von Blue7
Einfach mal schauen wie Disney+ es macht. Aber wer auf nicht 4K Inhalte setzt, nur wenig Archivkram setzt braucht sich nicht wundern, wenn der Kunde kein Interesse am Produkt hat. Das große Angebot fehlt einfach weiterhin.
In Deutschland ist es ja nicht besser. Kaum steht Peacock Light Integration bei Sky vor der Tür, schon wird das Sky Grundpaket teurer ;-)
Zumindest HBO MAX ist auch ein kompletter Flop...
Und ob Paramount+ so gut läuft? :thinking:
AppleTV+ läuft auch mehr schlecht als recht und hatte die relativ hohen Abonnentenzahlen nur dem Gratisjahr in Verbindung mit einem Applegerät zu verdanken...

Jedenfalls läuft es für Netflix noch gut - auch wenn man mehr und mehr zum Ramschladen wird. Aber auf "gut" sollte man sich nicht ausruhen besonders wenn man so einen hohen Schuldenberg hat... Nicht dass in 10 Jahren Netflix keine Rolle mehr spielt und Prime und Disney+ die Hauptstreamer sind...

Ob D+ wegen Star so attraktiv ist lass ich mal dahingestellt...
von Blue7
Naja AppleTV+ hat ja auch ein sehr mageres Angebot und ist sehr schlecht abbonierbar z.B. nur mit Kreditkarte abbonierbar. Sowie wie Sky auf nicht allen gängigegen Plattformen nutzbar.

Disney+ hat durch Star garantiert nen Schub bekommen, aber Disney+ liefert auch neues direkt nach. Großteils Hulu Kram und ABC Serien.
Dazu kommt 4K, HDR bei altem Pixar Kram u.a. und ab Freitag auch IMAX Bildformat optional bei Marvel Filmen. Ganz zu schweigen Simpsons in 4:3 oder 16:9 wählbar.
Güstiger Preis und auf allen gängigen Geräten/Plattformen nutzbar.
Die Qualität von Peacock, Paramount oder HBO Max kann ich nicht prüfen, weil es diese Streamingservice in Deutschland (noch) nicht gibt. Allerdings kann ich das bei Disney Plus, Netflix und Amazon Prime. Disney Plus hat sich 2021 deutlich verbessert. Allein durch Star. Außerdem legt Disney Plus immer wieder mit neuem Content nach. Selbst frische Kinoware gibt es jetzt ohne Aufpreis, siehe Shang Shi. Netflix hatte zuletzt großen Erfolg mit der Serie Squid Game. Amazon zuletzt hierzulande großen Erfolg mit LOL: Last one Laughing, die auch in anderen Ländern erfolgreich lief. Soweit ich es überblicken hatte Peacock, Paramount oder HBO Max noch keinen derartigen Erfolg mit einer Serie oder Show zu verbuchen, in den Ländern, in denen sie erhältlich sind. Vielleicht ist das auch der Grund, warum diese Service noch nicht so gut laufen.