thunder49 hat geschrieben: ↑Di 23. Mär 2021, 11:08
Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sind für mich ein absoluter Offenbarungseid der Politik. Purer Aktionismus ohne Sinn und Verstand. Maßnahmen die man nicht rational erklären und begründen kann. Hoffe die Verantwortlichen werden bei den Wahlen richtig abgestraft
Ich habe mittlerweile auch jeden Respekt vor unserem politischen Corona-Management und den beteiligten Personen verloren. Bis zum Sommer war das alles gut und man war ein leuchtendes Vorbild gegenüber anderen Ländern. Aber mittlerweile ist das einfach nur noch ein Debakel. Tragischerweise eines, wo man nicht mehr einzelne Verantwortliche herauspicken und sagen kann, derjenige hat's verbockt (nicht, dass totale Verbockung in der heutigen Politiklandschaft noch wesentliche Konsquenzen hätte), es ist einfach ein Kollektivversagen, weil das System an seiner Ordnung, Unordnung, Verantwortungsdelegation, Lobbyhörigkeit usw. krankt und jeder sein eigenes kleines Revier hat, dass er schützen will.
Das Lachhafte ist doch: JEDER weiß vor diesen lächerlichen MP-Gipfeln, was da wieder für ein Scheiß herauskommen wird, dass sich kaum jemand dran halten wird und doch jeder etwas anderes umsetzt. Weil es jedes Mal so ist. Das ist das ultimative Brennmaterial für Politikverdrossenheit, aber selbst das nehmen die meisten Beteiligten schulternzuckend und der Wählerklientel in die Kamera grinsend in Kauf.