Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von TCPip2k
Weiss jemand wann es endlich eine neue Staffel gibt?

mfg.
von dan_taylor
Die neue Staffel wird es erst im Herbst geben, leider.
von Confuse
dan_taylor hat geschrieben:Die neue Staffel wird es erst im Herbst geben, leider.
Och schade, das dauert ja noch ein bisschen!
Ich hoffe Kalkofe bekommt eine frühere Sendezeit. :D
von dan_taylor
Confuse hat geschrieben:Ich hoffe Kalkofe bekommt eine frühere Sendezeit. :D
Hoffen wir das nicht alle? :roll:

Ich verstehe gar nicht, warum Kalkofe im Spätprogramm versteckt wird. Auch für den Jahresrückblick war der Sendeplatz definitiv zu spät. Außerdem wurde dafür kaum mal Werbung gemacht - ich kann mich nur an eine kleine Einblendung im Mittermeier-Rückblick erinnern, und der lief direkt davor...
von Confuse
Ja stimmt! Wie wärs denn mit Pochers Sendeplatz (Donnerstags - 23:15 Uhr)?
Oder evt. noch früher... vielleicht ein 21:15 Uhr Sendeplatz. :D
von dan_taylor
Hm, schwierig, sich einen wirklich guten Sendeplatz für Kalkofe vorzustellen... Mal ganz vom Senderprofil unabhängig: Donnerstag oder Freitag, 21:15 Uhr oder 22:15 Uhr.

(generell halte ich den Kalk sowieso für bei Pro7 nicht gut aufgehoben, aber mich fragt ja keiner ;) )
von zapper276
Ist leider so: Kalkofes Mattscheibe ist nicht massentauglich. Die früheren Sendezeiten bei ProSieben und im Ersten waren Flops.
Ich finde 23.15 Uhr schon ganz okay.

@dan: Auf welchem Sender sollte denn die Sendung laufen?
von Confuse
Kalkofe könnte ich mir auch im Sat.1-Programm vorstellen.
Wobei ProSieben für ihn wahrscheinlich schon der beste Sender ist. :wink:
von dan_taylor
@zapper276: Als Nostalgiker wäre es mir am liebsten, Kalkofe liefe wieder ähnlich wie auf premiere - werbefrei und mit früherem Sendeplatz (und kürzerer Sendezeit). Allerdings müsste er dann in der heutigen Fernsehwelt auf einem der Dritten laufen, NDR oder WDR vielleicht, und das würde genausowenig funktionieren wie damals bei der ARD.

Man kann nicht alles haben.
zapper276 hat geschrieben:Ist leider so: Kalkofes Mattscheibe ist nicht massentauglich.
Das ist sicherlich richtig, Kalkofe scheidet die Geister. Viele lieben seine Parodien, viele halten sie aber auch für überflüssig. Ich persönlich halte Kalkofes Mattscheibe für eine der wichtigsten Sendungen im deutschen Fernsehen, daher gefällt mir die stiefmütterliche Behandlung seitens Pro7 narülich überhaupt nicht.
von zapper276
Ich finde den Sendeplatz okay und eigentlich nicht stiefmütterlich.
von hothi83
Kann mir mal jemand sagen, wann Kalki auf ARD lief?? Bin jetzt ganz erstaunt, kenne nur die Premiere- und Pro7-Zeit. :?

Vom Sendeplatz her finde ich Montagabend, 23:15 Uhr eine halbe Stunde lang ideal! "Blondes Gift" im Anschluss war immer das ideale "Betthupferl" am Montagabend... :cry:
von dan_taylor
Im Mai 2001 liefen in der ARD drei Folgen von "Kalkofe! -Die wunderbare Welt des Sports". Der Vertrag wurde damals leider nicht verlängert, trotz positiver Publikums-Resonanz.
von TCPip2k
wooo noch sooo lange? Naja, dann hat sich hoffentlich Super Material gesammelt.
von dan_taylor
:) Sicher, dann gibt es bestimmt genügend Material.

Die Ausstrahlung der neuen Mattscheiben-Staffel kann in diesem Jahr erst so spät stattfinden, weil ab Mai der zweite Teil vom Wixxer ("Neues vom Wixxer") gedreht wird. Danach kann dann erst die Mattscheiben-Produktion losgehen. Aber bis dahin erscheint ja genügend altes Material auf DVD, so dass die Wartezeit nicht allzu langweilig werden sollte... ;)
von TCPip2k
Stimmt, die Staffel vom letzten Jahr fehlt ja noch auf DVD ! Hoffentlich kommt die bald!
von dan_taylor
Na ja, so enttäuschend es klingt: Die Staffel vom letzten Jahr (die dritte Pro7-Staffel) wird erst zur TV-Ausstrahlung der nächsten Staffel erscheinen, also im Herbst. Schade, aber wegen der Werbewirksamkeit wohl irgendwie zu erwarten.
von TCPip2k
Ahrg stimmt....glaube so war das bei den "alten" ja auch.

Naja am Montag schau ich mir die Märchenstunde an, er müsste dabei sein.
von dan_taylor
Ja, Kalkofe ist am Montag in der Märchenstunde dabei. *grusel, das wird bestimmt furchtbar*

Was die DVD-Erscheinungen betrifft: Die sind immer jeweils zeitnah zur neuen Staffel erschienen, aber da war die Wartezeit kürzer, da die Staffeln enger beieinander lagen (Jahresabstand, nicht wie jetzt 1 1/2 Jahre).
von Black Panther
Am Montag geht es endlich wieder los, Kalkofes Mattscheibe ist wieder im Programm!:D

Montag, 23.10 - 23.40 auf ProSieben

Sind das jetzt neue Folgen oder nur Wiederholungen?
von vanhelsing
Müssten eigentlich WHs sein, soviel ich weiß wollten die keine neuen Folgen mehr produzieren. Schade drum !
von Confuse
vanhelsing hat geschrieben:Müssten eigentlich WHs sein, soviel ich weiß wollten die keine neuen Folgen mehr produzieren. Schade drum !
Ach schade, aber ich werds mir trotzdem anschauen.
von Kaschte
Wie?
Keine neuen Folgen mehr???
Echt??? :cry:

War das denn jetzt ne Wiederholung?
von hezup
Kaschte hat geschrieben:Wie?
Keine neuen Folgen mehr???
Echt??? :cry:

War das denn jetzt ne Wiederholung?
Gestern war es eine Wiederholung, neue Folge kommen aber ganz bestimmt, dauert nur noch etwas :wink:
von Confuse
hezup hat geschrieben:Gestern war es eine Wiederholung, neue Folge kommen aber ganz bestimmt, dauert nur noch etwas :wink:
Wurden also doch neue Folgen produziert?
von hezup
Confuse hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Gestern war es eine Wiederholung, neue Folge kommen aber ganz bestimmt, dauert nur noch etwas :wink:
Wurden also doch neue Folgen produziert?
Weiss ich nicht genau, aber ich habe mal in einer TV Zeitschrift gelesen, dass neue Folgen geplant sind. Ob sie nun schon abgedreht wurden oder nicht oder ob sich ein Redakteur nur etwas aus den Fingern gesogen hat, kann ich nicht sagen, sorry.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15