von Nr27
#1554180
Gerade die Filme aus den 1930ern bis 1950ern wären für mich mit am reizvollsten, weil viele davon nie im deutschen TV zu sehen waren, etliche nicht mal synchronisiert wurden. Ich hoffe, da kommt noch deutlich mehr!
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1554184
Nur 2 Rechtschreibfehler in einem solch langen Text? Das muss man ja lobend erwähnen.

Weiß nicht ob mir sowas 2€ mehr wert wäre. Die Zeit die ich dafür habe bleibt ja die gleiche, sprich man wird nicht mehr Filme dadurch sehen, nur halt mehr Angebot haben.
Weiß nicht ob man sich da so einen Gefallen damit tut jetzt ebenfalls teuer zu werden, aber man ist ja unfassbar erfolgreich. Vermutlich tut sich das im Endergebnis nicht viel.
Benutzeravatar
von Blue7
#1554194
@Wolfsgesicht: Man muss aber sagen, dass man immer noch deutlich günstiger als Netflix, Sky und HBO Maxx ist.
Prime Video kostet zwar 1€ weniger, bietet aber auch wirklich nur nen minimalen Bruchteil Inhalte von dem was Disney anbietet. Zudem muss man sagen. Disney+ bietet sehr viele Inhalte in 4K oder HDR sogar an. Das macht aktuell im Streaming kein anderer.
von medical_fan
#1554214
Blue7 hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 18:58 Disney+ bietet sehr viele Inhalte in 4K oder HDR sogar an. Das macht aktuell im Streaming kein anderer.
Und das braucht genau wer? Nur sehr Technik-begeisterte aber nicht der stinknormale Normalbürger, dem reicht HD.
von Sentinel2003
#1554217
@Blue7: das Amazon viel weniger Filme im Angebot hat, ist doch aber fast schon logosch!! Die haben ganz bestimmt NICHt solch großen Film Fundus wie eben Disney!!
Benutzeravatar
von Blue7
#1554251
medical_fan hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 22:21
Blue7 hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 18:58 Disney+ bietet sehr viele Inhalte in 4K oder HDR sogar an. Das macht aktuell im Streaming kein anderer.
Und das braucht genau wer? Nur sehr Technik-begeisterte aber nicht der stinknormale Normalbürger, dem reicht HD.
Ich vergleiche nunmal den gleichen Inhalt.
Aber sei es drum. Disney+ ist auch ohne 4K/HDR günstiger als das zwischenzeitlich auf Kiddie ausgerichtetet Netflix ;-)
von kauai
#1554266
Letztlich ist der Inhalt des Anbieters entscheidend und nicht ob die Inhalte in HD, UHD oder 8K angeboten werden. Disney reizt mich so gar nicht und das ändert sich auch nicht, wenn 80 Jahre alte Schinken rausgekramt werden.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1554271
Blue7 hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 18:58 @Wolfsgesicht: Man muss aber sagen, dass man immer noch deutlich günstiger als Netflix, Sky und HBO Maxx ist.
Prime Video kostet zwar 1€ weniger, bietet aber auch wirklich nur nen minimalen Bruchteil Inhalte von dem was Disney anbietet. Zudem muss man sagen. Disney+ bietet sehr viele Inhalte in 4K oder HDR sogar an. Das macht aktuell im Streaming kein anderer.
Außer Prime, die bieten das an. Und das Angebot dort ist auch alles andere als mager.
Mit Sky schwer zu vergleichen, anderes Geschäftsmodell.
Netflix kriegste auch für 7,99€ oder für 2€ mehr als Disney auch in HD. Die haben halt den Vorreiter-Bonus, ähnlich wie Spotify.

Ging auch mehr um die allgemeine Betrachtung. Etwas für 6,99€ lässt man gerne mal über das Jahr hin laufen, bei 8,99€ wird man doch knauserig und wechselt zum "kündigen und bei Bedarf erneuern" Modell. Darauf wollte ich hinaus.
Benutzeravatar
von Blue7
#1554283
Ich 11,99€, da ich bei Netflix kein 4K HDR Mehrwert sehen. Bei Prime und Disney+ nehme ich es war, bei Netflix nicht.
Aber Wolfsgesicht hat Recht. Netflix ist so beliebt, weil sie die ersten waren.
In einer Zeit mit vielen Streamingdiensten sehe ich das auf längere Sicht aber nicht mehr, denn Qualität gilt bei Netflix schon länger nicht mehr, sondern nur noch Quantität. Wobei man hier Disney+ und ihr geplantes Lineup hier jetzt nicht loben sollte. Die machen es nicht besser. Haben aber Marken die ausgeschlachtet werden.
von Vittel
#1554284
medical_fan hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 22:21 Und das braucht genau wer? Nur sehr Technik-begeisterte aber nicht der stinknormale Normalbürger, dem reicht HD.
Ich denke schon, dass sich große Teile des Marktes nach und nach zu 4k bewegen. Nicht komplett, so wie die DVD und die BD auch noch Bestand hat, aber im Bereich Streaming werden schon viele Leute zunehmend Wert auf 4k legen.
Der Normalbürger kauft ja auch schon seit einigen Jahren fast nur noch 4k TV, was anderes gibt es ja gar nicht mehr.

Für mich ist es klar ein Mehrwert, aber letztendlich macht es die Mischung aus allem. Wenn die Inhalte nicht passen oder ich bereits alles kenne, dann hilft mir 4k auch nicht viel.
Netflix habe ich daher auch nur als HD, weil mir der Aufpreis es zur Zeit noch nicht wert ist. Wenn das Angebot und die Bitrate bei Netflix besser werden, dann wird sich das bei mir in Zukunft vielleicht ändern.