ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Odin
In einer der neueren Folgen spricht sogar 1 - 2 Sätze, ist auch eine"Zukunftsfolge", ähnlich jener als Lisa Hugh aus England kennenenlernt...
von Celeb
In der Zukunfts-Folge, in welcher Lisa heiratet, spricht Maggie gerade nicht! Sie wird immer kurz bevor sie etwas sagen will unterbrochen, etc. Homer beschwert sich zwar, dass das Kind nie den Mund halten kann, aber das ist ja gerade der Witz
von Maggie S.
Ich hatte es auch so in Erinnerung, dass Maggie eigentlich nie was sagt, nicht mal in der zukunft.... :roll:
von Odin
mcripka hat geschrieben:In der Zukunfts-Folge, in welcher Lisa heiratet, spricht Maggie gerade nicht! Sie wird immer kurz bevor sie etwas sagen will unterbrochen, etc. Homer beschwert sich zwar, dass das Kind nie den Mund halten kann, aber das ist ja gerade der Witz
Ich meinte ja nicht diese Zukunftsfolge. Glaube fast, es ist jene, als Lisa Präsidentin wird und Bart ein schlechter Musiker, sicher bin ich mir allerdings nicht.
von revo
TheDarkLord hat geschrieben:
mcripka hat geschrieben:In der Zukunfts-Folge, in welcher Lisa heiratet, spricht Maggie gerade nicht! Sie wird immer kurz bevor sie etwas sagen will unterbrochen, etc. Homer beschwert sich zwar, dass das Kind nie den Mund halten kann, aber das ist ja gerade der Witz
Ich meinte ja nicht diese Zukunftsfolge. Glaube fast, es ist jene, als Lisa Präsidentin wird und Bart ein schlechter Musiker, sicher bin ich mir allerdings nicht.
Mhhh, ne. Maggie spricht da nicht. Die einzige Folge, in der Maggie spricht, ist eine aus den ersten Staffeln, in der erklärt wird, wie die Kinder ihr erstes Wort gesagt haben. Am Ende sagt Maggie im Bett "Papa".
von Kessy
Die Folge in der Lisa heiratet heißt "Lisas Hochzeit" und die wo Lisa Präsidentin wird und Bart Musiker "Barts Blick in die Zukunft".

Finde auch, dass alles so bleiben sollte, oder die anderen Figuren müssten sich ebenfalls verändern.
von redlock
Laut hollywoodreporter.com läuft vor dem Film ICE AGE 2 ein Trailer, in dem gesagt wird der Simpsons Kinofilm kommt am 27.07. 2007 in die US Kinos :shock: :!:

Aprilscherz oder Wahrheit :?:
von Sid
Das ganze könnte wahr sein, denn hier gibt es das als News von gestern. Also kein Aprilscherz?
von cooky
Jap, also ich kenns. Ist aber wircklich gut. Müssten man nur nochmal in den Usa machen, sodass auf der "richtigen" Seite gefahren wird ;)
von The Rock
hat die Folge "auf der Flucht" jemand gesehen?
Wie geil das aussah, als Bart und Lisa mit dieser Hintergrundmusik ihren Eltern nachgejagt sind...
von Monty
The Rock hat geschrieben:hat die Folge "auf der Flucht" jemand gesehen?
Wie geil das aussah, als Bart und Lisa mit dieser Hintergrundmusik ihren Eltern nachgejagt sind...
jep, die szene war wirklich klasse. :)
von Sir Quickeschwein
wie fandet ihr die folge denn? ich persönlich ziemlich mies.

kann sein, dass ich ein bißchen hart beurteile, weil ich vorher noch 2 folgen der 6sten staffel auf dvd geguckt hab, aber ich war komplett enttäuscht. Die ganze charakterdarstellung von homer und marge (imho total unkomisch auf notgeil getrimmt) und der doch sehr merkwürdige handlungsfaden mit grandpa ... das konnte auch die zugebenermaßen originelle nachjagszene nciht retten
von falke16
Monty hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:hat die Folge "auf der Flucht" jemand gesehen?
jep, die szene war wirklich klasse. :)
Gerade die Szene fand ich beschissen, viel zu lang und langweilig!
von freakazoid
Sir Quickeschwein hat geschrieben:wie fandet ihr die folge denn? ich persönlich ziemlich mies.

kann sein, dass ich ein bißchen hart beurteile, weil ich vorher noch 2 folgen der 6sten staffel auf dvd geguckt hab, aber ich war komplett enttäuscht. Die ganze charakterdarstellung von homer und marge (imho total unkomisch auf notgeil getrimmt) und der doch sehr merkwürdige handlungsfaden mit grandpa ... das konnte auch die zugebenermaßen originelle nachjagszene nciht retten

Jupp - seh ich auch so, genauso das absolut aggressive Verhalten von Homer.
Aber darüber wurde schon oft diskutiert - der allgemeine Tenor klingt dann immer so, dass es nach der 9. Staffel bergab ging. (sehe ich aber auch so).
von Mister
Nach der 9. Staffel geht es nicht bergab, sondern die Art von Komik ändert sich. Die Witze sind viel sozialkritischer als die Gags am Anfang.
Zwar sind die Witze dadurch teilweise langweiliger und für manchen auch nicht als Witze zu erkenne, aber dadurch sind die Simpsons auf keinen Fall schlecht geworden, obwohl es definitiv ein paar sehr langweilige Folgen gibt.
von The Rock
TVMister hat geschrieben:Nach der 9. Staffel geht es nicht bergab, sondern die Art von Komik ändert sich. Die Witze sind viel sozialkritischer als die Gags am Anfang.
Zwar sind die Witze dadurch teilweise langweiliger und für manchen auch nicht als Witze zu erkenne, aber dadurch sind die Simpsons auf keinen Fall schlecht geworden, obwohl es definitiv ein paar sehr langweilige Folgen gibt.
Naja sehe ich so garnicht. Die Simpsons waren früher genauso sozialkritisch wie heute. Vielleicht hast du es damals nur nicht herausgehört :)

Was eben stört, sind diese übertriebenen Gags und die Gelassenheit der Figuren. Heutzutage hat man einfach das Gefühl, dass man wirklich versucht in jede kleinste Ecke einen scherzhaften Gag einzubauen, worunter die Storie am Ende meistens wirklich leidet...
von freakazoid
The Rock hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben:Nach der 9. Staffel geht es nicht bergab, sondern die Art von Komik ändert sich. Die Witze sind viel sozialkritischer als die Gags am Anfang.
Naja sehe ich so garnicht. Die Simpsons waren früher genauso sozialkritisch wie heute. Vielleicht hast du es damals nur nicht herausgehört :)

Was eben stört, sind diese übertriebenen Gags und die Gelassenheit der Figuren. Heutzutage hat man einfach das Gefühl, dass man wirklich versucht in jede kleinste Ecke einen scherzhaften Gag einzubauen, worunter die Storie am Ende meistens wirklich leidet...

Zudem finde ich, dass es nur so eine art "Hau- Drauf"- Humor ist - in den alten Folgen hingegen war der viel subtiler und feiner.
Man benötigte z.t. ein gewisses Hintergrundwissen.
Heute ist es einfach nur Slapstick.
von The Rock
Schatzis...
Morgen kommt "die Akte Springfield"
Ein Klassiker mit Mulder und Scully...:D
von Odin
Da ich die Akte Springfield trotz einiger Schwächen (Marge und ihr Anfall, Moe und der Wal, Ende) zu den absoluten Spitzenfolge zähle, passte die neue Folge gestern wie die Faust aufs Auge.

Die Charaktere wirkten leblos, außer Slapstick und ein paar in Ansätzen erkennbaren Seitenhieben enttäuschte die Folge auf ganzer Linie. Bin ja mal gespannt, ob der Kinofilm genauso miserabel wird.
von scrubsforever
dafür das die Folge gestern zu den "neuen" Folgen gehört fand ich sie eigentlich nicht schlecht, weil machmal sogar der Witz alter Folgen aufblitzte.
Am besten finde ich, als Homer den Brief seines alten Brieffreundes Osama findet :lol:
von Roli
TheDarkLord hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, ob der Kinofilm genauso miserabel wird.
du scheinst dir deine meinung schon heute gemacht zu haben... :roll:
von Atum4
Ich glaube auch das man nichts ändern sollte.
Aber ich würde es gerne sehen wie sie dauerhaft älter werden sagen wir zum beispiel 2Jahre dann würde Bart ja auch auf eine neue Schule kommen und Maggie Wäre aus dem Schnuller alter herraus es gebe auf jeden fall neuen Stoff für Die Simpsons.
Aber allein schon das soviele Leute eine 18 Jahre alte Serie noch sehen und darrüber Sprechen (schreiben) ist doch schon Kultig.
Simpsons forever von mir auch auf Tele5 oder Kabel1!
von The Rock
Das hab ich mir auch schon gedacht.
Ich glaube nicht, dass man wieder zu alten Zeiten zurückkommen kann und da man eh schon Veränderungen durchgezogen hat (Ned's Frau gestorben, Scheidung von Millhouse Eltern usw.)
von scrubsforever
Die heutige Folge gefällt mir sehr. Einfach von der thematik:
Homer versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass Bart schwul wird :D
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 147