von Fabi
So Leute, ich bin wieder in meinem trauten Heim.
Und was sehe ich, als ich den Thread lese?! Ich wurde getötet? Damit hätte ich nicht gerechnet. Naja, kaut doch mal das das übliche Prozedere durch, ich will nicht ohne Grund gestorben sein :lol:

Also ich melde mich auch im Gegemnzug für die nächste Runde an :roll: Vielleicht kann ich da ja was reißen ;)
Aber ist schon schade, die Runde hier nur von außerhalb mitzubekommen. Ist grade so schön gewesen :cry:
von Der Streber
Ich weiß nicht wen ich nehmen soll !
Aber warscheinlich werde ich mich der Mehrheit anschließen, auch um einen Gleichstand zu verhindern.
Sowas können wir nun wirklich nicht gebrauchen!

@ kamil
War das mit dem NCIS gucken ein Seitenhieb auf mich ?? :wink: :wink:
von Florixx
Bin mir auch noch nicht sicher wen ich wähle. Heute war ja auch die Aktivität noch nicht alzu hoch... :roll:

Bild
von Pip
Ich verrate nicht, wen ich wähle, dann kann mir auch hinterher niemand die Schuld geben :wink:.

Im übrigen würde ich gerne die nächste Runde leiten :D.
von Mace
Pip hat geschrieben:Im übrigen würde ich gerne die nächste Runde leiten :D.
Das ist doch mal ein Wort! :D

Wen ich wähle habe ich ja schon gesagt, obwohl NoSu versucht mir daraus einen Strick zu drehen um von sich selbst abzulenken. :roll:
Entscheidend ist jedenfalls, dass es heute Abend zu einer Mehrheit kommt - nach der es ja momentan aussieht - und die Mafia nicht durch einen Gleichstand profitiert.
von NoSu
Mace hat geschrieben:Wen ich wähle habe ich ja schon gesagt, obwohl NoSu versucht mir daraus einen Strick zu drehen um von sich selbst abzulenken. :roll:
Entscheidend ist jedenfalls, dass es heute Abend zu einer Mehrheit kommt - nach der es ja momentan aussieht - und die Mafia nicht durch einen Gleichstand profitiert.
Ja, lenk nur von dir ab.
Wenn jemand nicht mehr weiter weiß heißts immer: "Eh NoSu könnts doch auch sein." und auch du wirst dich damit nicht mehr rausreden können. :wink:
von Rainer
florixx hat geschrieben:Heute war ja auch die Aktivität noch nicht alzu hoch... :roll:
Es gibt ja derzeit auch nicht viel zu diskutieren und was heute abend passiert, ist wohl auch schon absehbar...

Oder hat schon jemand einen Hinweis auf den Boss gefunden?
von Markus F.
heute werd ich erstmal pepper wählen, und morgen wahrscheinlich no superman
von Mace
NoSu hat geschrieben: NoSu könnts doch auch sein
Du sagst es ja schon selber! :lol:

Mal im Ernst: Du bist aber noch nicht darauf eingegangen, dass du die Leute dazu gebracht hast, den unschuldigen YJ zu töten. Dabei hast du allen aus tiefster Überzeugung gesagt, dass er ein Mafiosi ist. Das ist nunmal objektiv gesehen ein verdächtiges Verhalten!
von Florixx
Ich frag einfach nochmal wie gestern schon auch:

Warum wählt ihr pepper? Was für Gründe sehr ihr dafür?
Gibt es nicht noch für andere User offentsichtliche Gründe sie zu wählen?
Lasst euch das nochmal durch den Kopf gehen.
Ich will nicht das heute wieder nen Bürger stirbt :roll:

@Donnie Darko

Wenn ein Mafioso gekillt wird,dann kann es ja sein das ein Bürger zum Mafioso wird. Wissen die 2 Bürger die auf der Liste stehen , das sie eben auf der Liste stehen oder werden sie im Falle des Falles überrascht? :D

Bild
von Rainer
florixx hat geschrieben:Ich frag einfach nochmal wie gestern schon auch:

Es wurde viel spekuliert, dass Kell zu den Detektiven gehört und aus peppers Reaktionen war zu schließen, dass sie sich dadurch enttarnt fühlte. Also wird Kell wohl tatsächlich Detektiv sein und Mace ein weiterer Mafianer.
Wenn ein Mafioso gekillt wird,dann kann es ja sein das ein Bürger zum Mafioso wird. Wissen die 2 Bürger die auf der Liste stehen , das sie eben auf der Liste stehen oder werden sie im Falle des Falles überrascht? :D
Wahrscheinlich wissen sie's nicht, aber Donnie hat ja allen Bürgern lustige Berufe gegeben, und falls jemand eine Tätigkeit hat, die für die Mafia nützlich sein könnte, sollte sich diese Person vielleicht sorgen machen! Vielleicht haben wir ja Bankangestellte, Polizisten, Waffenhändler oder ähnliches unter uns! :D :lol:
von pepper
Übrigens: Mal angenommen, ich wäre ein Mafia-Mitglied, glaubt ihr denn, ich sei gar der Boss?! Andernfalls würde euch mein Tod mehr Nach- als Vorteile bringen, denn dann würde ein neuer Mafioso rekrutiert und dann viel Spaß bei einer komplett neuen Suche. Alles, was zuvor geschrieben wurde, ist keinen Pfifferling mehr wert, da die betreffende Person ja zu dem Zeitpunkt noch kein Mafioso war - und ihr wisst nicht, wessen Status sich geändert hat, könnt also nichts mehr glauben. Lustige Sache, oder?! :lol:

Außerdem: Ich habe Kell keineswegs als Detektivin anerkannt (von wegen Enttarnung und so), ich finde lediglich nicht ganz koscher, sich so massiv als Detektiv zu outen - insbesondere wenn es nicht stimmen sollte, sondern nur ein Trick ist/war, aber das scheint ja niemand in Betracht zu ziehen. :roll:
von AlphaOrange
Oje.
War seit Montag nicht mehr im Thread und plötzlich sind 16 Seiten voll. Hab jetzt völlig den Faden verloren und das einzige was mir auffällt ist, dass offenbar in jedem Post irgendwelche (mehr oder weniger - eher weniger) subtilen Hinweise sind.
von NoSu
Mace hat geschrieben:Mal im Ernst: Du bist aber noch nicht darauf eingegangen, dass du die Leute dazu gebracht hast, den unschuldigen YJ zu töten. Dabei hast du allen aus tiefster Überzeugung gesagt, dass er ein Mafiosi ist. Das ist nunmal objektiv gesehen ein verdächtiges Verhalten!
Nuja. Es lief ja so:

YJ spielt das erste mal mit. Seine erste Aktion ist es, mal direkt mich zu verdächtigen. Erstens kam mir das sehr komisch vor und zweitens konnte ich das nicht auf mir sitzen lassen und habe ihn deshalb spontan ebenfalls verdächtigt. Da es so Spaß gemacht hat, ging das dann immer hin und her. Nur dass ich die Leute besser überzeugen konnte und so musste YJ sterben.
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Nuja. Es lief ja so:

YJ spielt das erste mal mit. Seine erste Aktion ist es, mal direkt mich zu verdächtigen. Erstens kam mir das sehr komisch vor und zweitens konnte ich das nicht auf mir sitzen lassen und habe ihn deshalb spontan ebenfalls verdächtigt. Da es so Spaß gemacht hat, ging das dann immer hin und her. Nur dass ich die Leute besser überzeugen konnte und so musste YJ sterben.
Naja, für mich sah das ziemlich nach Intrigen spinnen aus. Du hast ja gleich eine ganze Kampagne aufgefahren.

Btw: seid wann heißt du eigentlich "NoSu"? Ich meine, so richtig? Und warum?
von kamil
Der Streber hat geschrieben: @ kamil
War das mit dem NCIS gucken ein Seitenhieb auf mich ?? :wink: :wink:
Nicht auf dich! :wink:

pepper hat geschrieben:Übrigens: Mal angenommen, ich wäre ein Mafia-Mitglied, glaubt ihr denn, ich sei gar der Boss?!
Der/Die Detektiv/Detektive kennt/kennen den Mafia-Boss doch nicht! :wink: Also wirst du wohl auch nicht der Boss sein, sondern nur ein normaler Mafioso.
von moviefan
AlphaBolley hat geschrieben: Btw: seid wann heißt du eigentlich "NoSu"? Ich meine, so richtig? Und warum?
Seit es Mode ist, versteckte Hinweise zu geben.

No Superman = PR Mann
kamil hat geschrieben:Okay, Morgen wird pepper liquidiert, und danACh wär ich für DurdEn! Wer nichts schreibt, verdient auch nicht weiter zu leben.

usw.......
von Florixx
chp hat geschrieben:
florixx hat geschrieben:Ich frag einfach nochmal wie gestern schon auch:

Es wurde viel spekuliert, dass Kell zu den Detektiven gehört und aus peppers Reaktionen war zu schließen, dass sie sich dadurch enttarnt fühlte. Also wird Kell wohl tatsächlich Detektiv sein und Mace ein weiterer Mafianer.
Wenn ein Mafioso gekillt wird,dann kann es ja sein das ein Bürger
zum Mafioso wird. Wissen die 2 Bürger die auf der Liste stehen , das sie eben auf der Liste stehen oder werden sie im Falle des Falles überrascht? :D
Wahrscheinlich wissen sie's nicht, aber Donnie hat ja allen Bürgern lustige Berufe gegeben, und falls jemand eine Tätigkeit hat, die für die Mafia nützlich sein könnte, sollte sich diese Person vielleicht sorgen machen! Vielleicht haben wir ja Bankangestellte, Polizisten, Waffenhändler oder ähnliches unter uns! :D :lol:
Ich weiss nicht. Mir reicht diese Begründung nicht ganz. Aus der Signatur von Kell entnehmt ihr das pepper und Mace Mafioso sind und Kell ein Detektiv. Das kann schon mal nicht stimmen , da ein Detektiv nur einen Mafiso kennt.
Also behaupte ich mal das Kell eine Intrigantin seien könnte die die männlichen User unter uns mit ihren Bild im User-Bild-Thread manipulieren wollte. Und anscheind sind sehr viele drauf angesprungen... :wink:

Falls es aber nun doch stimmt und pepper ist ein Mafiosi, dann ist es wie pepper selbst sagt nur ein kleiner Schritt nach vorn. Denn sofort wird ein neuer Mafiosi geboren. Und als Mafia-Boss schätze ich pepper nicht ein. Da waren die Kommentare oftmals zu offensiv...

Leider sind es aber ansonsten diesmal wirklich sehr viele User die es seien könnten. Zum Beispiel Tangaträger. Ich habe diesen User im Forum vorher noch nie gesehen. Und nun ist er dabei , ein perfekter Mafiosi.
Aber auch NoSu. Er ist der schließlich schon in der letzten Runde wild umher verdächtigt hat. Genau diese Masche hat er jetzt wieder drauf. Und da denkt doch wieder jeder , das ist ein wilder Bürger. Also warum nicht NoSu?
AlphaBolley hat sich nun gerade eben auch zum ersten mal gemeldet. Vielleicht steckt in ihm ein kleiner Mafia-Boss der bisher unauffällig in der Masse untergegangen ist. Wer weiss...

Ich könnte jetzt noch zu einigen anderen Kommentare schreiben,aber dazu hab ich gerade keine Lust. Bloss finde ich die Theorie mit pepper noch nicht ganz schlüssig
von AlphaOrange
moviefan hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Btw: seid wann heißt du eigentlich "NoSu"? Ich meine, so richtig? Und warum?
Seit es Mode ist, versteckte Hinweise zu geben.
Das hab ich schon selber gemerkt, eben dies hab ich ja auch schon geschrieben.
moviefan hat geschrieben:No Superman = PR Mann
Oha!
Aber ne Nickname-Änderung können doch nur die Admins durchführen und das auch nicht alle paar Tage auf's Neue :roll:
von Rainer
florixx hat geschrieben:Das kann schon mal nicht stimmen, da ein Detektiv nur einen Mafiso kennt.
Das stimmt nicht! Donnie hat nur gesagt, dass es keinen Detektiv gibt, der alle Mafiosi kennt. Es könnte ja durchaus 3 Mafiosi geben und Kell könnte dann 2 davon kennen.

Und NoSu ist bestimmt nichts weiter als ein klitzekleiner Möchtegern-Intrigant - ganz wie beim letzten Mal! :wink:
von Florixx
chp hat geschrieben:
florixx hat geschrieben:Das kann schon mal nicht stimmen, da ein Detektiv nur einen Mafiso kennt.
Das stimmt nicht! Donnie hat nur gesagt, dass es keinen Detektiv gibt, der alle Mafiosi kennt. Es könnte ja durchaus 3 Mafiosi geben und Kell könnte dann 2 davon kennen.

Und NoSu ist bestimmt nichts weiter als ein klitzekleiner Möchtegern-Intrigant - ganz wie beim letzten Mal! :wink:
Letztes mal war er Bürger und das werden die meisten aufgrund der selben Taktik wieder vermuten...

Bild
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Nuja. Es lief ja so:

Naja, für mich sah das ziemlich nach Intrigen spinnen aus. Du hast ja gleich eine ganze Kampagne aufgefahren.

Btw: seid wann heißt du eigentlich "NoSu"? Ich meine, so richtig? Und warum?
1. Genau, ich bin Intrigant, aber hieß es nicht es gibt gar keine...? :?

2. Seit vorgestern und zwar weil beinahe jeder User zu faul war das komplette "No Superman" auszuschreiben und da hab ich es jetzt eben verkürzen lassen und zwar für immer (also nicht nur für Mafia! :wink: ). PS: Habe es aber auch schon in meine Sig eingebaut...
chp hat geschrieben:Und NoSu ist bestimmt nichts weiter als ein klitzekleiner Möchtegern-Intrigant - ganz wie beim letzten Mal! :wink:
Jep, wenn du das sagst, wirds schon stimmen... :)
von Mace
florixx hat geschrieben:Aber auch NoSu. Er ist der schließlich schon in der letzten Runde wild umher verdächtigt hat. Genau diese Masche hat er jetzt wieder drauf. Und da denkt doch wieder jeder , das ist ein wilder Bürger. Also warum nicht NoSu?
Eben! Aber anscheinend scheint er damit durchzukommen... :?
von DonnieDarko
florixx hat geschrieben: @Donnie Darko

Bild
Die Bürger wissen es nicht. Sie werden in dem Fall überrascht.
von pepper
DonnieDarko hat geschrieben:
florixx hat geschrieben: @Donnie Darko

Bild
Die Bürger wissen es nicht. Sie werden in dem Fall überrascht.
Na, ich sage ja, dass in dem Fall alle vorherigen Aussagen völlig für die Tonne sind... :lol:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 24