Hier eine ganz kleine Zusammenfassung der ersten 11 Episoden der 17 Staffel. (Spoiler! Zum lesen makieren.)
Mit Benotung .(nach meinem persönlichen Geschmack, keine Garantie auf gleiche Meinung von eurer Seite
[spoil]
1. The bonefire of the manetees
Marge verbringt viel Zeit mit einem Tierschützer, Homer hat Angst um sie, reist ihr hinterher um Liebe zu retten.
Note 3, gab es ähnlich schonmal.
2. The girl who slept to little
Ein Briefmarkenmuseum soll in der NAchbarschaft gebaut werden, es wird dagegen demonstriert, und dann wird es wo anders gebaut. die Simpsons besuchen das Museum, sehen einen film mit Monstern, Lisa bekommt Albträume und muss wieder aufgebaut werden.
Note 2, Story etwas einfach und kurios, aber man nimmt sich viel Zeit sie zu erzählen, es kommt gut rüber.Beziehung zu den Eltern wird etwas ausgebaut.
3. Milhouse of sand and fog
Maggie hat die Windpocken, die Eltern der Stadt, entschließen sich eine Pocken-party zu machen, damit alle Kinder sie bekommen, weil es als erwachsener gefährlich ist sie zu bekommen, wenn man sie nie hatte. Milhouses Eltern verstehen sich wieder, und kommen wieder zusammen, Milhouse gefällt dieses erst, dann aber nicht mehr, da seine Eltern ihn anders behandeln.Bart und Milhose versuchen die van Houtens wieder auseinander zu bringen, was sie in Gefahr bringt.
Note 2+. Gut erzählt, nette witze, Homer hat großartige Momente, fällt aber wieder etwas zu sehr ins dümmliche.
Kurze, aber herrliche O.C. Parodie inklusive.
4. Treehouse Of Horror Xvi
3. Storys.
Toller Lead-in von Kodos und Kang.
1.
Eine gute A.I.-Parodie, in der Bart nach einem schweren Unfall durch einen Roboter ersetzt wird, den die Familie viel mehr mag.
Note 2+ (Wenn man den Film "A.I." mag)
2
. Die mitarbeiter des Atomkraftwerkes werden von Mr. Burns in sein Landhaus eingeladen, zur Jagdt.Sie wären nicht gekommen, wenn sie gewusst hätten "was", bzw. "wer" gejagt werden soll.
Note 2. Gute Story, sauber erzählt, gruselfaktor in Ordnung.
3.
Es ist Haloween, alle sind verkleidet. Eine jedoch nicht. Eine Hexe. Als sie auffliegt, spricht sie einen Zauber, der jeden in das verwandelt, als was er verkleidet war. Ich sage nur: Apu war als R2D2 verkleidet
:lol:
Note 2- - Eine tolle Story, sehr lustig, aber zu kurz.
5. Marge's Son Poisoning
Nach einem Besuch auf einem Jahrmarkt etwickeln Bart und Marge eine tolle Mutter-Sohn beziehung und verbringen viel Zeit mit einander bis sie schließlich sogar an einer Karaoke Show teilnehmen. Dann merkt Marge allerdings dass Bartein Muttersöhnchen wird, es endet aber versöhnlich. Homer hat eine erstklassige B-story.
Note 1. Ich liebe episoden in denen die Beziehungen innerhalb der familie ausgebaut werden, und die einem "warm ums Herz" werden lassen.
6. See Homer Run
Homer wird zum Sicherheits-Salamander der Schule, er macht seine Sache gut, alle mögen ihn. Es endet darin das er gegen Bürgermeister Quimby antritt, und fast gewinnt, als sein Kostüm kaputt geht. Die Leute wussten dass es Homer war, aber sie mochten die Figur, nicht die Person dahinter, homer verliert.
Note 2-. Homer ist weniger dumm als sonst, baut eine gute Beziehung zu Lisa auf. Leider ist die Episode etwas zu bunt, sie spielt an 1000 verschiedenen Orten, wirkt etwas schnell, und bildet einen kleinen Ausreißer, in der ansonsten entspannten Staffel.
7. The last of the red hat mamas
Marge tritt einem Frauenverein bei, der sich durch rote Hüte zeigt. Es stellt sich heraus, das da feinen Damen Mr. Burns beklauen möchten.Er hatte vor einiger Zeit verhindert das ein Kinderkrankenhaus eine große Spende bekommt und sie selbst eingesteckt. Marge kommt in Gewissenskriese, macht aber mit. Es gibt eine nette B-story in der Lisa und Milhouse gute Freunde werden.
8.The Italian Bob
Homer soll einen SPortwagen aus Italien für Mr. Burns abholen. Er nimtm seine Familie mit. Dort angekommen, trefen sie auf einen alten bekannten: Tingeltangel/Sidshow Bob. Aber er ist nicht mehr böse (diesmal wirklich nicht

) und Bürgermeister einer Kleinstadt. Das ganze endet in einem schönem Urlaub und einer Versöhnung zwischen Bob und Krusty, in einem Musical.
Note 3.Die Geschichte ist weitaus besser erzählt und glaubwürdiger als die anderen Simpsons-Urlaubs-Episoden, aber einfach etwas zu langweilig. Es gibt keine Bedrohung, kein Problem das gelöst werden muss, nichts woraus man am ende ein Fazit oder eine Moral ziehen könnte, die witze sind für meinen Geschmack etwas zu rar gesät.
9. Simpsons Christmas Stories
Es ist Weihnachten. Die Stadt ist in der Kirche versammelt aber Rev. Lovejoy (oder "Rev. Gottlieb", wie er in älteren deutschen Episoden genannt wurde) fehlt. Die Anwohner der Stadt übernehmen die Predigt, und erzähle Christliche geschichten, in denen die Simpsons&freunde die hauptrollen spielen.Danach geht es nach Hause, wo Grandpa Simpsons eine weitere Rückblende erzählt die mit Weihnachten zu tun hat. Eine herrlich wirre Geschichte aus dem krieg, wie er Weihnachten gerettet hat. Danach geht es in der Gegenwart weiter, in der die SImpsons und ihre Freunde weihnachten erleben, mit einem versöhnlichen Ende zwichen Marge und Homer.
Note: 1. Eine der besten x-mas episoden seit langen.Schön erzählt, sehr detailreich, schöne, nicht vulgäre oder plumpe Witze.
10. Homer's Paternity Coot
Genialer couchgag mit Gänsehaut-feeling am Ende!
Ein alter, verschwundener Brief taucht auf, laut dem Grandpa Simpson nicht Homers leiblicher Vater ist, da seine Mutter eine Affäre gehabt haben soll. Homer sucht seinen echten Vater, findet ihn, will sich mit ihm anfreunden, merkt aber das er eigentlich Grandpa simpson Liebt, und er sein Vater ist, da er ihn Großgezogen hat. Es stellt sich am Ende heraus, das Grandpa Simpson wirklich Homers leiblicher Vater ist.
Note 2.Gute story, schön erzählt, anfangs etwas schnell, dann aber angenehmes Tempo, schöne Hintergrundmusik ausgewählt.
11 - We're On The Road To D'ohwhere
Bart und Milhouse öffnen Dampfventile in der Schule, was für großen Schaden sorgt. Bart soll in ein Erziehungslager, zu dem Homer ihn fahren soll.Dort kommen sie abernie an, da Bart und Homer ien tolles road-trip abenteuer erleben, weas die beiden gut zusammenschweißt.
Note 2+. Das Bart mal wieder was ganz schlimmes gemacht hat und dafür bestraft werden soll, ist ja ein alter Hut, aber die Story die dann folgt ist einfach Großartig.Echt schön anzuschauen.
So, das waren die ersten 11 Episoden. Ich kann euch nicht versprechen dass ich zu den anderen 11 auch was schreibe, das hängt stark von Lust/langeweile meinerseits ab, aber vllt. ist das auch besser so, ich kann keine guten Reviews schreiben

Aber mal schauen, vllt. mach ichs ja die nächsten Tage, für die ganz Neugierigen.
In dem Text gibts sicher ne gaaaanzer Menge Rechtschreibfehler, vor allem bei der Groß- und Kleinschreibung, was daran liegt das ich oft zu faul bin Shift zu drücken.Kommas könnten auch falsch oder zu wenig sein, aber iss ja egal.
[/spoil]