Haja hat geschrieben: ↑Do 26. Sep 2024, 21:22
So, jetzt habe ich mich für mein Fehlverhalten entschuldigt und Chaos Gallantmon für seines. Wie siehts aus, kommt von dir auch eine für den Satz "Da verlangst du von dem Troll zu viel, denken ist nachweisbar nicht so sein Ding."? Oder ist das nicht so dein Ding?
Oder von eis-fuchsi für "ihr habt doch echt einen an der Waffel"?
[...]
Und jetzt wäre für den Anfang eine Entschuldigung für die oben erwähnte Provokation ganz schön.
Da bin ich echt mal gespannt ob von den beiden eine Entschuldigung folgt. Wobei ich mir bei Stargamer leider schon denken kann, wie er reagieren wird. Aber vielleicht überrascht er mich ja auch zum allerersten mal positiv.
Haja hat geschrieben: ↑Do 26. Sep 2024, 21:22
Dann weiß man gar nicht, dass schlicht nicht stimmt und Chaos Gallantmon in letzter Zeit mehrfach auch die schlechte Qualität von Quotenmeter bemängelt hat.
Korrekt. Vorallem in der Diskussion, welche Sentinel eröffnete, habe ich einige interessante Sachen erfahren, welche mein Meinungsbild zu QM erheblich aktualisierte und das leider nicht zum guten für QM.
Die Ansicht, das ein oder mehrere Korrekturleser benötigt werden, habe ich zudem schon lange und nicht erst seit kurzem, wie bei der anderen Sache. Schließlich würden mit Korrekturlesern gewisse deutliche Fehler erst gar nicht passieren.
Ansonsten ist es halt so, das ich in der grundsätzlichen Materie generell nicht so tief drin stecke (wie sollte ich auch als Gelegenheitsleser), wie die meisten anderen, welche, teils mehrere Jahre, länger hier sind als ich. Ist doch ganz normal, das ich bestimmte Dinge erst mit der Zeit kennenlerne. Vorallem wenn jetzt Dinge angesprochen worden sind, in der Diskussion bei Sentinel, welche scheinbar auch den anderen teilweise nicht bekannt gewesen sind.
Haja hat geschrieben: ↑Do 26. Sep 2024, 21:22
" Vor allem nicht, wenn den meisten hier bekannt ist das Artikel ohne Kommentar geändert werden." Wer sind denn "die meisten hier"? Stargamer & eis-fuchsi. Noch wer? Ab wie viel Leuten seid ihr "die meisten"?
Selbst wenn es die "meisten" wissen, so ist es zu mir bis dato nicht vorgedrungen. Das heißt also, nur weil Stargamer es weiß, kann er hier nicht automatisch auf alle anderen Mitglieder schließen. Funktioniert einfach nicht.
Haja hat geschrieben: ↑Do 26. Sep 2024, 21:22
Angenommen, der Artikel war vorher wirklich fehlerhaft: Wer den Artikel erst später liest, wenn er schon ohne Kenntlichmachung geändert wurde, kann ja gar nicht wissen, dass er vorher anders war.
So ist es. Wenn da nicht steht oder markiert wurde das der Artikel aus dem und dem Grund geändert worden ist, dann lässt sich das doch überhaupt nicht nachvollziehen, vorallem wenn du den Artikel erst nach der Änderung ließt.
Und da Stargamer auch gerne mal, ähnlich wie silvio.martin, Dinge "kritisiert" (eher überskandalisiert) die es entweder gar nicht wert sind oder schlichtweg wegen Überinterpretation nicht existieren, kann ich genauso auf die Idee kommen das Stargamer mal wieder eins vom Pferd erzählen möchte (also quasi deine Begründung weiter unten aus meiner Sicht geschrieben und bestätigt). Wie gesagt, wenn dem
nachweislich nicht so war, dann nehme ich hier meine erste Antwort an Stargamer und meine nachfolgende Reaktion an eis-fuchsi gerne sofort zurück.
Haja hat geschrieben: ↑Do 26. Sep 2024, 21:22
Solch eine intransparente Korrektur ist selbstverständlich höchst kritikwürdig. Ich habe mal Fabian Riedner vorgeschlagen, Änderungen tranparent kenntlich zu machen, etwa indem man in kleiner, hellgrauer Schrift unter dem Artikel die Änderung benennt. Dagegen hatte er nichts einzuwenden, aber dabei blieb es dann auch. Nicht einmal auf diese Art wird es gemacht, warum auch immer. Das ist mir vollkommen unverständlich.
Wenn es so ist, wie du schreibst, dann schließe ich mich deinem Unverständnis gegenüber der fehlenden Umsetzung und der Kritik daran sofort an!
Haja hat geschrieben: ↑Do 26. Sep 2024, 21:22
Ich habe nicht behauptet, dass man das machen SOLL oder gar MUSS, und schon gar nicht immer. Es ist nur eine Option, die man nutzen KANN oder auch nicht.
Richtig. Selbiges schrieb ich ja auch schon.
Wer die Funktion zum nachweisen nicht nutzt, darf sich hinterher nicht beschweren, wenn Leute gegensätzliche Dinge behaupten, wodurch es dann zu einer klassischen Aussage gegen Aussage Situation kommt.
Wobei natürlich QM es gar nicht erst zu so einer Konfrontation kommen lassen darf, in dem die Änderungen markiert oder schriftlich als Ergänzung erwähnt werden.
Letzeres macht web.de gerne mal, wenn Artikel geändert worden sind. Dann steht da sinngemäß: "Im Artikel vom XX.XX.XXXX um X Uhr war noch folgendes enthalten: "..." . Dies wurde nun (um)geändert zu "..." . / Dank eines Hinweises an die Redaktion wurde es geändert zu "..." . Wir bitten dies zu entschuldigen."