Benutzeravatar
von Quotenmeter.de
#1561993
Serientäter: «Archive 81»

Ein reicher New Yorker Geschäftsmann bittet ein Filmmuseum um einen Gefallen. Er möchte ein paar Videobänder restauriert bekommen, die bei einem Feuer beschädigt worden sind. Da er ein großzügiger Gönner des Hauses ist, wird ihm dieser Gefallen gerne getan. So unspektakulär beginnt ein wahrhaft dunkler Horrortrip!

» http://qmde.de/133931
von Torsten
#1561994
Was heisst hier "getragen wird"? Getragen wurde würde es wohl besser beschreiben, da es keine zweite Staffel geben wird. Und das ist auch gut so. Was sich anfangs als eine rcht gute Idee und Plot anhört ist eine absolute Schlaftablette. Ich muss aber gestehen, das ich schon nach Episode 4 aufgegeben habe, da mir meine verlorene Lebenszeit keiner mehr zurück gibt. Die Serie ist dermaßen Zäh und Langweilig inszeniert, das man gegen den Schlaf ankämpfen muss. Hier passiert: Nix! Die Geschichte nimmt keinerlei Tempo auf, hat eine viel zu düstere Atmosphäre die hier so garnicht zu passt. Es wurde viel zu viel Potential aus einer guten Grundidee verschenk und da ist es kein Wunder, wenn die Serie auch jetzt abgesetzt wurde.
von silvio.martin
#1562004
@ Torsten Wahnsinn. ein wahrer Expete und Kenner spricht. Geschmäcker sind zwar verscheiden, aber Deine Wertung ist sowas von an den Haaren herbeigezogen. Super Athmosphäre, eine Geschichte, die sich langsam, und das ist die Idee des Ganzen, entwickelt und eben leider ein offenes Ende, da es keine Fortsetzung gibt.

Aber das ist das Problem heutzutage, wenn es nicht von Anfang an knallt, bummst und die Fetzen fliegen, dann ist es eben langweilig und ne Schlaftablette. Schade, wohin die Entwicklung seit geraumer Zeit geht.
von Torsten
#1562005
Naja, wäre meine Beurtelung so an den Haaren herbeigezogen, so würde siese "Super-Atmosphärische, eine Geschichte die sich langsam entwickelt aufbaut" wohl nicht gleich nach einer Staffel abgesetzt worde. Außerdem spiegelt meine Bewertung nicht nur meinen Geschmack wieder, wie man im Netz weiter noch lesen kann. Und... es muss auf keinen Fall gleich immer knallen und bumsen, Fetzenfliegen oder voll gepackt mit Action sein. Doch wenn es eben eine absolute Schlaftablette ist, dann reicht es nicht um gut, spannend und aufregend zu Unterhalten. Und das hat die Serie in keinster Weise. Und so denken eben viele, sonst wäre zumindest eine zweite Staffel gekommen. Denk mal drüber nach.
von silvio.martin
#1562008
Genau das was Du geschrieben hast, ist das was ich eben bemängele. Es muss immer etwas passieren, man hat einfach keine Gedulf für Geschichten, die sich eben entwickeln, aber dazu sind die meisten, wie auch Du, nicht bereit. Und nur, weil es schlechte Kritiken im Netz gibt, ist die Serie per se schlecht. Die Logik muss man verstehen. Und das Netflix keine 2. Staffel bestellt, sagt nichts über die Qualität aus, sondern es haben eben nicht genügend Leute lange genug geguckt und nur das zählt >:) heutzutage und nicht die Qualität einer Serie.