von Pip
Ein dickes S O R R Y an chp :cry:.

Unser Lauf hat also ein Ende und die Mafia kann aufholen. Mal sehen, was der Schutzengel macht :D.

Bei NLF bin ich mir nicht so sicher. Er gehört ja prinzipiell zu den "stilleren" Usern, das ist also nicht wirklich ein Schuldeingeständnis. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass uns ein sehr aktiver Bürger an der Nase herumführt (NoSu?, PR_MANN?)
von Mace
Tja, 3 Mafiosi hintereinander wäre auch zu schön gewesen...

Von Nexuslifeform bin ich immer noch nicht so richtig überzeugt. Daher werde ich mit meiner PN erst mal abwarten und schauen was sich morgen noch so alles ergibt. Schließlich können die Detektive morgen wieder jemanden abfragen.
von NoSu
Bürger-Liste:

sicher Bürger bzw. schon tot
erstmal zu vernachlässigen
unbekannt, aber leicht verdächtig
sehr verdächtig

NoSu (Bürger: 100%)

Fabian Böhme (Bürger: 90%)
Mace (abgefragt: Bürger: 100%)
(TVMister - Mafioso - Hingerichtet Tag 2)
AlphaBolley (Bürger: 75%)
pepper (Bürgerin: 50%)
(chp - Bürger - Hingerichtet Tag 3)
PR_MANN (Bürger: 50%)
(Kell - Bürgermeisterin - ermordet Nacht 1)
Palmolive (Detektiv: 99,9%)
Markus F. (Bürger: 75%)
(Jamie - Mafioso - hingerichtet Tag 1)
cooky (Bürgerin: 75%)
Nexuslifeform (Bürger: 10%)
Pip (abgefragt: Bürgerin: 100%)
Andreas (Bürger: 95%)
DonnieDarko (Bürger: 25%)
von cooky
Ich weiß auch garnicht was das schlagende Argument gegen NLF ist?
von Gast
cooky hat geschrieben:Ich weiß auch garnicht was das schlagende Argument gegen NLF ist?
Das wüsste ich bei mir auch ganz gerne was mich angeht? :?
Zuletzt geändert von Gast am Di 1. Aug 2006, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Mace
cooky: Ich weiß auch garnicht was das schlagende Argument gegen NLF ist?
Im Grunde spricht nur für ihn, dass er in der ersten Runde von TVMister gewählt wurde. Das ist nicht gerade sehr überzeugend. Deshalb sollten die Detektive das morgen mal klären. Pip wollten wir ja auch erst töten und nach der Abfrage hat sich das Blatt gewendet.
von pepper
Zu Chp:

Nun, niemand hat behauptet, sich sicher zu sein oder einen Beweis zu haben, dass er zur Mafia gehört, und dennoch haben wir ihn nahezu einstimmig (bis auf Markus F.) gewählt. Haben wir uns alle wohl verrannt. :?

Das Selbe kann nun natürlich für nexuslifeform gelten. Das sollten wir bedenken. Andererseits bleibt uns vielleicht letztlich nichts übrig, als Vermutungen anzustellen.

Die Detektive könnten das tatsächlich im Vorfeld klären.
von DonnieDarko
Bürger-Liste:

sicher Bürger bzw. schon tot
erstmal zu vernachlässigen
unbekannt, aber leicht verdächtig
sehr verdächtig

NoSu (Bürger: 100%)

Fabian Böhme (Bürger: 90%)
Mace (abgefragt: Bürger: 100%)
(TVMister - Mafioso - Hingerichtet Tag 2)
AlphaBolley (Bürger: 75%)
pepper (Bürgerin: 50%)
(chp - Bürger - Hingerichtet Tag 3)
PR_MANN (Bürger: 50%)
(Kell - Bürgermeisterin - ermordet Nacht 1)
Palmolive (Detektiv: 99,9%)
Markus F. (Bürger: 75%)
(Jamie - Mafioso - hingerichtet Tag 1)
cooky (Bürgerin: 75%)
Nexuslifeform (Bürger: 10%)
Pip (abgefragt: Bürgerin: 100%)
Andreas (Bürger: 95%)
DonnieDarko (Bürger: 25%)
Wieso bin ich sehr verdächtig?
Argumente bitte.
von revo
Ich finde seine Aussagen "wählt mich doch" mit den weinenden Smilies auch recht verdächtig. So benimmt sich niemand, der unschuldig ist...

Und Donnie kommt für mich auch irgendwie in Frage. Mit diesem überzogen neutralen Getue kann ich nicht viel anfangen... hmm....
von NoSu
Wieso bin ich sehr verdächtig?
Argumente bitte.
Ich habe kein Argument, aber die anderen sind irgendwie noch weniger verdächtig. Ach mensch, eigentlich sah die Runde so gut aus und jetzt wisse wir plötzlich überhaupt nicht mehr weiter... :?
von DonnieDarko
Und Donnie kommt für mich auch irgendwie in Frage. Mit diesem überzogen neutralen Getue kann ich nicht viel anfangen... hmm....
:cry: Ihr enttäuscht mich alle maßlos. Plem kann mich ja abfragen, wenn ihr mir nicht traut.
von Rainer
Und wieder hat Fabian einen unschuldigen Bürger in den Tod getrieben! :lol:

Wenigstens hat mein Tod das Spiel wieder ein bisschen spannender gemacht! 8)

@ Markus F.: Falls du mal wieder als Bürger getötet werden willst, dann hast du ja jetzt gesehen, wie's geht! Warte auf einen Tag, an dem es keine konkreten Hinweise auf Mafiosi gibt, dann stell 'ne schöne Theorie mit halbwegs brauchbaren Argumenten auf und schreib ans Ende eine konkrete Verdächtigung! Du wirst den Tag nicht überleben! :D
von Fabi
Chp:
Und wieder hat Fabian einen unschuldigen Bürger in den Tod getrieben! :lol:
Naja, ich ahbe nur laufende Theroein unterstützt - und du musst wohl zugeben, dass deine Position nicht gerade gut war und viel Angriffsfläche bot und leicht auf die Mafia anzuwenden ist.
Und mir ejtzt die Schuld zu geben, finde ich recht unschlüssig, zumal die Stimmabgabe wohl für sich spricht. Ich bin lediglich drauf eingegangen und schon entwickelte sich eine Schlammschlacht :lol: . Es war nahezu einstimmig. Bei dieser großen ich lebenden Teilnehmer war das noch nie der Fall, wenn mich mein Hirn nicht verlässt.

Und Nexuslifeform bietet wirklich keinen konkreten Anhaltspunkt - außer, dass er von allen Teilnehmern der inaktivste ist. Und das ist bei 15 Seiten recht seltsam.
von Rainer
Fabian Böhme:
Naja, ich ahbe nur laufende Theroein unterstützt - und du musst wohl zugeben, dass deine Position nicht gerade gut war und viel Angriffsfläche bot und leicht auf die Mafia anzuwenden ist.
Da haste wohl recht! :D
Hab's leider erst gemerkt, als es schon zu spät war! Außerdem fand ich meine Theorie gar nicht so verkehrt... Bin jedenfalls sehr gespannt, ob sie sich noch bewahrheitet! :twisted:
von moviefan
MAFIA WARS Episode 12!
THE Mafia STRIKES BACK

Heute Früh wurde von der Frankfurter Polizei die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Zuerst dachte man an einen Selbstmord, doch dann entdeckte eine übereifrige Beamtin in der Faust des Jünglings ein zerknittertes Stück Papier, auf dem sich eine Botschaft mit folgendem Wortlaut befand:

Seid gegruesst, arme Buergerschaft!

IHR seid es, die uns mit eurem Wahlergebnis extrem geschadet haben - Das bedeutete Rache! Aber wen soll man in dieser dritten Toetungsrunde auswaehlen? Schliesslich ist diese Entscheidung sehr, sehr wichtig. Trotz alle dem haben wir uns dafür entschieden, unsere huebsches Ding DonnieDarko den Gar auszumachen. DonnieDarko, falllst du uns noch hoeren kannst: Wir haben dich, und mit voller Inbrunst DICH, mit einer Flasche Wodka gefuegig gemacht, dich auf den Frankfurter Commerzbank-Tower geschleppt, die LSD verabreicht und gesagt: "Hey, schau mal da! Ein 1000-Euro-Schein!" Und du ach so armes, unwissendes Ding denkst, du koenntest fliegen...... Selber Schuld, sagen wir. Na gut, wir geben zu, an deinem Freitod beteiligt gewesen zu sein, aber das aendert an der Sache nichts mehr. Fuehle dich gekuesst und gehasst,

Die Mafia
.
.
.
.
.
.
.

Wir bestellen damit das Grabgesteck für DonnieDarko; mit ihm verlieren die Bürger ihren Schutzengel.

Damit beginnt der 4. Tag, er endet heute Abend um 22 Uhr mit der nächsten Abstimmung.
von DonnieDarko
Na toll, womit habe ich das verdient?

Ich sterbe ja auf die gleiche Art wie kell...:(

Na ja, wenigstens konnte ich gestern meine erste Person schützen. Bild

Und jetzt werde ich in meinen wohlverdienten Ruhestand im Himmel gehen...
von Gast
Kann es sein, dass die Mafia ziemlich langweilig ist? :lol:
Immer der gleiche Brief. :roll:
von Palmolive

Na großartig. Wer soll mich denn von jetzt an beschützen? Jetzt bin ich alleine. Ganz alleine. Daraus, dass die Mafia die gleiche Todesbotschaft ein zweites Mal verwendet hat, schließe ich, dass sie gestern entweder kein Zeit hatte oder sehr unkreativ ist. Fabian Böhme war doch gestern etwas im Zeitstress oder? Zumindest im Chat am Anfang war das so. Aber sonst würde mir jetzt keiner einfallen und ich will auch niemanden beschuldigen unkreativ zu sein :wink:.
von pepper
:shock: :shock: :shock:

Hm, ich glaube, die Mafia ist klüger, als ich gedacht habe. Ob die wussten, dass Donnie der Schutzengel ist? Konnten sie doch eigentlich nicht. Aber warum haben sie dann ausgerechnet ihn getötet? Vielleicht sollte jemand sterben, dessen Tod uns nicht weiterhilft, und nun sind sie selber überrascht.

Was den Text angeht, so glaube ich ehrlich gesagt, dass die uns gehörig veräppeln. Wir waren doch schon so weit zu vermuten, dass die vielen Fehler beabsichtigt waren, ebenso denke ich nun, dass es Absicht war, einfach die selbe Botschaft noch mal zu verwenden. Entweder wollen sie einfach keine neuen Anhaltspunkte liefern oder uns exakt auf die Idee bringen, die Palmolive jetzt andeutet. Oder es ist eine Anspielung auf die enge Freundschaft zwischen Kell, Donnie und den anderen Beiden.

Mir schwant, dass die Mafia dieses Mal wirklich sehr überlegt vorgeht, vielleicht waren unsere ersten Erfolge sogar Teil des Planes oder zumindest einkalkuliert. Aber das wäre ein Meisterstück.

Ich denke jetzt erst mal darüber nach. :?
von Fabi
Pal:

Na großartig. Wer soll mich denn von jetzt an beschützen? Jetzt bin ich alleine. Ganz alleine. Daraus, dass die Mafia die gleiche Todesbotschaft ein zweites Mal verwendet hat, schließe ich, dass sie gestern entweder kein Zeit hatte oder sehr unkreativ ist. Fabian Böhme war doch gestern etwas im Zeitstress oder? Zumindest im Chat am Anfang war das so. Aber sonst würde mir jetzt keiner einfallen und ich will auch niemanden beschuldigen unkreativ zu sein :wink:.
Ja, das ist in der Tat ein Argument :lol: Aber wenn du genauer hinsiehst, waren gestern gar nicht alle Teilnehmer im Chat, von daher zieht das Argument nicht ;) Die Abwesenden können genauso gut zur Mafia gehören.

Hm... Vielleicht soll genau das Argument kommen und die Mafia ist sehr aktiv momentan und will, dass man denkt, dass man aus Zeitnot einfach die gleiche Botschaft nahm. Wobei es die Zeitnot nicht gibt - weil man ja sehr aktiv ist.
Mir geht Markus F. nicht aus dem Kopf... Pal, hast du schon jemanden abgefragt?
von Palmolive
Pal, hast du schon jemanden abgefragt?
Nein, heute darf mein Kollege bestimmen wen wir abfragen, aber ihr könnt ihm natürlich gerne Vorschläge liefern :wink:.

Bei dem Argument mit der Zeit ist mir vor allem noch AlphaBolley eingefallen. Der hat doch letztens erwähnt, dass er momentan in einem bestimmten Zeitraum kaum anwesend sein kann.

@pepper: Ich glaube nun wirklich nicht, dass die Mafia soweit denkt. Aber wer weiß, vielleicht unterschätze ich sie ja.
von pepper
Ach, ich weiß nicht. An Markus F. ist maximal seltsam, dass er sich nicht wie sonst an vorderste Front bugsiert oder gar getötet werden will, aber ich kann mir gerade echt nicht vorstellen, dass die Mafia die Rollen so komisch verteilt: Markus F. - sonst sehr auffällig - hält sich im Hintergrund und Jamie - sonst in den letzten Runden eher bedacht - liefert sich plötzlich auffällige Scharmützel?! Na, das kann ich mir nicht vorstellen. Wobei, in Jamies Fall war es schätzungsweise nicht gerade sein Bedürfnis, direkt abgefragt und als Mafioso geoutet zu werden, lach. Aber nee, ich denke eher, Markus F. hat im Moment keine Lust oder so.

Aargh. Ich muss mich konzentrieren. :(

EDIT:

Palmolive:
@pepper: Ich glaube nun wirklich nicht, dass die Mafia soweit denkt. Aber wer weiß, vielleicht unterschätze ich sie ja.
Und vielleicht überschätze ich sie. Aber ich kann mir gerade nicht recht vorstellen, dass bei noch drei verbliebenen Mafiosi niemand Zeit hatte, einen neuen Text zu verfassen. Und dann hätte es ja vielleicht auch einfach ein Satz getan. Es gibt doch, soweit ich weiß, keine Regeln dazu, oder? Hätten sie nicht auch einfach gar keinen Text liefern müssen?
von Fabi
Pal:
Pal, hast du schon jemanden abgefragt?
Nein, heute darf mein Kollege bestimmen wen wir abfragen, aber ihr könnt ihm natürlich gerne Vorschläge liefern :wink:.
Okay, @Kollege: Wie wärs mit Markus F.? Natürlich wirst du jetzt nicht daruaf antworten, aber das wäre mein derzeitg einziger Strohhalm, an den ich mich klammere.
Bei dem Argument mit der Zeit ist mir vor allem noch AlphaBolley eingefallen. Der hat doch letztens erwähnt, dass er momentan in einem bestimmten Zeitraum kaum anwesend sein kann.
Er ist momentan wirklich etwas seltsam. Viel zu still für seine übliche Weise des Mitspielens - Aber wir haben nix. Das ist wieder diese verrannte Situation, in der wir sinnlose Verdächtigungen aussprechen und am Ende ein Bürger draufgeht :roll: Warten wir die Abfrage ab - entweder wir können einen ausschließen oder haben einen Namen für heute Abend.
von NoSu
Mafioso-Liste:

Fabian Böhme
(sehr unwahrscheinlich, beteiligt sich rege, hat meinen Spion-Plan schnell bemerkt und wollte mich schützen, wird von manchen Mitspielern allerdings immer wieder verdächtigt; Fazit: Bürger)
AlphaBolley
(eher unwahrscheinlich, sein erster Kommentar war, dass ich Mafioso bin; da er ahnen konnte, dass das auf ein Duell zwischen uns herausläuft hätte er das als Mafioso wohl nicht riskiert; Fazit: Bürger)
Andreas
(sehr unwahrscheinlich, hatte mich nach meinen Spion-PNs an ihn direkt im Thread verraten, was er als Mafioso sicher nicht getan hätte, verhält sich zudem wie ein Bürger; Fazit: Bürger)
cooky
(eher unwahrscheinlich, hat mich ebenfalls direkt im Thread verraten; verhält sich ansonsten so ruhig wie immer; Fazit: Bürgerin)
Nexuslifeform
(sehr wahrscheinlich, wurde von TVMister bei der Wahl geschützt, verhält sich extrem ruhig, reagiert nach unserer Verdächtigung kindlich genervt mit dem Satz: Werdet schon sehen, was ihr davon habt; Fazit: Mafioso)
pepper
(sehr wahrscheinlich, erwähnt permanent wie schlau die Mafia ist, möglicherweise um Fehler der Mafia zu verschleiern, schützt Markus F.?! und auch Nexuslifeform; Fazit: Mafioso)
PR_MANN
(eher unwahrscheinlich: äußert sich sehr selten, verhält sich irgendwie komisch, was er aber auch in den Runden zuvor gemacht hat und Mafioso war er noch nie; Fazit: ???)
Markus F.
(eher unwahrscheinlich: reagiert gestresst auf Verdächtigungen, wählt aber aus Prinzip immer jemand anderen als der Rest, wird von pepper geschützt; Fazit: ???)

Zudem hat Jamie im Chat verraten, dass wir einen der Mafiosi nie finden werden. Mal schauen. Ich wäre dafür, dass die Detektive einen der letzten vier meiner Liste abfragen. :wink:
von cooky
Was ich langsam doch schon recht komisch finde, ist, dass die Mafia uns nicht Pal nimmt. Wäre doch eingetlich gut wenn sie uns schoneinmal einen Detektiv nehmen würden.
Zuletzt geändert von cooky am Mi 2. Aug 2006, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 18