von Torsten.Schaub
#1554072
Ohje, da hat sich Quotenmeter aber mal wieder ganz schön Zeit gelassen mit diesem Hinweis. Auf fernsehserien.de habe ich solch einen Beitrag über die neue Staffel schon vor einigen Tagen gelesen. Die sind im Übrigen oft etwas schneller als Quotenmeter!
von TwistedAngel
#1554074
Hä Hellraiser lief doch grade erst im Rahmen der "Skandal"-Reihe ...?!
von Torsten.Schaub
#1554075
@Fabian: Dann frag doch mal bei fernsehserien.de nach, woher die ihre Infos haben, zumindest im Bezug auf SchleFaZ.
von medical_fan
#1554079
Torsten.Schaub hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 13:30 @Fabian: Dann frag doch mal bei fernsehserien.de nach, woher die ihre Infos haben, zumindest im Bezug auf SchleFaZ.
Dann muss man sagen dass eigentlich DWDL erst die Exklusivinfo hatte die dann fernsehserien und digitalfernsehen.de übernommen haben bevor es QM aus der PM entnommen hat.
Fabian hat geschrieben:Vorabinfos und vorab-Geschichten ist nichts Neues. Ich habe hier auch zahlreiche Infos herumliegen, die noch nicht online gehen dürfen.
So wie den Artikel über die Ausstiege und Veränderung in Cobra 11 den ihr an einem Novemberfreitag 2019 herausgebracht habt. Mittags rausgebracht am Nachmittag schon wieder verschwunden und tauchte erst Wochen später wieder auf.
War aber bei der Konkurrenz nicht anders :D
#1554089
1. Das sind nicht die journalistischen Standards. Sobald die offizielle Pressemitteilung herauskommt, muss eine Vorab-Quelle nicht genannt werden. Wir haben uns daher klar dagegen entschieden und auf eine Pressemitteilung gewartet. Was soll ich sagen? Die Klicks sind genauso hoch.

2. Die Cobra-Sache hat entweder RTL oder ein anderes Unternehmen verzockt, man hat die Info ohne Sperrfrist verschickt. Aber Fehler passieren, in solchen Fällen sollen wir einfach nicht antworten. Aus Versehen war auch das heutige Interview mal schon am Mittwoch online, weil ich es schon hochgeladen habe. Übrigens sind fast alle Topthemen fertig. Wir können einige flexibel schieben, wie das heutige Interview. Das sollte eigentlich erst Montag kommen, aber wir haben noch spontan ein weiteres Interview. Aber: Wir haben die Anzahl der Topthemen mit Absicht deutlich reduziert, weil die Leser ohnehin nicht nachkommen. Die Klicks sind genauso hoch. Ohnehin ist Werbung nur eine Quelle, von der wir uns ernähren. Wir haben inzwischen zahlreiche Geschäftsfelder, die von der journalistischen Arbeit leben, aber deren Einnahmen nicht Werbung ist. Auch eine Bezahlvariante ist denkbar, allerdings müssen wir dann mehr Debatten- und Exklusivtitel liefern. Die Kollegen von Meedia machen es ja schon gut vor.