#1560571
War auch ne gute Ausgabe, auch wenn ich nicht unbedingt ein großer Fan von Mark Foster bin. Gibt aber auch schlimmere/s. Freut mich für das Format!
von Familie Tschiep
#1560572
Mir hat es auch gut gefallen, in vielen Sachen sehr einfallsreich.
#1560573
Da mein erster Kommentar gelöscht wurde, (das macht man hier nun also auch), hier der nochmal:
Mark Forster hat Kaiserslautern berühmt gemacht und das hat mich gefreut, schließlich lebe ich da. Die Show ansich hat er gut gemeistert und es waren interessante Spiele dabei. Nur Schade, dass wie so oft die Wildcard-Spielerin, wieder sehr früh ausgeschieden ist.
Doch Pro7 hat sich, auch mal wieder, eine bodenlose Frechheit erlaubt. Das Pro7 der Werbesender überhaupt ist, weiss jeder. Kein anderer Sender zeigt soviel Werbung wie die rote Sieben. Das man aber in den letzten 20 Minuten der Show drei Werbeblocks, fast hintereinander zeigt, ist eine Frechheit. Werbung - 5 Minuten Show - Werbung - 5 Minuten Show - Werbung. Das kanns doch jetzt nicht sein! Ich halte es daher wie so oft bei Shows auf Pro7: Aufnehmen, später schauen und bei Werbung vorspulen. Das gestern war Unerträglich!
#1560588
Tja, leider hatten die bisherigen Kandidatinnen ( was auch auffällt, dass die bisherigen Kandidaten nur Frauen waren von dieser wildcard....) aber auch gefühlt nur ein eingeschränktes Wissen! Gegen Joko und vor allem Bastiab Pasrewka in deer letzten Staffel hat eh kaum jemand eine Chance.... :worried: :thinking: 8)
#1560601
Sentinel2003 hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 08:30 Tja, leider hatten die bisherigen Kandidatinnen ( was auch auffällt, dass die bisherigen Kandidaten nur Frauen waren von dieser wildcard....) aber auch gefühlt nur ein eingeschränktes Wissen! Gegen Joko und vor allem Bastiab Pasrewka in deer letzten Staffel hat eh kaum jemand eine Chance.... :worried: :thinking: 8)
Gab auch Männer, die siehst du ja bekanntlich nicht. 😅 Nicht böse nehmen.
Glaub die Quote war immer 2 Männer und 3 Frauen, also ja, hast da auch etwas recht, es sind mehr Frauen.
Ob diese Frauen in den Shows jetzt dümmer sind…würd ich nicht sagen. Auch wenn der einzig gute Kandidat männlich war.

Denke eher dass das mit Erfahrung zu tun hat. Es spielen halt normalos gegen TV-Profis, die sind da offensiver.
#1560657
Wolfsgesicht hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 23:49 Glaub die Quote war immer 2 Männer und 3 Frauen, also ja, hast da auch etwas recht, es sind mehr Frauen.
Ob diese Frauen in den Shows jetzt dümmer sind…würd ich nicht sagen. Auch wenn der einzig gute Kandidat männlich war.

Denke eher dass das mit Erfahrung zu tun hat. Es spielen halt normalos gegen TV-Profis, die sind da offensiver.
Wirklich nur 60:40 pro Frauen-Wildcards? Hätte jetzt gefühlt auch eher gesagt, dass die Quote bei 80:20 liegt - was ich gar nicht mal schlimm finde, weil die Promis ja immer einen Männerüberschuss aufweisen (wenn man Joko mitrechnet 3:1).
Schlimm finde ich eher, WELCHE Frauen gefühlt alle Wildcards stellen: Junge, uninteressante "Irgendwas mit Medien"-Typen, die nicht viel wissen und meist auch schon mit so einer "Ochja, schön, mal den Joko und den Basti kennenzulernen"-Attitüde da reingehen, im Quiz mit Nichtwissen und wenig Ehrgeiz glänzen und dann ritualisiert in der ersten (oder spätestens zweiten) Runde rausfliegen.
Hat auch wenig mit Diversität zu tun, wen man da bisher so hingesetzt hat. Also in dem Punkt hat die Sendung für mich immenses Steigerungspotenzial.


Fohlen
#1560659
Ja, das stimmt wohl. Über 30 war da gefühlt noch keine. Man könnte ja langsam unterstellen, dass nur solche Kandidatinnentypen ausgewählt werden, damit diese bloß nicht gewinnen. Vielleicht möchte man lieber die Promis siegen sehen, was ja bisher so war.
#1560660
EPFAN hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 00:23 Ja, das stimmt wohl. Über 30 war da gefühlt noch keine. Man könnte ja langsam unterstellen, dass nur solche Kandidatinnentypen ausgewählt werden, damit diese bloß nicht gewinnen. Vielleicht möchte man lieber die Promis siegen sehen, was ja bisher so war.
Ü30 waren schon ein paar. Einer der Männer war ja auch geradezu alt. 😅 Diese Staffel waren beide ü30.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 22:54
Wolfsgesicht hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 23:49 Glaub die Quote war immer 2 Männer und 3 Frauen, also ja, hast da auch etwas recht, es sind mehr Frauen.
Ob diese Frauen in den Shows jetzt dümmer sind…würd ich nicht sagen. Auch wenn der einzig gute Kandidat männlich war.

Denke eher dass das mit Erfahrung zu tun hat. Es spielen halt normalos gegen TV-Profis, die sind da offensiver.
Wirklich nur 60:40 pro Frauen-Wildcards? Hätte jetzt gefühlt auch eher gesagt, dass die Quote bei 80:20 liegt.
Bei Staffel 1 waren meine ich 4 Frauen und ein Typ dabei, Staffel 2 waren’s dann zwei Typen. Dürfte so eine 70% Quote ergeben.
Ich glaube die Art der Kandidaten ist dem Punkt geschuldet, dass man die Show ja auch moderieren muss. Da eignet sich so jemand wie in Folge 1 halt besonders. Wirklich prägend fand ich aber auch nur Laura.

Ich würde auch bedeutend lieber einen jungen, hippen, dynamischen Deutschlehrer da sehen. 😛 Der bewirbt sich nur nicht.