von Jamie
NoSu hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
Aber wie du siehst ist meine Aussage berechtigt, nicht in Bezug auf dich, sondern in Bezug auf YJ...

Denn das ist so typisch für manche Bürger. "Ich töte lieber NoSu, als den den unser Detektiv genannt hat". Und genau das macht YJ jetzt. Einfach nur unverständlich. Manche wollen den Sieg der Bürger wohl einfach nur herauszögern. Dabei wirds schon schwer genug, den angeworbenen Mafioso zu enttarnen, weil wir keinen Detektiv mehr haben. Da muss uns dann wohl irgendwann der "Joker" helfen, denn sonst wird das reines Glück...
Na, du großer Detektiv, dann stelle dich nächstes Mal bitte so an, dass das glaubenswürdiger rüberkommt, weil so wie du dich verhälst, verhält sich kein Detektiv :wink: :lol:
Und das behauptet jemand, der unseren Detektiv florixx auf dem Gewissen hat... :lol:
Unseren? Du solltest es doch besser wissen, wer den guten florixx auf dem Gewissen hat, also beschuldige nicht unschuldige Bürger.
Ja? Wer denn?
Tu doch nicht so unschuldig.
von NoSu
Jamie hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
YJ hat geschrieben: Na, du großer Detektiv, dann stelle dich nächstes Mal bitte so an, dass das glaubenswürdiger rüberkommt, weil so wie du dich verhälst, verhält sich kein Detektiv :wink: :lol:
Und das behauptet jemand, der unseren Detektiv florixx auf dem Gewissen hat... :lol:
Unseren? Du solltest es doch besser wissen, wer den guten florixx auf dem Gewissen hat, also beschuldige nicht unschuldige Bürger.
Ja? Wer denn?
Tu doch nicht so unschuldig.
Ich verstehe deine "Logik" nicht. florixx wurde von den Bürgern getötet und ich habe damals schon chp gewählt, also bin ich unschuldig... :wink:
von Jamie
Ich versuch bloß, dich umbringen zu lassen. :D
von Fabi
Jamie hat geschrieben:Ich versuch bloß, dich [NoSu] umbringen zu lassen. :D
Mit welchem Hintergrund? Mafiaboss :?:
von NoSu
Fabian Böhme hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:Ich versuch bloß, dich [NoSu] umbringen zu lassen. :D
Mit welchem Hintergrund? Mafiaboss :?:
Ne, is ein harmloser Intrigant... :wink:
von Der Streber
Ach herrje :shock:
Da hab ich fast die Abgabe verpasst. Ich bin einfach eingeschlafen. Und dann setzt ich mich an den PC und sehe. Waoh, schon 20:43. :shock:
Schnell noch gewählt. Bin gespannt auf die Auswertung.
von YJ
Der Streber hat geschrieben:Ach herrje :shock:
Da hab ich fast die Abgabe verpasst. Ich bin einfach eingeschlafen. Und dann setzt ich mich an den PC und sehe. Waoh, schon 20:43. :shock:
Schnell noch gewählt. Bin gespannt auf die Auswertung.
ohja, ich auch :wink:
von Pip
Die Bürgerwehr hat zugeschlagen und den Mafioso Markus F. beseitigt.

Bild

Die Mafia hat aber auch weiterhin ihren Spass daran, Bürger zu killen und hat diesmal Jamie mit Beton an den Füssen im Fluss versenkt.

Bild

:arrow: Die nächste Runde läuft bis Donnerstag, 21.00 Uhr :!:
von NoSu
Sehr schön. :D

Und morgen ist dann "Der Streber" dran!
von Der Streber
@NoSu : :roll: :roll:

Und wird Jamie wohl jemals mal eine Runde überleben ? Aber wir haben wenigstens den 2 Mafiosi. Das ist gut. Jetzt fehlt nur noch der Boss ( und warscheinlich der 3 Mafiosi :? )
von YJ
armer Jamie, er kommt wohl in das Guiness-Buch-der-Weltrekorde :lol:

So, jetzt heißt es den dritten Mafioso zu suchen inklusive ihren Boss. NoSu behauptet ja, dass es der Streber sei...gut, nicht gaaaaaaaaanz so überzeugend, aber wenn man sich das so überlegt, hat sich der Streber nur sehr schlecht argumentiert, warum er es nicht ist, dann könnt NoSu schon Recht haben. Streber, argumentiere mal besser, sonst bist du morgen dran :twisted:
von Der Streber
YJ hat geschrieben:armer Jamie, er kommt wohl in das Guiness-Buch-der-Weltrekorde :lol:

So, jetzt heißt es den dritten Mafioso zu suchen inklusive ihren Boss. NoSu behauptet ja, dass es der Streber sei...gut, nicht gaaaaaaaaanz so überzeugend, aber wenn man sich das so überlegt, hat sich der Streber nur sehr schlecht argumentiert, warum er es nicht ist, dann könnt NoSu schon Recht haben. Streber, argumentiere mal besser, sonst bist du morgen dran :twisted:
Was hat dich denn Überzeugt ?
Der Hinweis auf Dunkle Klamotten :roll: :roll: ? Oder etwa die knallroten Sätze wie " Wählt den Steber" übergut eine Seite hinweg ? :roll:
Wenn du das einen "gute Argumentation" nennst, dann bitte.
Also, was an NoSu verdächtig ist das er dauernt verdächtigt. Und er hat oft genug die Anderen überzeugt und dadurch auch Bürger getötet.
Und hat er nicht die Anmerkung gemacht das er vielleicht 3 Mafiosi werden könnte? Keiner hat dies beachtet, weil es ganz nebenbei eingestreut wurde. Und das ist natürlich einen gute Strategie. Wenn er das schreib kommt doch in der nächsten Zeit niemand darauf zu schreiben, das NoSu 3 Mafiosi ist, weil sie ( oder ER ) denkt, NoSu würde Niemals schreiben das er ein neuer Mafiosi IST. Nur, das ist natüturlich auch eine sehr vewegene Sache. Aber ES ist fast eine NoSu argumentation. Er beißt sich an den unwichtigsten Bemerkungen fest um später festzustellen das er entweder als Bürger einen Bürger gekillt hat oder als Intrigant sein Ziel erreicht hat.
Und bisher hat er den Bürgern nicht immer geholfen und das tut er jetzt auch nicht :!: :!:
EDIT: Wiederholt sich viel im Text aber ich bin so müde das ich gleich wieder einschlaf.
von NoSu
Der Streber hat geschrieben:Also, was an NoSu verdächtig ist das er dauernt verdächtigt. Und er hat oft genug die Anderen überzeugt und dadurch auch Bürger getötet.
Also, das stimmt so nicht. Ich hatte die Bürger lediglich in der letzten Runde davon überzeugt, dass sie YJ wählen sollen (was ja als Intrigant auch meine Aufgabe war). Ansonsten habe ich in der letzten Runde immer die richtigen Mafiosi erwischt und auch in dieser. Von Anfang an habe ich gesagt, dass wir chp und Markus F. wählen sollen! (waren auch beide Mafiosi)...

Dann habe ich mich zunächst (fälschlicherweise) auf Fabian Böhme konzentriert, der aber wohl nur zufällig eben florixx verdächtigt hat.

Ansonsten hat uns unser Detektiv aber keinen Namen genannt, außer dir!
Und dann auch noch der Tipp mit den schwarzen Klamotten, eindeutiger geht es ja wohl nicht. Meine PN geht jetzt auf jeden Fall raus...

Also Bürger, vertraut mir auch noch ein drittes mal oder lest euch einfach mal die Beiträge von florixx durch... :wink:
von Der Streber
NoSu hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Also, was an NoSu verdächtig ist das er dauernt verdächtigt. Und er hat oft genug die Anderen überzeugt und dadurch auch Bürger getötet.
Also, das stimmt so nicht. Ich hatte die Bürger lediglich in der letzten Runde davon überzeugt, dass sie YJ wählen sollen (was ja als Intrigant auch meine Aufgabe war). Ansonsten habe ich in der letzten Runde immer die richtigen Mafiosi erwischt und auch in dieser. Von Anfang an habe ich gesagt, dass wir chp und Markus F. wählen sollen! (waren auch beide Mafiosi)...

Dann habe ich mich zunächst (fälschlicherweise) auf Fabian Böhme konzentriert, der aber wohl nur zufällig eben florixx verdächtigt hat.

Und dann auch noch der Tipp mit den schwarzen Klamotten, eindeutiger geht es ja wohl nicht. Meine PN geht jetzt auf jeden Fall raus...

Also Bürger, vertraut mir auch noch ein drittes mal oder lest euch einfach mal die Beiträge von florixx durch... :wink:
Meinen AUCH :!:
EDIT: Ich werde mich morgen mehr verteidigen. Ich habe noch ein paar Sachen gefunden. Aberheute bin ich zu müde um noch viel zu schreiben.
Gute Nacht
von Mace
Mal wieder viel zu lesen heute. Man darf scheinbar wirklich nicht erst am späten Abend das erste Mal online gehen! :wink:
NoSu hat geschrieben:

Ich denke, dass du Recht hast. Der Tipp mit den schwarzen Klamotten ist schon recht klar. Außerdem hatte ich beim ersten Mal nicht auf dich gehört und florixx gewählt. Das Ergebnis war ja nicht so prall... :lol: Dank der Selbstzerfleischung der Mafiosi sieht es aber jetzt eh so aus, dass wir es schaffen werden.
Der Streber hat geschrieben:EDIT: Ich werde mich morgen mehr verteidigen. Ich habe noch ein paar Sachen gefunden
Und was? Einen Betonmischer im Garten und ne kleine Waffensammlung? :lol:

@Der Streber: Bis morgen Nachmittag hast du noch Zeit mich zu überzeugen dich nicht zu wählen! :wink:
von NoSu
Mal eine Frage zwischendurch: Spielt außer YJ, dem Streber, Mace, Fabian, pepper & mir noch jemand mit? Ich finde es sehr schade, dass sich manche überhaupt nicht beteiligen, das macht das Spiel kaputt. :roll:
von Fjoergyn
Mace hat geschrieben: @Der Streber: Bis morgen Nachmittag hast du noch Zeit mich zu überzeugen dich nicht zu wählen! :wink:
Dito :twisted:
von Florixx
NoSu hat geschrieben:Mal eine Frage zwischendurch: Spielt außer YJ, dem Streber, Mace, Fabian, pepper & mir noch jemand mit? Ich finde es sehr schade, dass sich manche überhaupt nicht beteiligen, das macht das Spiel kaputt. :roll:
Ich darf ja nicht mehr :cry:
Aber ich lese noch aufmerksam mit :)
von pepper
Also, ich weiß nicht, aber an dieser Runde finde ich irgendwie keinen Kopf. Eigentlich wirkt alles ganz einfach, die Namen wurden genannt und wir müssen die Personen nur noch der Reihe nach abhaken, aber vielleicht ist es genau das, was mich so durcheinander bringt. Es ist ein reiner Durchlauf irgendwie. :?
Ich habe auch das Gefühl, dass immer nur die selben Leute - sogar in wiederkehrender Reihenfolge - ihre Meinungen abgeben und der Rest damit beschäftigt ist, die WM-Fanartikel zu waschen und einzumotten. :(

Also, dann werden wir es wohl mit dem Streber probieren. Wenn wir da daneben liegen, werde ich die große Anti-NoSu-Kampagne starten müssen, denn dann kann der eigentlich nur ein falsches Spiel betreiben. :twisted:
von Fabi
pepper hat geschrieben:Also, ich weiß nicht, aber an dieser Runde finde ich irgendwie keinen Kopf. Eigentlich wirkt alles ganz einfach, die Namen wurden genannt und wir müssen die Personen nur noch der Reihe nach abhaken, aber vielleicht ist es genau das, was mich so durcheinander bringt. Es ist ein reiner Durchlauf irgendwie. :?
Ich habe auch das Gefühl, dass immer nur die selben Leute - sogar in wiederkehrender Reihenfolge - ihre Meinungen abgeben und der Rest damit beschäftigt ist, die WM-Fanartikel zu waschen und einzumotten. :(
So kann man es sagen, ja. Wenn die WM gelaufen ist, wirds bestimmt besser.
Also, dann werden wir es wohl mit dem Streber probieren. Wenn wir da daneben liegen, werde ich die große Anti-NoSu-Kampagne starten müssen, denn dann kann der eigentlich nur ein falsches Spiel betreiben. :twisted:
Schon wieder Zustimmung ;) Morgen wissen wir, wer der Mafia-Boss ist - Der Streber oder NoSu.
von Palmolive
Bei mir liegt es nicht an der WM (ich bin absoluter Fußballhasser) sondern daran, dass mir die Runde viel zu einfach ist. Man wusste sofort, dass chp und Markus F. die Mafiosi sind. Wieso sollte man sich dann die Mühe machen und jemanden verdächtigen wenn sowieso schon klar ist wer getötet wird und wer nicht? Ich würde ja jetzt gerne ein paar Verdächtigungen in den Raum werfen, aber ich habe keinen Anhaltspunkt und werde wohl mit dem Strom schwimmen und den Streber wählen.
von Markus F.
Ich wär sowieso dafür, dass es in der nächsten Runde verboten ist in den Signaturen Hinweise zu geben (ich habs nur als schutz getan), denn dann sind alle Mafiosi sofort enttarnt, und dann machts auch keinen Spaß.....
von Florixx
Markus F. hat geschrieben:Ich wär sowieso dafür, dass es in der nächsten Runde verboten ist in den Signaturen Hinweise zu geben (ich habs nur als schutz getan), denn dann sind alle Mafiosi sofort enttarnt, und dann machts auch keinen Spaß.....
Und das sagte ich schon vor dieser Runde. Aber es wollt keiner hören :wink:
von Mace
florixx hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Ich wär sowieso dafür, dass es in der nächsten Runde verboten ist in den Signaturen Hinweise zu geben (ich habs nur als schutz getan), denn dann sind alle Mafiosi sofort enttarnt, und dann machts auch keinen Spaß.....
Und das sagte ich schon vor dieser Runde. Aber es wollt keiner hören :wink:
Okay, aber diesmal war es ja auch sehr extrem mit den Signaturen, wobei natürlich danach die Selbstzerstörung der Mafiosi auch zur schnellen Enttarnung beigetragen hat. Nach dieser Runde sollten wir das mit den Sigs mal überdenken.

Bin mal gespannt, was Der Streber heute noch zu seiner "Entlastung" erzählen wird. Er will ja irgendwas gefunden haben. Kann mir nicht vorstellen, dass das unsere Meinung noch stark verändern kann. :wink:
von pepper
Wir könnten es ja mal in der nächsten Runde ohne die Signaturen versuchen. Dann schauen wir mal, ob das dem Spiel und der Spannung dienlich ist. Ich denke schon, aber das sollte man einfach testen.

Ansonsten habe ich überlegt, wie es denn wäre, wenn die Detektive wie gehabt je nur einen Mafioso kennen und auch nicht wissen, wer der andere Detektiv ist, aber in ihrer PN stehen jeweils zwei Namen, doch nur eine der beiden Personen ist der Mafioso. Also, in der PN stünde dann: "Du bist ein Detektiv. NoSu ODER Palmolive ist der Mafioso." Was meint ihr? :?: :?
Außerdem sollten wir alle die Regel in dem Punkt wieder etwas ernster nehmen, dass man sich nicht outen darf und möglichst auch die Bürger ihren Detektiv nicht preisgeben sollten. Zumindest könnte man das wieder etwas herunterschrauben, finde ich.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 22