von Stargamer
"Mit dabei sind unter anderem Maria Clara Groppler [...]"

Spielt sie Nummerngirl bei der Punktevergabe und schreibt diese auf eine Tafel?

Ist sie Ansagerin für die Werbepausen?

Oder nimmt sie gar teil führ das fehlende Bundesland in der Aufzählung fehlt?
von Chaos Gallantmon
Stargamer hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 17:47 "Mit dabei sind unter anderem Maria Clara Groppler [...]"

Spielt sie Nummerngirl bei der Punktevergabe und schreibt diese auf eine Tafel?

Ist sie Ansagerin für die Werbepausen?

Oder nimmt sie gar teil führ das fehlende Bundesland in der Aufzählung fehlt?
Im Artikel steht doch ganz klar: "Maria Clara Groppler für Brandenburg".
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Stargamer haut sich mal wieder selber weg. :)
von eis-fuchsi
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 13:08Im Artikel steht doch ganz klar: "Maria Clara Groppler für Brandenburg".
zwischenzeitlich wurde der Artikel wieder mal heimlich "repariert"
Wer mitdenken kann ist klar im Vorteil.
von Chaos Gallantmon
eis-fuchsi hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 09:53 zwischenzeitlich wurde der Artikel wieder mal heimlich "repariert"
Kannst du's auch beweisen das es vorher anders war? Würde mich nicht wundern wenn es von dir eine reine Schutzbehauptung gegenüber Stargamer ist. Wäre nicht das erste mal das du ihm bzw. silvio.martin sinnbefreit den Rücken stärkst.

Hundemann hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 18:24 Chaos Gallantmon riecht gern an Füßen. :fearful:
Dafür riecht der Wuffikerl gern an meinem Hintern. :astonished:
von Stargamer
eis-fuchsi hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 09:53
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 13:08Im Artikel steht doch ganz klar: "Maria Clara Groppler für Brandenburg".
zwischenzeitlich wurde der Artikel wieder mal heimlich "repariert"
Da verlangst du von dem Troll zu viel, denken ist nachweisbar nicht so sein Ding. Dafür Blödsinn zu erzählen und armselig zu provozieren. Zu mehr reichts bei ihm doch nicht.
von Chaos Gallantmon
Stargamer hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 13:28 Da verlangst du von dem Troll zu viel, denken ist nachweisbar nicht so sein Ding. Dafür Blödsinn zu erzählen und armselig zu provozieren. Zu mehr reichts bei ihm doch nicht.
Komisch, sowohl Blödsinn erzählen als auch (besonders) armselig (hinter der Igno-Mauer) zu provozieren ist doch genau das, was du (mal wieder) mit diesem Kommentar tust und beweist, während ich die Diskussion vernünftig und offen führe. Aber gut, was verstehst du schon von einer vernünftigen Diskussion. War ja noch nie deine Stärke, solange ich dich hier kenne. Daher klassisches Eigentor, deinerseits. Erneut nimmst du dich selbst Hopps, ohne das du es merkst. Immer wieder amüsant. :relaxed:

P.S.: Du solltest nicht von sowas wie Denken erzählen, während du selbst dabei nur deinen Kopf als Deko auf dem Hals trägst, danke. :*
von Haja
Stargamer hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 17:47 Oder nimmt sie gar teil führ das fehlende Bundesland in der Aufzählung fehlt?
Respekt für so wenige Fehler in diesem Satz. Das können nicht viele. :+1:

Übrigens: Mallorca ist kein deutsches Bundesland. :thinking: Das fehlt in der Aufzählung zu Recht.

eis-fuchsi hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 09:53 zwischenzeitlich wurde der Artikel wieder mal heimlich "repariert"
Sofern das stimmt, was eis-fuchsi schreibt, dann hast Du, Stargamer (oder eis-fuchsi oder irgendjemand sonst, völlig egal) doch bestimmt aus der Vergangenheit gelernt und vom ursprünglichen Artikel einen Screenshot gemacht, womit Du das belegen kannst, nicht wahr? :slightly_smiling_face: Besonders, da Du ja vorgibst, so viel besser im Denken zu sein als Chaos Gallantmon, hast sicherlich daran gedacht.

Und um gleich irgendwelchen abstrusen Behauptungen und Vorwürfen zuvor zu kommen: Weder unterstelle ich hier jemandem eine Lüge, noch glaube ich blind alles, was hier geschrieben wird. Ich bin quasi neutral (außer dem Troll mit dem Köter im Namen gegenüber; den kann man ja überhaupt nicht ernst nehmen. Wie sagt man heutzutage dazu? Der ist komplett "lost".). Also wenn hier niemand belegen kann, dass der Artikel vorher anders aussah, steht schlicht Aussage gegen Aussage, unabhängig davon, wie häufig das in der Vergangenheit bereits geschah.

Und Chaos Gallantmon: Dass Du angeblich Diskussionen "vernünftig" führst, ist einfach totaler Realitätsverlust. Du bist oftmals nicht oder nur unwesentlich besser, als die, denen Du vorwirfst, es schlecht zu machen. Ich kann auf Wunsch gerne Beispiele liefern aus den Threads, die (meiner Meinung nach zu Recht) gesperrt wurden.
In der Regel habe ich überhaupt nichts gegen die Kommentare von silvio.martin zu den hier gemachten Felern. Aber ist natürlich wieder sehr subjektiv, ob man seine Art in Ordnung findet oder nicht.
Zuletzt geändert von Haja am Mi 25. Sep 2024, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Chaos Gallantmon
Haja hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 18:54 Sofern das stimmt, was eis-fuchsi schreibt, dann hast Du, Stargamer (oder eis-fuchsi oder irgendjemand sonst, völlig egal) doch bestimmt aus der Vergangenheit gelernt und vom ursprünglichen Artikel einen Screenshot gemacht, womit Du das belegen kannst, nicht wahr? :slightly_smiling_face: Besonders, da Du ja vorgibst, so viel besser im Denken zu sein als Chaos Gallantmon, hast sicherlich daran gedacht.
[...]
Also wenn hier niemand belegen kann, dass der Artikel vorher anders aussah, steht schlicht Aussage gegen Aussage, unabhängig davon, wie häufig das in der Vergangenheit bereits geschah.
So ist es. Sollte es einen Beleg geben, das der Artikel vorher anders war, dann nehme ich meine entsprechenden Aussagen an Stargamer und eis-fuchsi natürlich sofort zurück.

Haja hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 18:54 Und Chaos Gallantmon: Dass Du angeblich Diskussionen "vernünftig" führst, ist einfach totaler Realitätsverlust. Du bist oftmals nicht oder nur unwesentlich besser, als die, denen Du vorwirfst, es schlecht zu machen. Ich kann auf Wunsch gerne Beispiele liefern aus den Threads, die (meiner Meinung nach zu Recht) gesperrt wurden.
Dann würde ich dich gerne um eben jene Beispiele bitten. Für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Erkläre dabei dann aber bitte auch möglichst genau, was dich wo, wie und warum stört bzw. gestört hat und bestenfalls wie du in der Situation besser gehandelt hättest. Danke schonmal im Voraus. :slightly_smiling_face:
Ich fange mal der Einfachheit wegen mit diesem Thread hier an. Um diese Uhrzeit habe ich keine Lust allzu lange zu suchen:
"P.S.: Du solltest nicht von sowas wie Denken erzählen, während du selbst dabei nur deinen Kopf als Deko auf dem Hals trägst, danke."
Was soll das? Was bringt das? Das ist nur eine Provokation der primitivsten Art. Jetzt könnte man sagen, dass Stargamer dich zuerst provoziert bzw. beleidigt hat mit: "Da verlangst du von dem Troll zu viel, denken ist nachweisbar nicht so sein Ding." Das ist genauso sinnlos. Aber muss man dann auf die gleiche stumpfe Art weiter machen? NEIN! Einfach nicht darauf eingehen oder wenn man es doch nicht lassen kann, wenigstens nicht auf die gleiche Art. Denn genau das ist der Grund, warum bestagte Threads gesperrt wurden. Weil es schon nach kürzester Zeit nicht mehr umdas ursprüngliche Thema ging, sondern ihr euch nur noch gegenseitig zerfleischt habt. Da war das Niveau nicht einmal mehr auf Bdenhöhe, das hat sich schon ganz tief im Boden vergraben und musste gesucht werden, und zwar von BEIDEN Seiten. Und hier beginnt die ganze Scheiße schon wieder! Wenn ihr nichts Sachliches, Konstruktives beizutragen habt, lasst die Griffel ganz von der Tastatur.
Zuletzt geändert von Haja am Do 26. Sep 2024, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Haja hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 23:27 Ich fange mal der Einfachheit wegen mit diesem Thread hier an. Um diese Uhrzeit habe ich keine Lust allzu lange zu suchen:
Das ist vollkommen in Ordnung. Ich sag ja nicht das du alles sofort und an einem Stück raussuchen musst. Mach es einfach dann und teile es für dich auf, so wie es für dich an angenehmsten ist. :slightly_smiling_face:

Haja hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 23:27 Was soll das? Was bringt das? Das ist nur eine Provokation der primitivsten Art.
Es ist eine Provokation, richtig. Von der primitivsten Art jedoch nicht, da übertreibst du dann doch etwas.
Normalerweise stichel ich höchstens etwas, was sonst auch ausreicht aber diesmal hatte mich der unnötige Kommentar von Stargamer echt ein klitzekleines bisschen geärgert. Da hatte ich ausnahmsweise das Bedürfnis ein Spürchen gemeiner zu werden. Denn während ich versuche die Diskussion anständig zu führen, kommt von ihm ein Kommentar, der wirklich nur reine Provokation im Sinn hatte, wo du ja selbst sagst und mir damit zustimmst das es von ihm komplett daneben und überflüssig war.

Haja hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 23:27 Jetzt könnte man sagen, dass Stargamer dich zuerst provoziert bzw. beleidigt hat mit: "Da verlangst du von dem Troll zu viel, denken ist nachweisbar nicht so sein Ding."
Das könnte man nicht nur sagen, es IST so! Und das hier nicht zum ersten mal! Das macht er nur noch so.

Haja hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 23:27 Das ist genauso sinnlos. Aber muss man dann auf die gleiche stumpfe Art weiter machen? NEIN!
Hast recht. Den kleinen Nachtritt im P.S. hätte ich mir schenken können. Das was ich davor schrieb war ja schon mehr als ausreichend als Gegenwehr, welche mir rechtens zusteht.

Muss ich in Zukunft besser aufpassen, das ich mich wegen Stargamer nicht unnötig gehen lasse. Nur weil er nichts anderes kennt als im niedersten Niveau zu provozieren, muss ich mich noch lange nicht in seine Richtung herablassen. Auch nicht, wenn es nur ein bisschen in seine Niveaurichtung schauen ist, wie hier durch mein P.S. geschehen.

Das sind die kleinen Dinge an denen ich noch feilen muss. Daher ist es gut, das ich von dir so eine Rückmeldung bekomme, das ich daraus lernen kann um es in Zukunft besser machen zu können. Danke dir dafür. ;)
Gerne mehr von dieser Kritik, wann immer dir so etwas auffällt, denn das ist beste Art der Kritik aus der ich auch etwas für mich mitnehmen kann. Wie gesagt, für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich stets offen und freue mich darüber, denn schließlich bin auch ich nicht unfehlbar, auch wenn gewisse Leute hier denken das ich das von mir halten würde, was einfach absurd ist. :)
eis-fuchsi hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 16:55 @Haja+Chaos ihr habt doch echt einen an der Waffel
ich soll nen Screenshot machen?! warum das denn?? Jedesmal, und soll ich das dann hier reinstellen und farblich rot die Fehler markieren???
Wie gesagt, jedesmal??? :')
Die Beleidigung an uns war unnötig. Sowas macht deinen Punkt nicht besser.

Niemand hat behauptet das du jedesmal 'nen Screenshot machen müsstest. Aber in einem Fall wie diesem hätte er tatsächlich geholfen. Da sonst deine Aussage nichts hat, worauf sie sich stützt. Wie Haja sagte, Aussage gegen Aussage und so.
eis-fuchsi hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 16:55 @Haja+Chaos ihr habt doch echt einen an der Waffel
ich soll nen Screenshot machen?! warum das denn?? Jedesmal, und soll ich das dann hier reinstellen und farblich rot die Fehler markieren???
Wie gesagt, jedesmal??? :')
Denn Troll einfach nicht füttern, und Haja muss ne Maus über die Leber gelaufen sein, der war schon mal besser drauf. Am besten einfach ignorieren, alles andere ist verschwendete Zeit.

Lustig ist, dass Haja sich darüber aufregt das andere provozieren, aber selbst nicht besser ist. Vor allem nicht beim Thema Rechtschreibung, was ich schon gar nicht mehr moniere :') :') :')

Und ich werde bestimmt nicht anfangen irgendwelche Screenshots zu machen wegen einem Troll der Blödsinn erzählt und nicht wahrhaben will wie unterirdisch die Qualität von Quotenmeter ist. Vor allem nicht, wenn den meisten hier bekannt ist das Artikel ohne Kommentar geändert werden.
@Stargamer:
Ich hoffe, dass Du mich auch auf die Blockliste setzt, damit dir das Ignorieren einfacher fällt.

Ich gebe zu, die beiden Sätze mit den "wenigen Fehlern" und "Mallorca" waren dumm und unnötig. Dafür entschuldige ich mich. Ich versuche so etwas immer zu vermeiden, aber da konnte ich mich leider nicht zurückhalten. Aber schon interessant: Du nmmst dir Recht, auch mit Ironie und Sarkasmus zu schreiben, insbesondere gegenüber Quotenmeter, aber wehe dir schlagen mal Ironie und/oder Sarkasmus entgegen. Dann ist was los! Austeilen aber nicht einstecken. Dennoch ein ehrliches "Sorry" von mir dafür.
So, jetzt habe ich mich für mein Fehlverhalten entschuldigt und Chaos Gallantmon für seines. Wie siehts aus, kommt von dir auch eine für den Satz "Da verlangst du von dem Troll zu viel, denken ist nachweisbar nicht so sein Ding."? Oder ist das nicht so dein Ding?
Oder von eis-fuchsi für "ihr habt doch echt einen an der Waffel"?

Und zu "... wegen einem Troll der ... nicht wahrhaben will wie unterirdisch die Qualität von Quotenmeter ist." So ist das, wenn man jemanden blockiert und dadurch seine Kommentare nicht liest. Dann weiß man gar nicht, dass das schlicht nicht stimmt und Chaos Gallantmon in letzter Zeit mehrfach auch die schlechte Qualität von Quotenmeter bemängelt hat. Beispiele gefällig? Gerne auf Verlangen. Oder willst Du das nicht wahrhaben?

"Vor allem nicht, wenn den meisten hier bekannt ist das Artikel ohne Kommentar geändert werden." Wer sind denn "die meisten hier"? Stargamer & eis-fuchsi. Noch wer? Ab wie viel Leuten seid ihr "die meisten"?
Angenommen, der Artikel war vorher wirklich fehlerhaft: Wer den Artikel erst später liest, wenn er schon ohne Kenntlichmachung geändert wurde, kann ja gar nicht wissen, dass er vorher anders war. Solch eine intransparente Korrektur ist selbstverständlich höchst kritikwürdig. Ich habe mal Fabian Riedner vorgeschlagen, Änderungen tranparent kenntlich zu machen, etwa indem man in kleiner, hellgrauer Schrift unter dem Artikel die Änderung benennt. Dagegen hatte er nichts einzuwenden, aber dabei blieb es dann auch. Nicht einmal auf diese Art wird es gemacht, warum auch immer. Das ist mir vollkommen unverständlich.

Zum Thema Screenshot: Ich verlange ja gar nicht, dass einer gemacht werden soll, Schon gar nicht IMMER! Wenn keiner gemacht wird, ist das doch auch völlig in Ordnung. Ich meine nur, dass das in diesem Fall eine Möglichkeit wäre, zu zeigen, dass ihr Recht habt. Und ohne diesen steht nunmal Aussage gegen Aussage. DAS ist FAKT. Und jetzt kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden und nachdenken, welcher Seite er Glauben schenkt oder ob es einem gar scheißegal ist.
Mal angenommen, wir wären hier vor Gericht, Quotenmeter ist angeklagt und Stargamer/eis-fuchsi sind die Staatsanwälte. Das Gericht könnte gar nicht anders als Quotenmeter frezusprechen bei dieser Beweislage. Vielleicht würde es nicht einmal zu einer Hauptverhandlung kommen.
Es gibt genug Leute, die Artikel erst später lesen. Und wenn dann da irgendwelche intransparenten Änderungen gemacht wurden, können diese "Spät-Leser" durchaus denken: "Was labern die? Da stimmt doch alles!" Und um dem vorzubeugen, könnte man einen Screenshot machen, vor allem, weil man ja inzwischen weiß, wie intransparent Quotenmeter vorgeht und der Aufwand wäre sehr gering. Ich habe nicht behauptet, dass man das machen SOLL oder gar MUSS, und schon gar nicht immer. Es ist nur eine Option, die man nutzen KANN oder auch nicht.

Und jetzt wäre für den Anfang eine Entschuldigung für die oben erwähnte Provokation ganz schön.
Zuletzt geändert von Haja am Fr 27. Sep 2024, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Haja hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 21:22 So, jetzt habe ich mich für mein Fehlverhalten entschuldigt und Chaos Gallantmon für seines. Wie siehts aus, kommt von dir auch eine für den Satz "Da verlangst du von dem Troll zu viel, denken ist nachweisbar nicht so sein Ding."? Oder ist das nicht so dein Ding?
Oder von eis-fuchsi für "ihr habt doch echt einen an der Waffel"?
[...]
Und jetzt wäre für den Anfang eine Entschuldigung für die oben erwähnte Provokation ganz schön.
Da bin ich echt mal gespannt ob von den beiden eine Entschuldigung folgt. Wobei ich mir bei Stargamer leider schon denken kann, wie er reagieren wird. Aber vielleicht überrascht er mich ja auch zum allerersten mal positiv.

Haja hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 21:22 Dann weiß man gar nicht, dass schlicht nicht stimmt und Chaos Gallantmon in letzter Zeit mehrfach auch die schlechte Qualität von Quotenmeter bemängelt hat.
Korrekt. Vorallem in der Diskussion, welche Sentinel eröffnete, habe ich einige interessante Sachen erfahren, welche mein Meinungsbild zu QM erheblich aktualisierte und das leider nicht zum guten für QM.

Die Ansicht, das ein oder mehrere Korrekturleser benötigt werden, habe ich zudem schon lange und nicht erst seit kurzem, wie bei der anderen Sache. Schließlich würden mit Korrekturlesern gewisse deutliche Fehler erst gar nicht passieren.

Ansonsten ist es halt so, das ich in der grundsätzlichen Materie generell nicht so tief drin stecke (wie sollte ich auch als Gelegenheitsleser), wie die meisten anderen, welche, teils mehrere Jahre, länger hier sind als ich. Ist doch ganz normal, das ich bestimmte Dinge erst mit der Zeit kennenlerne. Vorallem wenn jetzt Dinge angesprochen worden sind, in der Diskussion bei Sentinel, welche scheinbar auch den anderen teilweise nicht bekannt gewesen sind.

Haja hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 21:22 " Vor allem nicht, wenn den meisten hier bekannt ist das Artikel ohne Kommentar geändert werden." Wer sind denn "die meisten hier"? Stargamer & eis-fuchsi. Noch wer? Ab wie viel Leuten seid ihr "die meisten"?
Selbst wenn es die "meisten" wissen, so ist es zu mir bis dato nicht vorgedrungen. Das heißt also, nur weil Stargamer es weiß, kann er hier nicht automatisch auf alle anderen Mitglieder schließen. Funktioniert einfach nicht.

Haja hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 21:22 Angenommen, der Artikel war vorher wirklich fehlerhaft: Wer den Artikel erst später liest, wenn er schon ohne Kenntlichmachung geändert wurde, kann ja gar nicht wissen, dass er vorher anders war.
So ist es. Wenn da nicht steht oder markiert wurde das der Artikel aus dem und dem Grund geändert worden ist, dann lässt sich das doch überhaupt nicht nachvollziehen, vorallem wenn du den Artikel erst nach der Änderung ließt.
Und da Stargamer auch gerne mal, ähnlich wie silvio.martin, Dinge "kritisiert" (eher überskandalisiert) die es entweder gar nicht wert sind oder schlichtweg wegen Überinterpretation nicht existieren, kann ich genauso auf die Idee kommen das Stargamer mal wieder eins vom Pferd erzählen möchte (also quasi deine Begründung weiter unten aus meiner Sicht geschrieben und bestätigt). Wie gesagt, wenn dem nachweislich nicht so war, dann nehme ich hier meine erste Antwort an Stargamer und meine nachfolgende Reaktion an eis-fuchsi gerne sofort zurück.

Haja hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 21:22 Solch eine intransparente Korrektur ist selbstverständlich höchst kritikwürdig. Ich habe mal Fabian Riedner vorgeschlagen, Änderungen tranparent kenntlich zu machen, etwa indem man in kleiner, hellgrauer Schrift unter dem Artikel die Änderung benennt. Dagegen hatte er nichts einzuwenden, aber dabei blieb es dann auch. Nicht einmal auf diese Art wird es gemacht, warum auch immer. Das ist mir vollkommen unverständlich.
Wenn es so ist, wie du schreibst, dann schließe ich mich deinem Unverständnis gegenüber der fehlenden Umsetzung und der Kritik daran sofort an!

Haja hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 21:22 Ich habe nicht behauptet, dass man das machen SOLL oder gar MUSS, und schon gar nicht immer. Es ist nur eine Option, die man nutzen KANN oder auch nicht.
Richtig. Selbiges schrieb ich ja auch schon.
Wer die Funktion zum nachweisen nicht nutzt, darf sich hinterher nicht beschweren, wenn Leute gegensätzliche Dinge behaupten, wodurch es dann zu einer klassischen Aussage gegen Aussage Situation kommt.
Wobei natürlich QM es gar nicht erst zu so einer Konfrontation kommen lassen darf, in dem die Änderungen markiert oder schriftlich als Ergänzung erwähnt werden.
Letzeres macht web.de gerne mal, wenn Artikel geändert worden sind. Dann steht da sinngemäß: "Im Artikel vom XX.XX.XXXX um X Uhr war noch folgendes enthalten: "..." . Dies wurde nun (um)geändert zu "..." . / Dank eines Hinweises an die Redaktion wurde es geändert zu "..." . Wir bitten dies zu entschuldigen."
Haja hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 21:22...
Zum Thema Screenshot: Ich verlange ja gar nicht, dass einer gemacht werden soll, Schon gar nicht IMMER! Wenn keiner gemacht wird, ist das doch auch völlig in Ordnung. Ich meine nur, dass das in diesem Fall eine Möglichkeit wäre, zu zeigen, dass ihr Recht habt. Und ohne diesen steht nunmal Aussage gegen Aussage. DAS ist FAKT. Und jetzt kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden und nachdenken, welcher Seite er Glauben schenkt oder ob es einem gar scheißegal ist.
...
wie stellst du dir das eigentlich zeitlich vor?? Wenn Stargamer oder Silvio ein Fehler auffällt, und es danach geändert wird, ihr beide dann moniert, daß es den fehler gar nicht gibt...dann danach soll ich den Screenshot noch machen?!
ich müsste den Scrreenshot ja jedesmal(!) schon vorher speichern, damit ihr es notfalls dann auch seht
Erst einmal vorweg: Dass zu "einen an der Waffel haben" keinerlei Reaktion kam, ist schade.

eis-fuchsi hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 09:01 ... ihr beide dann moniert, daß es den fehler gar nicht gibt...
Was heißt hier "ihr beide"? Mir werden hier wieder Sachen unterstellt ... Ich habe weiter oben bereits erwähnt, dass ich der Sache neutral gegenüber stehe. Ich bin weder auf der einen noch der anderen Seite.

eis-fuchsi hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 09:01 ...dann danach soll ich den Screenshot noch machen?!
Darauf muss ich jetzt nicht ernsthaft eingehen, oder?

eis-fuchsi hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 09:01 ich müsste den Scrreenshot ja jedesmal(!) schon vorher speichern, damit ihr es notfalls dann auch seht
Das kann doch jeder halten, wie er/sie will. Das ist mir vollkommen egal. Wenn es gemacht wird, okay. Wenn es nicht gemacht wird, auch okay. Von rot oder sonst wie markieren war übrigens auch nie die Rede.
@Haja, ihr beide habt mitm Screenshot angefangen, niemand anderes :)
da das eigentlich Unsinn ist, hab ich versucht mit "..an der Waffel" auszudrücken
wenn du dafür nun ne Entschuldigung willst, bitteschön: Entschuldigung :slightly_smiling_face:

die Fehler existieren schon Jahre lang, und ihr rechtfertigt das noch nachm Motto: "..ich will mal Beweise sehen..."
also wirklich
selbst wenn ihr die Fehler rechtzeitig bemerkt, dann kommt vielleicht User XY nach drei Tagen und hat die "Korrektur" nicht bemerkt und will ebenfalls "Beweise sehen"

außerdem hast du es ja selber geschrieben, wenn Texte verbessert wurden, dann soll der Autor es auch gefälligst vermerken, kann ja nicht so schwierig sein
eis-fuchsi hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 16:20 die Fehler existieren schon Jahre lang, und ihr rechtfertigt das noch nachm Motto: "..ich will mal Beweise sehen..."
also wirklich
Was ist das denn jetzt wieder?! Wo werden denn hier Fehler gerechtfertigt? Jetzt bist Du derjendige, der Unsinn schreibt!
eis-fuchsi hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 16:20 @Haja, ihr beide habt mitm Screenshot angefangen, niemand anderes :)
Das stimmt so nicht. Ich sprach zu Beginn nur von einem Nachweis, aber nicht das dies ein Screenshot sein muss. Erst als Haja erwähnte das es mit einem Screenshot möglich wäre diesen Nachweis zu erbringen, stimmte ich dem zu.

Ansonsten was ändert das wer damit anfing? Es ändert ja nichts an dem Punkt an sich, das es einen Nachweis braucht, wenn jemand behauptet es wurde geändert. Kommt mir eher wie ein argumentatives Ablenkungsmanöver vor, weil Haja dich mit dem Screenshotargument schlichtweg festgenagelt hat.

eis-fuchsi hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 16:20 die Fehler existieren schon Jahre lang, und ihr rechtfertigt das noch nachm Motto: "..ich will mal Beweise sehen..."
also wirklich
selbst wenn ihr die Fehler rechtzeitig bemerkt, dann kommt vielleicht User XY nach drei Tagen und hat die "Korrektur" nicht bemerkt und will ebenfalls "Beweise sehen"
In dem Fall hat User XY genauso das Recht dies bei Haja oder mir anzukreiden und zu fordern. Haben Haja oder ich dann keinen Beweis, stünde hier ebenfalls Aussage gegen Aussage. Es wäre exakt die gleiche Situation wie jetzt gerade.
Um eben solche Situationen zu vermeiden müsste QM einfach nur Änderungen markieren oder anderweitig angeben. Dann wäre das Problem sofort gelöst.
Zudem gilt für dich das gleiche wie für Stargamer: Nur weil du das Problem mit der Änderungen in den Artikeln kennst, heißt es nicht das es automatisch alle kennen und du demnach das Wissen auf alle mal eben so schließen kannst. Das kann vorne und hinten einfach nicht funktionieren und wird über kurz oder lang immer wieder zu solchen problematischen Begebenheiten, wie aktuell zwischen uns, führen.
^ und ich wiederhole mich gerne nochmal, wie sollte man das beweisen??
man kann nichts mehr nachweisen, wenn was geändert wurde
also bleibt die einzigste Möglichkeit, es jedesmal von vornherein zu kopieren/speichern, ist zu umständlich :slightly_smiling_face:
Haja hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 16:28 So wie ich das sehe, drehen wir uns hier nur im Kreis. Wollen wir das Thema einvernehmlich beenden, auch wenn der der diesen Thread gestartet hat, sich gar nicht mehr zu Wort meldet? :relaxed:
Nocht wir drehen uns im Kreis sondern du und der Troll.

Beim Troll ist das jo normal geworden, bei dir hatte ich ja zwischenzeitlich Hoffnung das du in der Sachlichkeit und der Realität angekommen wärst. Leider muss ich sagen das du wieder eine Kehrwende gemacht hast und dich dem Troll wieder annäherst.