von pepper
Nosu schrieb:
@pepper: Ich weiß nicht, ob du dich nur so unwissend stellst oder ob du tatsächlich nicht durchblickst. Die Mafia hat Palmolive umbringen wollen, aber Nlf hat Pal als Bodyguard beschützt und ist sozusagen für ihn gestorben.
Das habe nicht ich geschrieben, sondern COOKY!

Siehe hier:

Cooky schrieb (Seite 17):
Wieso killt die Mafia denn einen der Hauptverdächtigen? Sojemanden lässt man doch leben, damit die Bürger ihn wählen.
Ich find das alles sehr merkwürdig diese Runde! Erst ein richtig guter Start, dann ein Detektiv der nicht getötet wird und jetzt killt die Mafia alle wichtigen Bürgerrollen, als würden sie diese kennen.
Meine Meldung ist direkt darunter, darin sage ich, dass es wohl sicher sei, dass die Mafia Palmolive killen wollte. :D

Ich stelle mich also weder unwissend, noch bin ich heute mehrfach mit dem Kopf gegen die Wand gerannt... :wink:
von NoSu
@pepper: Aber hier hast du es irgendwie so dargestellt als hätte die Mafia Nlf direkt gekillt und nur zufällig den Bodyguard erwischt. :wink:
ABER: Die Mafia konnte doch nicht wissen, wer der Bodyguard ist!! Es gibt absolut keinen Anhaltspunkt in NLF's spärlich gesäten Posts. Es sei denn, da ist was nebenher gelaufen an Diskussionen - Chat, PN, was weiß ich.
Aber wie dem auch sei, es bringt uns keinen Schritt weiter... :?
von pepper
@Nosu:

Ah, verstehe. Das war missverständlich ausgedrückt, sorry. Ich habe darüber nachgedacht, dass NLF beinahe ja in unserer Abendwahl von uns gekillt worden wäre, wenn nicht der Detektiv glücklicherweise Mafioso PR_MANN abgefragt hätte. Soweit so gut. Im Nachhinein hat es mich halt gewundert, wieso wir bis dahin fast schon alle so versteift auf NLF waren. Daraufhin habe ich diese Idee ausgesponnen: Wenn die Mafia irgendwie hätte herausfinden können, dass NLF Bodyguard war, wäre es geschickt von ihnen gewesen, ihn von uns abends killen zu lassen, damit sie in der Nachtwahl bereits letzte Nacht ungehindert Palmolive hätten töten können. So wurde jetzt erst der Bodyguard vernichtet und diese Nacht wird vermutlich Palmolive von uns gehen.

Öhm, jetzt verständlich? :?

ABER: Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie das hätten entdecken können, abgesehen davon, dass unser unverdächtiger Detektiv zufällig derjenige war, der als Erster den Namen NLF erwähnte.

Puh... Habe ich alles erklärt oder noch mehr Verwirrung gestiftet?
von AlphaOrange
Fabian Böhme:
Wenn du doch so sicher bist, dass unter Markus F. und cooky ein Mafioso versteckt sist, wieso willst du mich abfragen lassen und cooky wählen?
Hast Recht, das ist eigentlich völlig egal. Wichtig war mir nur, einen der beiden Hauptverdächtigen zu erledigen und einen weiteren aus dem Dreiergespann abzufragen.
Außerdem hab ich gedacht, ich tue dir damit einen Gefallen, damit du über jeden Zweifel erhaben bist nach dem Ergebnis :?
von Fabi
AlphaBolley:
Ich wähle jetzt cooky.
Ihr könnt euch mir anschließen oder es sein lassen.
Okay, schließe mich dir an. Werde dann meinen Vorschlag mit Markus F. zurückziehen ;)

pepper:
Puh... Habe ich alles erklärt oder noch mehr Verwirrung gestiftet?
Letzteres trifft bei mir zu. Aber ich will mich jetzt nicht noch auf dich einschießen, erstmal den heutigen Abend abwarten ;)
Fabian Böhme:
Zitat:
Wenn du doch so sicher bist, dass unter Markus F. und cooky ein Mafioso versteckt sist, wieso willst du mich abfragen lassen und cooky wählen?

Hast Recht, das ist eigentlich völlig egal. Wichtig war mir nur, einen der beiden Hauptverdächtigen zu erledigen und einen weiteren aus dem Dreiergespann abzufragen.
Außerdem hab ich gedacht, ich tue dir damit einen Gefallen, damit du über jeden Zweifel erhaben bist nach dem Ergebnis Confused
Den letzten Satz verstehe ich zwar nicht, aber okay ;)

Jedenfalls sollten wir cooky heute draufgehn lassen. Wenn sie = Mafiosotante, dann Markus F. = ?, wenn cooky = Bürgerin dann Markus F. = morgen tot. Stimmts oder hab ich das nun auch wieder falsch verstanden?
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Den letzten Satz verstehe ich zwar nicht, aber okay ;)
Damit ist schlicht und ergreifend gemeint: wenn du tatsächlich Bürger bist, dann dürfte es für dich doch kein Problem darstellen, abgefragt zu werden, da danach endlich alle wissen, dass du sauber bist.
Fabian Böhme hat geschrieben:Jedenfalls sollten wir cooky heute draufgehn lassen. Wenn sie = Mafiosotante, dann Markus F. = ?, wenn cooky = Bürgerin dann Markus F. = morgen tot. Stimmts oder hab ich das nun auch wieder falsch verstanden?
Ja, so kann man das auch ausdrücken.
von Fabi
AlphaBolley
Fabian Böhme
Den letzten Satz verstehe ich zwar nicht, aber okay ;)
Damit ist schlicht und ergreifend gemeint: wenn du tatsächlich Bürger bist, dann dürfte es für dich doch kein Problem darstellen, abgefragt zu werden, da danach endlich alle wissen, dass du sauber bist.
Achso, ja. da ahst du Recht. War von dir nur leider für mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Das habe ich ja schon gesagt, als ich das erste Mal verdächtigt wurde ;)
Fabian Böhme hat geschrieben:Jedenfalls sollten wir cooky heute draufgehn lassen. Wenn sie = Mafiosotante, dann Markus F. = ?, wenn cooky = Bürgerin dann Markus F. = morgen tot. Stimmts oder hab ich das nun auch wieder falsch verstanden?
Ja, so kann man das auch ausdrücken.
Ok.
von Mace
Ich werde mich mal der Mehrheit anschließen und cooky wählen. Im Grunde ist es auch gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie Mafiosi ist. Sie verhält sich sehr unauffällig und kennt die Rolle schon aus der Vergangenheit.

Für die morgige Abfrage würde ich pepper vorschlagen. Irgendwie hab ich bei ihr ein komisches Gefühl. Richtig begründen kann ich es zwar nicht, aber eine Abfrage kann ja nicht schaden. :wink:
von cooky
Manno man, somit verliert ihr um 22 Uhr noch einen Bürger.
Also ich wähle jetzt pepper, auch wenn es wohl nichts mehr bringt.

Bedankt euch dann um kurz nach 22 Uhr bei Alpha, der hat den Stein mit mir ins Rollen gebracht.
von revo
Stark.... da hält man nahezu über das ganze Spiel brav die Fresse und schon ist man aus dem Schneider. Die Taktik werde ich mir merken. Das mag daran liegen, dass ich tatsächlich ein teuflischer Mafioso bin, der sich amüsiert, während ihr euch hier gegenseitig zerfleischt.... oder aber es liegt daran, dass ich bisher wenig Zeit hatte, alles genaustens zu studieren und konsequente Verdächtigungen zu äußern.

pepper: Könnte sein; ihre Posts waren äußerst neutral und nachvollziehbar... aber die Alte ist vermutlich klug und weiß, wie man andere gut hinters Licht führt. Möglich wär's...

Fabian Böhme: Nee.... der und Mafioso? Der tut keiner Fliege was zuleide...

Pal, Mace, NoSu & Pip würde ich auch mal ausschließen.

AlphaBolley: Hmm.... sieht nicht grade blöde aus und wäscht sich ständig in Unschuld... Möglich wär's...

Cooky: Keine Ahnung... wer zu ruhig ist, gehört meistens zur Mafia...

Markus F: Ist eigentlich immer verdächtig... Wäre gut möglich...
von cooky
Wenn cih gleich tot bin, fragt mla Alpha ab!
MAFIA WARS Episode 12!
THE Mafia STRIKES BACK

Hier das Ergebnis der 5. Abstimmung:
  1. NoSu: cooky
  2. Fabian Böhme: cooky
  3. Mace: cooky
  4. (TVMister - Mafioso - Hingerichtet Tag 2)
  5. AlphaBolley: cooky
  6. pepper: cooky
  7. (chp - Bürger - Hingerichtet Tag 3)
  8. (PR_MANN - Mafioso - Hingerichtet Tag 4)
  9. (Kell - Bürgermeisterin - ermordet Nacht 1)
  10. Palmolive: cooky
  11. Markus F.: cooky
  12. (Jamie - Mafioso - hingerichtet Tag 1)
  13. cooky: pepper
  14. (Nexuslifeform - Bodyguard - ermordet Nacht 4)
  15. Pip: Keine PN geschickt
  16. Andreas: Markus F.
  17. (DonnieDarko - Schutzengel - ermordet Nacht 3)

Damit entscheidet die Mehrheit, dass cooky auf den Scheiterhaufen soll.

.
.
.
.
.
.
.
.
.

Nicht unbedingt eine eurer besten Entscheidungen, denn cooky war einfache, unbescholtete Bürgerin, und hat nie jemandem etwas getan.

Damit beginnt die 5. Nacht, sie endet, wie gewohnt, morgen um 11 Uhr.
von NoSu
Oha, dann schauts ja jetzt schlecht für die Bürger aus. Also müssen wir morgen pepper oder Markus F. abfragen und falls Bürger rauskommt, Alpha killen. Schließlich hat uns er auf cooky gelenkt... :?

Edit: Nein Moment, noch stehts ja 6:2 für die Bürger. Na dann schauts doch noch nicht so schlecht aus, wir sollten nur mal wieder einen Volltreffer bei der Abfrage landen. :)
von pepper
Habe ich Markus F. etwa so gut verteidigt, dass ich jetzt gegen ihn eingetauscht wurde? Lach, na dann. :D

Sorry, cooky. Ich habe dich gewählt. Das war wohl ein Fehler. :?
von cooky
Na ich hab es euch doch gesagt. Und wenn pepper tatsächlich bei der Mafia ist, wenn ihr sie morgen wählt, dann find ich es schade, denn nun bin ich für dir Mafia *püh!! ;)
von Pip
Tja, ich habe gestern leider verpasst zu wählen, aber ihr habt es ja auch ohne mich gut hingekriegt eine unschuldige Bürgerin zu killen :?. Wenigstens kann ich meine Hände in Unschuld waschen :wink:.

Jetzt bin ich gespannt, was die Mafia macht, wir haben ja nun niemanden mehr, der uns beschützen kann...
von La City Liver
ich meld m ich aus dem urlaub, österreich.
mir tun die schwierigkeiten für die letzte mafiarunde leid, sorry. :P
ich wollte nur schön grüssen, und wünsch der mafia glück. :P
von moviefan
MAFIA WARS Episode 12!
THE Mafia STRIKES BACK

Wieder geht eine Nacht zu Ende. Jetzt, da weder Bodyguard noch Schutzengel eingreifen können, hat die Mafia freie Hand.
Die Entscheidung, welche Person heute das Zeitliche Segnet, ist -wohl kaum überraschend- sehr schnell gefallen.

Pril wurde von Vileda betrogen - das hat Palmolive nun davon:

Bild

Der Sargschreiner nimmt bereits Maß für Palmolive; mit ihm verlieren die Bürger einen Detektiv.
Hey, das reimt sich!

Es beginnt der 6. Tag, er endet heute Abend um 22 Uhr mit der nächsten Abstimmung.
von Fabi
Hm... Unerwartet kam das ja nicht. Aber ich muss sagen: Eine Premiere bei Mafia: Das erste Mal wurde eine Todesbotschaft per Bild verkündet.

Jetzt stellt sich die Frage: Wer ist Detektiv 2? Auf ihn sind wir angewiesen, aber wir wissen ja nicht, wer es ist. Und die Abfrageergebnisse kann er auch nicht so offensiv verkünden wie Pal es gemacht hat. Es wird nochmal enorm schwer für uns, aber es sieht soo schlecht gar nicht aus... Und wer muss heute dran glauben? Markus F., weil Cooky Bürgerin war?
von NoSu
Ich kann ganz sicher sagen, dass pepper zur Mafia gehört, also:

Wählt heute pepper!!!

Also hatte ich die ganze Zeit doch recht und uns fehlt nur noch ein Mafioso. :D
von cooky
Na hättet ihr es bei der letzten Wahl so gemacht wie ich.
von Markus F.
gerade nach hause gekommen und schon so viel los, sieht so aus, als ob ich noch einen tag gnadenfrist habe, kaum zu glauben, dass pepper zur mafia gehört :shock: Dabei war sie immer so nett zu mir, naja heute muss sie sterben :wink:
von pepper
Ach, welches Vögelchen hat dir das denn angeblich zugezwitschert?
von NoSu
Ach, welches Vögelchen hat dir das denn angeblich zugezwitschert?
Das möchteste gern wissen, was? 8)
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18