Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Sentinel2003
#1557569
Hat schon mal jemand diese echt geniale Sitcom "WORKIN' MOMS" gesehen?? Hammer Ding, wie aus dem Leben, es geht zwar viel um das Kinder kriegen, aber auch um den Alltag von Pärchen und um deren Karriere....


Es gibt mittlerweile 5 Staffeln, und, ich glaube, die Serie wurde auch gerade um eine 6.Staffel verlängert....
Benutzeravatar
von Oliver
#1557908
Trolljäger: Aufstieg der Titanen
Zum Inhalt: Die Helden aus der Trollhunters-Serie kämpfen gemeinsam gegen die böse arkane Ordnung, um die Kontrolle über die Magie, die sie alle verbindet, wiederzuerlangen. Doch das wird nicht einfach, denn die arkane Ordnung hat mit ihrer vereinten Macht uralte Titanen beschworen, die die Welt zerstören sollen...

Die Arcadia-Reihe war großartig, dieser Film ist es leider nicht, auch wenn die Animationen, wie von Dreamworks gewohnt, von erstklassiger Qualität sind, wie auch die Synchronsprecher. Stephan, in "Wizards" noch heroisch an der Seite von Lancelot kämpfend, wurde hier zur Lachnummer degradiert und viel Potenzial verschenkt. Insgesamt wirkt der Film eher wie eine animierte Version von Pacific Rim: Uprising,
versteckter Inhalt:
wozu auch die Kampfszene von Varvatos Vex in einem riesigen Kampfroboter beiträgt.
Das Ende:
versteckter Inhalt:
Das Ende des Films lässt einen ziemlich enttäuscht zurück, die IMDB-Bewertungen lassen sich auf drei Buchstaben reduzieren: WTF?
Der Kampf gegen die Titanen wird gewonnen, doch zu einem hohen Preis. Statt die überlebenden Charaktere durch die Verluste wachsen zu lassen, bedient man sich des ältesten Plot Devices in der Filmgeschichte, quasi einen großen roten Knopf bzw. einen Zeitstein, der einfach mal die ganze Arcadia-Trilogie null und nichtig macht.
von Sentinel2003
#1558053
Mein Gott, was hatte ich diese serie schon ewig auf meiner to do Liste....


"Follow the Money"

die knallharte - hier die Dänische - Finanzwelt ( die im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen geht ) gegen die Wirtschafts Fahndung....

Staffel 1 mit 10 Folgen aus 2016 an den 2 letzten abenden durch gezogen....krass, wenn man sich auch bei den Dänischen/Skandinavischen Schauspielern schon etwas aus kennt, wieviel bekannte Gesichter dabei sind. O:-) ;)

Staffel 2 mit Folge 1 hatte ich dann heute früh nur noch die ersten Minuten geguckt...zum Glück sind vom Cast der 1. Staffel fast alle wieder mit dabei.



jedenfalls ist die 1. Staffel echt nicht übel.


8/10
Benutzeravatar
von LittleQ
#1558106
Auf Netflix gibt es mittlerweile die Doku "Shiny_Flakes - The Teenage Drug lord". Es ist die Vorlage zu der Netflix-Serie "How to sell drugs online (fast)".

Es war eine der unterhaltsamsten Dokus, die ich je gesehen habe. Max ist einfach ein unglaublich abgeklärter Kerl, der sichtlich Spaß daran hatte seine Geschichte zu erzählen. Wenn man mal außer Acht lässt, dass er da einen Drogenshop geleitet und andere in die Sch... geritten hat, ist der Typ einfach mega unterhaltsam.
von Sentinel2003
#1558204
"Aftermath"


angefangen, aber, mitten im Film aufgehört, da viel zu sehr vorhersehbar....


5/10


"Der Sanitäter"


was für ein vollkommen bescheuerter Film....wie ein ex Sanitäter, der durch einen Verkehrsunfall Querschnitt gelähmt wird, seine Freundin brutalst terrorisiert....so einen volkommen fiesen Hauotcharakter habe ich echt lange nicht mehr gesehen. :grimacing: :relieved:


2/10
Benutzeravatar
von Oliver
#1558372
Sweet Girl

Zur Handlung: Die Frau des Kampfsporttrainers Ray Cooper erkrankt an Krebs, doch kurz bevor sie ein lebensrettendes Medikament bekommen kann, wird dies vom Hersteller vom Markt genommen, sie stirbt kurze Zeit später. Cooper, gespielt von Jason Momoa, schwört verständlicherweise Rache und stößt auf eine Verschwörung großen Ausmaßes. Während er sich in der U-Bahn mit einem Informanten trifft, der ihm davon erzählen will, wird dieser vor seinen Augen von einem Auftragskiller getötet und für Ray beginnt ein Kampf ums Überleben. Gleichzeitig plant er seine Rache an den Verantwortlichen, während seine Tochter, gespielt von Isabela Merced (Dora und die goldene Stadt), ihn davon abhalten will.

Fazit: Was wie ein Rachethriller im Stil von "Gesetz der Rache" beginnt, gleitet irgendwann ins Vorhersehbare, manchmal sogar Abstruse ab, vor allem beim Plot Twist gegen Ende des Films. Jason Momoa, sonst ein starker Schauspieler (Stargate Atlantis, Aquaman), agiert hier unter seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten, da er doch mehr kann als groß und böse auszusehen. Vor allem bei den emotionalen Szenen mit seiner Tochter wirkt er nur kühl und distanziert, was es schwer macht, ihm den liebenden und beschützenden Vater abzunehmen.
Benutzeravatar
von Burpie
#1558998
Nanu? Niemand hier, der "Squid Game" auch geschaut hat?
von skyfreak1972
#1559120
Burpie hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 20:17 Nanu? Niemand hier, der "Squid Game" auch geschaut hat?
Ich habe nicht eine Minute von der Serie gesehen, weil sie mich nicht interessiert. Auch wenn sie ein riesiger Erfolg ist. Habe es nicht so mit Serien und Filmen aus Asien.
von Vittel
#1559122
Burpie hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 20:17 Nanu? Niemand hier, der "Squid Game" auch geschaut hat?
Doch, mit etwas Verspätung. Mir hat die Serie ganz gut gefallen. Obwohl das Konzept grundsätzlich schon bekannt ist, fand ich die Serie erfrischend anders.
Auch wenn man meinen könnte, dass insbesondere die Gewalt im Mittelpunkt steht, sind es doch eher die Charaktere, die die Story tragen
Benutzeravatar
von LittleQ
#1559130
Meines wars wirklich nicht. Mir gefiel "Alice in Borderland" irgendwie besser. Wirkte alles bedrohlicher und "krasser". Fand es ganz gut, musste die letzten Folgen dann aber auch schon bisschen skippen.
Benutzeravatar
von Burpie
#1559202
"Alice in Borderland" impfand ich als gut, wenn auch auf eine andere Weise als "Squid Game". Bei ersterem ist der Figurenkreis kleiner und der Mysteriefaktor höher. Letzteres hat eine breitere Geschichte. Beide haben für meinen Geschmack keine gute letzte Folge. Und von "Squid Game" bräuchte ich auch keine zweite Staffel, denn die Geschichte ist so schon absurd genug und auserzählt. Aber sicherlich wird die Geldgier siegen ...
von Sentinel2003
#1559300
"HYPNOTIC"


Wow, derzeit gucke ich ja echt fast schon krass viele Filme auf Netflix, also, bestimmt pro Woche mindestens 1....und, der ist auch nicht übel gemacht. O:-)

Kate Siegel spielt die Hauptrolle, keine Ahnung, ob ich die schon mal wo gesehen habe.


Der eine Typ von "Psych" spielt hier ebenfalls einen Detective, aber dieses mal ohne Humor.... ;) O:-)


6,5/10
von Vittel
#1559306
Locke & Key Staffel 2.

Ich schaue gerade Locke & Key Staffel 2. Ist zwar eher eine Coming of Age bzw. Jugendserie, aber durchaus für ältere Semester schaubar. Ich mag das Setting an der Ostküste der USA, die Außenaufnahmen wurden in Lunenburg
Nova Scotia Kanada erstellt, da muss ich wirklich mal hin.

7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1559330
Vittel hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 10:45 die Außenaufnahmen wurden in Lunenburg, Nova Scotia Kanada erstellt, da muss ich wirklich mal hin.
Die Syfy Serie ''Haven'' (bzw. die Außenaufnahmen) wurden zum großen Teil ebenfalls dort gedreht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1563541
Schaut jemand The Mole?
Habe gerade während meiner C-Quarantäne die bisherigen acht Folgen geguckt. Finde es bemerkenswert wie stark sich Netflix gerade in den späteren Folgen da an der Sat.1-Adaption orientiert hat. Späte Adelung der leider gefloppten Show (wie quasi immer außerhalb der Niederlande).
Kann natürlich auch sein, dass beide Seasons ihre Inspiration aus NL beziehen, aber ich meine, dass das erst für Sat.1 so aufgebohrt wurde.



SPOILER
Bin nach jetzt 8 Folgen auch wieder völlig verwirrt. Hatte mich längst auf Casey oder Jacob eingeschossen. Tja, erstere ist raus und letzterer spielt nun total Mole-untypisch. An Will und Joi glaub ich nicht. Er spielt zu bemüht und sie ist einfach nur laut und inkompetent.
Also Kesi? Die bekleckert sich auch nicht mit Ruhm. Doch Avori? Das wäre mir mit ihrem Hintergrund als Professional Gamer weiterhin zu offensichtlich. Aber die Show gibt sich alle Mühe, sie als _die_ Mole-Analystin zu präsentieren, also wer weiß .. Schaden angerichtet hat sie auf jeden Fall schon mehrfach.
von Sentinel2003
#1563600
"Loser"

Habe mich all die ganzen letzten Tage gefragt, warum dieser Film aus schon 2010 (!!) schon seit Tagen in den Top 10 ist! Es ist ein DC Film, mit Action und einigen bekannten Gesichtern...wie Jeffrey Dean Morgan, Zoe Saldona u.a.

Ein ganz normaler Actioner eigentlich, und trotzdem wird der anscheinend von massig Menschen geguckt.... O:-)

6/10
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1563618
Sentinel2003 hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 02:12 "Loser"

Habe mich all die ganzen letzten Tage gefragt, warum dieser Film aus schon 2010 (!!) schon seit Tagen in den Top 10 ist! Es ist ein DC Film, mit Action und einigen bekannten Gesichtern...wie Jeffrey Dean Morgan, Zoe Saldona u.a.

Ein ganz normaler Actioner eigentlich, und trotzdem wird der anscheinend von massig Menschen geguckt.... O:-)

6/10
Schon „Die Kaiserin“ gesehen? Ne Serie mit hoher (und guter!) Frauenquote, meistens sind’s ja die Frauen die du lobend hervorhebst. Denke an der Devrim (Sissi) und der Melika (Erzherzogin) hättest du deine Freude. Das Genre ist natürlich nicht für jeden. Deutsche Romanzen, keine Ahnung ob du das magst.
von Sentinel2003
#1563621
Danke dir, aber, ich stehe null auf Historien Filme und Serien! Die Einzige Außnahme waren natürlich die "Sissi" Filme aus den 6oern(??), wo ja damit Romy Schneider ihren Durchbruch hatte.

Oder, auch "The Terror", aber bis heute nur Staffel 1, das war ja irre krass!!
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1563630
Sentinel2003 hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 03:22 Danke dir, aber, ich stehe null auf Historien Filme und Serien! Die Einzige Außnahme waren natürlich die "Sissi" Filme aus den 6oern(??), wo ja damit Romy Schneider ihren Durchbruch hatte.

Oder, auch "The Terror", aber bis heute nur Staffel 1, das war ja irre krass!!
Na „Die Kaiserin“ handelt ja von Sissi.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1563675
Wischer Staffel 4 ohne Cavill…Ich denke das kann funktionieren, aber damit wird die Serie wohl für viele fertig sein wenn man keine gute Lösung findet.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1563697
Wenn Season 3 nicht obermegaaffentittengeil wird, bin ich nach der Staffel definitiv raus.
Benutzeravatar
von Neo
#1563705
Netflix finde ich mittlerweile einfach nur noch unattraktiv. Habe mir ja alle paar Monate immer mal wieder einen 15€ Gutschein geholt. Mittlerweile gibts nur noch welche für 25 Flocken und das ist es mir dann erst recht nicht wert. Einzig und allein "The Mole" würde mich interessieren und das hätte ich ohne Alphas Post gar nicht erst mitbekommen. ':)
von Amtranik
#1563716
The Mole habe ich nachgeholt und fand es super.

Eine Schande das es in Deutschland nicht funktioniert hat, ich finde solche Shows ja so unterhaltsam. Der Cast war sehr gut gewählt, ich glaube hier liegt die Kunst. US Produktionen verstehen sich darin besser einen Cast mit gutem Potential zusammenzustellen. Auch die Host war mit Alex Wagner toll gewählt. Ich war praktisch bis zur vorletzten Folge immer auf der falschen Fährte.
versteckter Inhalt:
Ich schwankte zwischen Jakob und Avery
erst in der vorletzten Folge bin ich auf den echten Maulwurf umgeschwenkt
versteckter Inhalt:
naja eher 70% Kesi und 30% Will, das sie die Eisbrocken weggeworfen hat konnte mann halt doch nicht ignorieren, Will war mir immer etwas "zu" freundlich, ich hätte ihn mir gut als Mole vorstellen können. Mit ihm hat aber wohl der richtige gewonnen. Ich Rückblick ist es immer faszinierend wie wenig der Mole eigentlich zu tun hat, das meiste tun sich die Spieler gegenseitig an


The Mole Deutschland ist ja schon ne weile her, aber da gingen die Folgen jeweils deutlich länger wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Das 55-60 Minuten Format passt aber für diese Art der Sendung deutlich besser.

Ich würde mir wünschen das die Serie bei Netflix um weitere Staffeln verlängert wird.
versteckter Inhalt:
Ich habe jetzt nur einen direkten Vergleich zur letzen deutschen Staffel, die vorherigen zwei deutschen Staffeln sind jetzt in meiner Erinnerung nicht mehr wirklich präsent. Wenn wir jetzt mal von Typ-Casting ausgehen finde ich intressant das in DE und Netflix jeweils ein sehr änlicher Typus Kandidat gewonnen hat und jeweils eine Frau von ebenfalls recht ähnlichem Typus der Maulwurf war.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34