von Gast
Mace hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben: Btw: Ich wäre froh, wenn ich nach 6 Runden mal einen ernst zu nehmenden Status haben würde. :cry: :roll:
Hälst du "Mafiosi" denn nicht für einen ernst zu nehmenden Status? :lol:
Doch halt ich. Nur hatte ich ihn noch nie...
von Markus F.
ich werd auch YJ wählen..........
von pepper
Ja, genau, Leute, sehr klug, immer mehr Verdächtige ins Spiel zu bringen, das hilft ungemein, grins. :roll:

Momentan:

YJ
NoSu
palmolive
pepper
fabian

Ähm, wer noch? Jamie, Durden aus alter Gewohnheit, PR_MANN? Habe ich noch jemanden vergessen?? :?

Wie sollen wir uns da bitte absprechen? Nachher bekommt jede Person so ein, zwei stimmen - und ihr wisst, worauf das bei unserem Glück hinausläuft... :(
von pepper
Kell hat geschrieben:Was? Detektiv? Ich? Nicht doch.

Aber pepper verdächtigt mir zu viele Leute ... dabei will sie sicher nur von sich ablenken. 8)

Ich weiß jedenfalls, wen ich heut Abend wähle. 8)
Also, ich wiederhole mich ungern, aber:
Wen habe ich denn bisher verdächtig, außer meinen gewohnheitsmäßigen Schüssen gegen kamil, der selber ganz relaxed bleibt? :wink:

Ich bin die ganze Zeit über skeptisch.

Abgesehen davon ist es meine Art, nicht herumzueiern und mich zu verstecken. :twisted:

Egal, wählt mich halt. Ich habe nix zu verlieren, außer dass ich ungern auf meine tägliche Dosis "Mafia" verzichten würde, weil's mir so viel Spaß macht. :D
von Mace
Bevon nachher Aussagen kommen wie "Hey, er schreibt nichts, das ist verdächtig": Ich bin ab jetzt den ganzen Tag auf einer WM-Grillparty und wahrscheinlich heute gar nicht mehr online. 8)
von Rainer
pepper hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Was? Detektiv? Ich? Nicht doch.

Aber pepper verdächtigt mir zu viele Leute ... dabei will sie sicher nur von sich ablenken. 8)

Ich weiß jedenfalls, wen ich heut Abend wähle. 8)
Also, ich wiederhole mich ungern, aber:
Wen habe ich denn bisher verdächtig, außer meinen gewohnheitsmäßigen Schüssen gegen kamil, der selber ganz relaxed bleibt? :wink:
Genau, das wollte ich auch gerade einwerfen...

Also derzeit bin ich kein Stück überzeugt, dass Kell und/oder pepper etwas anderes sein sollten als ganz normale Bürger...

Würde denn ein Detektiv abstreiten, dass er ein Detektiv sein soll? Er würde sich doch eher freuen, dass andere seine Hinweise entdeckt haben!
von Palmolive
chp hat geschrieben:Würde denn ein Detektiv abstreiten, dass er ein Detektiv sein soll? Er würde sich doch eher freuen, dass andere seine Hinweise entdeckt haben!
Aber dann würde die Mafia gleich rot sehen und Kell töten damit sie nicht noch mehr Namen herausposaunt. Immerhin will der Detektiv auch überleben und nicht gleich nach der ersten Runde sterben.
von Rainer
Palmolive hat geschrieben:Aber dann würde die Mafia gleich rot sehen und Kell töten damit sie nicht noch mehr Namen herausposaunt. Immerhin will der Detektiv auch überleben und nicht gleich nach der ersten Runde sterben.
Wenn ich Detektiv wäre, würde ich doch von Anfang an alle mir bekannten Mafia-Namen erwähnen. Dann wäre es doch ein sehr blöde Strategie von der Mafia, den Detektiv zu töten, denn dadurch würden sich die Mafiosi doch nur selbst verraten!
Ich bleibe dabei: Wenn man als Detektiv alle Namen erwähnt, ist man sicher und hat auf jeden Fall seinen Auftrag erfüllt!
Kell hat geschrieben:
chp hat geschrieben:Würde denn ein Detektiv abstreiten, dass er ein Detektiv sein soll? Er würde sich doch eher freuen, dass andere seine Hinweise entdeckt haben!
Ich zitiere Frosch aus der letzten Runde:
Quotenfrosch hat geschrieben:detektiv wer wo, ich, nein, kann nicht sein. das wüßt ich aber ;)

ich dacht immer der, der den streber ins gespräch brachte ist detektiv. sonst müsste ich ja meine meinung revidieren.
:wink:
:? Da fällt mir nun auch nichts mehr zu ein...
Zuletzt geändert von Rainer am Di 27. Jun 2006, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Rainer
Kell hat geschrieben:Es könnte ja sein, dass die Detektive nicht alle Namen wissen. 8)
Wir waren doch aber spätestens am Anfang dieser Runde zu der Überzeugung gelangt, dass jeder Mafiosi mindestens einem Detektiv bekannt sein muss, da das Spiel ansonsten für die Bürger nur durch einen reinen Zufallstreffer gewonnen werden könnte...

Daher glaube ich kaum, dass es einen uns allen unbekannten Mafiosi unter uns gibt...
von NoSu
So, ich hab YJ gewählt. Mal schauen was rauskommt... :wink:
von Jamie
Meine Güte, wieviel wird denn auf einmal wieder geschrieben? Hab jetzt alles nachgelesen und werde mich für pepper entscheiden.
von Florixx
Kell hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:Meine Güte, wieviel wird denn auf einmal wieder geschrieben? Hab jetzt alles nachgelesen und werde mich für pepper entscheiden.
Jamie, ich mag dich wirklich sehr.
Was hat das jetzt zu bedeuten?

Hat Kell die Intrigantin , Jamie angeflirtet das er pepper wählen soll?
Oder hat Jamie ( wie ja sonst auch ) eine besondere Rolle , zb Detektiv?
Oder sind Kell und Jamie gar Mafioso´s ?

8)
von Rainer
Kell hat geschrieben:Ich find übrigens, dass ich eine sehr schöne Signatur habe. Ist die euch schon aufgefallen? :)
Ist ja nur unschwer zu übersehen...! :wink: Sie hilft mir trotzdem nicht weiter... Du willst uns ja offensichtlich auf die Buchstaben M und P aufmerksam machen. Aber die einzigen Namen, die sowohl ein M als auch ein P enthalten, sind PR_MANN und PalMolive. Oder beginnt ein Mafioso mit M und einer mit P? Das hilft dann auch nicht so viel weiter, denn es gibt hier 3 Namen mit M und 4 Namen mit P... :roll:

Könnt ihr nicht einfach Klartext sprechen?? Ich hasse versteckte Andeutungen... :? :wink:
von Jamie
florixx hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:Meine Güte, wieviel wird denn auf einmal wieder geschrieben? Hab jetzt alles nachgelesen und werde mich für pepper entscheiden.
Jamie, ich mag dich wirklich sehr.
Was hat das jetzt zu bedeuten?

Hat Kell die Intrigantin , Jamie angeflirtet das er pepper wählen soll?
Oder hat Jamie ( wie ja sonst auch ) eine besondere Rolle , zb Detektiv?
Oder sind Kell und Jamie gar Mafioso´s ?

8)
Lol, nein, das bedeutet einfach, dass wir uns ziemlich gut verstehen, da wir uns schon n bißchen länger kennen. Ich habe in der ersten Runde nie eine Ahnung, wen ich wählen soll. Und da ich nicht davon überzeugt bin, dass YJ ein Mafioso ist, muss ich mich für jemand anders entscheiden und da halte ich im Moment am ehesten pepper für einen Mafioso.
von pepper
Das ist der große Trend... Ein Dank an den Erfinder... Da ich keine Signatur habe, bleibt mir dieses Mittel versagt. NoSu und YJ haben auch schon ihre Signaturen entsprechend verändert, um sich gegenseitig zu bezichtigen, das ist jetzt ganz schick in Mode. :roll:
von cooky
Also ich hab keinen blassen Dunst wen in wählen soll, ales hier durchzulesen ist mir jetzt auhc zu umfangreich.
Deswegen jetzt ein einmaliges Angebot, wer mir als erstes einen Namen eines vermeitlichem Mafiosis, mit einem stichhaltigem Argument liefert, hat mich für die erste Runde überzeugt.
von Florixx
Cooky, sie war letzte Runde schon Mafiosi und es wäre sehr schlau sie wieder dazu zu machen :D

Bild
von NoSu
YJ und zwar weil ich es sage! :wink:
von cooky
@florixx
also ich töte ja nicht die einzige,von der ich weiß, dass sie wircklich eine Bürgerin ist.

@NoSu
Ja, das ist ja mal ein Argument ;)
von Quotenfreak
so hab auch mal YJ gewählt...denke da lieg ich nicht falsch!
sonst tuts mir schon jetzt leid
von pepper
Hm, nächste Runde behaupte ich auch mal von mir, ein Detektiv zu sein oder - wie PR_MANN es tut - eine Spezialaufgabe zu haben, die noch gebraucht werde. Das ist eine fantastische Strategie! Die Mafia killt einen dann nicht mehr (es ist meist klüger, den Detektiv leben zu lassen, damit sein Status nicht nachher definitiv bestätigt wird) und die Bürger erst recht nicht. :wink:
von moviefan
Hmm, was soll man denn davon halten...

Ob YJ wirklich Mafioso ist, weiß ich nicht. Alle Anschuldigungen beruhen auf NoSu, und dem "Zweikampf" zwischen den Beiden.

Das war der Anfang, und die erste Verdächtigung stammt von YJ, NoSu hat bloß reagiert.
YJ hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Ob der Neuerungen, bin ich noch etwas verwirrt, aber das wird sich schon ergeben. Die Sache mit dem Mafia-Boss kann natürlich interessant werden. :D
Das hört sich aber verdächtig an, ich meine, dass es doch nur interessant für dich ist, wenn du selber der Mafia-Boss bist...
Das Mit Kell und Pepper ist auch merkwürdig. Zwar hat Kell pepper schon vorher verdächtigt, aber nur so "Nebenher".. Die plötzliche Sig von Kell bringt mich auch nicht weiter..

*grübelgrübel* :?
von Jamie
moviefan hat geschrieben:Hmm, was soll man denn davon halten...

Ob YJ wirklich Mafioso ist, weiß ich nicht. Alle Anschuldigungen beruhen auf NoSu, und dem "Zweikampf" zwischen den Beiden.

Das war der Anfang, und die erste Verdächtigung stammt von YJ, NoSu hat bloß reagiert.
YJ hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Ob der Neuerungen, bin ich noch etwas verwirrt, aber das wird sich schon ergeben. Die Sache mit dem Mafia-Boss kann natürlich interessant werden. :D
Das hört sich aber verdächtig an, ich meine, dass es doch nur interessant für dich ist, wenn du selber der Mafia-Boss bist...
Das Mit Kell und Pepper ist auch merkwürdig. Zwar hat Kell pepper schon vorher verdächtigt, aber nur so "Nebenher".. Die plötzliche Sig von Kell bringt mich auch nicht weiter..

Nuja, ich denk mir dabei schon was, ich hoffe andere kommen auch noch drauf. Ich werd bei pepper bleiben, eventuell dann noch Mace.
von NoSu
Jamie hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Hmm, was soll man denn davon halten...

YJ hat geschrieben:

Nuja, ich denk mir dabei schon was, ich hoffe andere kommen auch noch drauf. Ich werd bei pepper bleiben, eventuell dann noch Mace.
Oder Markus F. Aber über Mafioso 2 und 3 können wir uns dann ab 20.00 Uhr Gedanken machen...
Zuletzt geändert von NoSu am Di 27. Jun 2006, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
Ich melde mich bis morgen Nachmittag ab, bin ab halb acht heut Abend unterwegs und übernachte woanders. Verpasse leider, leider das Ergebnis heute Abend, was ich sehr schade finde, bin neugierig. Aber dafür habe ich morgen umso mehr Beiträge nachzulesen :roll: Das kann wieder dauern, bei dem Tempo hier.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 24