von Kiddow
Dafür, einen Punkt könnte man ja ruhig geben.
Aber halt erst ab der nächsten Runde.
von Rainer
Kiddow hat geschrieben:Dafür, einen Punkt könnte man ja ruhig geben.
Aber halt erst ab der nächsten Runde.
Eigentlich wollte ich das (wenn ich das überhaupt ändere) für alle Runden ändern, also auch nachträglich für die ersten beiden Runden. Zumindest staffelweise sollte einheitlich bewertet werden.
von Kiddow
Wenn dir das nicht zu viel Arbeit ist, mach das doch ruhig :P
von Jiyuu
Hi!
Ich fäade es gut, wenn Kreativstimmen auch bewertet würden. Aber am besten erst in der nächsten Staffel, sonst wirds uneinheitlich!

LG, Jiyuu
von scrubsforever
Bin gerade aus dem Urlaub zurück und muss festsetellen, dass sich das Spiel nicht so wirklich etabliert hat... :?
Die Teilnehmerzahl ist immer noch niedrig...
von Rainer
Es sind eigentlich nur noch 20 Minuten Zeit und es haben erst 4 Leute mitgemacht:

Mace :)
Markus F. :)
Kiddow :)
moviefan :)

Es fehlen also noch:

florixx :(
Jiyuu :(
Fabian Böhme :(
PR_MANN :(
Sid :(
YJ :(
Der Streber :(
Oliver C. :(

Da der Abgabe-Termin heute wohl von der Trash-Tomate überschattet wurde, verlängere ich diese Runde um einen Tag.

Neuer Abgabetermin ist also Montag, 23 Uhr.

Und ich hoffe doch sehr, dass ich noch ein paar PNs bekomme!
von Markus F.
st gemein! jetzt bin ich extra länger aufgeblieben um die auswertung zu sehen und dann wirds verschoben :evil:
von Rainer
Markus F. hat geschrieben:st gemein! jetzt bin ich extra länger aufgeblieben um die auswertung zu sehen und dann wirds verschoben :evil:
Sorry dafür. Ich find's ja selber nicht gut, aber für 4 Personen lohnt sich die Auswertung ja nun wirklich nicht... :roll:
von Markus F.
nein nein ich geb ja nicht dir die schuld sondern den leuten die nicht mitgemacht haben weil sie so viel besseres zu tun hatten, sind sich wohl zu gut für dieses spiel :lol:
von Jiyuu
Hey, ich dacht, dass ich meine PN abgeschickt hätte, offensichtlich ist dem nicht so! :shock:

Wird sofort nachgeholt, ich bin doch natürlich noch mit von der Partie! :D

EDIT: Ok, PN ist raus!
Was auch immer da war, jetzt kommt sie hoffentlich an!
Zuletzt geändert von Jiyuu am Mo 31. Jul 2006, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Rainer
Jiyuu hat geschrieben:Hey, ich dacht, dass ich meine PN abgeschickt hätte, offensichtlich ist dem nicht so! :shock:

Wird sofort nachgeholt, ich bin doch natürlich noch mit von der Partie! :D
Oh sorry, das hattest du tatsächlich schon! Die hab ich doch tatsächlich zwischen den ganzen Mafia-PNs übersehen...
(Hätte ich gestern noch die Auswertung gemacht, wär ich aber bestimmt noch draufgestoßen...)
Sorry nochmal.
von Rainer
Auswertung Runde 3
Auf welche ungewöhnliche Weise hat ein fünfzehnköpfiges britisches Team ein mehrstöckiges, 150 Jahre altes Haus abgerissen?
Richtige Antwort: "Karateschläge"
Es handelte sich um Karatekämpfer, die das Haus mit Karateschlägen zertrümmerten.
Kreativstimmen von: PR_MANN
  • Oliver C.: "anzünden"
    Sie haben es angezündet.
  • florixx: "Bagger"
    Beim Fixieren des Seilbaggers ist anstatt der Abrissbirne der komplette Bagger ins Haus gefallen. Dabei ist das komplette Haus in sich zerfallen!
    getippt von: moviefan (3)
  • Markus F.: "Bewohner"
    Sie nahmen das Haus Stein für Stein auseinander. Der Grund dafür war, dass noch einige Leute darin wohnten und sich weigerten, das Haus zu verlassen. So konnte man das Haus abreisen ohne jemanden zu verletzen, dafür dauerte es auch dementsprechend lange.
    Kreativstimmen: Kiddow (1)
  • Jiyuu: "Erdgeschoss"
    Sie haben im Erdgeschoss die tragenden Wände entfernt, um das Haus zum Einsturz zu bringen.
    getippt von: Kiddow, Sid (6)
  • moviefan: "historisch"
    Es handelte sich um ein historisch wertvolles Haus, das Stein für Stein abgetragen und an anderer Stelle wieder aufgebaut wurde.
    getippt von: Mace, Markus F., Jiyuu, PR_MANN (12), Kreativstimmen von: Sid (1)
  • Fabian Böhme: "Hüpfen"
    Sie haben den Weltrekord im Zerstör-Hüpfen aufgestellt.
    Kreativstimmen von: moviefan (1)
  • Kiddow: "Kung Fu"
    Es waren alles Kung Fu Kämpfer. Sie haben ihre Köpfe wie eine Abrissbirne benutzt und das Haus so eingerissen.
    Kreativstimmen von: Jiyuu (1)
  • PR_MANN: "Staudamm"
    Das Haus lag unter dem Meersspiegel. Um das Haus so schnell wie möglich abzureißen wurde ein naheliegender Staudamm zerstört und anschließend wieder hergerichtet.
    Kreativstimmen von: Mace (1)
  • Sid: "umpusten"
    Sie haben es umgepustet.
    Kreativstimmen von: Markus F. (1)
  • YJ: "verfaulen"
    Sie haben es verfaulen lassen.
Wegen der geringen Beteiligung habe ich pro Kreativstimme einen Punkt verteilt.

Ranking für Runde 3
1. moviefan (13)
2. Jiyuu (6)
3. florixx (3)
4. Markus F. (1)
4. Fabian Böhme (1)
4. Kiddow (1)
4. PR_MANN (1)
4. Sid (1)
9. Oliver C. (0)
9. YJ (0)

Spielstand nach 3 Runden
01. moviefan (22)
02. Jiyuu (17)
03. Mace (15)
04. Kiddow (7)
04. Markus F. (7)
06. Der Streber (6)
07. florixx (5)
08. Fabian Böhme (3)
08. Sid (3)
10. PR_MANN (1)
10. YJ (1)
12. Oliver C. (0)

Antworten für Runde 4
  • "Ast"
    Sie setzt sich auf den Ast eines Baumes, der über den Fluss/See ragt und schaut ins Wasser. Wenn sie unter sich einen Fisch erspäht, lässt sie sich herunterfallen und fängt so den Fisch.
  • "Fisch-Nachahmung"
    Sie gibt sich selber als Fisch aus und kann so schwimmen und agieren wie ein Fisch. Hinterrücks schnappt sie sich dann ihre Beute.
  • "in die Luft werfen"
    Diese Art der Groß-Katzen tritt immer zu zweit in Aktion, so kann die eine Katze den Fisch mit dem Schwanz herausfischen und in die Luft werfen, die andere fängt ihn dann mit dem Maul auf und verspeist ihn.
  • "Luft anhalten"
    Sie kann sehr lange die Luft anhalten und schwimmt eine Weile mit den Fischen mit. Dann schnappt sie zu!
  • "Schwanz-Angel"
    Sie lässt ihren Schwanz ins Wasser hängen - sobald ein Fisch anbeißt, schleudert sie ihn blitzartig ans Ufer.
  • "Schwanz-Wurm"
    Sie hat einen Schwanz, der wie ein Wurm aussieht. Damit lockt sie die Fische an und schnappt dann zu.
  • "Wurm im Maul"
    Sie legt sich nen Wurm auf die Zunge und streckt dann das geöffnete Maul ins Wasser.
Frage für Runde 5
Welche ungewöhnliche Methode entwickelten die Ureinwohner einer kanarischen Insel, um sich über weite Strecken zu verständigen?
Eure Wahlentscheidung für Runde 4 und die Antworten für Runde 5 bitte per PN an mich
bis Mittwoch, 23:00 Uhr!

Bei der Wahl für Runde 4 müsst ihr die vermeintlich richtige und die kreativste Antwort wählen. An der Wahl können nur die Leute teilnehmen, die eine Antwort abgeschickt hatten.
Antworten für Runde 5 können alle Personen einschicken.
von Gast
[*]PR_MANN: "Staudamm"
Das Haus lag unter dem Meersspiegel. Um das Haus so schnell wie möglich abzureißen wurde ein naheliegender Staudamm zerstört und anschließend wieder hergerichtet.
Danke, dass du mir wieder einen Punkt gegeben hast. :D

Erfahrungsgemäß müsste dann nächste Runde wieder ein Punkt von mir an dich gehen! :wink:
von Sid
Ich glaub ich bin zum scheitern verurteilt.
von scrubsforever
Meldet sich schon jemand freiwillig NIP#3 zu leiten, sonst würde ich es gerne wieder machen?! :)
von Mace
PR_MANN:
[*]PR_MANN: "Staudamm"
Danke, dass du mir wieder einen Punkt gegeben hast. :D

Erfahrungsgemäß müsste dann nächste Runde wieder ein Punkt von mir an dich gehen! :wink:
Ist schon irre, dass wir uns immer gegenseitig wählen ohne es vorher zu wissen! :shock: Zumindest kann man sich so immer eines Punktes sicher sein. :D
von scrubsforever
Kompliment übrigens mal an chp, der das ganze von der Präsentation viel schöner als ich gestaltet hat :)
von Jiyuu
Was, die Karateantwort war richtig? :shock:
Unglaublich, diese Engländer!

Ui, ich bin ja immer noch auf Platz 2- wie erfreulich!
Da hau ich doch gleich mal die nächste PN raus.
von Mace
Ist die Beteiligung diesmal besser oder muss die Frist wieder verschoben werden?

Meine PN ist jetzt jedenfalls auch raus. Bei der neuen Frage wird es sicher viele kreative Antworten geben... :lol:
von Rainer
Mace hat geschrieben:Ist die Beteiligung diesmal besser oder muss die Frist wieder verschoben werden?
Bisher gab es leider wieder nur 5 Antworten... Aber vielleicht bekomm ich ja noch ein paar. Es sind ja noch 40 Minuten Zeit!
von Rainer
Auswertung Runde 4
Mit welcher Methode jagd eine südamerikanische Großkatze Fische?
Richtige Antwort: "Schwanz-Angel"
Sie lässt ihren Schwanz ins Wasser hängen - sobald ein Fisch anbeißt, schleudert sie ihn blitzartig ans Ufer.
getippt von: Sid (2)
  • Jiyuu: "Ast"
    Sie setzt sich auf den Ast eines Baumes, der über den Fluss/See ragt und schaut ins Wasser. Wenn sie unter sich einen Fisch erspäht, lässt sie sich herunterfallen und fängt so den Fisch.
    getippt von: Kiddow, moviefan (6)
  • PR_MANN: "Fisch-Nachahmung"
    Sie gibt sich selber als Fisch aus und kann so schwimmen und agieren wie ein Fisch. Hinterrücks schnappt sie sich dann ihre Beute.
  • Markus F.: "in die Luft werfen"
    Diese Art der Groß-Katzen tritt immer zu zweit in Aktion, so kann die eine Katze den Fisch mit dem Schwanz herausfischen und in die Luft werfen, die andere fängt ihn dann mit dem Maul auf und verspeist ihn.
    Kreativstimmen von: Kiddow (1)
  • Mace: "Luft anhalten"
    Sie kann sehr lange die Luft anhalten und schwimmt eine Weile mit den Fischen mit. Dann schnappt sie zu!
    getippt von: Jiyuu (3), Kreativstimmen von: Sid, moviefan (2)
  • Sid: "Schwanz-Wurm"
    Sie hat einen Schwanz, der wie ein Wurm aussieht. Damit lockt sie die Fische an und schnappt dann zu.
    getippt von: Mace (3), Kreativstimmen von: Jiyuu (1)
  • moviefan: "Wurm im Maul"
    Sie legt sich nen Wurm auf die Zunge und streckt dann das geöffnete Maul ins Wasser.
  • Kiddow: "Schwanz-Angel"
    Ihr Schwanz ist so gemustert, dass er für die Fische nach Nahrung aussieht. Sie hält also einfach ihren Schwanz ins Wasser und wartet, bis einer anbeißt.
    entspricht der richtigen Antwort (2)
Wegen der geringen Beteiligung habe ich wieder pro Kreativstimme einen Punkt verteilt.

Ranking für Runde 4
1. Jiyuu (6)
1. Sid (6)
3. Mace (5)
4. Kiddow (2)
5. Markus F. (1)
5. moviefan (1)
7. PR_MANN (0)

Spielstand nach 4 Runden
01. moviefan (23)
01. Jiyuu (23)
03. Mace (20)
04. Kiddow (9)
04. Sid (9)
06. Markus F. (8)
07. Der Streber (6)
08. florixx (5)
09. Fabian Böhme (3)
10. PR_MANN (1)
10. YJ (1)
12. Oliver C. (0)

Antworten für Runde 5
Welche ungewöhnliche Methode entwickelten die Ureinwohner einer kanarischen Insel, um sich über weite Strecken zu verständigen?
  • "Brieftaube"
    Sie haben ihre Nachrichten in Holzrindenstücke geritzt und diese an Kanarienvögel gebunden. Die Vögel brachten die Nachricht dann wie eine Brieftaube zum Empfänger.
  • "Kokusnuss-Code"
    Sie entwarfen einen Kokusnuss-Code. Sie legten Kokosnüsse in verschiedenen Mustern an den Strand und auf die Palmen. Insgesamt gab es 56 Muster, die allesamt unterschiedliche Bedeutungen hatten.
  • "Pfeif-Sprache"
    Sie entwickelten eine komplette Sprache, die nicht gesprochen, sondern gepfiffen wird.
  • "Schildkröten"
    Sie ritzten Nachrichten in den Panzer von dressierten Schildkröten. Diese Schildkröten schwammen dann von Strand zu Strand um die Nachrichten zu übermitteln.
  • "Steine werfen"
    Sie binden kleine Zettel an Steine, und bewerfen sich sich gegenseitig damit.
Eure Wahlentscheidung für Runde 5 bitte per PN an mich
bis Freitag, 23:00 Uhr!

Wenn alle PNs (von Kiddow, Jiyuu, Sid, Mace und moviefan) bereits früher da sind, gibt es evtl. auch die Auswertung und das Endergebnis schon früher.
Zuletzt geändert von Rainer am Do 3. Aug 2006, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Markus F.
das gibt es doch nicht ich binn jetzt schon das 2. mal so nah an der richtigen antwort dran und keiner stimmt für mich :roll:
von Jiyuu
Juhuh! Ein geteilter erster Platz!
*freu*

Habe soeben meine PN verschickt. Bin dann für ein paar Tage lang weg. :cry: Werde also erst nächste Woche nachschauen können, wer gewonnen hat. Sage daher schonmal Danke für die Spielleitung!
Möchte gerne demnächst wieder mitspielen. bis denne!
von Mace
Das lief ja ganz gut. Meine PN werde ich auch bald abschicken.

@PR_MANN: Was war los? Ohne eine PN kannst du mir auch keinen Kreativpunkt geben! :D
von Gast
Mace hat geschrieben:@PR_MANN: Was war los? Ohne eine PN kannst du mir auch keinen Kreativpunkt geben! :D
Omg. Es tut mir so leid. :cry:

Nächste Runde. :wink: