, Kaffeesachse, Davinia, Familie Tschiep, Scooter.

Von diesen haben richtig getippt und bekommen somit einen Bonus-Punkt:
Fernsehfohlen, Kaffeesachse, Davinia, Familie Tschiep, Scooter.

Runde 5:
In Runde 4 flog: "Die Katze".
Es war: "Vicky Leandros".

Community-Tipps für "Dia Katze":
Spieler:Tipps 1:Tipps 2:Tipps 3:Tipps 4:
FernsehfohlenVicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
KaffeesachseVicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
DaviniaVicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
Familie TschiepVicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
JouScheinlichOderVicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
ScooterKlaas Heufer-Umlauf (0)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
eis-fuchsiVicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
webpowerVicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
NeoVicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
GarronaVicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
__________________________________________________________________________________________________________

Auf die demaskierte Katze tippten:
Fernsehfohlen, JouScheinlichOder, Scooter, eis-fuchsi.

Von diesen haben richtig getippt und bekommen somit einen Bonus-Punkt:
Fernsehfohlen, JouScheinlichOder, Scooter, eis-fuchsi.

Punktestand nach Runde 5:
Platz:Spieler:Punkte:
1Familie Tschiep 13
1JouScheinlichOder 13
1Scooter 11
4Fernsehfohlen 10
5Neo8
5Kaffeesachse8
5eis-fuchsi8
8webpower7
8Garrona7
Familie Tschiep hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 10:57 Bei einer Figur darf man zwei Personen anmelden, weil man sich nicht sicher ist, quasi so etwas wie der Zweittipp.
Tipp doch einfach mal, was du glaubst und spiele nicht auf Sieg. :information_desk_person_tone1:
Zweittipp gibts aus guten Gründen nicht.

Ich würde mir ja 10 Zusatzpunkte geben, weil ich Lombardi schon tippte, bevor die erste Sendung überhaupt ausgestrahlt wurde, so! O:-)

Ich bleibe bei meinen Tipps (nützt ja eh nichts mehr) und bin v.a. beim Anubis gespannt. Die Musikauswahl geht bei mir eher in Richtung Schmuse-Soapie, aber den hat ja schon abgedeckt. Halt irgendso ein in die Jahre gekommener putziger, fühliger Kuschelboi, der, wenn er mal richtig hart abrocken will, eine Jon Bon Jovi Platte auflegt.

Wer fliegt als erstes: Erdmännchen
Wer gewinnt: Skelett
Bei einer Person hatte ich zwei Personen, dafür hätte ich gern einen Jokertipp gehabt.
So habe ich mich bewusst auf den Kopf verlassen, nicht auf das Gefühl.
Der Sieg steht wahrscheinlich jetzt schon fest, daran ändern jetzige Veränderungen auch nichts mehr.

Von der Punkteverteilung profitieren eigentlich die, die zuerst die richtigen Namen hatten, weil die Namen dann weniger getippt wurden, das führt nicht dazu, dass die Namen sich am Ende des Tippspiels nicht gleichen.
Ich hab einfach genau das getippt, was ich denke. Dass ich mit Familie Tschiep punktgleich bin und dieselben Tipps habe, wusste ich tatsächlich nicht.

Bin mir halt bei meinen Tipps zu 99,9% sicher, da würde mir auch nirgends eine zweite Person einfallen.
Zum Finale Spätschicht ... Den Sieger werd ich aber noch mitkriegen. :')

Skelett
Sarah Lombardi

Alien
Alec Völkel

Anubis
Joko (bin gespannt, wer da wirklich rauskommt)

Nilpferd
Nelson Müller

Erdmännchen
Lucas Cordalis / Daniela Katzenberger

Zuerst gehen die Erdmännchen
Skelett gewinnt
Familie Tschiep hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 10:57 Bei einer Figur darf man zwei Personen anmelden, weil man sich nicht sicher ist, quasi so etwas wie der Zweittipp.
Hatte ich tatsächlich so überlegt, empfand aber den Tipp wer rausfliegt als Bonus genug. Mehr hätte es überladen (vor allem da ich bisher jedes Mal die Regeln angepasst habe bin ich mit noch mehr Änderungen vorsichtig. Ich wollte es ja vereinfachen.)
Den Bonus habe ich reingenommen für ein kleines Stimmungsbild, welches netterweise unabhängig vom eigentlichen Rätseln ist und irgendwo auch den zweiten Faktor der Show abdeckt. Einen Zweittipp empfand ich dann als etwas inkonsequent, da man damit auf Sicherheit spielen konnte. So muss man sich jetzt entscheiden, das ist gewollt.

Und an dieser Stelle ein herzliches Danke dass ihr alle so lieb und pünktlich mitgespielt habt - und das trotz meiner Unpünktlichkeit. 😬
und danke an dich zurück, daß du es (trotz deines Umzugs) auch wieder so toll organisiert hast :D :hugging:

hmm, also eigentlich schwankt man noch beim Anubis und Nilpferd...die beiden scheinen noch nicht so sicher zu sein, wie die anderen Kostüme
die BILD meinte heut Patrick Owomoleya?!