Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von second-k
#1551900
Fand ich auch. Die Aussage zu Trump, dass er aufgrund von Trumps Verhalten in den letzten Jahren nun nicht überrascht sei, dass er das Weiße Haus nicht räumen will, wurde sogar irgendwo zitiert.

Es wird sich ja darüber lustig gemacht, dass Lanz selbst einen US-Präsidenten unterbrochen hat. In dem Fall fand ich es ausnahmsweise angebracht: Bei der begrenzten Interviewzeit und Obamas Erzähllaune hätte er sonst vielleicht drei, vier Fragen stellen können. :)

Obama hat uns zu Beginn ja sogar gegrüßt (falls sich hier jemand als Lanz-Fan versteht). ;)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1551920
Ach krass. Ich hab gerade erste gesehen, dass Obama bei Lanz zu Gast war bzw. umgekehrt?!

Weiß jemand, ob Lanz gerade ne neue Doku oder so dreht? Da hätte ich echt mal Lust drauf.

Jedenfalls freu ich mich heute Abend darauf Obama zu sehen!
von TV-Fan
#1552033
Die Gäste von vorhin

Elmar Theveßen, Journalist
Der ZDF-Korrespondent berichtet aus Washington, wo Präsident Trump nach Rückschlägen bei Wahlbetrugsklagen und zunehmender Kritik in Sachen Amtsübergabe plötzlich einzulenken scheint.

Robert Habeck, Politiker
Der Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen nimmt Stellung zur programmatischen und personellen Aufstellung seiner Partei bei der Bundestagswahl 2021 und zu deren Machtanspruch.

Robin Alexander, Journalist
Der stellvertretende "Welt"-Chefredakteur analysiert die Wahlchancen der Grünen. Und er äußert sich zum Ringen von Bund und Ländern um die weitere Lockdown-Strategie.

Dr. Ute Teichert, Medizinerin
Die Vorsitzende des Berufsverbands der Ärzte des öffentlichen Gesundheitsdienstes informiert über die schwierige Arbeit der Gesundheitsämter im Kampf gegen die Pandemie.

Olaf Sundermeyer, Autor
Der Extremismus-Forscher berichtet über die Strukturen innerhalb der "Querdenker"-Bewegung, deren Vorgehensweise bei Demonstrationen und die Einflussnahme der AfD.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1552047
Heute 20:15 Uhr L I V E! im ZDF

Markus Lanz - Das Jahr 2020

Der ZDF-Jahresrückblick LIVE

"Die neue Sendung wird beste Abendunterhaltung bieten. Sie wird Menschen und ihre Geschichten in den Fokus rücken. Sie wird sich Zeit nehmen, um zu erklären und zu hinterfragen", so Markus Lanz.

Er spricht mit Politikern, die beherzt und aufklärerisch die Menschen durch die Krise geführt haben. Mit Virologen, den neuen "Stars", und mit Prominenten, die schildern, wie stark sie durch den Lockdown betroffen waren und wie sie den Kampf gegen die Krise aufgenommen haben. Musiker und Künstler, deren Konzerte, Tourneen, Ausstellungen und Veranstaltungen abgesagt wurden, und die durch Corona ihrer Arbeitsgrundlage beraubt wurden, kommen ebenso zu Wort.

Zu Gast in der Sendung sind mit Prof. Karl Lauterbach und Prof. Hendrik Streeck zwei Corona-Experten, die erklären, welche langfristigen Erwartungen sie mit den Ergebnissen des Bund-Länder-Gipfels vom Mittwoch, 25.11.2020, verbinden, und warum Deutschland bislang recht gut durch die Krise gekommen ist. Außerdem spricht Markus Lanz mit dem Ersten Bürgermeister der Stadt Hamburg, Peter Tschentscher, sowie den Ministerpräsidenten Armin Laschet und Markus Söder über die aktuellen Maßnahmen und darüber, wie sich das eigene Rollenverständnis in den vergangenen Monaten hin zum regionalen Krisenmanager entwickelt hat.

Chefärztin Dr. Jördis Frommhold von der Rehaklinik in Heiligendamm berichtet über die Behandlung von Covid-19-Patienten und über die vielfältigen Spätfolgen von Corona-Infektionen. Ihre Patientin Susanne Herpold ist eine der ersten Deutschen, die daran erkrankte. 13 Tage lag sie im Koma. Sie erzählt vom schweren Krankheitsverlauf und ihrer mehrwöchigen Reha. Im von Bernhild Braun geleiteten Seniorenzentrum in Mainz gab es zahlreiche Covid-19-Fälle. Sie berichtet über den schwierigen Alltag in der Altenpflege in Zeiten der Pandemie.

Markus Lanz begrüßt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, mit dem er über deutsche Erfolge in der Impfstoffentwicklung spricht, und darüber, welche Auswirkungen die Forschungsergebnisse auf das Miteinander zu Weihnachten und im neuen Jahr haben werden.

Im Februar erschütterte das rassistische Attentat von Hanau Deutschland. Elf Menschen starben. Ajla Kurtovic verlor ihren Bruder. Bei Markus Lanz erinnert sie sich an den schicksalhaften Abend. Gemeinsam mit der Grünen-Parteichefin Annalena Baerbock wird auch über Versäumnisse von Politik und Polizei in diesem Fall gesprochen.

Der Landrat von Heinsberg, Stephan Pusch, berichtet, wie er monatelang an vorderster Front in seinem Landkreis gegen die Pandemie kämpfte, die Politik zu mehr Hilfe aufrief und wie es in Heinsberg heute aussieht. Zu Gast ist Leonard Heß, dessen 54-jähriger Vater nach einem Ischgl-Urlaub erkrankte und starb, und Bochums erstes Corona Opfer ist.

Getroffen vom Lockdown zeigt sich auch TV-Koch und Unternehmer Tim Mälzer, der lange Zeit nicht wusste, wie er seine Mitarbeiter und seine Restaurants retten sollte. Sänger Johannes Oerding ist ebenso von der Krise betroffen – seine Tournee wurde abgesagt und vorläufig in das kommende Jahr verschoben. So spielte er 15 Mal hintereinander vor deutlich weniger Fans im Hamburger Stadtpark.

Die US-Wahl liegt über drei Wochen in der Vergangenheit, und noch immer hat Präsident Donald Trump dem neugewählten Präsidenten Joe Biden die obligatorische Gratulation zum Wahlsieg verweigert. Die ZDF-Korrespondenten Elmar Theveßen und Johannes Hano berichten aus dem Land, das nicht zuletzt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie vor einer Bewährungsprobe steht.

https://www.zdf.de/show/markus-lanz-das ... 0-100.html
von TV-Fan
#1552056
Heute 23:15 Uhr ZDF

Stephan Weil, Politiker
Der Ministerpräsident Niedersachsens (SPD) äußert sich zu den Ergebnissen der Bund-Länder-Gespräche vom 25. November 2020 und zum weiteren Kurs in der Corona-Krise.

Kristina Dunz, Journalistin
Die Redakteurin der "Rheinischen Post" analysiert das Ringen von Kanzlerin Merkel und den Länderchefs um einheitliche Lockdown-Maßnahmen. Sie meint: "Es ist viel Zeit verschenkt worden."

Prof. Alexander Kekulé, Virologe
Er spricht über die Entwicklung des aktuellen Infektionsgeschehens und über sein neues Buch "Der Corona-Kompass: Wie wir mit der Pandemie leben und was wir daraus lernen können".

Dr. Ingmar Hoerr, Biologe
Das von ihm gegründete biopharmazeutische Unternehmen CureVac entwickelt mit Hochdruck einen Corona-Impfstoff. Hoerr spricht über seine langjährige Forschungsarbeit auf diesem Gebiet.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
Benutzeravatar
von Neo
#1552064
Vor ein paar Tagen fragte ich mich noch, wo eigentlich Kekule abgeblieben ist und siehe da :point_up_2_tone1:
Für mein Dafürhalten hätte man ihn auch gerne weglassen können.

Der Jahresrückblick war eher eine Markus Lanz XXL Ausgabe und wirkte da fast schon zu kurz für die einzelnen Panels. Keine Ahnung, weshalb man das jetzt auch in den November legen musste, wenns denn mit der regulären Talkshow noch bis Mitte Dezember weiterläuft.
Kam eigentlich irgendwas zu Thüringen? Und die US Wahl wurde nur kurz angeschnitten, ebenso Hanau und das dann mit einer sehr ungalanten Überleitung zu Söder und dessen Winterplanung. Und etliche andere Themen gabs doch auch noch. Nun ja.

TV-Fan hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 19:16 Feldenkirchen triff Laschet. Heute 20:30 Uhr im WDR. Die Langfassung ist jetzt schon in der Mediathek.
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... g-100.html
Ich mochte das Format echt gerne. Könnte man gerne mit anderen Reportern und Politikern fortführen. Feldenkirchen dann doch lieber schreibend.
von TV-Fan
#1552186
Heute 23:15 Uhr ZDF

Elmar Theveßen, Journalist
Der ZDF-Amerikakorrespondent berichtet direkt aus Washington, wo Präsident Trump sein erstes TV-Interview nach der US-Wahl gegeben hat und an seinen Wahlbetrugsvorwürfen festhält.

Dorothee Bär, Politikerin
Die Staatsministerin für Digitales und CSU-Politikerin erläutert ihre Konzepte für ein zukunftsfähigeres Deutschland. Und sie nimmt Stellung zum Kurs ihrer Partei in der Corona-Krise.

Sascha Lobo, Blogger
Der Autor und Internet-Experte analysiert den Stand der Digitalisierung in Deutschland. Er meint: "Wir haben eine katastrophale Infrastruktur. Besonders in den Schulen ist die Lage traurig."

Prof. Jochen A. Werner, Medizinmanager
Als ärztlicher Direktor der Uniklinik Essen leitet er das größte Krankenhaus des Ruhrgebietes. Zur Situation der COVID-19-Patienten dort sagt er: "Die Lage ist deutlich angespannt."

Prof. Alexander Kekulé, Virologe
Er spricht über die Instrumentalisierung seiner Aussagen über die Herkunft des Coronavirus durch die chinesischen Staatsmedien sowie über die Entwicklung des Infektionsgeschehens.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1552223
Markus Lanz, der stetige Fragensteller der Nation
Über Corona ist im deutschen Fernsehen in den vergangenen Monaten viel diskutiert worden, aber nirgendwo wurde das so gut umgesetzt wie bei "Markus Lanz". Der Moderator bewies zuletzt aber auch wieder, dass er mehr kann.
https://www.dwdl.de/bildschirmhelden202 ... er_nation/
von TV-Fan
#1552226
Heute 23:30 Uhr ZDF

Carsten Linnemann, Politiker
Der Chef der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Union äußert sich zu den Folgen der Lockdown-Maßnahmen für Unternehmer. Er kritisiert: "Die Bazooka-Politik muss vorbei sein."

Cerstin Gammelin, Journalistin
Die Redakteurin der "Süddeutschen Zeitung" analysiert den wirtschaftspolitischen Kurs der GroKo in der Corona-Krise sowie das politische Agieren Carsten Linnemanns (CDU).

Dr. Tankred Stöbe, Intensivmediziner
Als Internist und Vorstandsmitglied von "Ärzte ohne Grenzen" spricht er über die angespannte Lage auf den Intensivstationen und über die Auswirkungen der Pandemie in Entwicklungsländern.

Prof. Peter Kremsner, Infektiologe
Die Zulassungsverfahren von Corona-Impfstoffen schreiten rasant voran. Der Experte von der Tübinger Universitätsklinik informiert über die Hintergründe und den weiteren Fahrplan.

Ulf Röller, Journalist
Der ZDF-Studioleiter in Peking äußert sich zu den Reaktionen in China auf die Aussagen des deutschen Virologen Alexander Kekulé bei "Markus Lanz" über die Herkunft des Corona-Virus.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von Familie Tschiep
#1552240
An den Herrn Linnemann
McDonalds sind Franchise-Unternehmen.
Es sind nur bis zu 75 %, darin sind auch die Kurzarbeitergelder enthalten.
November und Dezember sind die stärksten Monate im Jahr.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Do 3. Dez 2020, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
von second-k
#1552263
Hab's noch nicht gesehen, aber dafür, dass er manchmal als große Nachwuchshoffnung gehypt wird/wurde, find ich ihn oft etwas inhaltsleer... Ich erinnere mich, dass er allzu gerne von der „Lust auf Zukunft“ spricht, die man brauche und die man doch wieder anregen müsse. Kann er ja mal dem Pflegepersonal in Krankenhäusern, manchem Bezieher von ALG II, Leuten mit befristeten Arbeitsverträgen oder mit mehreren Jobs sagen! Aber vielleicht geb ich ihm noch eine Chance und gucke es mir an.

Soviel Zeit muss aber sein: Linnemann heißt er (um mal Neos Spezialgebiet anzutasten :upside_down_face: ).
von TV-Fan
#1552266
Heute 23:15 Uhr ZDF

Kevin Kühnert, Politiker
Der stellvertretende SPD-Parteivorsitzende spricht über seinen Abschied von der Juso-Spitze, über den Zustand seiner Partei und über deren Pläne für das Wahljahr 2021.

Claas Meyer-Heuer, Journalist
"Die Macht der Clans. Arabische Großfamilien und ihre kriminellen Imperien" ist der Titel des neuen Buches des "Spiegel TV"-Redakteurs. Er berichtet von seinen Recherchen im Clan-Milieu.

Florian Lanz, Produktionsleiter
Obwohl er zuvor kerngesund war und keine Vorerkrankungen hatte, erkrankte der 29-Jährige schwer an COVID-19. Er spricht über den Krankheitsverlauf und seinen Umgang damit.

Dr. Jördis Frommhold, Lungenärztin
Die Chefärztin einer Pneumologie-Abteilung in einer Klinik in Heiligendamm informiert über die Langzeitfolgen bei COVID-19-Erkrankungen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1552397
Heute 23:30 Uhr ZDF

Daniel Günther, Politiker
Der Ministerpräsident Schleswig-Holsteins (CDU) nimmt Stellung zur aktuellen Corona-Situation und zur Debatte um eine Verschärfung der Lockdown-Maßnahmen.

Eva Quadbeck, Journalistin
Die Leiterin des Hauptstadtbüros vom "RedaktionsNetzwerk Deutschland" analysiert das Corona-Management von Bund und Ländern sowie das politischen Agieren Daniel Günthers.

Rita Röhrl, Landrätin
Der Inzidenzwert in dem von ihr verwalteten Landkreis Regen in Bayern ist der höchste in ganz Deutschland. Sie erläutert, wie man dort versucht, das Infektionsgeschehen einzudämmen.

Prof. Jonas Schmidt-Chanasit, Virologe
"Es werden schwere Monate auf uns zukommen", prognostiziert der Experte vom Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin und erklärt, warum er für schärfere Anti-Corona-Verordnungen plädiert.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1552427
Heute 23:15 Uhr ZDF

Markus Söder, Politiker
Der Ministerpräsident Bayerns (CSU) hat für sein Bundesland den Katastrophenfall ausgerufen. Er erläutert, mit welchen konkreten Schritten er die Pandemie besser eindämmen will.

Robin Alexander, Journalist
Im Bundestag wurde heute über den Lockdown und den Haushalt debattiert. Der stellvertretende "Welt"-Chefredakteur analysiert das politische Ringen um den Kurs in der Krise.

Dr. Viola Priesemann, Physikerin
Die Forscherin vom Max-Planck-Institut gehört zum Expertenteam der Nationalakademie Leopoldina. Sie erläutert, warum das Gremium für härtere Anti-Corona-Maßnahmen plädiert.

Ties Rabe, Politiker
Der Hamburger Schulsenator (SPD) äußert sich zu Unterrichtskonzepten, Bildungsgerechtigkeit und Lernmöglichkeiten in Corona-Zeiten sowie zur Debatte um eine Verlängerung der Weihnachtsferien.

Stefan Genth, Verwaltungswirt
Der Chef vom Handelsverband Deutschland spricht über die Ängste des Einzelhandels vor einem Weihnachts-Lockdown. Er meint: "Viele Händler wissen nicht, wie sie diese Krise überstehen sollen."

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 20-100.htm
von TV-Fan
#1552471
Heute 23:30 Uhr ZDF

Michael Müller, Politiker
Der Regierende Bürgermeister Berlins (SPD) äußert sich zur Corona-Lage in der Hauptstadt und zu möglichen Schritten, um das Infektionsgeschehen wieder besser beherrschen zu können.

Karl Lauterbach, Politiker
Die Zahl der bundesweit gemeldeten Neuinfektionen erreichte am 10. Dezember 2020 einen Rekordstand. Der SPD-Gesundheitsexperte erläutert, welche Maßnahmen seiner Meinung nach nun nötig sind.

Heiner Bremer, Journalist
Der politische Beobachter analysiert das Ringen von Bund und Ländern um den Kurs in der Krise. Er meint: "Das Kanzleramt hat eine wachsende Lust an einem autoritären Stil."

Prof. Alena Buyx, Medizinethikerin
Die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats erklärt, warum sie für eine rasche Verschärfung der Anti-Corona-Maßnahmen plädiert. Und sie nimmt Stellung zur Frage der Impfstoff-Verteilung.

Thomas Middelhoff, Ex-Manager
Der frühere Topmanager äußert sich zu den Chancen, die sich durch die Pandemie-Erfahrung für die Wirtschaft ergeben. Und er spricht über die Auswirkungen des Lockdowns auf den Einzelhandel.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html

Vorhin noch gedacht, was Heiner Bremer wohl treibt. Zack, in der Sendung.
von TV-Fan
#1552577
Heute 22:45 Uhr ZDF

Reinhold Messner, Bergsteiger
Er spricht über die Folgen von Corona für die Demokratie und den Alpen-Tourismus. Und er beschreibt, wie er als Abenteurer mit den Freiheitseinschränkungen im Jahr 2020 klargekommen ist.

Hubert Messner, Kinderarzt
"Man lernt, dass das Sterben kein Versagen ist", berichtet er über seine Tätigkeit auf der Neugeborenen-Intensivstation. Und er erzählt von seiner Beziehung zu seinem Bruder Reinhold.

Margot Käßmann, Theologin
"Dies ist ein seelischer Ausnahmezustand", sagt die Pfarrerin im Ruhestand über die Corona-Krise. Sie blickt zurück auf das Jahr 2020 und spricht über Weihnachten im Zeichen von COVID-19.

Christopher Clark, Historiker
Der in Cambridge lebende Autor setzt die aktuelle Pandemie in Relation zu Krisen vergangener Jahrhunderte. Und er erklärt, wie viel von Donald Trump nach dessen Amtszeit übrig bleiben wird.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-102.html
von TV-Fan
#1552591
Heute 23:30 Uhr ZDF

Theo Waigel, Politiker
Der CSU-Ehrenvorsitzende äußert sich zur Corona-Politik von Bund und Ländern. Und er erinnert sich an Treuhand-Chef Detlev K. Rohwedder, der 1991, als er Finanzminister war, ermordet wurde.

Bernhild Braun, Einrichtungsleiterin
In dem von ihr geleiteten Seniorenzentrum in Mainz gab es dieses Jahr mehrere COVID-19-Fälle. Sie berichtet über den schwierigen Alltag in der Altenpflege in Zeiten der Pandemie.

Martin Suter, Autor
Der Schweizer Bestsellerautor spricht über seinen Umgang mit Corona und über sein Buch "Alle sind so ernst geworden", das er mit Benjamin von Stuckrad-Barre geschrieben hat.

Benjamin von Stuckrad-Barre, Autor
Er erzählt, wie seine Freundschaft zu Suter am Ostseestrand ihren Anfang fand und was die beiden Männer miteinander verbindet.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
Benutzeravatar
von Neo
#1552604
Muss den gestrigen Tag noch aufholen. War etwas überrascht, dass Stuckrad-Barre nach langer Zeit nun doch wieder bei Lanz sitzt. Soll anstrengend gewesen sein, las man zumindest auf Twitter.

Kommt heute eigentlich noch eine Ausgabe? Meedia hat nämlich schon seine Talkshowstatistik veröffentlicht:
lanz2020.JPG
lanz2020.JPG (50.82 KiB) 3734 mal betrachtet
Quelle: https://meedia.de/2020/12/16/peter-altm ... nige-2020/

Weiß ja nicht, wie viele Wochen Lanz im Jahr so sendet, aber Lauterbach war da alle drei Wochen zu Gast und Teveßen zuletzt ja fast "täglich". Vermutlich wäre Lauterbach auch noch öfter gekommen, aber da war er wohl abtrünnig, weil er in Berlin bei Maischberger oder Illner sein musste. 14x war er nämlich in den klassischen Politrunden dabei.
von TV-Fan
#1552612
Heute 23:15 Uhr ZDF

Gerhart Baum, Politiker
Der Rechtsanwalt und Ex-Innenminister (FDP) legt dar, inwieweit sich Lockdown-Maßnahmen mit dem Grundgesetz vereinbaren lassen, und spricht über seinen Umgang mit Corona.

Thea Dorn, Autorin
Die Philosophin und Moderatorin der ZDF-Sendung "Das Literarische Quartett" reflektiert die schwierigen Entscheidungen, die Politiker in der derzeitigen Krise treffen müssen.

Dr. Manfred Lütz, Psychiater
Der Bestsellerautor und Theologe beobachtet einen "Gesundheitskult" in der Gesellschaft. Und er erläutert, warum er die Menschen auffordert, den Tod nicht zu verdrängen.

Kester Schlenz, Autor
Jahrzehnte lang litt er an einer Angsterkrankung mit starken depressiven Phasen. Er erzählt, welche Folgen die Pandemie für psychisch Erkrankte hat.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr. Schaut dass ihr gesund bleibt oder werdet.

Die nächste Folge gibt es schon am Dienstag 5. Januar.
Benutzeravatar
von Neo
#1552657
TV-Fan hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 18:28Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr. Schaut dass ihr gesund bleibt oder werdet.
Dir auch. Danke. ;)
Und Danke auch für das unermüdliche Geposte, auch wenn kaum noch Leute schreiben.
von TV-Fan
#1552658
Neo hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 07:37
TV-Fan hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 18:28Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr. Schaut dass ihr gesund bleibt oder werdet.
Dir auch. Danke. ;)
Und Danke auch für das unermüdliche Geposte, auch wenn kaum noch Leute schreiben.
Immer noch sehr gerne. Irgendwann sind wir alleine hier. 2 Haushalte geht doch noch, oder?

Ich habe jetzt einige Sendungen nicht gesehen. Die letzte war die mit Linnemann. Mal sehen, was ich noch so aufhole.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1552659
Ich hab nicht mehr ganz so regelmäßig geschaut, weil ich nicht täglich Lust auf eine Coronadiskussion habe. Und manchmal komme ich auch nicht mit der Lanz'schen Inkosistenz klar. Einen Tag beklagt er z.B. den "Flickenteppich", am nächsten versteht er vollkommen, wenn man bei verschiedenen Lagen an den Orten A und B verschieden handelt. :grin:

Die letzte Ausgabe kann man sich noch geben, da muss man zwar echt nicht jedermanns (und-fraus) Meinung dort sein, aber es war sehr interessant.
  • 1
  • 183
  • 184
  • 185
  • 186
  • 187
  • 208