von elmi2
#1555055
Ich mag die Sendung tatsächlich auch nach 4 Staffeln immer noch. Schade ist nur die "Auswahl" der rausfliegenden Kandidaten - nicht die Show (das oft zitierte "Gesamtpaket") gibt hier leider den Ausschlag, sonst hätte (meiner Persönlichen Meinung nach) das "Küken" deutlich länger dabei bleiben können als beispielsweise die "Schildkröte" ---- die zwar immer toll gesungen hat, aber eben vom ersten Song an sowas von klar als Thomas Anders erkennbar war und somit den "Rätselfaktor" und damit das eigentliche Ziel der Show verloren hat. Im Finale dann nur noch 4 Profisänger (Thomas Anders, Ross Antony, Cassandra Steen und Sasha), das macht das Ganze halt langweilig - Tom Beck in der Staffel 2 war da in meinen Augen mit Abstand der beste Kandidat, weil als Sänger zwar länger im Geschäft, aber nicht sofort an der Stimme erkennbar, weil a) recht unbekannt mit Gesangsstimme und b) nahezu in jeder Show ANDERS gesungen (siehe die geniale Shaggy-Version von ihm).
ABER: die Auswahl macht das Publikum, da kann ich also weder den Kandidaten noch Pro7 etwas vorwerfen --- außer das T.Anders vielleicht mehr (wie T.Beck oder auch Sasha) eben mehr mit anderer Stimme hätte spielen können (und sollen) - wenn man Ross Anthony noch in den ersten zwei Sendungen als Frau hätte durchgehen lassen können, so macht mir SOWAS halt mehr Spaß, wenn die Jury dann mit einem deutlichen "Hä!?!?!" da sitzt.....
Benutzeravatar
von Fabian
#1555056
Ich kann damit leider wenig anfangen, finde es aber toll, dass es so viele Menschen gibt, die damit Spaß haben. Im Gegensatz zu vielen anderen Shows sind hier auch Kandidaten dabei, die man nicht vermutet hätte. Judith Rakers, KMH, Franziska von Almsick oder Thomas Anders in dieser Staffel. In der Staffel davor waren die Prominenten weniger gut, dafür hatte man RTL-Star Sonja Zietlow dabei.
von Vittel
#1555057
Fabian hat geschrieben:Judith Rakers, KMH, Franziska von Almsick oder Thomas Anders in dieser Staffel. In der Staffel davor waren die Prominenten weniger gut, dafür hatte man RTL-Star Sonja Zietlow dabei.
Auf jeden Fall mal ein guter Kontrast zu den Reality-Show-Kandidaten, die durch jede Show gereicht werden.