#1564988
Ich fand es sehr mutig von ihr, sich an Lil Nas X heranzuwagen. Klang zwar an einigen Stellen auch dementsprechend schrecklich, aber mutig fand ich das dennoch. ':)

Ich habe übrigens alle drei Masken bisher richtig getippt, jaha! Aus Ermangelung an echtem Interesse tippe ich inzwischen aber immer erst, wenn sich das Rateteam geäußert hat und das Publikumsranking eingeblendet wird, also unmittelbar vor der Demaskierung. Also joar, wahrscheinlich ist die Bilanz dann doch nicht soooooo beeindruckend. :yum:

Öh ja, ansonsten: Eine längere Pause würde der Sendung sehr, sehr gut tun. Wobei die letzte Folge wenigstens recht flott voranschritt, nachdem ich in Folge 2 diverse Stellen skippen musste, weils sich mir zu arg in die Länge zog. Dann lieber Duette als noch mehr Gelaber.

Unter Diamantula dürfte übrigens Patricia Kelly stecken und Anna Loos müsste das… was war das noch gleich, Seepferdchen(?) sein. Den Rest kann ich erst kurz vor der Demaskierung benennen. ;)


Fohlen
#1564996
eis-fuchsi hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 10:03
Kaffeesachse hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 11:51Ich hatte beim Pilz eher Marianne-Rosenberg-Vibes. ....
Kaffeesachse hatte sogar ein bisschen eher das richtige Näschen :D Respekt an euch beide
Ich weiß, hatte ich auch gesehen, dass er das noch vorm EPFAN schrieb. Jedoch hatte der Kaffeesachse nur eine ganz leichte und vage Vermutung. Es war keine so konkrete Aussage wie die von EPFAN, welcher zu 100% sicher und überzeugt wirkte. Deshalb bezog ich mich bei meiner Respektaussage auch nur auf ihn und nicht auf beide.
Ich weiß, das ist letztlich ein bisschen Kleinkrämerei von mir, wollte das aber noch der Vollstäbndigkeit halber aufklären, warum ich das so äußerte wie ich es tat. ;)

EPFAN hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 00:31 Ich höre da auch Patricia Kelly heraus bei der Diamantula.
Am spannendsten finde ich aktuell den Toast :thinking:
Beim Toast vermute ich ein wenig Esther Schweins, welche Familie Tschiep ja wiederum beim Seepferdchen im Verdacht hatte, was ich selber eher nicht denke. Könnte mir beim Toast aber auch sehr gut Tanja Schumann vorstellen. Interessant war ja, das beim letzten Auftritt des Toast ihre originale tiefe Stimme zu hören war, weil dieser ins Lachen kam als das Partyhütchen runterfiel. Ich hab da so ein bisschen beide Frauen rausgehört. Aber vorstellen könnte ich es mir noch ein bisschen eher bei Tanja Schumann, denn ihre Piepsstimme nutzt sie ja gerne für viele Synchronarbeiten und ist dementsprechend erprobt darin. Bei Esther Schweins wiederum täte es mich überraschen, wenn sie auch so piepsig sprechen könnte. Aber ganz wundern würde es mich aber dann doch nicht, da ich beide Frauen noch von RTL Samstag Nacht kenne. Da haben sie in diversen Sketchen viel zusammen rumgealbert. War sehr witzig anzuschauen. Mochte auch generell die Serie sehr. Sowas in der Art könnte die Fernsehlandschaft heutzutage mal wieder ganz gut gebrauchen. Den ganzen anderen Käse kann man sich doch gar nicht mehr geben. Aber ich schweife ab. ^.^

eis-fuchsi hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 10:03 auffällig ist, daß die Spinne nie was sagt, oder nur Täuschung?!
Wenn es wirklich Patricia Kelly ist, was ich ebenfalls vermute, dann macht es durchaus Sinn das sie kaum etwas sagt, da du an ihrem Sprech sehr gut erkennen könntest das sie es ist.
Ähnliches gilt auch für den Schuhschnabel, der ja auch nur sehr selten etwas sagt.
Wenn da wirklich Michael Mittermeier drunter steckt, was ich durchaus für möglich halte, dann ist es ebenso sinnvoll das man ihn so wenig wie möglich hört, da er ebenfalls eine sehr markante Sprechart hat, an welcher du ihn leicht erkennen könntest.


Meine Vermutungen wer unter den Masken steckt wären derzeit:

Diamantula -> Patrica Kelly
Schuhschnabel -> Michael Mittermeier
Igel - Inka Bause
Toast - Tanja Schuhmann oder Esther Schweins

Frotteefant und Seepferdchen -> Keine Ahnung
#1565006
Kaffeesachse hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 16:54 Wenn der Igel Inka ist, dann fress ich 'nen Besen. Niemals! :')

Bei Diamantula sind ir uns wohl einig.

Den Toast fand ich ehrlich gesagt ein bisschen schwierig, arg an der Nervgrenze.
Wen vermutest du denn beim Igel?

Joar, der Toast ist sicher nicht für jeden was und manchmal grenzt die Quiekstimme wirklich ans Nervige, kann ich nur zustimmen. Aber für mich ist das alles noch im Rahmen des erträglichen. Kannst du natürlich gerne anders sehen, kein Problem. ;)
#1565031
Sehr verdientes Ausscheiden für das Seepferdchen heute, wie ich finde. Während der Toast und der Elefant im Rahmen ihrer jeweiligen Möglichkeiten echt reingehauen haben (bei Beiden mochte ich vor allem die Duette sehr, der Toast hatte ja beinahe bis zur Erschöpfung abge“fun“t und der Elefant hat sich immerhin an die Rapparts der Black Eyed Peas getraut, wo hingegen Patricia Kelly nur den Refrain ständig wiederholt hat), hat Anna Loos eine höchst belanglose Standard-„Jolene“-Performance runtergesungen. Und ihr Kostüm fand ich jetzt auch eher egal. Loos und Kelly wagen wenig bis nichts, aber Kelly wagt halt höherklassig wenig und hat das spannendere Kostüm.
Beim Toast nervt mich diese Quäkstimme hart, aber die hat in jedem Fall Spaß an ihren Auftritten.

Eine echte Wohltat heute: Die heisere Ruth. Gerne wieder. :P


Fohlen
#1565039
Mein Ranking nach der vierten Show ist dieses hier:

1.Platz: Die Diamantula
2.Platz: Der Schuhschnabel
3.Platz: Der Igel

4.Platz: Frotteefant
5.Platz: Der Toast
6.Platz: Das Seepferdchen (ausgeschieden)


Die ersten drei waren stark wie eeh und je und das auch auf dem gleichen Level wie eeh und je. :)

Schöne Balladen gab es sowohl vom Toast als vom Frotteefanten.
Der Frotteefant hat mich zusätzlich mit den Rapparts beim Gemeinschaftslied ziemlich beeindruckt. War echt gut gemacht.

Lediglich das Seepferdchen war diesmal enttäuschend unterwegs. Die Idee mit einem Countrylied finde ich ja grundsätzlich genial, wegen SeePFERD, aber die Umsetzung war dann doch nicht so das gelbe vom Ei. Sie war bestenfalls okay, mehr aber auch nicht.
Zudem harmonierten im Gemeinschaftslied der Schuhschnabel mit dem Seepferdchen auch nur wenig.

Alles in allem ein verdientes Ausscheiden für das Seepferdchen bei dieser Show.

Im Halbfinale wird dann wohl entweder der Toast oder Frotteefant gehen müssen, sofern von den vordersten dreien keiner richtig hart abstürzt mit seinem/seinen Lied/ern, was ich mir wiederum jedoch nicht so ohne weiteres vorstellen kann.
#1565082
So sieht meine Wertung nach dem Halbfinale aus:

1.Platz: Der Igel
2.Platz: Der Schuhschnabel
3.Platz: Die Diamantula/Mystica

4.Platz: Der Toast (ausgeschieden)
5.Platz: Der Frotteefant


Der Igel hat die Mary Poppins Nummer so dermaßen gut gesungen sowie eine klasse Performance hingelegt, das ich mich märchenhaft entführt gefühlt hatte. Das hatten bisher nur sehr wenige Sänger vor ihr geschafft. Daher ist sie dieses mal die Siegerin für mich. Sie ist auch vollkommen verdient direkt weitergekommen!

Der Schuhschnabel hatte auch mal wieder eine echt starken Auftritt rausgehauen, die ich ebenfalls sehr gut fühlte. Aber diese Art von Gefühl hatten hingehen schon öfters mal Sänger bei mir hervorrufen können, weswegen der Igel mit seinem spezielleren Auftritt den Schuhschnabel hauchzart übertrumpfen konnte. Aber auch der Schuhschnabel ist absolut verdient direkt weiter gekommen.

Punktabzüge gibt es für die Diamantula, welche nun Mystica genannt werden will und ihre Transformation einfach mal nicht beendet hat. Finde ich sehr enttäuschend. Auch enttäuschend war die erste Nummer, wo sie überhaupt keine Luft bekam. Da hatte sie wohl einfach zu viel gewollt und ihre Kapazitäten überschätzt. Natürlich weiß ich wie schwer es sein muss mit diesem Kostüm so einen Auftritt hinzulegen. Dennoch hätte sie das einfach besser einschätzen müssen. Dafür hat sie dann beim zweiten Auftritt gewohnt gut gesungen und ist damit natürlich zurecht ins Finale gekommen.

Schön gerockt hat der Toast beim ersten Auftritt und auch der zweite war super cool. Vorallem die tiefe Stimme fand ich richtig gut. Insgesamt hat der Toast für mich deutlich besser gesungen und performt als der Frotteefant. Daher kann ich nicht nachvollziehen warum der Toast aufeinmal raus ist. Der hätte das Finale allemal verdient gehabt, so genial wie der abging! *) :+1:

Der Frotteefant hat gut gerappt und auch sonst zwei solide Nummern hingelegt. Aber besonders rausstechend waren für mich beide nicht. Da hatten alle anderen Kostüme wesentlich mehr Charakter gezeigt. Daher bin ich ein bisschen enttäuscht das nicht der Toast, sondern der Frotteefant ins Finale gekommen ist. :slight_frown:
#1565135
Interessant, dass in dieser Staffel professionelle Mutlosigkeit bei Anna Loos und Patricia Kelly mal „abgestraft“ wurde, sonst hat ja meistens der beste Sänger gewonnen, egal wie sehr er es sich in der eigenen Komfortzone gemütlich gemacht hat. Bei der Kelly hatte mich „Hysteria“ im Finale mal positiv überrascht, aber danach allen Ernstes ein so luftiges Nümmerchen wie „Stronger“ von Britney zu nehmen… also bitte.

Auf Felicitas Woll wäre ich im Leben nicht gekommen, aber sie hat das richtig gut gemacht - genauso übrigens wie Inka Bause, die ihren Toast sicherlich nicht unanstrengend, aber mit viel Freude verkörpert hat. War schön zu sehen, insbesondere bei der Kamera im Kostüm. Luca Hänni hatte über die Staffel hinweg wohl die vielseitigste und musikalisch schmackhafteste Auswahl, ein cooles Kostüm und die meisten Nummern auch gut performt.

Und das Finale hat sich heute für mein Empfinden wieder arg gezogen, sodass ich zwischenzeitlich lieber in die ESC-Rehearsals reingehört und dann anschließend das Geplapper übersprungen habe. War auch schon wieder genervt, als Ruth Rea den Mund verbieten wollte, als dieser dem Elefant mitteilen wollte, dass er schwach gesungen hat. ^^


Fohlen
#1565144
Das ist meine abschließende Rangliste nach dem Finale:

1.Platz: Der Schuhschnabel 8)
2.Platz: Der Igel :blush:
3.Platz: Die Diamantula/Mystica

4.Platz: Der Frotteefant


Bei der ersten Runde war der Schuhschnabel für mich der beste, gefolgt von der Mystica, dem Igel und zuletzt dem Frotteefanten. Alle hatten stark abgeliefert, dennoch war erkennbar das der Frotteefant klar an seinen gesanglichen Grenzen angekommen ist. Dieser ist dann zurecht als erstes ausgeschieden.

In der zweiten Runde, der Duettrunde, waren alle drei extremst gut unterwegs. Ich kann da nicht sagen wer für mich dort besser war und wer nicht. Die waren alle drei sowas von gleich krass. Die haben aus ihrem Auftritt, jeweils auf ihre eigene Art, das größtmögliche Potential rausgeholt was nur ging. Von daher ist es für mich hier nur ein reiner Sympathievote und da sehe ich dann den Igel vor dem Schuhschnabel und zuletzt Mystica. Mystica deswegen, weil ich ja in den letzten Ranglisten zuvor ja schon angemerkt hatte, das mir ihr 'neues' Kostüm und der 'neue' Name deutlich weniger gefielen als das, was ursprünglich mit der Diamantula geplant war. Könnte mir vorstellen das es noch so einigen anderen Leuten genauso ging wie mir und unter anderem deswegen die Mystica dann auch gehen musste.

In der dritten und letzten Runde hatten beide, Schuhschnabel und Igel, wieder einmal einen sehr guten Auftritt. Dennoch war für mich der Sieger hier relativ klar, nämlich der Schuhschnabel, auch wenn ich persönlich, aus der reinen Sympathie heraus, lieber den Igel gewählt hätte, daher ist der Igel die Gewinnerin des Herzens für mich. ;)

Die größten Überraschungen, wer unter den Kostümen steckt, waren für mich sowohl der Toast, mit Inka Bause, als auch der Igel mit Felicitas Woll. Gerade letztere hatte ja mal so gar keiner auf den Schirm. Weder in der Jury, noch bei der App und hier im Forum schon gar nicht. Inka Bause wurde ja zumindest in der App damals recht hoch vermutet.
#1565146
Fernsehfohlen hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 00:20 Interessant, dass in dieser Staffel professionelle Mutlosigkeit bei Anna Loos und Patricia Kelly mal „abgestraft“ wurde, sonst hat ja meistens der beste Sänger gewonnen, egal wie sehr er es sich in der eigenen Komfortzone gemütlich gemacht hat.
Trifft für mich eigentlich nur auf Max Mutzke und Sarah Lombardi zu. Sonst waren es zwar auch gute Sänger, teilweise vielleicht auch die besten, aber die haben alle versucht Show zu machen und ihre Stimme zu verstellen.
#1565150
^ Max Mutzke und Sarah Lombardi wurden ziemlich schnell erkannt.. und um sich nicht zu schnell zu verraten, ist es schon angebracht seine Stimme zu verstellen und auch mal bissel schief zu singen ;)
und ja, es ist auch ne Show um zu unterhalten :slightly_smiling_face:
#1565152
Zumal es ja auch nicht immer gesagt ist das die Profisänger/innen es wirklich bis zum Ende hin schaffen. Ich erinnere nur an Stefanie Heinzmann, welche als Dalmatiner in Staffel 2 direkt als erstes ausgeschieden ist! Bei ihr lief es mit dem Stimme verstellen schief und zudem glaubten die Leute, warum auch immer, Desiree Nick wäre darunter, was aber vollkommener Quatsch war. Aber daran kann man sehen das die Profisänger/innen keineswegs automatisch für das Finale gesetzt sind. Die müssen es auch erstmal fehlerlos dahin schaffen. Außerdem zeigt ja auch so ein Fall wie mit dem Igel, von der aktuellen Staffel, das auch Nichtprofisänger/innen es ganz nach vorne schaffen können, wenn die Performance komplett stimmig ist!