Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
#1564431
Heute 23:15 Uhr ZDF

Karl Lauterbach, Politiker
Der Bundesgesundheitsminister (SPD) zieht eine Bilanz nach drei Jahren Corona. Zudem äußert er sich zu seinen Krankenhaus-Reformplänen.

Markus Grill, Gesundheitsexperte
Der Investigativ-Journalist (NDR/WDR) analysiert die Rolle Lauterbachs in der Corona-Pandemie sowie dessen Wirken als Bundesminister im Kabinett Scholz seit Dezember 2021.

Dr. Agnes Genewein, Ärztin
Sie spricht über Ursachen und Auswirkungen der Überlastung von Kinderkrankenhäusern sowie über psychische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen als Folge der Pandemiemaßnahmen.

Heribert Prantl, Journalist
Der „SZ“-Kolumnist fordert eine rechtliche Bewertung und wertende Nachbetrachtung der Anti-Corona-Maßnahmen. Er meint: „Viele Aberwitzigkeiten sind schon wieder fast vergessen.“

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1564475
Heute 22:45 Uhr ZDF

Serap Güler, Politikerin
Als Mitglied des CDU-Vorstandes äußert sie sich zum Regierungsanspruch ihrer Partei in Berlin, der Lage im türkisch-syrischen Erdbebengebiet sowie zur Flüchtlingspolitik.

Jens Marco Scherf, Landrat
Der grüne Kommunalpolitiker spricht über die zugespitzte Flüchtlingssituation in seinem unterfränkischen Landkreis Miltenberg und erläutert seine Forderungen an den Bund.

Martin Machowecz, Journalist
Der "ZEIT"-Politikexperte analysiert den Machtpoker nach der Berlin-Wahl sowie das Gerangel zwischen Bund und Ländern um eine Aufstockung der Bundesflüchtlingshilfen.

Juli Zeh, Autorin
Sie hat sich mit der zunehmend polarisierten Debattenkultur auseinandergesetzt. "Es fehlt häufig die Bereitschaft von Leuten, sich eine andere Meinung anzuhören", stellt sie fest.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1564485
Kommende Nacht um 00:00 Uhr im ZDF

Elmar Theveßen, Journalist
Mit Blick auf die aktuellen Spannungen zwischen Amerika und China spricht der Leiter des ZDF-Studios Washington über die geo- und wirtschaftspolitische Strategie der USA.

Adrian Geiges, Autor
Der China-Experte analysiert den Wandel des Reiches der Mitte zur Supermacht. Zudem legt er dar, warum er Präsident Xi für den mächtigsten Mann der Welt hält und welche Vision dieser verfolgt.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1564498
Heute 23:15 Uhr ZDF

Ralf Stegner, Politiker
Der SPD-Politiker nimmt Stellung zu den Plänen der Ampelkoalition, das Einwanderungsrecht zu modernisieren sowie zum EU-Pilotprojekt für stärkere Außengrenzen.

Gerald Knaus, Soziologe
Der Migrationsforscher äußert sich zur humanitären Lage im türkisch-syrischen Erdbebengebiet. Zudem erläutert er seine Ideen, wie irreguläre Migration reduziert werden könnte.

Güner Balci, Integrationsbeauftragte
In Berlin-Neukölln setzt sie sich für die Belange von Migranten und Personen mit Migrationshintergrund ein. Sie spricht über die Herausforderungen einer erfolgreichen Integrationsarbeit.

Boris Palmer, Politiker
Der parteilose Tübinger Oberbürgermeister legt seine Kritik an der deutschen Asyl- und Einwanderungspolitik dar. Er meint: "Wir können uns die vielen Illusionen nicht weiter leisten."

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-102.html
von TV-Fan
#1564546
Heute 22:45 Uhr ZDF

Kevin Kühnert, Politiker
Mit Blick auf den Jahrestag des Ukrainekrieges äußert sich der SPD-Generalsekretär zur Außenpolitik und dem Stand der vom Kanzler ausgerufenen Zeitenwende in der Sicherheitspolitik.

Sahra Wagenknecht, Politikerin
Die Ex-Linken-Fraktionschefin nimmt Stellung zu dem von ihr und Alice Schwarzer initiierten "Manifest für Frieden", das jüngst für viel Aufsehen und auch Kritik sorgte.

Marina Owsjannikowa, Journalistin
Mit einem Antikriegsplakat stürmte sie im März 2022 die Nachrichten im russischen Staatsfernsehen. Sie erzählt, was danach geschah und wie sie untertauchte.

Ljudmyla Melnyk, Ukraine-Expertin
Die in der Ukraine geborene Wissenschaftlerin vom "Institut für Europäische Politik" spricht über die politischen und sozialen Entwicklungen in ihrem Heimatland nach einem Jahr Krieg.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1564560
Kommende Nacht um 00:00 Uhr im ZDF

Boris Pistorius, Politiker
Der Bundesverteidigungsminister (SPD) äußert sich zu Umsetzung und Umfang der militärischen Unterstützung der Ukraine, dem Wehretat und dem Ausbau der Verteidigungsfähig Deutschlands.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1564564
Heute 23:15 Uhr ZDF

Norbert Röttgen, Politiker
Anlässlich des Jahrestages des russischen Überfalls auf die Ukraine nimmt der CDU-Außenpolitiker Stellung zu den Perspektiven des Kriegs und der sicherheitspolitischen Rolle Deutschlands.

Margarete Klein, Politologin
Die Osteuropa-Expertin spricht über die russische Militärdoktrin und Kriegsführung. Zudem äußert sie sich zu der Söldnertruppe Wagner und der Gefahr eines neuen atomaren Wettrüstens.

Michael Thumann, Journalist
Der "ZEIT"-Moskaukorrespondent analysiert die jüngsten Auftritte Putins, die Funktionsweise dessen Propagandaapparates und den Umgang der russischen Bevölkerung mit dem Krieg.

Adrian Geiges, Autor
Der China-Experte äußert sich zum Handelskrieg zwischen dem "Reich der Mitte" und den USA und zu den geostrategischen Folgen der sich verschiebenden globalen Machtverhältnisse.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-102.html
von TV-Fan
#1564593
Heute 23:15 Uhr ZDF

Roderich Kiesewetter, Politiker
Der CDU-Außenpolitiker und Oberst a.D. erläutert, warum er weitere Waffenlieferungen an die Ukraine derzeit für unabdingbar hält. Zudem äußert er sich zur Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.

Johannes Varwick, Politologe
Er legt dar, warum er seine Unterschrift beim "Manifest für Frieden" zurückgezogen hat, und erklärt, welche Grundlagen er für eine Verhandlungslösung im Kriegsgeschehen sieht.

Rieke Havertz, Journalistin
Mit Blick auf die anstehende Washington-Reise von Kanzler Scholz analysiert die USA-Expertin ("ZEIT ONLINE") das deutsch-amerikanische Verhältnis und Bidens außenpolitisches Auftreten.

Kristin Helberg, Nahost-Expertin
Sie informiert über die Lage im syrisch-türkischen Erdbebengebiet. Ferner äußert sie sich zu den politischen Folgen für den syrischen Diktator Assad und den türkischen Präsidenten Erdoğan.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1564602
Heute 23:15 Uhr ZDF

Katja Kipping, Politikerin
Die linke Berliner Sozialsenatorin äußert sich zur Situation der Geflüchteten in der Hauptstadt, dem Friedensmanifest Sahra Wagenknechts und über mögliche Koalitionen nach der Berlin-Wahl.

Robin Alexander, Journalist
Der stellvertretende "Welt"-Chefredakteur analysiert den Prozess der Regierungsbildung in Berlin, den Zustand der Linkspartei und die flüchtlingspolitischen Herausforderungen Deutschlands.

Frank Sauer, Politikwissenschaftler
Der Experte für Atomwaffen, nukleare Abschreckung und Künstliche Intelligenz im Militär spricht über die aktuelle nukleare Bedrohungslage und die Möglichkeiten moderner Waffensysteme.

Michail Chodorkowski, Unternehmer
Der im Exil lebende Ex-Oligarch war bereits vor Putins Angriff auf die Ukraine ein scharfer Kritiker des Kreml-Chefs. Er erläutert seine Vision eines "kompletten Neuaufbaus" Russlands.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1564607
Heute 23:15 Uhr ZDF

Christian Dürr, Politiker
Der FDP-Fraktionschef äußert sich zum Zustand seiner Partei, den Gründen schwacher Landtagswahlergebnisse und zum verkehrs- und wirtschaftspolitischen Kurs der Liberalen.

Petra Pinzler, Journalistin
Die Wirtschafts- und Umweltpolitik-Expertin der "ZEIT" analysiert das Wirken der FDP als Teil des Bundeskabinetts. Zudem hinterfragt sie die klimapolitischen Ansätze der Partei.

Belit Onay, Politiker
Als erster Politiker hat sich der grüne Oberbürgermeister Hannovers auf einen Deal mit der "Letzten Generation" eingelassen. Er fordert von der Regierung unter anderem ein Tempolimit.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1564689
Heute 23:10 Uhr ZDF

Joachim Stamp, Politiker
Der Migrationsbeauftragte der Bundesregierung (FDP) nimmt Stellung zur Flüchtlingssituation und den migrationspolitischen Herausforderungen Deutschlands.

Martin Machowecz, Journalist
Der "Zeit"-Redakteur analysiert die Asyl- und Einwanderungspolitik der Ampel-Koalition. Über die Aufgaben Joachim Stamps sagt er: "Er hat eine sehr undankbare Rolle."

Kristin Helberg, Nahost-Expertin
Sie informiert über die Lage im nordsyrischen Erdbebengebiet und legt ihre Ideen dar, wie Geflüchtete besser in den deutschen Arbeitsmarkt integriert werden könnten.

Seyran Ateş, Juristin
Die Frauenrechtlerin türkischer und kurdischer Abstammung spricht über den Einfluss demokratiefeindlicher muslimischer Organisationen und Moscheen in Deutschland.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1564691
Kommende Nacht um 00:00 Uhr im ZDF

Gazelle Sharmahd, Aktivistin
Ihr regimekritischer Vater wurde jüngst in Teheran zum Tode verurteilt. Sie appelliert an die Bundesregierung, mehr Druck auf den Iran auszuüben, um die Hinrichtung zu verhindern.

Friedrich Merz, Politiker
Der CDU-Chef setzt sich für den im Iran zum Tode verurteilten Deutschen Jamshid Sharmahd ein und erläutert, welche außenpolitischen Konsequenzen nun zu ziehen seien.

Gilda Sahebi, Autorin
Sie spricht über das ausgeklügelte Herrschaftssystem der Mullahs, die Vergiftungen von Schulmädchen und die Schikanen gegen politische Gefangene und protestierende Frauen im Iran.

Sebastian Fiedler, Politiker
Der SPD-Politiker und Ex-Bundesvorsitzende des BDK (Bund Deutscher Kriminalbeamter e.V.) erläutert, wie weit der lange Arm des iranischen Geheimdienstes auch nach Deutschland reicht.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1564693
Heute 23:15 Uhr ZDF

Thomas de Maizière, Bundesminister a.D.
Als Vorsitzender einer Bildungsstiftung äußert sich der CDU-Politiker zum Zustand des deutschen Schulsystems und erläutert, wie dieses zukunftsfähiger gemacht werden könnte.

Sascha Lobo, Journalist
Der Experte für Innovationen und Zukunftstechnologien spricht über die Möglichkeiten und das Potenzial künstlicher Intelligenz.

Alena Buyx, Ethikerin
Die Vorsitzende des Deutschen Ethikrates reflektiert die weitreichenden gesellschaftlichen Gefahren und Herausforderungen, die die digitale Transformation mit sich bringt.

Bob Blume, Pädagoge
Der Gymnasiallehrer schildert, wie sich Lernmethoden und Unterrichtsinhalte durch den schulischen Einsatz von Computern und KI-Chatprogrammen verändert haben und weiter ändern werden.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-102.html
von TV-Fan
#1564737
Heute 23:00 Uhr ZDF

Johannes Vogel, Politiker
Der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende nimmt Stellung zu den steuer- und finanzpolitischen Konzepten seiner Partei. Er meint: "Wir haben kein Einnahme-, sondern eher ein Ausgabeproblem."

Roman Pletter, Journalist
Der Leiter des "ZEIT"-Wirtschaftsressorts analysiert den Zustand der deutschen Staatsfinanzen und die Steuerpolitik der Ampelregierung.

Marlene Engelhorn, Millionenerbin
Die 30-Jährige hat kürzlich eine zweistellige Millionensumme geerbt. Sie legt dar, warum sie damit hadert und sich mit einer Initiative für eine höhere Besteuerung von Vermögen einsetzt.

Sarna Röser, Unternehmerin
Die Bundesvorsitzende des Verbands "Die JUNGEN UNTERNEHMER" erklärt, warum sie eine Vermögensteuer und eine grundlegende Reform der Erbschaftsteuer ablehnt.

Christoph Trautvetter, Steuerexperte
Der wissenschaftliche Referent vom "Netzwerk Steuergerechtigkeit" erkennt im Steuersystem "massive Gerechtigkeitslücken" und erläutert, wie dieses fairer gestaltet werden könnte.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von Familie Tschiep
#1564739
Wenn wird über Monopole gestritten, was ich für das eigentliche Problem halte? Dann muss man sein Unternehmen behalten, weil man dann nicht so leicht einen Käufer findet.

Diese Gerechtigkeitsdebatten nerven, weil die meisten gern das Vermögen wollen, aber die Verantwortung scheuen.
Wann diskutieren wir mal über die Gremiumlähmung?
von TV-Fan
#1564745
Kommende Nacht um 00:00 Uhr im ZDF

Dr. Melanie Müller, Politologin
Die Afrika-Expertin legt dar, wie und mit welcher geostrategischen und wirtschaftlichen Motivation die USA, China, Russland und die EU zunehmend um die Gunst der afrikanischen Länder werben.

Joe Chialo, Politiker
Der CDU-Politiker mit tansanischen Wurzel äußert sich zur deutschen Entwicklungshilfe und den Zukunftsperspektiven Afrikas. "Nicht Afrika braucht Europa – Europa braucht Afrika", meint er.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1564804
Die Gäste vom Donnerstag

Mojib Latif, Klimaforscher
Der Präsident des deutschen "Club of Rome" erklärt, warum der weltweite CO2-Ausstoß trotz aller Anstrengungen noch immer steigt und welche Lösungsansätze ihm Hoffnung machen.

Philipp Schröder, Unternehmer
Der Gründer eines Start-ups zur klimagerechten Gebäudesanierung erläutert, wie Hausbesitzer zu einem Energiemarkt ohne fossile Brennstoffe und mit niedrigen Preisen beitragen können.

Julia Löhr, Journalistin
Die "FAZ"-Wirtschaftskorrespondentin beschreibt die Probleme der deutschen Energiewende. Bei Robert Habecks Heizungsplänen sieht sie noch große Fragezeichen.

Torsten Becker, Unternehmer
Der Geschäftsführer einer Firma, die CO2 zum Beispiel in Beton speichert, zeigt innovative Wege auf, um in Zukunft bei der Rohstoffproduktion mehr Energie zu gewinnen als zu verbrauchen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-102.html
von TV-Fan
#1564807
Heute 23:15 Uhr ZDF

Anton Hofreiter, Politiker
Der Grünen-Politiker nimmt Stellung zu Robert Habecks Heizungsplänen. Zudem äußert er sich zur Lage innerhalb der Ampel-Koalition.

Antje Höning, Journalistin
Die Leiterin des Wirtschaftsressorts der "Rheinischen Post" sieht "erste Zerrüttungserscheinungen" in der Ampel-Koalition. Sie kritisiert die Energie- und Klimapolitik der Grünen.

Daniela Schwarzer, Politologin
Die Expertin für internationale Beziehungen bewertet das Treffen von Xi Jinping und Wladimir Putin in Moskau und ordnet die geopolitische Bedeutung Chinas ein.

Florian Flade, Reporter
Der Investigativjournalist der Recherchekooperation aus NDR, WDR und SZ berichtet über die Hintergründe der Sprengungen der Nord-Stream-Pipelines.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1564828
Die Gäste von vorhin

Konstantin Kuhle, Politiker
Der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion fordert einen schärferen Umgang mit China und kommentiert den Haushaltsstreit in der Ampelkoalition.

Eva Quadbeck, Journalistin
Die Chefredakteurin vom "RedaktionsNetzwerk Deutschland" bewertet die Reform des Bundestags-Wahlrechts und die Streitpunkte der Ampelkoalition.

Felix Lee, China-Experte
Der Wirtschaftsjournalist von "Table.Media" analysiert das Treffen von Xi Jinping und Wladimir Putin in Moskau sowie Chinas Einfluss in Deutschland.

Elmar Theveßen, Journalist
Der Leiter des ZDF-Studios Washington spricht über den kritischen Blick der USA auf Xi Jinpings Treffen mit Wladimir Putin und die Zusammenarbeit zwischen China und Russland.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1564836
Gestern 23:15 Uhr ZDF

Sebastian Fiedler, Kriminalbeamter
Anlässlich des Falls der offenbar von zwei Kindern getöteten Luise aus Freudenberg nimmt der SPD-Politiker Stellung zur Forderung, die Grenze der Strafmündigkeit zu senken.

Sibylle Winter, Kinderpsychiaterin
Die leitende Oberärztin der Klinik für Psychiatrie im Kindes- und Jugendalter der Berliner Charité erklärt, wie extreme Gewalt bei Kindern entsteht.

Birgit Kimmel, Pädagogin
Die Leiterin der EU-Initiative "klicksafe" analysiert, wie Mobbing das Leben von Kindern und Jugendlichen im Internet und der realen Welt beeinträchtigt.

Marcus Engert, Journalist
Der Investigativreporter des Rechercheverbunds von NDR, WDR und SZ berichtet über seine brisanten Erkenntnisse zum illegalen Holzhandel innerhalb der EU.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1564880
Markus Lanz vom 28. März 2023

Robert Habeck, Politiker
Der Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler (Grüne) nimmt Stellung zur Einigung im Koalitionsausschuss sowie zum Zustand der Ampelkoalition.

Christian Dürr, Politiker
Der Fraktionsvorsitzende der FDP äußert sich zu den Ergebnissen des Koalitionsausschusses und erklärt, wie seine Partei den Streit in der Bundesregierung beilegen will.

Robin Alexander, Journalist
Der stellvertretende "Welt"-Chefredakteur analysiert die Hintergründe des gerade zu Ende gegangenen Marathon-Koalitionsausschusses und die Zerwürfnisse der Ampel.

Ulrike Herrmann, Journalistin
Die Bestsellerautorin und "taz"-Wirtschaftsredakteurin erklärt den Konflikt zwischen FDP und Grünen und die zögerliche Rolle der SPD innerhalb der Bundesregierung.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html

--

Markus Lanz vom 29. März 2023

Kevin Kühnert, Politiker
Der SPD-Generalsekretär verteidigt die Ergebnisse des Koalitionsausschusses und nimmt Stellung zur komplizierten Position seiner Partei innerhalb der Bundesregierung.

Ursula Weidenfeld, Politik-Expertin
Die Bestsellerautorin und Wirtschaftsjournalistin sieht die blasse Rolle der SPD in der Ampelkoalition kritisch. Sie habe das Gefühl, dass sich Olaf Scholz "die Welt rosa redet".

Lamia Messari-Becker, Bauingenieurin
Die Professorin für Gebäudetechnologie und Bauphysik bewertet die Pläne der Ampel bei den Themen Heizen und Energiewende und erklärt, was andere Länder besser machen.

Michael Bröcker, Journalist
"Die SPD und FDP haben die Schwäche der Grünen ausgenutzt", sagt der Chefredakteur von "The Pioneer" über die Hintergründe des Koalitionsausschusses.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html

--

Markus Lanz vom 30. März 2023

Bernd Riexinger, Politiker
Der ehemalige Parteivorsitzende der Linken äußert sich zu den Problemen seiner Partei rund um Sahra Wagenknecht und übt Kritik an der Reform des Bundestagswahlrechts.

Anne Hähnig, Journalistin
Die Leiterin des "ZEIT"-Büros in Leipzig analysiert die schwachen Umfragewerte der Linken und die Gefahr einer Spaltung der Partei.

Werner Henning, Politiker
Der CDU-Mann aus Thüringen ist Deutschlands dienstältester Landrat. Er berichtet, vor welchen Schwierigkeiten deutsche Kommunen bei der Integration Geflüchteter stehen.

Olivia Kortas, Ukraine-Expertin
Die Journalistin hat seit Beginn des Krieges in der Ukraine das Land oft besucht und erzählt, wie Russland systematisch ukrainische Kinder verschleppt.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
Benutzeravatar
von LittleQ
#1564883
Fand alle drei Ausgaben gut. Die Ausgabe mit Robbie aber besonders. Kevin war auch gut.
von TV-Fan
#1564901
Heute 22:45 Uhr ZDF

Johannes Hano, Journalist
Zugeschaltet aus New York, informiert der Leiter des dortigen ZDF-Studios über Hintergründe und Reaktionen auf die Anklageerhebung gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump.

Julius van de Laar, Strategieberater
Der Amerika- und Kommunikationsexperte analysiert den öffentlichkeitswirksamen Auftritt Trumps und spricht über mögliche Strategien der Republikaner im nächsten Präsidentschaftswahlkampf.

Florian Flade, Journalist
Der Investigativ-Reporter (u. a. SZ) äußert sich zu den Missbrauchsmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz in der medialen Berichterstattung und verdeutlicht dies anhand von Beispielen.

Martin Knobbe, Journalist
Der Politikressortleiter vom SPIEGEL spricht über die Gefahren von Fake News und gezielter Desinformation im Netz und erläutert, wie weitreichend deren Einfluss auf die Meinungsbildung ist.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1564907
Heute 23:10 Uhr ZDF

Marco Buschmann, Politiker
Der Bundesjustizminister (FDP) äußert sich zur Debatte um die Vorratsdatenspeicherung, der Entwicklung der Kriminalstatistik sowie zur Rolle seiner Partei innerhalb der Ampelkoalition.

Henrike Roßbach, Journalistin
Die stellvertretende Leiterin der SZ-Parlamentsredaktion analysiert das politische Wirken Buschmanns und den Zustand der FDP.

Dirk Peglow, Polizist
Der Vorsitzende des BDK (Bund Deutscher Kriminalbeamter) äußert sich zur personellen und technischen Ausstattung von Polizei und Ermittlungsbehörden.

Anette Dowideit, Journalistin
Die Investigativ-Journalistin der "Welt" berichtet von ihren Recherchen zum boomenden Leihmuttergeschäft in der Ukraine.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
von TV-Fan
#1564916
Heute 22:15 Uhr ZDF

Martin Huber, Politiker
Der CSU-Generalsekretär äußert sich zur Oppositionsrolle der Union im Bund und zu den klimapolitischen Errungenschaften und Konzepten seiner Partei.

Kristina Dunz, Journalistin
Die Politikexpertin vom "RedaktionsNetzwerk Deutschland" analysiert das politische Wirken von Martin Huber und vom bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Parteichef Markus Söder.

Pauline Brünger, Klimaaktivistin
Die Sprecherin von "Fridays for Future" erläutert ihre Kritik an den jüngsten Klimabeschlüssen der Ampelkoalition und an der bayerischen Umweltpolitik.

Johannes Lackmann, Windkraftunternehmer
Der Paderborner gilt als Pionier seiner Branche. Er äußert sich zu Gründen und Folgen langwieriger Genehmigungs- und Bauverfahren bei Windkraftanlagen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
  • 1
  • 200
  • 201
  • 202
  • 203
  • 204
  • 207