#1564719
Herzlich Willkommen liebe Leserin und lieber Leser,

ab dem 01.April geht es in die nun schon achte Staffel von The Masked Singer!


Vor in etwa einer Stunde wurde jetzt das erste Kostüm bekannt gegeben:

Das Seepferdchen

Bild

Zu diesem Kostüm kann ich meine Meinung kurz halten, denn meiner Meinung nach sieht das Kostüm sowohl farbenprächtig als auch exotisch aus. Macht erstmal einen guten Eindruck, aber mal sehen wie es dann auf der Bühne rüberkommen und wirken wird.

So und nun, ohne weitere Umschweife, wünsche ich dir, liebe Leserin oder lieber Leser, viel Spaß beim fröhlichen und bunten Kostümeraten! :relaxed:
#1564733
Wolfsgesicht hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 03:01 Ich befürchte das Kostüm wird in der Liveshow nicht gerade gut aussehen. 😅
Ja, das befürchte ich leider auch. Irgendwie kann mir nicht richtig vorstellen das es noch gut rüberkommt, wenn das Seepferdchen anfangen sollte zu tanzen. Hmmm... :thinking:

eis-fuchsi hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 09:55 und die Staffel startet wirklich am 1.April?!
die werden sich sicher was ulkiges ausdenken ':)
Es ist offiziell für den 1.April angekündigt worden. Hab ja auch direkt an einen möglichen Aprilscherz denken müssen, aber da sie ja nun das erste Kostüm präsentierten gehe ich davon aus, dass das mit Datum so passt.
Könnte mir ebenfalls vorstellen, das die, zwecks des 1.Aprils, etwas spezielles geplant haben. Schau'n wa' mal. :slightly_smiling_face:
#1564777
Zwei weitere Masken sind bekannt gegeben worden.


Maske 1 - Der Igel

Bild
Ziemlich interessante Idee, bei einem Igelkostüm auf Punk zu setzen. Genau wie beim Seepferdchen ist sehr farbenfroh. Sieht für mich vom ersten Eindruck ganz in Ordnung aus.


Maske 2 - Der Schuhschnabel

Bild
Ein doch recht prunkvolles Kostüm meiner Meinung nach. Macht auf jeden Fall ein bisschen was her. Mal sehen wie es dann auf der Bühne zur Geltung kommen wird. Ich bin schon gespannt. :slightly_smiling_face:
#1564832
Und die nächsten beiden Masken wurden enthüllt.


Maske 1 - Das Känguru

Bild
Ein ganz passables Kostüm. Flauschig und gemütlich. Ich wette, wer auch immer unter diesem Kostüm steckt, kommt hier besonders ins schwitzen wegen dem dickem Fell und dem anderen ganzen dicken Pelz um sich rum. :grin:


Maske 2 - Der Waschbär

Bild
Ein arabisch/nordafrikanisch wirkender Waschbär bei dem ich das Gefühl habe, das er mich beim handeln am Basar über'n Tisch ziehen wird. :grinning:
Auch ein gut aussehendes Kostüm.

Also bisher sehen alle vorgestellten Masken vollkommen in Ordnung aus. Noch kein Totalausfall dabei. Das gabs ja schon in vorherigen Staffeln ganz deutlich anders.
#1564857
Ich hätte das mit dem Totalausfall nicht ansprechen dürfen. Nun haben wir ihn bei der nächsten Maske die gezeigt wurde.


Der Pilz

Bild
Tut mir Leid aber das Kostüm gefällt mir ganz und gar nicht. Gut, zugegeben, es könnte auch noch viel schlimmer aussehen, aber es trifft trotzdem einfach so gar nicht mein Geschmack. Vorallem das Gesicht des Pilzes wirkt komplett deplatziert. Hätte viel besser designt werden können. :worried:
#1564891
Nun sind auch die letzten drei Masken bekannt.


Maske 1 - Der Frotteefant

Bild
Ein sehr simples Elefantenplüschkostüm, ohne viel Schnickschnack. Kann sich aber noch ändern, je nach dem was für eine Kleidung für diese Maske, von den Zuschauern, für den nächsten Auftritt, gewählt wird.


Maske 2 - Der Toast

Bild
Uff, der größte Totalausfall dieser Runde, rein vom Kostüm her. Irgendwie ist dies das verschollene Geschwisterchen vom Bernd das Brot. Gefällt mir so gar nicht.


Maske 3 - Die Diamantula

Bild
Leider noch kein vollständiges Kostüm auf der Bühne da die 'Transformation' noch nicht abgeschlossen sei.
Das Bild selbst lässt aber noch interessantes erahnen. Mal sehen wie das dann in der nächsten Show so sein wird. Bin da mal gespannt drauf.
#1564892
Meine Favoritenliste nach dem Start ersten Show sieht so aus:

1.Platz: Der Igel
2.Platz: Die Diamantula
3.Platz: Der Schuhschnabel

4.Platz: Der Toast
5.Platz: Der Pilz
6.Platz: Das Seepferdchen
7.Platz: Der Frotteefant
8.Platz: Das Känguru (ausgeschieden)
9.Platz: Der Waschbär


Der Igel hat mich sowohl von der Stimme, als auch von der Performance komplett abgeholt. Die leuchtenden Stacheln sind einfach nur genial! Hat den ganzen Auftritt nochmal massiv aufgewertet!

Die Diamantula hat die mit Abstand krasseste Stimme gehabt, aber für das unfertige Kostüm und die daraus resultierende eher dürftige Performance geben für mich klare Minuspunkte!

Beim Schuhschnabel war alles stimmig. Imposanter Auftritt zu einem ebenso imposanten Kostüm.

Der Toast sieht zwar grottig aus, aber gesanglich und performancstechnisch war das, trotz eher quiekiger Stimme, richtig gut. Wird demzufolge von mir auch sogar mit dem 4.Platz belohnt. Hätte ich vorher nicht so erwartet bin ich ganz ehrlich.

Der Pilz hat eine sehr interessante Stimme. Könnte nicht sagen ob es eine Frau oder ein Mann war. Bin da derzeit genauso ratlos wie die Jury.

Sowohl gesanglich als auch von der Performance her war der Auftritt vom Seepferdchen irgendwo zwischen okay bis gut. Nicht sonderlich überragendes, aber ansehnlich und anhörbar aufjedenfall.

Der Frotteefant war in allen Punkten komplett langweiliger Durchschnitt bei mir. Genauso farblos wie das Kostüm bisher.

Das Känguruh war gesanglich ganz okay und von der Performance ebenso okay. Nicht sonderlich überragend, aber durchaus akzeptabel. Hätte es gerne weiter gesehen da ich bei diesem durchaus noch Potential für mehr gesehen hatte.

Ziemlich unterirdisch war der Gesang vom Waschbär und der Auftritt war auch nur so...ähh...naja. Das mit den Werbeflyern am Ende war aber noch ganz nett. Schade, insgesamt hatte ich mir vom Waschbär sehr viel mehr erhofft, weil mir das Kostüm so an sich ganz gut gefällt. Außerdem ist es schon wirklich lahm den Waschbär in ein Waschsaloon zu stecken. Etwas arg viel Klischee wie ich meine. Dabei wäre ein arabischer bzw. nordafrikanischer Flair, bei dem Kleidungsstil des Kostüms, einfach so viel besser gewesen. Täte dem Waschbär so viel mehr Charakter verleihen als ein primitiver Billowaschsaloonbesitzer. :face_with_rolling_eyes:
#1564925
bei Masked Singer ja vielleicht, aber es sichert halt gute Quoten...wäre ja blöd, wenn man da drauf verzichtet

aber bei WSMDS würde ich das sogar ausbauen, und jeden Monat eine Sendung (also 12x im Jahr) zeigen, einfach durchlaufend und dann ohne Rätselzeitunggewinn ^^
sechs Folgen hintereinander sind zu anstrengend
#1564926
Wie lange sichert es gute Quoten? Die jetzige Turnus von masked singer ist arg kurzfristig gedacht. Mir ist das zu viel, man freut sich nicht mehr auf eine Staffel.

Bei Wer stiehlt mir die Show kann ich mir auch eine klassische Samstagabendshowausstrahlung vorstellen, aber da auch nur für 6 meinetwegen 8 oder 10 Folgen. Wer die Show einmal verloren hat, wird durch einen neuen Promi ersetzt. Wer es in einem Jahr nicht schafft, die Show zu klauen, ist ebenfalls draußen.
#1564929
Joko könnte unter der Waschbärmaske sein , Marianne Roseberg der Pilz, die Spinne eine Kellydame und ich kann mir nicht helfen, aber das Seepferdchen klingt sehr nach Esther Schweins, beim Igel bin ich noch bei Inka.
Zurück zu Joko: Wenn er es klug anstellt, könnte er Wer stiehlt mit mir die Show bis zur Rente moderieren.
#1564932
könnte die Spinne nicht jemand internationales sein, weil selber gesprochen hat sie ja noch nicht
auch flüchtete sie in der ersten Sendung zu zeitig von der Bühne ^^

und diese Kostümkamera können sie sich doch auch sparen, war anfangs mal interessant, aber nun sollte es deutlich seltener kommen
#1564933
Das ist mein Ranking nach der zweiten Show:

1.Platz: Die Diamantula
2.Platz: Der Schuhschnabel
3.Platz: Der Igel

4.Platz: Der Pilz
5.Platz: Der Frotteefant
6.Platz: Der Toast
7.Platz: Das Seepferdchen
8.Platz: Der Waschbär (ausgeschieden)


Wer auch immer unter der Diamantula steckt, hat eine echt krasse Stimme, unvollständiges Kostüm hin oder her. Einfach nur der Wahnsinn!

Auch der Pilz, wenngleich er mir weiterhin optisch überhaupt nicht zusagt, hat eine sehr interessante Stimme. Muss ich nunmal anerkennen, auch wenn es mir widerstrebt.

Schade das der Waschbär raus ist. Das Kostüm an sich hatte mir sehr gefallen. Jedoch wurde um es eine schlechte Story gewoben und der Charakter der es ausfüllte, war auch nur so naja unterwegs. Absolut verschenktes Potential. :frowning2:

Ansonsten gibt es nicht so viel zu sagen, die meisten haben sich in etwa auf dem selben Level gehalten.


Familie Tschiep hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 15:49 Wie lange sichert es gute Quoten? Die jetzige Turnus von masked singer ist arg kurzfristig gedacht. Mir ist das zu viel, man freut sich nicht mehr auf eine Staffel.
Zweimal im Jahr reicht völlig aus. Ich freue mich auf beide Staffeln im Jahr. Es ist genug Abstand dazwischen, das es mir nicht über wird und ich meine Vorfreude auf die nächste Runde starten kann. Aber vielleicht bin ich einfach auch nur ein bisschen gieriger als du, während du mit weniger schneller satt wirst. :grin:
#1564943
Zweimal im Jahr ist bei den wenigen Folgen aber echt nicht viel. Zwei Staffeln Masked Singer dauern immer noch kürzer als eine von Let's Dance. Meine Sorge ist höchstens, dass dadurch die Promis schneller ausgehen.
#1564970
Nach der dritten Show sieht es so bei mir aus:

1.Platz: Die Diamantula
2.Platz: Der Schuhschnabel
3.Platz: Der Igel

4.Platz: Das Seepferdchen
5.Platz: Der Toast
6.Platz: Der Frotteefant
7.Platz: Der Pilz (ausgeschieden)


Der Frotteefant hat sich mit dem ABBA-Lied etwas in die Nesseln gesetzt. Klang leider nicht so gut. War defintiv keine gute Songwahl. Dafür hat der Frotteefant es aber beim Gemeinschaftslied mit dem Schuhschnabel um einiges besser gemacht. War auch generell ein schöner Gemeinschaftsauftritt der beiden.

Der Toast hat mir mit seinem Partymedley richtig viel Spaß gemacht. :-D
Klar gesanglich ist das nicht die Welt gewesen, aber Gesang zählt ja nicht allein. Performance und Spaß sind ja auch wichtige Faktoren und da hat der Toast defintiv überzeugt.

Der Pilz hat sich mit dem Hip Hop Lied ja mal komplett vergriffen und der Glückspunkt wurde von Opti auch vergessen. Ebenso überzeugte er mich nicht beim Gemeinschaftslied. Wirkte da eher wie ein Fremdkörper.

Das Seepferdchen hat eine starke Leisterungssteigerung gezeigt. War ich sehr überrascht von und hat mich aufjedenfall gefreut. Bitte mehr davon! :relaxed:
Auch beim Gemeinschaftslied machte das Seepferdchen den mit Abstand besten Eindruck.

Insgesamt wirkte aber das Gemeinschaftslied mit dem Toast, dem Pilz und dem Seepferdchen überhaupt nicht stimmig. Anstatt miteinander zu harmonieren hat irgendwie jeder sein eigenes Ding gemacht. Vorallem der Pilz wirkte, wie bereits erwähnt, dort leider etwas Fehl am Platz.

Umgekehrt war's beim Igel und der Diamantula. Die beiden sind im Gemeinschaftslied zusammen richtig gut abgegangen. Habe ich von Anfang bis Ende unglaublich gefeiert! Obwohl sie vom Stimmtypus soweit auseinander liegen ist es ihnen gelungen einen einwandfreien harmonischen Auftritt hinzulegen! Respekt!
Auch bei den Einzelauftritten haben die beiden bei wie gewohnt wunderbar abgeliefert und überzeugt.

Das der Pilz am Ende seinen Hut nehmen musste, war nur folgerichtig. Alles andere hätte mich auch einfach nur gewundert. Schade ist es aber dennoch, denn er hatte eine interessante Stimmfarbe und bei den Auftritten in den Shows davor war er ja auch viel besser unterwegs. Aber einmal so richtig in den Mist gegriffen kann das alles von davor ruinieren. Hat diesmal einfach nicht sollen sein.

Respekt auch an EPFAN das er Marianne Rosenberg so schnell am Gesang erkannt hat. Kenne sie ja nur von den früheren Liedern. Wie sie aktuell singt war mir gar nicht geläufig.
Aber gut, die Stimmfarbe war auch sehr besonders (was ich ja von Anfang an erwähnte) und wenn man, so wie du, im Schlagerbereich viel unterwegs ist, dann ist es sicherlich nicht so schwer so eine besondere Stimme schnell zuzuordnen. :)