ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von The Rock
Fear Dot Com
Regie:
William Malone

Darsteller:
Stephen Dorff, Natascha McElhone, Stephen Rea, Udo Kier, Amelia Curtis, Jeffrey Combs, Nigel Terry, Gesine Cukrowski, Michael Sarrazin, Jana Güttgemanns, Anna Thalbach, Siobhan Flynn, Evie Garratt, Lex Kreps, Joan McBride, Isabelle Van Waes, Derek Kueter, Elizabeth McKechnie, Arnita Swanson, Gordon Peters, Nils Brunkhorst, Sven Pippig, Anja Van Greuningen, Anjelika Khromova, Sigal Diamant, Matthias Schweighöfer, Birthe Wolter, Frances Potasnik, Mascha Litterscheid, Dean Gregory, Chris Bearne, Emma Campbell, Kwasi Songui, Astrid Skuyat
Inhalt:

Nach vier mysteriösen Todesfällen in New York stoßen Detective Mike Reilly und die Gesundheitsamtermittlerin Terry Huston auf eine unglaubliche Gemeinsamkeit. 48 Stunden vor ihrem Tod besuchten alle Opfer die Website http://www.fear.com und als die mit den Nachforschungen beauftragte Computerspezialistin Denise sich kurz darauf selbst aus dem Fenster stürzt, wird aus der Ahnung fürchterliche Gewissheit.

Mit dem Einloggen auf der offensichtlich gewaltvoyeuristischen Seite http://www.fear.com unterschreibt man unwissentlich sein eigenes Todesurteil, das sich 2 Tage später unter grausamer Todesangst vollstreckt. Doch wer oder was steckt dahinter?
also ich komm jetzt mit der Suchfunktion nicht klar, deshalb tut es mir leid, wenn es den thread schon gibt...

Hat den Film schon jemand gesehen? Ist das sowas wie the Ring? :)
von Markus F.
Danke, dass du das Thema reingestellt hast, denn der Film hört sich für mich interressant an und dank dir hab ich was, dass ich heute anschauen kann, sonst hätt ich ihn sicher übersehen
von freiwald
ich habe den film letztes jahr auf premiere gesehen und war wirklich schockiert wie schlecht manche filme doch sein können.
ich kann nur jedem empfehlen lieber 2 stunden auf ne blanke wand zuschauen, da hat man mehr von.

was für ein tolles programm heute auf pro7!
erst 2 neue sendungen die niemand sehen will und danach ein film der es locker mit uwe boll filmen aufnehmen kann.
von Confuse
freiwald hat geschrieben:ich habe den film letztes jahr auf premiere gesehen und war wirklich schockiert wie schlecht manche filme doch sein können.
Ich hab ihn auch schon gesehen und ich bin gleicher Meinung. Der Film ist echt langweilig. Den schaue ich mir bestimmt nicht nochmal an.
von Florixx
Ich habs mir eigentlich vorgenommen ihn mir anzuschauen. Aber jetzt werde ich skeptisch :roll:
von derkavkamarkuss
oh, der film ist schlimm, blöd, billig und einfach nur peinlich...+ eine hanebüchene story...totaler käse...da mach ich mir lieber ein six feet under dvd abend.. :!:
von Mew Mew Boy 16
Naja der film ist ganz ok.
Aber er ist denndoch lanweilig und einmal kann man ihn sehen, doch für mehr reicht es nicht. :-(
von Markus F.
na so schlimm kann er doch nicht sein, für mich hört er sich eigentlich spannend an....
von Pip
Ich habe den Film mal auf DVD gesehen und er ist wirklich schlecht. Ich habe ihn zum Größtenteil aus meinem Gedächtnis verbannt, aber ich erinnere mich, dass vieles einfach unlogisch und krude und langweilig war. Nicht zu empfehlen :?.
von Monty
Ist er wirklich so schlecht? Im Trailer kommt er so spannend und gut rüber.
von Afekt
gähn ... bin ein grosser Freund des GenreKinos - und Fear.com habe ich auch gesehen aber kann mich nicht mehr erinnern ...

mhmmm
von Florixx
Wenn das so ist,dann schau ich mir nen anderen Film an. Hab hier noch genug Dvd´s rumliegen 8)
von Hoomer
ich habe auch schon eine menge kritiken über den film gelesen und werde ihn mir daher nicht anschauen. scheint ja der größte scheiß zu sein , den pro7 anscheinen noch im lager hatte. meine online - zeitschrift gibt der 1/5 punkten und das bild dabei :roll: nene , dann lieber zum 20ten mal payback . das ist ein wirklich klasse film
von Monty
Bei ProSieben läuft er als BLOCKBUSTER. :lol:
von Afekt
naja ich denke die Werbepausen sind da spannender
von The Rock
hehe...nja der Film war jetzt...bescheiden...
Ich hab da nicht unbedingt geblickt, was das mit der Web site auf sich hatte und warum der Doc das gemacht hat...:D

Aber shit, bin ich eine schreckhafte Sau...ich darf mir solche Filme einfach nicht ansehen...:)
von pepper
Monty hat geschrieben:Bei ProSieben läuft er als BLOCKBUSTER. :lol:
Hm, was hätten sie auch sonst tun sollen? Ihn unter dem Titel "Ist zwar wahrlich kein Blockbuster, aber wir zeigen ihn trotzdem" laufen lassen? :lol:
von Kiddow
Ich habe ihn erwartungsvoll angeschaut und bin nach einer halben Stunde dazu übergegangen, ihn nur noch mit einem Auge zu verfolgen und mit dem anderen zu Chatten.

Also, das mit der Site hab ich auch nich gerafft. Erst dachte ich, dass is so eine Snuffsite, wo man dem Doc dabei zugucken kann, wie er die Frauen umbringt. Aber über dieselbe Site hat doch eines seiner Opfer die Menschen dazu gebracht, nach ihr zu suchen? Oder hab ich da was verwechselt.
Egal, ein riesen großer Haufen Aa, mehr is das nicht.
Und ich ärger mich, dass ich nicht Payback geguckt habe. Den kenn ich nämlich auch noch nicht.
von Markus F.
ich hab den film letztendlich nicht geschaut, nachdem auch meine programmzeitschrift, dem film bei niveau 0 sterne gab
von Mace
Markus F. hat geschrieben:ich hab den film letztendlich nicht geschaut, nachdem auch meine programmzeitschrift, dem film bei niveau 0 sterne gab
Dito. Und damit waren wir auch in guter Gesellschaft. :wink: Die Quoten sind ja ziemlich mies ausgefallen. Mit Marktanteilen von 4,6 % und 8,5 % wird ProSieben sicher nicht zufrieden sein. Gleichzeitig holte "Payback" bei RTL in der Zielgruppe mehr als 20 %!
von Monty
pepper hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Bei ProSieben läuft er als BLOCKBUSTER. :lol:
Hm, was hätten sie auch sonst tun sollen? Ihn unter dem Titel "Ist zwar wahrlich kein Blockbuster, aber wir zeigen ihn trotzdem" laufen lassen? :lol:
Wie früher unter dem Label Megakino. :wink: Nee, ist aber mit sicherheit kein Blockbuster. :lol: