#1562112
Ich "boykottiere" sowohl die Bundesliga als auch die Champions League seitdem man jeweils mehr als ein Abo braucht. In dieser Saison habe ich auch nicht einen Cent zusätzlich ausgegeben. Habe ein paar Spiele bei Prime und im Free-TV und ansonsten gelegentlich die Sportschau gesehen und das war am Ende auch kein Problem. Mit dem, wo sich das Ganze hin entwickelt, tue ich mich mittlerweile eh schwer.
#1562113
Die CL habe ich in diesem Jahr auch im Grunde gar nicht mehr verfolgt, ohne dass ich groß den Eindruck gehabt hätte, Elementares verpasst zu haben. Bei der Bundesliga tue ich mich ehrlich gesagt schon schwerer, weil ich seit Ewigkeiten im Grunde jedes Gladbachspiel sehe. Aber mit dem horrenden Preissprung von DAZN dürfte da auch der Punkt erreicht sein, an dem ich dieses zunehmend raffgierige Spiel nicht mehr mitzuspielen bereit bin und DAZN deabonniere.
Mal sehen, ob ich das durchhalte. Wenn ja, denke / hoffe / fürchte ich, dass es der Punkt sein könnte, an dem mich der Profifußball endgültig verliert. CL schaue ich wie gesagt schon nicht mehr, die Nationalmannschaft auch quasi nur noch bei großen Wettbewerben, die EL erst seit Frankfurts tolles Spiel gegen Barca und Borussia… ja, das ist mein Endgegner.

Ansonsten kann ich dem letzten Satz meines Vorredners nur beipflichten. Und das auf so vielen Ebenen auch fernab der Rechtesituation: WM in Katar, immer mehr Pseudo-Wettbewerbe, Astronomiesummen für bessere Mittelmaß-Spieler, das dauerfade Meisterschafts“rennen“, die zunehmenden Wechselorgien von Spielern und längst auch Trainern usw. usf.. Alles keine ganz neuen Themen, aber irgendwann zu viel.


Fohlen
#1562115
Ich gebe zu, das ich wirklich großer Fussballfan bin. Aber irgendwie hat sich der Spass bei mir, beim Fussballgucken im Pay-TV ziemlich abgenutzt. Selbst die Bulikonferenz bei Sky, schaue ich nur noch so im Vorbeigehen. Wirklich mit Spass dabei bin ich eigentlich nicht mehr. Das liegt daran, das die Bundesliga, was das Rennen um den Meistertitel angeht, total langweilig geworden ist. Aber auch wie Sky die Bundesliga überträgt, gefällt mir nur noch bedingt. Für einen Pay-TV-Sender ein unverschämtes Ausmaß an Werbung. Vor dem Spiel "Werbung" in der Halbzeitpause "Werbung", während des Spiels "Werbung" , was waren das noch für Zeiten, als Pay-TV bedeutete, das es keine Werbung gibt. Warum soll ich mir das noch anschauen. Und DAZN als App gefällt mir überhaupt nicht. Deshalb bin ich dafür, das wieder mehr Fussball im Free-TV läuft. Am besten natürlich bei ARD und ZDF, denn dort wird am wenigstens mit Dauerwerbeschleifen gequält.
#1562118
skyfreak1972 hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 12:28 Ich gebe zu, das ich wirklich großer Fussballfan bin. Aber irgendwie hat sich der Spass bei mir, beim Fussballgucken im Pay-TV ziemlich abgenutzt. Selbst die Bulikonferenz bei Sky, schaue ich nur noch so im Vorbeigehen. Wirklich mit Spass dabei bin ich eigentlich nicht mehr. Das liegt daran, das die Bundesliga, was das Rennen um den Meistertitel angeht, total langweilig geworden ist. Aber auch wie Sky die Bundesliga überträgt, gefällt mir nur noch bedingt. Für einen Pay-TV-Sender ein unverschämtes Ausmaß an Werbung. Vor dem Spiel "Werbung" in der Halbzeitpause "Werbung", während des Spiels "Werbung" , was waren das noch für Zeiten, als Pay-TV bedeutete, das es keine Werbung gibt. Warum soll ich mir das noch anschauen. Und DAZN als App gefällt mir überhaupt nicht. Deshalb bin ich dafür, das wieder mehr Fussball im Free-TV läuft. Am besten natürlich bei ARD und ZDF, denn dort wird am wenigstens mit Dauerwerbeschleifen gequält.
Vllt. wäre dann doch eine Super League das Richtige?
#1562119
Fabian hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 13:40Vllt. wäre dann doch eine Super League das Richtige?
und der jeweilige Sieger der Super League ist dann für weitere 20 Jahre in der Super League und darf obendrein in der Nation Liga mitspielen?! ;)
nee, der ganze murks kommt doch durch das ganze zusätzliche dazu, was sowas unnötig ist....niemand braucht ne Nations Liga oder diese Super Liga, wo am Ende eh nur ein paar Teams "aufsteigen" dürften
achja klar, die WM muss natürlich auch alle zwei Jahre gespielt werden....die EM dann natürlich auch xD
#1562186
Fabian hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 13:40
skyfreak1972 hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 12:28 Ich gebe zu, das ich wirklich großer Fussballfan bin. Aber irgendwie hat sich der Spass bei mir, beim Fussballgucken im Pay-TV ziemlich abgenutzt. Selbst die Bulikonferenz bei Sky, schaue ich nur noch so im Vorbeigehen. Wirklich mit Spass dabei bin ich eigentlich nicht mehr. Das liegt daran, das die Bundesliga, was das Rennen um den Meistertitel angeht, total langweilig geworden ist. Aber auch wie Sky die Bundesliga überträgt, gefällt mir nur noch bedingt. Für einen Pay-TV-Sender ein unverschämtes Ausmaß an Werbung. Vor dem Spiel "Werbung" in der Halbzeitpause "Werbung", während des Spiels "Werbung" , was waren das noch für Zeiten, als Pay-TV bedeutete, das es keine Werbung gibt. Warum soll ich mir das noch anschauen. Und DAZN als App gefällt mir überhaupt nicht. Deshalb bin ich dafür, das wieder mehr Fussball im Free-TV läuft. Am besten natürlich bei ARD und ZDF, denn dort wird am wenigstens mit Dauerwerbeschleifen gequält.
Vllt. wäre dann doch eine Super League das Richtige?
NEIN :grimacing: