von silvio.martin
"...am heutigen Sonntag um 18 Uhr müssen die DBB-Damen schon wieder ran."

Heute ist erst Samstag, nur so zur Info. Korrekturlesen scheint immer noch ein Fremdwort zu sein.
man darf auch gerne mal feststellen, daß ein Fernsehsender erstmals den Mut hat, ein Frauen-Basketballspiel live zu übertragen, anstatt da so schlecht über die Quoten zu motzen!! ;)
übrigens am Montag folgt das dritte WM-Spiel auf ProSiebenMAXX gegen Mali (und auch das werde ich mir anschauen)
eis-fuchsi hat geschrieben: So 6. Sep 2026, 10:09 man darf auch gerne mal feststellen, daß ein Fernsehsender erstmals den Mut hat, ein Frauen-Basketballspiel live zu übertragen, anstatt da so schlecht über die Quoten zu motzen!! ;)
übrigens am Montag folgt das dritte WM-Spiel auf ProSiebenMAXX gegen Mali (und auch das werde ich mir anschauen)
Ich finde genau das tut QM hiermit. Oder wie viele andere Seiten haben über die Quoten der BB-Damen geschrieben?
Oder ist deiner Ansicht nach dann "gar nicht über das faktisch nicht gute TV-Ergebnis zu schreiben" besser, als wie hier zu benennen, dass zumindest das erste Viertel ganz ordentlich lief.

Ich lese hier auch eher heraus, dass der Autor darauf hinweisen möchte, dass eben das Wechselspiel zwischen Hauptprogramm und Sparte dem Ganzen nicht gut tut. "Der Ausflug ins Hauptprogramm" ist doch eine klare Formulierung dahingehend, dass man auch aus dem Hause Pro7 eben für nicht mehr Mut hatte, als für das Auftaktspiel.