von TwistedAngel
#1555404
War doch klar, was hast der schon interessantes erlebt? Hat er wenigstens Drogen genommen oder so?! Oder einfach immer nur eingebildete Diva gespielt :D die alte ****
Zuletzt geändert von TwistedAngel am Di 6. Apr 2021, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
von Torsten.Schaub
#1555406
Das wundert nicht! Schon im Kino war der Film kein großer Erfolg wie "Bohemian Rhapsody" was allerdings nicht an Elton John liegt, sondern vielmehr an die Machart des Films. Wer hier nämlich ein gutes Bio-Pic erwartete, bekam eine bis an Lächerlichkeit gezogene Musical-Verfilmung. Das war für mich auch eine Enttäuschung als ich ihn damals sah und schon nach einer halben Stunde ausmachte. Das war nicht zu ertragen und wenn es vielleicht auch etwas zum bunten Paradiesvogel Elton John passte, als Bio-Pic wollte man das nicht sehen.
von Stargamer
#1555409
Mal ne kurze Frage: Wie kann man ein Musical verfilmen das es gar nicht gibt?
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1555413
Mal vom Film weg - laufen andere Filme besser auf Pro Sieben? Ich würde daher eher nicht denken, dass es an der Art des Films oder Elton John liegt, sondern weil es ein Film auf Pro Sieben ist.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1555419
Torsten.Schaub hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 17:48 Machart, Stargamer, Machart!
Dieser Moment, wenn man einfach meckern will und die Frage nicht liest.
CaptainCharisma hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 18:44 Mal vom Film weg - laufen andere Filme besser auf Pro Sieben? Ich würde daher eher nicht denken, dass es an der Art des Films oder Elton John liegt, sondern weil es ein Film auf Pro Sieben ist.
Wiederholungen jetzt nicht, aber Free-TV Premieren laufen zuweilen deutlich besser.
von Stargamer
#1555421
Torsten.Schaub hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 17:48 Machart, Stargamer, Machart!
Glückwunsch, du wolltest beweisen das du nix verstanden hast und du hast es geschafft.

Das Wort was du suchst ist entweder Musicalfilm oder Musikfilm, eine Musicalverfilmung bedingt immer ein Musical als Vorlage, sonst ist es keine Musicalverfilmung.

Aber ein Thomas Strauch versteht halt auch einfachste Dinge nicht und will lieber meckern und sich blamieren.
von Vittel
#1555424
Stargamer hat geschrieben:Das Wort was du suchst ist entweder Musicalfilm oder Musikfilm, eine Musicalverfilmung bedingt immer ein Musical als Vorlage, sonst ist es keine Musicalverfilmung.
Dir ist aber schon klar, dass wir uns in einem sehr kleinen Forum befinden, in dem ein paar verbliebene Privatleute ein paar Zeilen zum ein oder anderen Thema klimpern.
Wenn Dich Fehler und ungenaue Formulierungen so sehr stören, dann ist das hier vielleicht nicht der richtige Ort für Dich.
von Stargamer
#1555425
Vittel hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 10:03
Stargamer hat geschrieben:Das Wort was du suchst ist entweder Musicalfilm oder Musikfilm, eine Musicalverfilmung bedingt immer ein Musical als Vorlage, sonst ist es keine Musicalverfilmung.
Dir ist aber schon klar, dass wir uns in einem sehr kleinen Forum befinden, in dem ein paar verbliebene Privatleute ein paar Zeilen zum ein oder anderen Thema klimpern.
Wenn Dich Fehler und ungenaue Formulierungen so sehr stören, dann ist das hier vielleicht nicht der richtige Ort für Dich.
Willst du mir etwa verbieten die Fehler anderen aufzuzeigen? Oder hast du einfach nur Langeweile? Willst du deinen Kumpel Thomas Strauch verteidigen oder was soll das? Was ist dein Problem?
von Vittel
#1555432
@Stargamer

Ich will niemandem was verbieten und das kann ich auch gar nicht, weil ich hier wie alle anderen nur Gast bin. Ich schließe hier auch keine Freundschaften oder Kumpelschaften und habe mit keinem anderen Nutzer hier irgendwelche Kontakte.

Zeige gerne weiterhin jeden Fehler auf, aber wundere Dich nicht, dass das auch mal Gegenwind erzeugt. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Eigentlich wundere bzw. amüsiere ich mich sogar, weil ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann, dass jemand so viel Wert auf korrekte Ausdrucksweise und Rechtschreibung in einem Forum wie diesem hier legt.

Ich gehe mal fest davon aus, dass wir alle hier weiterhin schreiben, wie uns der Schnabel bzw. die Finger gewachsen sind und immer wieder werden Fehler vorkommen, die man sehr einfach ignorieren kann.
von Stargamer
#1555438
Vittel hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 13:48 @Stargamer

Ich will niemandem was verbieten und das kann ich auch gar nicht, weil ich hier wie alle anderen nur Gast bin. Ich schließe hier auch keine Freundschaften oder Kumpelschaften und habe mit keinem anderen Nutzer hier irgendwelche Kontakte.

Zeige gerne weiterhin jeden Fehler auf, aber wundere Dich nicht, dass das auch mal Gegenwind erzeugt. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Eigentlich wundere bzw. amüsiere ich mich sogar, weil ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann, dass jemand so viel Wert auf korrekte Ausdrucksweise und Rechtschreibung in einem Forum wie diesem hier legt.

Ich gehe mal fest davon aus, dass wir alle hier weiterhin schreiben, wie uns der Schnabel bzw. die Finger gewachsen sind und immer wieder werden Fehler vorkommen, die man sehr einfach ignorieren kann.
Alles klar Bonaqua, ich verstehe. Blödsinn bzw. falsches schreiben geht halt in Ordnung.

Also bitte nicht beschweren wenn dein Kumpel statt der 50 Euro jetzt 100 Euro will, er verlangt halt das Geld so wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Vielleicht fällt dir was auf, wenn nicht dann wirst du es halt irgendwann auf die harte Tour lernen das es intelligenter ist sich korrekt auszudrücken anstatt so wie einem der Schnabel gewachsen ist.
von Vittel
#1555439
Stargamer hat geschrieben:Also bitte nicht beschweren wenn dein Kumpel statt der 50 Euro jetzt 100 Euro will, er verlangt halt das Geld so wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Ich unterscheide halt nach Anwendungsfall. Wir sind hier in einem kleinen Forum mit vielleicht 10 aktiven Nutzern und unterhalten uns über Quoten und TV-Sendungen, Filme und Serien. Nichts davon hat irgendeine Relevanz im realen Leben.

Und ja, wenn ich einem sehr guten Freund 100 Euro leihe und mir das nicht richtig aufschreibe, dann vergesse ich das auch mal und wenn der Freund das auch vergisst, bekomme ggf. gar nichts zurück oder vielleicht auch 200€, wenn mein sehr guter Freund darauf besteht. Das ist bestimmt schon mal vorgekommen und hat in meinem Leben ebenfalls keinerlei wesentliche Konsequenz.
Bei höheren Summen oder anderen wichtigen Vereinbarungen ziehe ich dann auch mal einen befreundeten Rechtsanwalt hinzu, der mir das dann wirklich zweifelsfrei ausformuliert mit der notwendigen Sorgfalt.

Ob hier ein User Musical-Verfilmung oder Musik-Verfilmung schreibt, spielt für mich absolut keine Rolle, ich verstehe dennoch, was gemeint ist und selbst wenn ich es falsch oder gar nicht verstehen würde... immer dran denken, das hier ist ein winziges Forum mit 10 Nutzern, die sich über Quoten und sonstigen unwichtigen Kram unterhalten.
von Stargamer
#1555452
Vittel hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 16:27
Stargamer hat geschrieben:Also bitte nicht beschweren wenn dein Kumpel statt der 50 Euro jetzt 100 Euro will, er verlangt halt das Geld so wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Ich unterscheide halt nach Anwendungsfall. Wir sind hier in einem kleinen Forum mit vielleicht 10 aktiven Nutzern und unterhalten uns über Quoten und TV-Sendungen, Filme und Serien. Nichts davon hat irgendeine Relevanz im realen Leben.

Und ja, wenn ich einem sehr guten Freund 100 Euro leihe und mir das nicht richtig aufschreibe, dann vergesse ich das auch mal und wenn der Freund das auch vergisst, bekomme ggf. gar nichts zurück oder vielleicht auch 200€, wenn mein sehr guter Freund darauf besteht. Das ist bestimmt schon mal vorgekommen und hat in meinem Leben ebenfalls keinerlei wesentliche Konsequenz.
Bei höheren Summen oder anderen wichtigen Vereinbarungen ziehe ich dann auch mal einen befreundeten Rechtsanwalt hinzu, der mir das dann wirklich zweifelsfrei ausformuliert mit der notwendigen Sorgfalt.

Ob hier ein User Musical-Verfilmung oder Musik-Verfilmung schreibt, spielt für mich absolut keine Rolle, ich verstehe dennoch, was gemeint ist und selbst wenn ich es falsch oder gar nicht verstehen würde... immer dran denken, das hier ist ein winziges Forum mit 10 Nutzern, die sich über Quoten und sonstigen unwichtigen Kram unterhalten.
Falls du es nicht wusstest: Es können mehr als 10 User mitlesen, von daher ist die korrekte Verwendung von Wörtern für alle hilfreich, nicht nur für die 10 Leutchen hier die sich denken könnten was gemeint ist

Das du selbst aber immer noch nicht verstanden hast was Verfilmung bedeutet wundert es mich auch nicht das du diese falsche Verwendung gutheißt mein lieber Bonaqua.
von Vittel
#1555462
Stargamer hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 12:18 Das du selbst aber immer noch nicht verstanden hast was Verfilmung bedeutet wundert es mich auch nicht das du diese falsche Verwendung gutheißt mein lieber Bonaqua.
Ah blöd, leider ist aufgrund des unbekannten Usernames mir und den 10 nur mitlesenden Leuten nicht klar, wen Du angesprochen hast. Das nächste Mal bitte etwas genauer auf die korrekte Schreibweise des Usernamen achten. Vittel schreibt man so: V, i, t, t, e, l.
B, o, n, a, q, u, a ist leider komplett falsch, da stimmt ja nicht ein einziger Buchstabe :(
Wolfsgesicht hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 01:53 So und jetzt sind wir wieder alle lieb und freundlich zueinander :)
Ab jetzt ja. Gerne auch mal den ganzen Thread hier löschen :)