RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von raabfan1
#158260
RTL startet nun also nicht wie alle vermuteten eine weitere Telenovela sondern, eine dritte Daily Soap. Das meiner Meinung nach, das Programm gerade zu überfüllt mit gleichen Formaten. Genaus so wie diese Richtershows. Ich wüsste auch nicht wann RTL diese übertragen will. Um 17.30 Uhr läüft Unter Uns und um 19.40 GZSZ. Vllt. an Stelle von Explosiv

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15212
Zuletzt geändert von raabfan1 am Mo 3. Jul 2006, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Familie Tschiep
#158298
Kommt darauf an, ob die Macher den Mut haben, der Soap einen einzigartigen Look und eine enzigartige Erzählweise zu geben, dann könnte es ein Erfolg werden.
Benutzeravatar
von LighteHope
#158368
Mich würde mal interesieren was dafür rausfliegt, ich würde ja fast vermuten das es Explosiv ist.

Für mich jetzt noch einen Grund RTL nicht mehr zu schauen 8)
Benutzeravatar
von hezup
#158372
LighteHope hat geschrieben:Mich würde mal interesieren was dafür rausfliegt, ich würde ja fast vermuten das es Explosiv ist.
Ich tipp auf "Einsatz in vier Wänden" um 17 Uhr. Mal sehen, Mitte Juni wissen wir mehr.
Benutzeravatar
von raabfan1
#158387
nein, einsatz in 4 wänden nicht, eher einer dieser mittags bzw. nachmittagsmagazine
Benutzeravatar
von NoSu
#158393
hezup hat geschrieben:
LighteHope hat geschrieben:Mich würde mal interesieren was dafür rausfliegt, ich würde ja fast vermuten das es Explosiv ist.
Ich tipp auf "Einsatz in vier Wänden" um 17 Uhr. Mal sehen, Mitte Juni wissen wir mehr.
Jep. Denke ich auch. RTL musste im Mai die Werbepreise schon drastisch reduzieren, was meist ein deutliches Anzeichen für eine schnelle Absetzung ist. :wink:
Benutzeravatar
von LighteHope
#158394
raabfan1 hat geschrieben:nein, einsatz in 4 wänden nicht, eher einer dieser mittags bzw. nachmittagsmagazine
ähmmm das einzige ist Punkt 12 und das wirst du nicht erleben das das abgesetzt wird
Benutzeravatar
von body&soul
#158409
Ich glaube, dass RTL versuchen wird, das komische Ländermagazin von 18:00 Uhr auf 14:0 Uhr legen zu lassen und dann eine Gerichtsshow um 30 Minuten kürzen, vielmehr, nur noch einen Fall bearbeiten. Und dann die dritte neue Soap direkt nach "Unter Uns" laufen zu lassen, also um 18:00 Uhr.
Das wäre sogar sehr gut, weil "UU" bringt gute QUoten und dan würden eventuell einige Zuschauer dran bleiben, was ich sowieso glaube, weil viele "UU" Schauer Tatjana .... mögen und die ja die Hauptrolle übernehmen soll.
Benutzeravatar
von raabfan1
#158417
wenn ich das schon höre! Hauptrolle bei einer daily soap. es sind alles mehr oder weniger hauptrollen. das ist KEINE telenovela
Benutzeravatar
von LighteHope
#158425
body&soul hat geschrieben:Ich glaube, dass RTL versuchen wird, das komische Ländermagazin von 18:00 Uhr auf 14:0 Uhr legen zu lassen und dann eine Gerichtsshow um 30 Minuten kürzen, vielmehr, nur noch einen Fall bearbeiten. Und dann die dritte neue Soap direkt nach "Unter Uns" laufen zu lassen, also um 18:00 Uhr.
Das wäre sogar sehr gut, weil "UU" bringt gute QUoten und dan würden eventuell einige Zuschauer dran bleiben, was ich sowieso glaube, weil viele "UU" Schauer Tatjana .... mögen und die ja die Hauptrolle übernehmen soll.
Ländermagazien um 14 Uhr ähhhh da kannst du es auch gleich einstampfen
Benutzeravatar
von body&soul
#158439
Ja, das kannst du auch um 18:00 Uhr. Allerdings sehe ich mehr Potenzial um 14:00 Uhr, durch "Ollie Geissen Show" und danach, die beleibten Gerichtsshows, da hat das billig Magazin vielleicht ein bisschen mehr potenzial und die Daily Soap hat einen Platz.
Benutzeravatar
von markymarc05
#158721
verriet nun den Sendeplatz der neuen RTL-Soap, welche angeblich starke Ähnlichkeiten zu einer Telenovela habe
lol... Ja, ganz doof sind die bei RTL nicht. Statt in die Verlegenheit zu kommen, eine möglicherweise erfolgreich laufende Telenovala irgendwann beenden zu müssen, wird das Ganze eben gleich als Endlos-Soap angekündigt. Da hat man wohl aus den Problemen der Konkurrenz gelernt...
Benutzeravatar
von raabfan1
#158760
ja das sehe ich genau so! Das war ein cleverer Schachzug von RTL, fraglich nur ob die Verlegung von Einsatz in 4 Wänden sinnvoll ist. Ich hätte die Soap um 18.00 gezeigt.
Benutzeravatar
von Monty
#158778
17:00 Uhr ist schon ein guter Platz, somit braucht RTL nicht das Regionalprogramm zu verschieben.
Benutzeravatar
von La City Liver
#158816
anstatt so ne soaps zu drehen, wäre ich mal für gute dt. serien a la stromberg. gzsz kann ich net mehr hören, is aber leider erfolgreich.
Benutzeravatar
von body&soul
#158825
Scherzkeks.
Stromberg ist doch was ganz anderes als eine soap und zu einem nachmittag Zeitpunkt auch nicht so das wahre.

Also, Tanja .... heißt Diana und übernimmt eine Hauptrolle. Und die anderen Darsteller sind uns zum Teil auch bekannt durch eine erfolgreiche deutsche Serie: HINTER GITTERN! Ehemalige Schauspieler von "HG" spielen in der neuen Soap wohl mit.
13.00 Oliver Geissen Show
14.00 Das Strafgericht
15.00 Das Familiengericht
16.00 Das Jugendgericht
17.00 neue Soap
17.30 Unter Uns
18.00 Regionales
18.30 Exklusiv - Das Star Magazin
18.45 RTL Aktuell
19.05 Explosiv
19.40 GZSZ
Benutzeravatar
von Alexander
#158838
body&soul hat geschrieben:Ja, das kannst du auch um 18:00 Uhr. Allerdings sehe ich mehr Potenzial um 14:00 Uhr, durch "Ollie Geissen Show" und danach, die beleibten Gerichtsshows, da hat das billig Magazin vielleicht ein bisschen mehr potenzial und die Daily Soap hat einen Platz.
Problem: Das Magazin ist um 18 Uhr vorgeschrieben.
Benutzeravatar
von body&soul
#158918
Alexander hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Ja, das kannst du auch um 18:00 Uhr. Allerdings sehe ich mehr Potenzial um 14:00 Uhr, durch "Ollie Geissen Show" und danach, die beleibten Gerichtsshows, da hat das billig Magazin vielleicht ein bisschen mehr potenzial und die Daily Soap hat einen Platz.
Problem: Das Magazin ist um 18 Uhr vorgeschrieben.
Kann man das auf gar keinen Fall verschieben, auch nicht bei Vertragsveränderung?
Benutzeravatar
von hezup
#158937
body&soul hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Ja, das kannst du auch um 18:00 Uhr. Allerdings sehe ich mehr Potenzial um 14:00 Uhr, durch "Ollie Geissen Show" und danach, die beleibten Gerichtsshows, da hat das billig Magazin vielleicht ein bisschen mehr potenzial und die Daily Soap hat einen Platz.
Problem: Das Magazin ist um 18 Uhr vorgeschrieben.
Kann man das auf gar keinen Fall verschieben, auch nicht bei Vertragsveränderung?
Dafür müsste RTL mit der zuständigen Landesmedienanstalt verhandeln, und die sind eben nicht sonderlich flexibel. Theoretisch kann man es verschieben, allerdings muss die Medienanstalt dann auch mit dem neuen Sendeplatz zufrieden sein.
Benutzeravatar
von body&soul
#159309
Ich finde die Hauptdarstellerin eigentlich sehr sympathisch. Sie hat mir bei "Unter Uns" auch immer gut gefallen. Das kann aber auch an ihrer tollen, netten Rolle gelegen haben. Aber ich finde sie hat eine nette Ausstrahlung.
Ich bin gespannt, wer an ihrer Seite spielen wird, welche "Hinter Gittern" Darsteller mitspielen. Vielleicht spielt ja Susann Uplegger die Katrin Flemming der neuen Soap. Wobei ich das eher nicht glaube.
Benutzeravatar
von body&soul
#166232
RTL startet jetzt schon die Werbung!
Heute habe ich zum ersten Mal gesehen, dass RTL die "Mein RTL" Werbetrailer durch andere Trailer ersetzt hat. Und zwar war der männliche Hauptdarsteller (Tom oder so) auf einem Fahrrad am fahren und untern rechts in der Ecke stand: Alles was zählt. Dann hat man ihn gesehen und da stand dann sein neuer Name.
Finde die Werbung etwas seltsam, weil nur ein kleiner Teil der Zuschauer sich über das RTL Programm informiert und deshalb wohl noch nicht so weiß, was "Alles was zählt" sein soll.
von HenrikW
#166242
body&soul hat geschrieben: Finde die Werbung etwas seltsam, weil nur ein kleiner Teil der Zuschauer sich über das RTL Programm informiert und deshalb wohl noch nicht so weiß, was "Alles was zählt" sein soll.
Genau das ist ja auch die Absicht. On-Air-Promotion für große Programmhighlights beginnt häufig mit Teasern, die die Zuschauer neugierig machen sollen und in denen man noch nichts Konkretes über das Format erfährt. Je näher der Start der Sendung rückt, desto konkreter werden die Trailer (Promis werden z.B. erst sehr spät genannt).

Beispiel "Let's Dance": Etwa zwei Monaten vor Start kam der erste Teaser, in der ein Tanzpaar gezeigt wurde und lediglich angekündigt wurde "Let's Dance - Demnächst bei RTL". Die Zuschauer konnte da schon ahnen, dass es bald irgendetwas zum Thema Tanzen bei RTL geben wird, mehr nicht. 3 bis 4 Wochen vor Start begann dann die Trailerphase. Zunächst wurde nur ganz grob das Format vorgstellt. Die teilnehmenden Promis bspw. wurden dann erst in der Woche direkt vor Sendestart in de Trailern genannt.

Ähnlich lief es auch bei anderen Programmevents wie z.B. "Die Sturmflut" ab. Also: Je näher der die Ausstrahlung rückt, desto konkreter werden die Teaser/Trailer. Halte diese Prozedere auch für sehr effektiv. Hier kann P7S1 vielleicht noch ein wenig von RTL lernen.
Benutzeravatar
von hezup
#166244
body&soul hat geschrieben:Finde die Werbung etwas seltsam, weil nur ein kleiner Teil der Zuschauer sich über das RTL Programm informiert und deshalb wohl noch nicht so weiß, was "Alles was zählt" sein soll.
Soll ja sinn und zweck sein, dass einige neugierig werden. Nach und nach gibt es dann mehr Infos, was "Alles was zählt" ist. Gibt übrigens schon eine Homepage dazu: http://www.rtl.de/alleswaszaehlt/

Edit: Da war der Hendrik schneller :wink:
von Mr.VOX
#166311
hezup hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Finde die Werbung etwas seltsam, weil nur ein kleiner Teil der Zuschauer sich über das RTL Programm informiert und deshalb wohl noch nicht so weiß, was "Alles was zählt" sein soll.
Soll ja sinn und zweck sein, dass einige neugierig werden. Nach und nach gibt es dann mehr Infos, was "Alles was zählt" ist. Gibt übrigens schon eine Homepage dazu: http://www.rtl.de/alleswaszaehlt/

Edit: Da war der Hendrik schneller :wink:[/quote

Die Musik kommt von Christina Stürmer. Den Hit gibt es bisher nur in Österreich, er wurde eigentlich für Langnese Werbung mit Christel in Österreich produziert und gezeigt!

Opa Lutz ist jetzt schon genial :shock: :lol: :wink: :wink: :wink:
Und "Dieter Sommer" schaut ein wenig so aus wie ein alter Lehrer von mir.
Ein Trailer gibt es auf der Homepage!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 95