Benutzeravatar
von Neo
#1551862
Kann verstehen, dass die Leute kein Bock auf den Film hatten. Zum einen ist die Corona-Pandemie schon anstrengend genug und zum anderen (Grund, weshalb ich den nicht sehen mag) ist das eben so ein schnell hingeklöppelter wir-wollen-aufrütteln Trendfilm. Trend, weil dieser in den letzten Jahren durch Schirach geprägte Stil en vogue ist und durch Greta bzw. FFF (zurecht) das Klimathema seit einiger Zeit auf der Tagesodnung steht. Ist ja auch Themenwoche.

Die Kritiker*innen schienen auch nicht wirklich angetan.
#1551869
Auf mich wirkte es etwas befremdlich, dass nur Deutschland an den Pranger gestellt wird. (ohne den Film gesehen zu haben, war aber zumindest im Trailer so)
Es gibt Länder, die noch weniger bis keine Maßnahmen für den Umweltschutz umsetzen. Andere machen mehr. Aber die große Schuld bei Deutschland zu suchen, ist falsch. Zu Recht wenig Interesse der Zuschauerschaft.
von Familie Tschiep
#1551871
Ich fand den Film gar nicht so schlecht, vielleicht hätte man die Beweggründe der Wirtschaft besser herausarbeiten sollen, Wirtschaftsführer sind auch nur Getriebene, sie müssen die aktivistischen Aktionäre zufriedenstellen.
Bei der Autoindustrie bin ich etwas zuversichtlicher als das Szenario im Film, die von 8 Millionen Arbeitslosen ausgingen. VW hat in Führungsetage schon den Schwenk zu E-Mobilität vollzogen.

Nach dem Film war die Klage gegen Deutschland der erste Dominostein, beispielsweise auch um die USA und China verklagen zu können.
#1551872
Klimakrise, Ökozid, Klimakatastrophe... dieses Wording ist schon extrem ausgelutscht und ermüdet nur noch.

Die Regierung hat Jahrzehnte viel verschlafen, aber die Art und Weise der Kritik hilft auch nicht bahnbrechend weiter. Besonders die Fanatiker sind anstrengend. War ja schon eine Überraschung, dass die junge Frau bei Hart aber Fair die Heizpilze durchgewunken hat :unamused: . Typisch in der Sendung auch Forderung nach Erneuerbarer Energie, aber sobald man dafür oder für Trassen durch nen Wald muss ist das was völlig anderes...
Von Kernenergie brauch man gar nicht anfangen..