ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scrubsforever
Daniel01 hat geschrieben:Na endlich fliegt diese dumme Serie raus!
Und wird durch eine weitere dumme(weil schon zu oft gezeigt) Serie ersetzt :roll:
von MT50
Dachte ich mir auch vorhin...
von Poffel
LiL4ever ^^
von The Rock
Da ist die Frage nur, um welches Übel wir uns mehr sorgen machen sollen. Man scheint aber wirklich nicht vom weiblichen Publikum lassen können, wenn man uns Simpsons und Futurama Fans jetzt mit SatC straft...

Ich will Fry wieder im Abendprogramm sehen und Al und und...die komische dicke Frau mit ihrem dicken Mann :)
von Monk!
The Rock hat geschrieben: die komische dicke Frau mit ihrem dicken Mann :)
King of Queens läuft doch auf Kabel1 :wink:
von CaptainCharisma
Monk! hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben: die komische dicke Frau mit ihrem dicken Mann :)
King of Queens läuft doch auf Kabel1 :wink:
Rock meint wohl eher "Roseanne".
von Happosai-Fan
Jetzt fährt ProSieben aber die Werbeschiene aus. "Sex um Sechs". Naja, nicht wirklich einfallsreich der Slogan ...
von Monk!
Happosai-Fan hat geschrieben:Jetzt fährt ProSieben aber die Werbeschiene aus. "Sex um Sechs". Naja, nicht wirklich einfallsreich der Slogan ...
Besser als "Wixx at Six", wo Pro7 es doch gerne Englisch mag. :lol:
von AlphaOrange
Monk! hat geschrieben:Besser als "Wixx at Six", wo Pro7 es doch gerne Englisch mag. :lol:
Der Slogan kommt erst, wenn die Quoten schlecht sind und man auch noch auf die männliche Zielgruppe ansetzt. :lol:
von plexiglas_w
ich bin froh das pro sieben endlich ein einsehen hatte.
aber sie hätten meiner meinung nach wieder zu einer doppelfolge simpsons zurückkehren sollen, oder wenigstens futurama senden bis ihnen was besseres eingefallen ist.
SATC im vorabendprogramm zeigen ist nja... ich finde 18 uhr einfach zu früh dafür..
hätte ich kleine kinder, ich würde nicht wollen das sie frauen beim quatschen über sex zusehen.
und es ist ja auch durchaus die ein oder andere bettszene enthalten...

naja.. aber ich schätze das es mit der moral der prosieben leute eh nicht sonderlich gut bestellt ist, wenn ich mir da so das restliche programm ansehe ^^

lg

plexi
von Black Panther
Mach dir mal keine Sorgen über "Bettszenen" und "schmutzige Gespräche", auch ProSieben ist der FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen) und der FSK unterworfen und die werden schon dafür sorgen, dass es nicht zu "heiß" hergeht... ;-)
von Monty
Es ist immer wieder erstaunlich. Die haben ein riesen Berg Serien im Archiv, aber immer wenn ersatz ran muss werden immer die selben Serien rausgeholt. (Charmed,SatC) Liegen die wohl im Archiv vorne oder sind es die einzigen Bänder die beschriftet sind?
von Confuse
Monty hat geschrieben:Es ist immer wieder erstaunlich. Die haben ein riesen Berg Serien im Archiv, aber immer wenn ersatz ran muss werden immer die selben Serien rausgeholt. (Charmed,SatC) Liegen die wohl im Archiv vorne oder sind es die einzigen Bänder die beschriftet sind?
Scrubs hatte wesentlich bessere Quoten als dieser Mist! Von daher finde ich es schon extrem ärgerlich, dass man den falschen Serien eine Chance gibt.
von mak
Monty hat geschrieben:Es ist immer wieder erstaunlich. Die haben ein riesen Berg Serien im Archiv, aber immer wenn ersatz ran muss werden immer die selben Serien rausgeholt. (Charmed,SatC) Liegen die wohl im Archiv vorne oder sind es die einzigen Bänder die beschriftet sind?
Das Pro7 es erstmal mit seinen erfolgreichen Serien versucht ist klar. Bevor man an den "Giftschrank" geht wird man glaube ich eher wieder "taff spezial" o.ä. senden.
Confuse hat geschrieben:
Scrubs hatte wesentlich bessere Quoten als dieser Mist!
Also Charmed und SatC? Sicher nicht...
von The Rock
Dazu muss ich sagen, dass ich Scrubs jetzt nie wirklich für eine gute Serie hielt. Ob man sich von SitC jetzt erhofft hat die Zielgruppe von Lotta in Love weiterhin anzusprechen? Ich weiss es nicht...
Jedenfalls lieber die 4 Mädels aus dem Behindertenland als Lotta.

Das Pro Sieben sein Versprechen, die 100 Episoden durchzusenden, nicht halten würde, hätte man sich nach den Quoten aber schon fast denken können.
Ich will mich jetzt aber nicht hinstellen als denjenigen, der sagt: "ich habs gesagt", weil ich es nicht getan habe.
Aber wieso lernt der Sender es nicht?
RTL und Sat1 sind im privaten Berreich die einzigen Sender, die sich Serien in diese Richtung erlauben können. Deutsche Soap Produktionen hatten damals auf RTL 2 mit "alle zusammen, jeder für sich" und auf Pro 7 diese "(wie hieß die Soap nochmal)" noch nie eine glückliche Zukunft.

Das ist als würde ein kleines Kind die Hand in den Backofen schieben und man sagt ihm immer wieder: lass es...aber dumm wie Kinder nun mal sind, hoffen sie doch immer wieder, dass es beim nächsten Mal nicht ganz so weh tut... :roll:
von Mister
The Rock hat geschrieben: Das Pro Sieben sein Versprechen, die 100 Episoden durchzusenden, nicht halten würde, hätte man sich nach den Quoten aber schon fast denken können.
Ich will mich jetzt aber nicht hinstellen als denjenigen, der sagt: "ich habs gesagt", weil ich es nicht getan habe.
Aber wieso lernt der Sender es nicht?
RTL und Sat1 sind im privaten Berreich die einzigen Sender, die sich Serien in diese Richtung erlauben können. Deutsche Soap Produktionen hatten damals auf RTL 2 mit "alle zusammen, jeder für sich" und auf Pro 7 diese "(wie hieß die Soap nochmal)" noch nie eine glückliche Zukunft.

Das ist als würde ein kleines Kind die Hand in den Backofen schieben und man sagt ihm immer wieder: lass es...aber dumm wie Kinder nun mal sind, hoffen sie doch immer wieder, dass es beim nächsten Mal nicht ganz so weh tut... :roll:
Hier muss ich dir zustimmen. Es war wirklich nur eine Frage der Zeit bis Pro 7 die Notbremse zieht und Lotta absetzt bzw. verschiebt. Die Serie war einfach blöd.
Allerdings finde ich es trotzdem gut, dass Pro 7 überhaupt versucht etwas neues zu etablieren. RTL zum Beispiel setzt theoretisch seit Jahren auf dasselbe Programm. Wie oft lief schon Alarm für Cobra 11 oder Im Namen des Gesetztes in Dauerschleife? Da finde ich es wirklich schon teilweise lobenswert das Pro 7 versucht etwas neues ins Programm einzubinden. Das das halt in der Vergangenheit nicht geklappt hat ist Pech, aber daran ist dann ja nicht nur Pro 7 schuld sondern auch irgendwo der Zuschauer, der auf Sender und Sendungen wie RTL oder Sat. 1 festgefahren ist.
von The Rock
Wobei ich mir da die Frage stelle, wie neu dieses "neu" denn wirklich ist?

Mit einem James Bond Spy Kit zum Gegensender zu rennen und eine laufende Soap abzukupfern fällt bei mir wieder in die Rubrik "Ideenlosigkeit".
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ebenfalls zu den Motzern gehöre, die zwar inovatives Fernsehn fordern, sich jedoch über jede Veränderung im Fernsehalltag aufregen. Vielleicht bin ich der ganzen Sache deshalb auch nicht aufgeschlossen genug gewesen. Aber wenn ich weiss, dass die Serie schlecht ist, wenn es meine Mama weiss, oder meine versorbene Oma, dann hätte es verdammt nochmal auch Pro Sieben wissen müssen. Sogar Lotta hat mich angerufen und gesagt, die Sendung ist schlecht.
Naja, hat sie nicht, aber wenn sie real wäre und wir uns kennen würden, hätte sie es bestimmt getan.
von mak
TVMister hat geschrieben:Allerdings finde ich es trotzdem gut, dass Pro 7 überhaupt versucht etwas neues zu etablieren. RTL zum Beispiel setzt theoretisch seit Jahren auf dasselbe Programm. Wie oft lief schon Alarm für Cobra 11 oder Im Namen des Gesetztes in Dauerschleife? Da finde ich es wirklich schon teilweise lobenswert das Pro 7 versucht etwas neues ins Programm einzubinden. Das das halt in der Vergangenheit nicht geklappt hat ist Pech, aber daran ist dann ja nicht nur Pro 7 schuld sondern auch irgendwo der Zuschauer, der auf Sender und Sendungen wie RTL oder Sat. 1 festgefahren ist.
Das hört sich ganz nach einer Pro7-Ausrede an: Der Zuschauer ist schuld. :roll:
Mal abgesehen davon ist diese Argumentation lächerlich. Die erste deutsche Telenovela lief nicht auf Pro7 sondern Sat.1.
von Mister
mak hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben:Allerdings finde ich es trotzdem gut, dass Pro 7 überhaupt versucht etwas neues zu etablieren. RTL zum Beispiel setzt theoretisch seit Jahren auf dasselbe Programm. Wie oft lief schon Alarm für Cobra 11 oder Im Namen des Gesetztes in Dauerschleife? Da finde ich es wirklich schon teilweise lobenswert das Pro 7 versucht etwas neues ins Programm einzubinden. Das das halt in der Vergangenheit nicht geklappt hat ist Pech, aber daran ist dann ja nicht nur Pro 7 schuld sondern auch irgendwo der Zuschauer, der auf Sender und Sendungen wie RTL oder Sat. 1 festgefahren ist.
Mal abgesehen davon ist diese Argumentation lächerlich. Die erste deutsche Telenovela lief nicht auf Pro7 sondern Sat.1.
Manchmal ist der Zuschauer auch schuld. Wenn ich mir so ansehe, dass Nip/Tuck oder Grey's Anatomy hier floppen. Denn Qualität haben diese Sendungen auf jeden Fall.
Lotta definitiv nicht. Lotta war scheiße, da kann man nichts anderes sagen. Außerdem ging es ja nicht um das Thema "Telenovela" selbst. Ich habe lediglich gesagt, dass Pro 7 einer der Sender ist, der ab und an neue Projekte wagt, aber trotzdem damit scheitern. Das hat nichts mit ner Ausrede zu tun.
von mak
TVMister hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Manchmal ist der Zuschauer auch schuld. Wenn ich mir so ansehe, dass Nip/Tuck oder Grey's Anatomy hier floppen. Denn Qualität haben diese Sendungen auf jeden Fall.
Eine gewisse Qualität muss eine Serie sicherlich haben, aber mit zu anspruchvollen Serie oder Serie die zu sehr auf dem amerikanischen Markt zugeschnitten sind kommt man hier meist nicht weit. Dafür kann man aber IMO nicht pauschal dem Zuschauer die Schuld geben.
TVMister hat geschrieben:Lotta definitiv nicht. Lotta war scheiße, da kann man nichts anderes sagen. Außerdem ging es ja nicht um das Thema "Telenovela" selbst. Ich habe lediglich gesagt, dass Pro 7 einer der Sender ist, der ab und an neue Projekte wagt, aber trotzdem damit scheitern. Das hat nichts mit ner Ausrede zu tun.
Naja, andere Sender produzierten auch eigene Serien. Und auch Pro7 hat bisher doch nur Ideen ausländischer Formate kopiert. Nenn mal ein paar Beispiele für diese "neue Projekte"?
von AlphaOrange
mak hat geschrieben:Eine gewisse Qualität muss eine Serie sicherlich haben, aber mit zu anspruchvollen Serie oder Serie die zu sehr auf dem amerikanischen Markt zugeschnitten sind kommt man hier meist nicht weit. Dafür kann man aber IMO nicht pauschal dem Zuschauer die Schuld geben.
Das sehe ich genauso.
Der Zuschauer soll also Schuld an der Nip/Tuck-Absetzung haben?
Also ich denke mal, diejenigen, dies nicht gesehen haben, hatten wohl besseres vor und dafür kann man sie ja nicht beschuldigen.
Und die, die's geguckt haben erst rech nicht.

Aber im Endeffekt hat TV-Mister recht: die Mehrheit ist schuld, dass die Minderheit zu klein ist. Das ist per se so. Bei jeder schlecht laufenden Sendung kann man sagen: die Zuschauer sind schuld, denn es gucken zu wenige. Das ist nur deshalb ein blödes Argument, weil es unmittelbar mit der schlechten Quote verkoppelt ist.
mak hat geschrieben:Naja, andere Sender produzierten auch eigene Serien. Und auch Pro7 hat bisher doch nur Ideen ausländischer Formate kopiert. Nenn mal ein paar Beispiele für diese "neue Projekte"?
Das würde mich auch mal interessieren.
ProSieben ist meiner Meinung nach derzeit so uninspiriert wie selten zuvor.
von Mister
"Neue Projekte" war von mir falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich sagen, dass Pro 7 einer der Sender ist, der ab und an neue Serien ins Programm setzt und damit trotzdem scheitert. Pardon!
Allerdings kann man auch Beispiele für neue Projekte finden, wie unter anderem die Märchenstunde (die ich auch teilweise in Ordnung fand) oder jetzt Extreme Activity (wovon ich allerdings gar nicht überzeugt bin, FLOP).

Außerdem gebe ich nicht pauschal dem Zuschauer schuld an der Absetzung von Sendungen. Ich meinte damit nur, dass manche Sendungen keine Chance haben, weil die meisten Zuschauer sich lieber die x-te Wiederholung von Im Namen des Gesetztes anschauen, anstatt mal etwas neues zu probieren, wie unter anderem Nip/Tuck oder Grey's Anatomy.
von Monk!
Heute ist die letzte reguläre 18 Uhr Folge. Danach gehts ab in den Sonntagvormittag.
Ich glaube das Pro7 weder mit "Sex and the City" um 18 Uhr, noch mit "Lotta in Love" Sonntags um 10 Uhr Erfolg haben wird. Pro7 verkommt nun nochmehr zum SatC Sender. Alleine Dienstags dann 6 Folgen! Kann nach dem Sommerloch also nur besser werden.
Wären doch beide Serien niemals erfunden worde... :wink:
von Monty
Schaue diese Serie zwar rein gar nicht, aber wie lange bleibt Alex im Krankenhaus. Ist sie so schwer Krank, das sie über Monate dort bleibt? Oder soll sie über die ganze Serie dort bleiben? :wink:
von Monk!
AUS AUS AUS!!! ES IST VORBEI :D
Sendezeit must change.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33