Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fabian
Eigentlich hätten Mails verschickt werden sollen. Ich machs ein paar Stunden später noch mal.

Wir verschicken nur eine Hinweismail, gelöscht wird doch kein aktiver User
von Sentinel2003
Da habe ich auch ein Beispiel: ich habe mir bis letztes Jahr - 2005 - ca. April, mit einer " Philia " private Nachrichten einige mal ausgetauscht, aber seit April 2005 schreibt sie weder PN's noch Posts!! Wenn man wüsste, wieviele User hier schon seit ewigen Zeiten keine Pots mehr geschrieben haben, könnte man die ja löschen........aber, das wäre garantiert viel zu aufwendig!
von Khamelion
Sind die Mails schon geschickt?
Wenn ja, dann hab ich immer noch keine bekommen.
von Sentinel2003
Khamelion hat geschrieben:Sind die Mails schon geschickt?

Wen hast Du mit Deinem Post jetzt gemeint?? :roll: :roll:
von Gast
Sentinel2003 hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:Sind die Mails schon geschickt?

Wen hast Du mit Deinem Post jetzt gemeint?? :roll: :roll:
Ich sehe das Problem nicht? Es richtet sich wohl an Fabian Riedner, der Mails rausgeschickt hat bzw. wollte.

Ich hab auch noch keine bekommen.
von Sentinel2003
Mal ne total doofe Frage: täusche ich mich, oder ist die Mitgliederzahl von QM runtergegangen durch ein evtl. reinigen der Mitgliederliste.......??
von Gast
Das ist wohl einhergehend, wenn unaktive User gelöscht werden! :wink:
von AlphaOrange
PR_MANN hat geschrieben:Das ist wohl einhergehend, wenn unaktive User gelöscht werden! :wink:
Wofür es aber nie eine Bestätigung gab.

Aber wie's aussieht, wurde wohl tatsächlich rigoros gelöscht.
von Sentinel2003
Ich hab mal wieder durch Zufall in der Mitgliederliste gesehen, daß eine gewisse "Philia" noch immer in der Liste steht, obwohl diese Frau, glaube ich schon seit über 2 Jahren hier nicht mehr gepostet hat.......oder "miss_julie" hat hier auch schon seit Monaten nicht mehr gepostet!
Fällt Euch das eigentlich auf, daß es Mitglieder gibt, die schon ewig hier nicht mehr geschrieben haben??
von prinzessin clara
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hab mal wieder durch Zufall in der Mitgliederliste gesehen, daß eine gewisse "Philia" noch immer in der Liste steht, obwohl diese Frau, glaube ich schon seit über 2 Jahren hier nicht mehr gepostet hat.......oder "miss_julie" hat hier auch schon seit Monaten nicht mehr gepostet!
Fällt Euch das eigentlich auf, daß es Mitglieder gibt, die schon ewig hier nicht mehr geschrieben haben??
Weshalb sollte man sie deshalb löschen?
von Cristóbal
Die Frage stellt sich mir ebenfalls. Bei Nutzern, die sich vor 'ner Ewigkeit registriert und dann keinen einzigen Beitrag verfasst haben, finde ich es gerechtfertigt, den Account zu löschen. Schließlich gehen dabei keine wertvollen Daten verloren (mögliche PNen ausgeschlossen, aber es wurden ja auch schon welche von aktiven Mitgliedern gelöscht ;-) ).
von Fabi
Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Wer sich anmeldet, wird auch nicht gelöscht - es sein denn, er verstößt gegen eine Regel des Forums. Was stören euch denn die Mitglieder, die seit einigen Wochen oder Monaten nicht posten? Habt ihr nicht besseres zu tun, als die Mitgliederliste durchzugehen und nicht-postende Mitglieder hier anzuschwärzen? :?
von Sentinel2003
Fabi hat geschrieben:Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Wer sich anmeldet, wird auch nicht gelöscht - es sein denn, er verstößt gegen eine Regel des Forums. Was stören euch denn die Mitglieder, die seit einigen Wochen oder Monaten nicht posten? Habt ihr nicht besseres zu tun, als die Mitgliederliste durchzugehen und nicht-postende Mitglieder hier anzuschwärzen? :?

Hallo Mister Fabi!! :roll: :wink:

Ich habe nicht im geringsten versucht, hier Mitglieder anzuschwärzen, was is das denn für ne Behauptung? Ich hab ledeglich festgestellt, daß es User gibt, die schon seit Monaten, bzw. Jahren hier nix mehr geschrieben haben.....das ist doch kein Anschwärzen!....

Was heisst, ich hab nix besseres zu tun, ich war seit Wochen nur durch Zufall mal wieder auf der Liste drauf, und hab ich dies eben festgestellt.....
von prinzessin clara
...obwohl ich Sentinel recht geben muss. Dieser Kuli und insbesondere Sandritter stören mich auch schon lange...

Welchen Grund sollte es geben, Mitglieder zu löschen. OK, wenn sie für unchristliche Produkte werben oder sie in irgend einer anderen Weise die Forenregeln verletzten...aber sonst gibt es einfach keinen Grund. Oder verbraucht ein Account relevant viel Speicher. Ich glaube nicht.
von scoob
prinzessin clara hat geschrieben:Welchen Grund sollte es geben, Mitglieder zu löschen. OK, wenn sie für unchristliche Produkte werben oder sie in irgend einer anderen Weise die Forenregeln verletzten...aber sonst gibt es einfach keinen Grund. Oder verbraucht ein Account relevant viel Speicher. Ich glaube nicht.
Eben. Ich habe es auch schon oftmals erlebt, dass User erst ein Jahr oder später nach Anmeldung ihren ersten Beitrag schreiben.
von Fabian
Also im Dezember wurden alle 0-Poster gelöscht.
von Sentinel2003
Viel. is ja mein Post letztens bei den Admins in den falschen Hals gekommen, sorry!! Wie Fabian schon sagte, kann es ganz bestimmt User geben, die ein oder 2 Jahre Pause machen, und dann erst wieder Lust haben zu schreiben! Dann wäre es natürlich völlig unsinnig diese Accounts zu löschen.

Mir isses halt nur bei dieser "Philia" aufgefallen, daß sie schon seit Anfang 2005 nicht mehr gepostet hat......aber, was solls.....
von Poffel
hm, also meine schwester hat z.b. auch einen acc. postet aber so gut wie nie was. aber sie leist halt überall mit, community&spielecke und so weiter. gibt ebstimmt noch andere. warum sollte man die löschen? man kann vllt accs löschen die nicht mal zum lesen mehr genutzt werden, aber keine reinen 0-poster
von Kanye
Poffel hat geschrieben:hm, also meine schwester hat z.b. auch einen acc.
Deine "Schwester" :)
von Poffel
...pfh, die is sogar in der offiziellen inoffiziellen Quotenmeter.de StudiVZ gruppe... die gibt es wirklich. hab sie mir nciht nur eingebildet :(
von Tobias Heindl
Poffel hat geschrieben:...pfh, die is sogar in der offiziellen inoffiziellen Quotenmeter.de StudiVZ gruppe... die gibt es wirklich. hab sie mir nciht nur eingebildet :(
ach poffelchen ich hab doch immer verständnis für dich :)
von AlphaOrange
Poffel, Poffel ...
Was hast du bloß angestellt, dass du nun schon von popeligen Admin-Azubis gedisst wirst? ;)
von Poffel
ich bin einfach zu lieb für diese Welt :(
von Tobias Heindl
AlphaOrange hat geschrieben:Poffel, Poffel ...
Was hast du bloß angestellt, dass du nun schon von popeligen Admin-Azubis gedisst wirst? ;)
tzzzzzzzzzz azubi??? werd mal nicht so frech :D :lol: :)