Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von BungaBunga
#1538543
Ich weiß nicht ob das intern schon bekannt ist, aber seit ein paar Tagen scheinen technische Probleme bezüglich Quoetenmter respektive der technischen Infrastruktur zu bestehen. Die Seite lädt teilweise nur mit erheblichen Verzögerungen und oftmals kommt die Fehlermeldung Service temporarly not available sowie Internal Server Error usw. Das Problem tritt schon immer phasenweiße seit ca einer Woche auf, heute ist es den ganzen Tag über nochmal besonders ausgeprägt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1556934
Sofern sich derzeit jemand um die Technik hier bei Qtalk kümmert: Es wäre dem Nutzungserlebnis nicht abträglich, gewisse Fehler zu beheben.
1. Seit einiger Zeit schon quält man sich bei der Desktop-Version damit herum, nach nahezu jedem Klick oder Aktualisierung das Banner "Ich akzeptiere Cookies" anklicken zu müssen. Mühselig auf Dauer.
2. Seit wenigen Tagen nun werden mir auf dem Safari-iPhone-Browser die einzelnen Threads im Hochformat nicht mehr richtig angezeigt, sondern sie werden immens in die Länge gezogen. Im Querformat geht es noch.
3. Beim Klick auf den letzten Beitrag eines Threads landet man beim iPhone nicht auf eben jenem, sondern ganz oben auf der letzten Seite des jeweiligen Threads. Bei der Desktop-Version wiederum landet man zunächst beim letzten Beitrag, dann aber kommt der Cookie-Hinweis - und wenn man den mal wieder angeklickt hat, landet man ebenfalls oben auf der Seite.

Da hat sich also ein bisserl was an Baustellen angesammelt...


Fohlen
Benutzeravatar
von EPFAN
#1556945
Auch bei der Desktop Version, zumindest bei mir, dauert es unverhältnismäßig lang oder geht gar nicht bis die Seite zum letzten Beitrag des Threads springt. (Chrome)
Punkt 2 von Fernsehfohlen kann ich bestätigen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1557040
Fabian hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 10:52 Das Forum hängt ab und zu mal, Sentinel surft tatsächlich oft am Vormittag, da ist das Forum recht schnell.
Die von mir genannten Probleme aber treten komplett unabhängig von der Tageszeit auf. Morgens, nachmittags, abends - sie sind da.
von Sentinel2003
#1557070
Fabian hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 10:52 Das Forum hängt ab und zu mal, Sentinel surft tatsächlich oft am Vormittag, da ist das Forum recht schnell.

Ja, Fabian, das kann schon sein, aber, ich bin aber auch sehr oft am Abend und am frühen Morgen aka Nachts hier ;) O:-)


@Gaul: du surfst also oft über dein iphone?? Ich surfe fast garnicht über mein Smartphone, das finde ich irgendwie zu umständlich, genauso dann das Schreiben eines Postings :relieved:
von Johnny
#1557146
Ich habe übrigens das selbe Problem wie Fernsehfohlen auf einem Android Handy mit Chrome als Browser, seit Wochen alles total komisch in die Länge gezogen und man springt nicht zum letzten Beitrag.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1557174
Johnny hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 11:28 Ich habe übrigens das selbe Problem wie Fernsehfohlen auf einem Android Handy mit Chrome als Browser, seit Wochen alles total komisch in die Länge gezogen und man springt nicht zum letzten Beitrag.
+1

Bei mir aber iOS und iPadOS. Tritt aber auch beides bei mir auf.

Bild
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18