Benutzeravatar
von Blue7
#1558656
Bin gespannt wann SuperRTL zu Toggo wird
von Nr27
#1558657
Wenn sie jetzt auch noch ein gutes Programm hätten ...
von Sentinel2003
#1558659
@Nr.27: die weden in 100 Jahren kein gutes Programm haben...da können die noch sooft ihr Logo ändern...
von Torsten.Schaub
#1558661
...und deshalb ist es wiederum gut, dass es Streamingdienste gibt, wo man gutes Programm bekommt bzw. aussuchen kann. Von RTL kann man das nicht erwarten, genausowenig der dazugehörigen anderen Sendern. Selbst Nitro ist nur noch zu einem jüngeren RTLplus geworden oder wie es nun heisst RTLup. Von VOX und RTL II fangen wir erst garnicht an.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1558662
Sentinel2003 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 12:53 @Nr.27: die weden in 100 Jahren kein gutes Programm haben...da können die noch sooft ihr Logo ändern...

Das ist aber auch nicht deren Ziel. Genauso wenig, wie die BILD Akademiker ansprechen möchte. Im Gegensatz zu Pro Sieben, weiß RTL, dass sie quasi "dead man walking" sind. Jetzt heißt es, mit so wenig Einsatz wie möglich, das meiste raus holen. Mit günstigen, aber Aufmerksamkeit erregenden Trash-TV, die abholen...die den ganzen Tag in der Buden hocken, 14 Uhr aufstehen um Bier und Kippen zu frühstücken und halt TV schauen. Und solange man mit wenig Geld, eine gewisse Anzahl an Kernzuschauern hält - solange wird man zufrieden sein.

Es wird keinen RTL Aufschwung mehr geben. Die Welt hat sich nach Dr. House und Monk weiterbewegt. 50 Euro Shows mit Verona Pooth und Pimmelwitzen...solange sowas den Spätaufsteher freut, solange freut sich auch RTL.
von Vittel
#1558663
CaptainCharisma hat geschrieben:Und solange man mit wenig Geld, eine gewisse Anzahl an Kernzuschauern hält - solange wird man zufrieden sein.
So lange die Werbekunden da mitspielen. Werbung für Zigaretten ist schon mal nicht erlaubt, für Bier darf noch geworben werden. Aber die Premiummarken sind wohl auch nicht im Fokus.
Das soll kein Seitenhieb Richtung Publikum sein, nicht jeder hat Glück und die Möglichkeiten im Leben. Aber das Konzept Werbefinanzierung funktioniert halt immer weniger, wenn die Zielgruppe kaum Geld für den Konsum von beworbenen Produkten hat.
Die Frage habe ich mir schon vor Jahren gestellt, Autowerbung von z.B. Mercedes und BMW. So was als Neuwagen wird für viele Leute aus der Mittelschicht schon unerreichbar.
#1558666
Bei der Werbung sehe ich da eigentlich nicht so das Problem. Bin jetzt nicht so bewandert was TV-Spots betrifft, aber neben den Clips für Premiumprodukte, wird es doch sicherlich ausreichend Werbung für Nahrungs- , Haushalts- , Pflegemittel geben. Dazu der ganze andere Kladderadatsch wie Discounter oder DSL Anbieter.
Benutzeravatar
von Blue7
#1558667
Ich sehe allgemein kein Problem, da RTL immer noch die 1. in Sachen Privatfernsehsender ist und weiterhin Platz 2. der meist gesehenen Nachrichtensendungen am Tag weit vor dem ZDF.
von Torsten.Schaub
#1558670
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass selbst die Werbung nur noch Altbacken ist. Früher wurden noch ab und zu die Werbungen neu gefilmt. Das ist heute nicht mehr so. Man sieht auch immer und immer wieder nur die selbe Werbung und das geht einen mittlerweile so auf die Nerven. Schon wenn ich höre "Stell dir mal vor..." (Haribo) bekomm ich einen Koller und schalte um. Oder die olle Piratenwerbung von Kinderschokolade. Die Darsteller müßten jetzt selber schon Eltern sein. Doktor Best bewirbt nun Holzzahnbürsten und jeder kann jetzt seine Auotos bei "wir kaufen dein Auto.de" verkaufen. Aber am dämmlichsten ist Check24. Also, mal ehrlich, wer schaut sich die Werbung noch an? Alles nur Altbacken, Ideenlos und Unlustig, mehr und mehr nur nervig. Also ich zappe, schalte um oder nehme Sendungen auf um vorzuspulen. Es ist grauenvoll.