Benutzeravatar
von Blue7
#1563311
Naja betrifft erstmal die USA, da ESPN+ und Hulu bei uns ja nicht gibt. Zudem mit der Werbeversion Disney+ bei uns ja teurer schon wird.
#1563330
Mag sein, dass Disney für den € den meisten Content bietet, aber ich muss sagen mein Jahresabo nutze ich kaum. Finde ich woanders immer content, besteht Disney+ Gefühlt nur aus Star Wars und Marvel. Es kommt wahnsinnig wenig neues auf die Plattform was mich reizt.
#1563331
erstmal ich streame generell nicht, und hab mal dazu ne kleine Frage
ist es euch so wichtig neue Filme zu sehen?!

selber schaue ich zuletzt den ganzen alten Kram, und wenn halt mal nichts neueres im TV kommt, dann schau ich eben was älteres...ist doch auch nich so schlecht gewesen :)
von Vittel
#1563334
Wie neu ein Film ist, spielt für mich keine so große Rolle, aber ich schaue nur wenige Filme gerne öfters, so dass ich zwangsläufig aktuellere Filme sehen möchte, weil ich die alten oft schon kenne.
Noch wichtiger ist mir werbefreiheit, freie Wahl des starts, freie sprachwahl, 4k&hdr und dass ich keine klobigen Geräte wie Videorecorder und Settopbox mehr rumstehen habe. Auf die 21 Euro Kabelgrundgebühr habe ich auch keine Lust.

Tv ist somit raus
Benutzeravatar
von Fabian
#1563336
Vittel hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 19:55 Wie neu ein Film ist, spielt für mich keine so große Rolle, aber ich schaue nur wenige Filme gerne öfters, so dass ich zwangsläufig aktuellere Filme sehen möchte, weil ich die alten oft schon kenne.
Noch wichtiger ist mir werbefreiheit, freie Wahl des starts, freie sprachwahl, 4k&hdr und dass ich keine klobigen Geräte wie Videorecorder und Settopbox mehr rumstehen habe. Auf die 21 Euro Kabelgrundgebühr habe ich auch keine Lust.

Tv ist somit raus
Also ich denke, dass man theoretisch alle Filme von der Qualität seit 2000 bedenkenlos konsumieren kann. Es fällt gar kein Unterschied auf.
von Vittel
#1563782
Wolfsgesicht hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 20:48 Da fällt ja nahezu alles raus, selbst die meisten (und häufig besten) Filme sind immer noch nur in 2K gedreht. :D
Zugegeben, das Produktionsformat interessiert mich nicht wirklich, die Bildqualität muss halt stimmen. Aktuell schaue ich z.B. Peripheral bei prime, das wird in UHD HDR gestreamt. Auch wenn es bestimmt Luft nach oben gibt in Sachen Bitrate der Streams, da passt die Bildqualität für mich.

Wenn ich mich da an die unterirdische Bildqualität der DVB-C Sender erinnere, vermisse ich rein gar nichts.
#1563786
da kann also die Story vom Film schnuppe sein, hauptsache die Bildqualität ist mega?!?! ;)

es laufen ja im TV so Werbespots von WOW oder Netflix... mich würden diese Filme, die da 'präsentiert' werden, nicht mal ansatzweise interessieren
letztens war doch so ein Anbieter (der sich jetzt aber wieder zurückgezogen hat), der hatte als 'Vorzeige-Serie' in Auftrag gegeben, wo ein Taxifahrer zufällig auf seine Tochter trifft... oh man, megaspannend

edit:
Netflix wirbt mit Sisi, die Kaiserin
und Lionsgate+ wirbt(e) mit "Nachts im Paradies".... sicher ein absoluter Knaller :*
von Vittel
#1563787
Wie kommst Du auf die Idee, dass der Inhalt egal ist? Klar schaue ich nur an, was mir gut gefällt. Klar gibt es auch ne Menge Schrott bzw. für mich uninteressante Filme und Serien, aber auch mehr als genug gute Inhalte.
Mehr als im Schnitt 30 Minuten pro Tag schaue ich eh nicht, da finde ich immer was, obwohl ich nur prime und ab und zu noch einen zweiten Anbieter im Abo habe.
#1563831
EPFAN hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 16:45 Bei im Schnitt 30 Minuten pro Tag kann man das auch so machen. Wer mehr schaut, dem gehen schnell die guten Inhalte aus.
Weiß gar nicht was ich da schauen soll. Da sind ein paar Filmchen, aber abseits von Murders in the Building und Mandalorian ist mir da keine gute Original Serie begegnet. Bin wirklich überrascht davon wie selten ich auf dieser Plattform bin.
Also Inhalte sind kein Problem, aber gute Inhalte sind kaum zu finden.

Bei Netflix ist’s genau andersrum. Die Filme kannste in die Tonne kloppen aber an Serien kommt eigentlich zuverlässig was brauchbares.