http://qmde.de/171924

Gott im Himmel, dieses :hushed: GENDERN! Ich habe mittlerweile schon oft mitbekommen in vielen Interviews, vor allem mit Schauspielerinnen, dass das GENDERN da sehr verbreitet sein muß! Ich verstehe das einfach nicht!

Ich finde es sehr gut, dass es Promis gibt, die sich ganz klar dagegen stellen; z.B. Jürgen von der Lippe oder auch ein Mario Barth...
Ja, kann man und das zurecht! Dieses unnötige gegendere braucht keiner!
Es gibt ja nicht mal einheitliche Regelungen dafür!
Dadurch gendert und schreibt jeder es auf seine Weise wodurch nur Müll und Missverständnisse zusammen kommen.

Außerdem ist es eine Frechheit und Zumutung das an Schulen und Unis das Gendern einfach ungefragt und ungeregelt zur Pflicht gemacht wird! Dadurch wird so viel für die Schüler und Studierenden kaputt gemacht, das ist der Wahnsinn!
Chaos Gallantmon hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 16:00 ....
Aber dazu fehlen dir dann wohl die Argumente, weswegen du das versuchst billig mit Propaganda abzutun, was?
warum gehst du denn die Leute so dummdämlich an?? Hat er dir was getan, oder hat er dich damit gemeint?! nein!!!
Kaffeesachse hat doch einfach nur seine Meinung geäußert, und das darf man ja wohl :yum:
eis-fuchsi hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 10:28 warum gehst du denn die Leute so dummdämlich an?? Hat er dir was getan, oder hat er dich damit gemeint?! nein!!!
Erstens, bist es eher gerade du, der mich 'dummdämlich' angeht.
Zweitens, meinte er durchaus mich oder zumindest unter anderem mich, selbst falls die Antwort eher allgemein gedacht war.
Drittens, ändert das nichts an meiner Antwort, egal ob er es allgemein meinte oder sich direkt auf mich bezog.

eis-fuchsi hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 10:28 Kaffeesachse hat doch einfach nur seine Meinung geäußert, und das darf man ja wohl :yum:
Also eine klare Unterstellung, meine Äußerung bzw. die Kritik ans Gendern generell, wäre nur Propaganda, ohne weiter darauf einzugehen, hat nichts mehr mit einer normalen Meinungsäußerung zu tun. Wenn er so etwas äußert, dann muss er auch zwangsläufig Belege bringen. Andernfalls macht er sich mit derartigen Aussagen nur lächerlich!

Kaffeesachse hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 10:43 Ach, ich find den Hate darum irgendwie lustig. Sollte jeder machen, wie er möchte. Ich lese tagtäglich viele E-Mails. "Wie" heutzutage so geschrieben wird, da sind ein paar Gendersternchen echt das geringste Problem (von lesen oder zuhören und verstehen will ich gar nicht erst anfangen).
Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen das Gendern. Das Problem ist eben nur das es keine fest definierte Regelung gibt und - und das ist sehr viel wichtiger - das es einem massiv aufgezwungen wird! Besonders eben an Schulen und Unis!
Nachweislich werden Schultests (wie Diktate), Schul- und Uniprüfungen so wie Doktorarbeiten krass abgewertet, wenn nicht gegendert wird! Sogar Berufsbewerbungen werden stellenweise abgelehnt, wenn du nicht genderst!
Jedoch ist diese Praktik illegal, weswegen es auch immer wieder zurecht rechtliche Klagen dagegen gibt und diese werden in aller Regelmäßigkeit gewonnen!
Aber lernen die Leute daraus und lassen es sein? Nein! Dafür sind einfach zu viele in ihrer links-grünen Genderidiologie festgefahren!
Und dann wundert man sich, warum Parteien wie die AfD immer stärker werden. Bin selbst nicht Rechts, sondern Mitte bis tendenziell Links. Aber den Punkt im speziellen muss ich den Rechten leider geben.
Die sollen das Gendern vernünftig und einheitlich regeln und vor allem soll es nicht aufgezwungen werden! Jeder soll selbst entscheiden ob er es nutzt oder nicht, ohne das Schultests, Uniprüfungen, Doktorarbeiten und Bewerbungen davon abhängig gemacht werden!
Würde all dies beachtet werden, dann würde auch der Hate gegen das Gendern sehr schnell verstummen. Da bin ich mir sicher.

Du siehst also, das mit dem Gendern ist eine viel größere und vor allem realistische und von Fakten getragene Problematik, als das du es einfach mit 'Propaganda' abtun kannst! Der viele 'Hate' ist also nicht ohne Grund entstanden und sehr oft sind die Leute nicht mal irgendwie Rechts die was dagegen haben. Sei das mal bitte in Zukunft deutlich mehr bewusst, danke!
Wenn du mit Gendern an sich kein Problem hast, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung. Aber leugne nicht die vielen schwerwiegenden Probleme die es derzeit verursacht! Das wäre einfach nur blind und dumm von dir gleichermaßen!