US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Es wird mal wieder Zeit für ein paar (kurze) Anmerkungen zu Serien, die ich in den letzten paar Wochen sehen konnte.

A Knight of the Seven Kingdoms -- Staffel 1 (HBO)

6 Folgen; Laufzeiten zw. 31 und 42 Minuten

Nach dem Desaster von GoT habe ich recht lange gezögert, ob ich mir das hier geben soll. Aber die Kürze der Staffel und die recht kurzen Laufzeiten der Episoden hatten ich dann überzeugt doch mal reinzuschauen. Ich habe es nicht bereut.
Die Serie spielt natürlich im GoT Universum -- auf die anderen Sequels habe ich übrigens bis jetzt auch verzichtet -- und ich bin ziemlich sicher, dass einige der Figuren hier dort eine Rolle spielen. Aber egal. Diese Miniserie kann man sich auch ohne Vorkenntnis gut ansehen. Eine Szene habe ich nun echt nicht gebraucht. Aber alles in allem war es eine kurzweilige Angelegenheit die unterhaltsam und vergnüglich war.

Für S1: 7,5/10

The Lincoln Lawyer -- Staffel 1 (Netflix)

10 Folgen; Laufzeiten (ohne Synchro credits) zw. 45 und 55 Minuten

Eine Serie, die ich mir endlich mal Gemüte gefügt habe. Ich war nicht enttäuscht. Sehr gutes Juristendrama. Spannend und fesselnd, dazu mit netten Wendungen. Man erkennt die Handschrift von David E. Kelley (Showrunner, IIRRC) auch in dieser Serie heraus.
Mein Plan ist es im Laufe dieses Jahres die weiteren Staffel mir anzusehen.

Für S1: 8/10

The Night Agent -- Staffel 3 (Netflix)

10 Folgen; Laufzeiten (ohne Synchro credits) zw. 46 und 55 Minuten

Diese Staffel gefiel mir besser als die davor (#2). Es war spannend, packend und fesselnd. Es war ein guter Agententhriller. Ich hab mich wirklich gut unterhalten. Die Staffel endet offen bzw. es werden Grundsteine für eine vierte gelegt. Ich werde dann wieder dabei sein.

Für S3: 8/10

The Pitt -- Staffel 2 (HBO)

15 Folgen; Laufzeiten zw. 42 und 53 Minuten

Ich konnte es kaum glauben, aber die zweite Staffel dieses Krankenhausdramas war für mich noch einen Tick besser als die Erste. ''The Pitt'' ist ''Premium TV'' und gehört zum allerbesten was gegenwärtig produziert wird. Ein ganz starkes Stück TV. Eine Warnung muss sein: Es gibt ein paar (medizinische) Szenen, die kannst du wirklich nur im PayTV/Streaming zeigen. Nichts für schwache Nerven.
Diese Staffel dürfte wieder ein heißes Kandidat für den Emmy als bestes Drama sein. Meine Stimme hätte sie.
Sie endet übrigens mit einigen offenen Handlungsfäden.

Für S2: 9/10
  • 1
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90