#1551923
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 23:32 Morgen kommen die Auswertungen für Folge 4 und 5.
Leere Versprechungen sind leer.

Der ultimative Fohlen-Tipp kommt dafür genau jetzt:

Erdmännchen:
Katzenberger und Cordalis

Anubis:
Elyas M'Barek (da bin ich irgendwie seit Show 1 keinen Zentimeter weiter gekommen ^^)

Nilpferd:
Nelson Müller

Alien:
Alec Völkel (Ich glaube, dass mir Rea hier in der letzten Show die Augen bzw. Ohren geöffnet hat)

Skelett:
Sarah Lombardi

Als erstes geht: Das Nilpferd
Siegerin wird: Sarah Lombardi aka. Skelett


Fohlen
#1551924
Familie Tschiep hat geschrieben: Schade, dass man keinen Jokertipp für eine Person hat.
Wie meinst du das?

Fernsehfohlen hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 23:32 Morgen kommen die Auswertungen für Folge 4 und 5.
Leere Versprechungen sind leer.

Ach ich weiß :sob: :sob: :sob:
Bin froh dass ichs überhaupt irgendwie schaffe neben dem Umzug und ohne richtiges Internet. Hab selber nach der ersten Folge keine weitere mehr sehen können. :( Ich bin ja noch dabei dafür zu sorgen dass ich das Finale sehen kann. Hoffentlich klappt das.


Runde 4:
In Runde 4 flog: "Der Frosch".
Es war: "Wigald Boning".

Community-Tipps für "Der Frosch":
Spieler:Tipps 1:Tipps 2:Tipps 3:
FernsehfohlenWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
KaffeesachseWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
DaviniaWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
Familie TschiepWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
JouScheinlichOderWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
ScooterWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
eis-fuchsiWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
webpowerWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
NeoWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
GarronaWigald Boning (1)Wigald Boning (1)Wigald Boning (1)
_________________________________________________________________________________
Auf den demaskierten Frosch tippten:
Fernsehfohlen, Kaffeesachse, Davinia, Familie Tschiep, Scooter.

Von diesen haben richtig getippt und bekommen somit einen Bonus-Punkt:
Fernsehfohlen, Kaffeesachse, Davinia, Familie Tschiep, Scooter.


Runde 5:
In Runde 4 flog: "Die Katze".
Es war: "Vicky Leandros".

Community-Tipps für "Dia Katze":
Spieler:Tipps 1:Tipps 2:Tipps 3:Tipps 4:
FernsehfohlenVicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
KaffeesachseVicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
DaviniaVicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
Familie TschiepVicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
JouScheinlichOderVicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
ScooterKlaas Heufer-Umlauf (0)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
eis-fuchsiVicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
webpowerVicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
NeoVicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
GarronaVicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)Vicky Leandros (1)
__________________________________________________________________________________________________________


Auf die demaskierte Katze tippten:
Fernsehfohlen, JouScheinlichOder, Scooter, eis-fuchsi.

Von diesen haben richtig getippt und bekommen somit einen Bonus-Punkt:
Fernsehfohlen, JouScheinlichOder, Scooter, eis-fuchsi.


Punktestand nach Runde 5:
Platz:Spieler:Punkte:
1Familie Tschiep 13
1JouScheinlichOder 13
1Scooter 11
4Fernsehfohlen 10
5Neo8
5Kaffeesachse8
5eis-fuchsi8
8webpower7
8Garrona7
_____________________________________
#1551935
Familie Tschiep hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 10:57 Bei einer Figur darf man zwei Personen anmelden, weil man sich nicht sicher ist, quasi so etwas wie der Zweittipp.
Tipp doch einfach mal, was du glaubst und spiele nicht auf Sieg. :information_desk_person_tone1:
Zweittipp gibts aus guten Gründen nicht.

Ich würde mir ja 10 Zusatzpunkte geben, weil ich Lombardi schon tippte, bevor die erste Sendung überhaupt ausgestrahlt wurde, so! O:-)

Ich bleibe bei meinen Tipps (nützt ja eh nichts mehr) und bin v.a. beim Anubis gespannt. Die Musikauswahl geht bei mir eher in Richtung Schmuse-Soapie, aber den hat ja schon abgedeckt. Halt irgendso ein in die Jahre gekommener putziger, fühliger Kuschelboi, der, wenn er mal richtig hart abrocken will, eine Jon Bon Jovi Platte auflegt.

Wer fliegt als erstes: Erdmännchen
Wer gewinnt: Skelett
#1551939
Bei einer Person hatte ich zwei Personen, dafür hätte ich gern einen Jokertipp gehabt.
So habe ich mich bewusst auf den Kopf verlassen, nicht auf das Gefühl.
Der Sieg steht wahrscheinlich jetzt schon fest, daran ändern jetzige Veränderungen auch nichts mehr.

Von der Punkteverteilung profitieren eigentlich die, die zuerst die richtigen Namen hatten, weil die Namen dann weniger getippt wurden, das führt nicht dazu, dass die Namen sich am Ende des Tippspiels nicht gleichen.
#1551945
Ich hab einfach genau das getippt, was ich denke. Dass ich mit Familie Tschiep punktgleich bin und dieselben Tipps habe, wusste ich tatsächlich nicht.

Bin mir halt bei meinen Tipps zu 99,9% sicher, da würde mir auch nirgends eine zweite Person einfallen.
#1551970
Zum Finale Spätschicht ... Den Sieger werd ich aber noch mitkriegen. :')

Skelett
Sarah Lombardi

Alien
Alec Völkel

Anubis
Joko (bin gespannt, wer da wirklich rauskommt)

Nilpferd
Nelson Müller

Erdmännchen
Lucas Cordalis / Daniela Katzenberger

Zuerst gehen die Erdmännchen
Skelett gewinnt
#1551990
Familie Tschiep hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 10:57 Bei einer Figur darf man zwei Personen anmelden, weil man sich nicht sicher ist, quasi so etwas wie der Zweittipp.
Hatte ich tatsächlich so überlegt, empfand aber den Tipp wer rausfliegt als Bonus genug. Mehr hätte es überladen (vor allem da ich bisher jedes Mal die Regeln angepasst habe bin ich mit noch mehr Änderungen vorsichtig. Ich wollte es ja vereinfachen.)
Den Bonus habe ich reingenommen für ein kleines Stimmungsbild, welches netterweise unabhängig vom eigentlichen Rätseln ist und irgendwo auch den zweiten Faktor der Show abdeckt. Einen Zweittipp empfand ich dann als etwas inkonsequent, da man damit auf Sicherheit spielen konnte. So muss man sich jetzt entscheiden, das ist gewollt.

Und an dieser Stelle ein herzliches Danke dass ihr alle so lieb und pünktlich mitgespielt habt - und das trotz meiner Unpünktlichkeit. 😬
#1551991
und danke an dich zurück, daß du es (trotz deines Umzugs) auch wieder so toll organisiert hast :D :hugging:

hmm, also eigentlich schwankt man noch beim Anubis und Nilpferd...die beiden scheinen noch nicht so sicher zu sein, wie die anderen Kostüme
die BILD meinte heut Patrick Owomoleya?!
#1552562
Scooter hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 23:04 Gibts eigentlich eine Final-Auswertung? ^^
Mein Computer steht seit 90 Minuten und er hat seit 10 Minuten internet (das habe ich gerade noch verkabelt (also richtig verlegt mit Löcher bohren und Dosen verkabeln und so Zeugs), immerhin brauche ich es morgen für die Schule 😅).
Jetzt mach ich mir ein Bierchen auf und dann setz ich mich dran. :)
#1552563
Hier kommt sie nun - die finale Abrechnung.
Erstmal bedanke ich mich erneut und verspreche hier hoch und heilig dass ich die nächste Staffel wieder mitverfolge und dann auch wieder zeitnah auswerten werde. Außer mich überfährt in der Zwischenzeit ein Laster. Was wir jetzt mal nicht hoffen.
Hoffen jedoch darf man darauf dass die nächste Staffel wieder etwas spannender wird. Diese hier war hockarätig besetzt, das merkt man auch daran, dass vergleichsweise viele Tipps direkt zu Beginn richtig waren (um genau zu sein 51%). Kein "wer ist das denn" sondern solides raten wars diesmal.
Nun zum Ergebnis:

Runde 6.1:
In Runde 6.1 flog: "Das Erdmännchenpaar".
Es waren: "Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis".

Community-Tipps für "Das Erdmännchenpaar":
Spieler:Tipps 1:Tipps 2:Tipps 3:Tipps 4:Tipps 5:
FernsehfohlenDaniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)
KaffeesachseNichts & Nichts (0+0)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)
Familie TschiepDaniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)
JouScheinlichOderDaniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)
ScooterDaniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)
eis-fuchsiSarah Lombardi & Michi Beck (4+4)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)
webpowerAnna-Carina Woitschok & Stefan Mross (4+4)Anna-Carina Woitschok & Stefan Mross (4+4)Anna-Carina Woitschok & Stefan Mross (4+4)Anna-Carina Woitschok & Stefan Mross (4+4)Anna-Carina Woitschok & Stefan Mross (4+4)
NeoDaniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)
GarronaDaniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis (1+1)
______________________________________________________________________________________________________________________________
Auf das demaskierte Erdmännchenpaar tippten:
Kaffeesachse, Familie Tschiep, JouScheinlichOder, Scooter, eis-fuchsi, Neo

Von diesen haben richtig getippt und bekommen somit zwei Bonus-Punkte:
Kaffeesachse, Familie Tschiep, JouScheinlichOder, Scooter, eis-fuchsi, Neo

Runde 6.2:
In Runde 6.2 flog: "Anubis".
Es war: "Ben Blümels".

Community-Tipps für "Anubis":
Spieler:Tipps 1:Tipps 2:Tipps 3:Tipps 4:Tipps 5:
FernsehfohlenElyas M'Barek (1)Elyas M'Barek (2)Elyas M'Barek (1)Elyas M'Barek (1)Elyas M'Barek (1)
KaffeesachseOli P. (4)Oli P. (4)Martin Kesici (4)Martin Kesici (4)Joko Winterscheidt (4)
Familie TschiepBen Blümel (2)Ben Blümel (1)Ben Blümel (1)Ben Blümel (1)Ben Blümel (1)
JouScheinlichOderBen Blümel (2)Ben Blümel (1)Ben Blümel (1)Ben Blümel (1)Ben Blümel (1)
ScooterElyas M'Barek (1)Klaas Heufer-Umlauf (4)Elyas M'Barek (1)Elyas M'Barek (1)Elyas M'Barek (1)
eis-fuchsiFabian Hambüchen (2)Ben Blümel (1)Ben Blümel (1)Ben Blümel (1)[Ben Blümel (1)
webpowerElyas M'Barek (1)Elyas M'Barek (2)Elyas M'Barek (1)Elyas M'Barek (1)Elyas M'Barek (1)
NeoEdin Hasanovic (4)Edin Hasanovic (4)Edin Hasanovic (4)Edin Hasanovic (4)Edin Hasanovic (4)
GarronaFabian Hambüchen (2)Fabian Hambüchen (4)Fabian Hambüchen (4)Fabian Hambüchen (4)Fabian Hambüchen (4)
______________________________________________________________________________________________________________________________
Runde 6.3:
In Runde 6.3 flog: "Das Nilpferd".
Es war: "Nelson Müller".

Community-Tipps für "Das Nilpferd":
Spieler:Tipps 1:Tipps 2:Tipps 3:Tipps 4:Tipps 5:
FernsehfohlenNelson Müller (1)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)
KaffeesachseNichts (0)Nichts (0)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)
Familie TschiepNelson Müller (1)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)
JouScheinlichOderNelson Müller (1)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)
ScooterRuth Moschner (4)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)
eis-fuchsiNelson Müller (1)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)
webpowerMatthias Steiner (4)Matthias Steiner (4)Matthias Steiner (4)Matthias Steiner (4)Matthias Steiner (4)
NeoRiccardo Simonetti (4)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)Nelson Müller (1)
GarronaElton (2)*Elton (4)Elton (4)Elton (4)Elton (4)
______________________________________________________________________________________________________________________________
*Davinia hatte zu diesem Zeitpunkt denselben Tipp, dies ist in den Punkten vermerkt.

Runde 6.4:
In Runde 6.4 flog: "Das Alien".
Es war: "Alec Völkel".

Community-Tipps für "Das Alien":
Spieler:Tipps 1:Tipps 2:Tipps 3:Tipps 4:Tipps 5:
FernsehfohlenMoritz Bleibtreu (2)Moritz Bleibtreu (2)Moritz Bleibtreu (2)Moritz Bleibtreu (2)Alec Völkel (1)
KaffeesachseNichts (0)Nichts (0)Luke Mockridge (1)Rolando Villazon (2)Alec Völkel (1)
Familie TschiepWayne Carpendale (2)Alec Völkel (1)Alec Völkel (1)Alec Völkel (1)Alec Völkel (1)
JouScheinlichOderFarin Urlaub (4)Alec Völkel (1)Alec Völkel (1)Alec Völkel (1)Alec Völkel (1)
ScooterTim Bendzko (4)Tim Bendzko (4)Luke Mockridge (1)Luke Mockridge (4)Luke Mockridge (4)
eis-fuchsiNichts (0)Luke Mockridge (2)*Luke Mockridge (1)Rolando Villazon (2)Alec Völkel (1)
webpowerMoritz Bleibtreu (2)Moritz Bleibtreu (2)Moritz Bleibtreu (2)Moritz Bleibtreu (2)Moritz Bleibtreu (4)
NeoBill Kaulitz (4)Alec Völkel (1)Alec Völkel (1)Alec Völkel (1)Alec Völkel (1)
GarronaWayne Carpendale (2)Wayne Carpendale (4)Wayne Carpendale (4)Wayne Carpendale (4)Wayne Carpendale (4)
______________________________________________________________________________________________________________________________
*Davinia hatte zu diesem Zeitpunkt denselben Tipp, dies ist in den Punkten vermerkt.

Runde 6.5:
In Runde 6.5 gewann: "Das Skelett".
Es war: "Sarah Lombardi".

Community-Tipps für "DasSkelett": [/td]
Spieler:Tipps 1:Tipps 2:Tipps 3:Tipps 4:Tipps 5:
FernsehfohlenSarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)
KaffeesachseNichts (0)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)
Familie TschiepSarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)
JouScheinlichOderSarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)
ScooterSarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)
eis-fuchsiJeanette Biedermann (4)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)
webpowerNichts (0)Nichts (0)Nichts (0)Nichts (0)Nichts (0)
NeoSarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)Sarah Lombardi (1)
GarronaJennifer Haben (4)Jennifer Haben (4)Jennifer Haben (4)Jennifer Haben (4)Jennifer Haben (4)
______________________________________________________________________________________________________________________________
Auf das siegende Skelett tippten:
Fernsehfohlen, Kaffeesachse, Familie Tschiep, JouScheinlichOder, Scooter, Neo

Von diesen haben richtig getippt und bekommen somit einen Bonus-Punkt:
Fernsehfohlen, Kaffeesachse, Familie Tschiep, JouScheinlichOder, Scooter, Neo

Der finale Punktestand:
Platz:Spieler:Punkte:
1Familie Tschiep 45
1JouScheinlichOder 45
3Neo 33
4Scooter 32
4Fernsehfohlen 32
6eis-fuchsi31
7Kaffeesachse 26
8Garrona17
9webpower7
_____________________________________
Wir gratulieren: Familie Tschiep und JouScheinlich, die beide irgendwie fast immer dasselbe getippt haben. :information_desk_person: Wer von beiden wohl abgeschaut hat? :P
Und natürlich Glückwünsche an Neo, der sich im hart umkämpften Mittelfeld hauchdünn noch aufs Treppchen gemogelt hat. Alec Völkel sei dank.

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht, und die zeitliche Problematik und das vergleichsweise einfache Tippen haben euch nicht die Lust auf die Frühjahrs-Edition genommen. :)
Familie Tschiep hat geschrieben: Von der Punkteverteilung profitieren eigentlich die, die zuerst die richtigen Namen hatten.
Das ist der Sinn.
Fällt dir fürs nächste mal eine bessere Punktevergabe ein? :D
Also den Jokertipp notiere ich mir. Wenn ich bei dem Punktesystem bleibe (und das denke ich) dann kann man das überlegen, es wäre dann nur die eine Änderung. Dieses mal habe ich es ja weggelassen, vor allem da durch die neue Punktevergabe und den Tipp wer demaskiert wird genug Veränderung da war. Ich habe bei der zweiten Runde schon gemerkt dass zu viele Veränderungen dann irgendwie untergehen und daher gerne wie im Tippspiel zuvor getippt wird und das neue vergessen wird. Hat man ja auch dieses mal gesehen. Es war dieses mal sehr viel, mit dem Jokertipp wäre es zu viel gewesen.

Aber kann natürlich sein dass du mir jetzt eine sinnigere Punktevergabe servierst und ich ihn dann auf den Herbst verschieben muss. :D
Mir fällt aber keine bessere ein, ich fand diesmal die Anreize gut gesetzt, auch wenn dann die Show nicht so mitgespielt hat wie die letzten male. Und die ersten Tipps waren schon immer sehr entscheidend, denn ich denke mir dass es mit der Dauer der Show immer einfacher wird (bzw. werden sollte). Daher sollte ein Tipp der zu einer schwierigeren Zeit gesetzt wurde (sprich am Anfang der Show) auch den Ausschlag geben bzw. stärker ins Gewicht fallen, und das macht er.
Es wird nach hinten raus langweilig, aber mir fällt da nichts ein wie ich die Geschichte hier bis hinten hin offen halte. Ist bei der Show ja auch nicht anders.
#1552598
JouscheinlichOder hatte zweimal einen anderen Tipp als ich, selbst wenn wir die gleiche Punktzahl hatten.

Ich würde die Bonuspunkte weglassen, wenn man als einziger und mit einem Gegner einen Charakter richtig hatte, weil es nicht ungewöhnliche Tipps belohnt, sondern eher das frühe Erahnen der wahren Kandidaten.