RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Haja
#1565409
Butzemann hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 13:56 "100.000 Mark Show" im Hochsommer

"Wie ein RTL-Sprecher mitteilte, sollen die beiden Folgen im Juli ausgestrahlt werden. "

https://www.dwdl.de/magazin/93099/da_li ... _tvsaison/
Ich hoffe wirklich sehr, dass RTL aus dem Quoten-Debakel der zweiten Folge gelernt hat. Die an an einem Sonntag gegen den ersten neuen Tatort nach der Sommerpause laufen zu lassen, war schon fahrlässig. Als würde man mit Gewalt schlechte Einschaltquoten haben wollen. Hoffentlich laufen die anderen beiden Folgen an Samstagen. Bitte! Vielleicht sind dann auch wieder zweistellig Marktanteile drin, vielleicht sogar mehr als die 12% von Folge 1. Trotz einiger Schwächen (zu lange Sendezeit, unnötige Erklärung des Hindernisparcours, schlecht gewählter Sendetag und noch ein bisschen mehr ...) liebe ich diese Sendung (und Ulla) und möchte, dass sie fortgesetzt wird. Von all den Retro-Shows, die in den letzten Jahren gemacht wurden, ist das eindeutig die beste. Also RTL: Wenn euch etwas an der Sendung, an der Moderatorin und an den Zuschauern liegt, dann nehmt die Kritik & Vorschläge bitte ernst. Immerhin lief schon mal keine Folge gegen das DFB-Pokal-Finale. Das hätte ich RTL durchaus auch zugetraut.
von Haja
#1565454
Danke. :D Und immerhin ganze 15 Minuten kürzer, "nur" noch bis 23:15 Uhr. Vielleicht wird unter anderem die unnötige Erklärung des Hindernisparcours entfernt.
Benutzeravatar
von webpower
#1565488
Ich vermute, dass einfach weniger Werbung gebucht wurde. Und 15 Minuten ist jetzt auch nicht unbedingt meine Auffassung von "kürzer" bei einer dreistündigen Show ':)
von Familie Tschiep
#1565632
Ich glaube, das ist eher unwahrscheinlich. Ich glaube, man sollte es wieder etwas zügiger schneiden, in der jetzten Version leidet etwas das Tempo.

Kann es sein, dass die Kandidaten in den Neunzigern alle etwas jünger waren, sprich so um die 25.