von Torsten.Schaub
#1557497
Auch wieder ein gutes Beispiel dafür, wie lang man im Free-TV auf neue Folgen warten muss und das die Quoten natürlich auch deshalb so schlecht ausfallen, weil echte Serienfans die neuen Folgen der mittlerweilen fünften Staffel bei Netflix geschaut haben. Diese restlichen Folgen der aktuellen und vorletzten Staffel wird man auch nie im Free-TV sehen können, weil bekanntlich Netflix-Filme und Serien nicht im Free-TV ausgestrahlt werden. Pech für alle Fans die noch nicht auf Streamingsender umgestiegen sind und somit auch nie auf den Genuß des wirklich sagenhaften Finales der fünften Staffel kommen werden.
von Nr27
#1557510
1. Hierzulande Amazon, nicht Netflix
2. Auch "echte Fans" können Geduld haben. Ich jedenfalls bin schon lange aus dem Alter raus, als ich alles Neue immer unbedingt am ersten Tag haben mußte ...
von Torsten.Schaub
#1557514
Ja, aber Netflix hat die Serie schließlich gerettet und noch zwei Staffeln gemacht.
Mag sein, dass mancher warten kann, aber man sieht es an den Quoten das die Mehrheit nicht so denkt.
von silvio.martin
#1557519
Torsten, alles korrekt, trotzdem läuft die Serie in Deutschland immer noch bei Amazon.
von Vittel
#1557549
Nr27 hat geschrieben: 2. Auch "echte Fans" können Geduld haben. Ich jedenfalls bin schon lange aus dem Alter raus, als ich alles Neue immer unbedingt am ersten Tag haben mußte ...
Ja, abgesehen von Serien wie The Walking Dead und Game of Thrones und Lost (immer jeweils nur die ersten paar Staffeln) ist es imho auch für richtige Fans nicht so wichtig, das alles direkt sofort zu sehen.

Viel wichtiger für echte Fans ist die Vollständigkeit innerhalb einer Staffel, die richtige Reihenfolge und die Möglichkeit, sich das selbst frei einzuteilen. Sprachenauswahl und Werbefreiheit sind bestimmt auch noch ein Bonus.

Im Ergebnis werden viele Fans das halt doch bei VOD-Anbieter anschauen und nicht im Free-TV, weil es einfach praktischer organisierbar ist.
von kauai
#1557571
Mich stört das im Regelfall auch nicht, etwas länger auf Seriennachschub zu warten. Vittel hat völlig Recht, was die Vollständigkeit, Reihenfolge und Werbefreiheit betrifft! Eben deshalb ist das Free-TV praktisch nahezu keine Alternative für Serien mehr.

Bei meinen absoluten Lieblingsserien ist es am Wichtigsten, dass sie irgendwann auf Disk erscheinen, so dass ich sie jederzeit und unbegrenzt sehen kann, ohne auf einen Anbieter angewiesen zu sein.