ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Niveau
Hi!
Da der Quotenmeterartikel wohl eh schon gelesen wurde, mal diese Beschreibung noch mal: http://www.sat1.de/comedy_show/vorschau/content/12598/

Ich finde das Konzept sehr interessant. Die Schöneberger Show in Schrill sozusagen. Und da ich sowohl Hella mag (ja, sie kann auch ernst sein) als auch das Konzept interessant klingt, bin ich gespannt wie es wird.
von freakazoid
Ich weiß nicht - bei "Genial daneben" passt sie sehr hut rein, da sie sich mit den andern Gästen da besten ergänzt, aber eine Solo- Show mit ihr...
Ich halte es für gewagt da sie soch sehr penetrant sein kann.
Ich werde es mi r auf jeden Fall mal anschauen, und dann werde ich ja sehen, ob man es sich 60 Minuten antun kann.
Das Konzept hört sich wie eine Mischung aus "Die Karl Dall Show" und "Veronas Welt" an, was ja nicht schlecht sein muss. (Fand die beiden Sendungen sogar sehr kultig)
Niveau hat geschrieben:Und da ich sowohl Hella mag (ja, sie kann auch ernst sein) als auch das Konzept interessant klingt, bin ich gespannt wie es wird.
Und genau das wissen die meisten nicht, dass sie ernst sein kann. Bei "Blond am Freitag" war ich immer beeindruckt von ihrer ehrlichen Art und ihrer Sichtweise auf das Weltgeschehen. Ich freue mich schon auf die zwei Sendungen!
von derkavkamarkuss
will ja nicht pessimisstischg sein, kann aber jetzt schon agen, dass das neben BOris und Babs ein weiterer zukünftiger Sat.1 Flop werden wird...ich erinnere nur an BILIND DINNER...mit Jürgen von der Lippe ! :!:
von GrafSpee
Also ich weiß nicht Sat 1 hat sich für mich in den letzten jahren eigentlich zum überflüssigsten Sender gemausert, find sogar RTL 2 teilweise noch unterhaltsamer.
von ToP
Also ich als Berufspessimist denke das das gar keine so schlechte Idee ist.

Sat1 ist so ziemlich der schlimmste der ernstzunehmenden Sender aber dieses Konzept könnte klappen.
Hinter Hella hat viel Platz. Will sagen, hinter dieser Person steckt mehr als viele denken.
Seit Ewigkeiten ist das die erste Idee von Sat1 die ich nicht gleich zerreissen würde. Warten wir es mal ab.
von TV_Experte
Eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ist angenehmer als die olle von Sinnen. Überall bei Sat1 macht die auch mit. Jahrelang war die in der Versenkung verschwunden und nun muss man sie wirklich nonstop ertragen :roll:

Sie ist laut, unlustig und hat keine anderen Klamotten als wie ihre Overalls. Sorry, ist meine Meinung
von wilko0070
In dieser Show kann Hella von Sinnen endlich einmal beweisen, was sie kann: naemlich ueberhaupt nichts. Ich halte, ehrlich gesagt, Hella von Sinnen genauso unfaehig wie Anke Engelke, aber nach dem Absetzen dieser Show mangels fehlender Quoten, wird hoffentlich auch eine Hella von Sinnen erkennen, dass sie nicht besonders hell ist, und in Sendungen, in denen sie ihr Gnadenbrot erhaelt (z. B. “Genial daneben”), nicht mehr so dummdreist auftreten. Das hoffe ich jedenfalls fuer sie.
von coach
Vielleicht schau ich mal rein, aber eigentlich mag ich die nicht so gerne sehen..
von Danny Messer
Ich bin da sehr skeptisch... Ich mag sie, wenn sie manchmal einen Kommentar bei einer Show abgibt, wie z. B. bei der «80er Show». Bei «Genial daneben» geht sie auch noch, das Rumgebrülle nervt aber.

Dass sie ernst sein kann, weiß ich, aber trotzdem mag ich sie nicht besonders.

Aber ich guck's mir mal an...
von Nightvision
Ich glaube dass die Show floppt. Allein der Gedanke an 60 Minuten diese Frau lässts mir kalt den Rücken runterlaufen :D.

Aber einschalten werd ich auf jedenfall mal. Vielleicht überzeugt sie mich in der Show ja doch.
von derkavkamarkuss
rent a pocher nur bei sat 1 und halt nicht zum mieten..1000 mal gesehen sowas..und dann auch noch so xy promis in der ersten show..michael kessler und julia stinshoff..na ja ..sehr fragwürdig.. :roll: :roll:
von Niveau
Ich hab rent a Pocher nie geschaut, aber war das nicht ein völlig anderes Konzept? ;)

Mit den Promis gebe ich dir allerdings recht. Auch wenn ich nicht glaube, dass bei deiner Vergleichssendung andere Leute zu sehen waren, wenn welche eingeladen wurden
von thelastromeo
Na die erste Show war ja nun gar nix. Witze, die nicht zogen, ich erinnere bspw. an "Die fiktiven Tagebücher Wagners" und ähnliche belanglose, im realen Leben als Witze nichtzuidentifizierende Aussagen. Auch war die Show einfach lahm, hatte keine Spritzigkeit und die Art, wie von Sinnen artikulierte, sie versuchte wohl einen auf seriösen Late-Night-Talker zu machen, was natürlich fehlschlug, war gekünstelt und einschläfernd. Die Spiele reißen einen auch nicht grad vom Hocker. Also an diesem Format fand ich eigentlich gar nichts gut.

Übrigens ist Von Sinnen mit 2 ähnlichen Talkformaten schon quotentechnisch durchgefallen, man erinnere sich noch an "Weiber von Sinnen" sowie "Wenn die Putzfrau zweimal klingelt" (beide RTL). Deswegen ist auch die Aussage von SAT1 falsch, dass dies die erste "Personality-Show" mit und von Von Sinnen sei.
von Gast
Ich hab ca. 30 Minuten gesehen und dann ausgemacht. So gerne ich auch von Sinnen sehe, aber das war nichts.

Die Gäste waren schlecht, und da war auch nicht wirklich was witziges bei.
von Coffee Guy
Ich fand die Sendung eigentlich ganz gut. Der Anfang der Sendung (ohne Gäste) war noch etwas holprig und man merkte auch, dass man aufgenommenes Publikumsgelächter einspielte. Aber nachher ging's dann. Man muss ja auch fairerweise sagen, dass das die Pilotfolge war, da kann schon mal nicht alles klappen. Ich fand auch gut, dass sich die Puderquaste schön zurückgehalten hatte und nicht die ganze Sendung in Anspruch nahm.
Die Quoten waren ja jetzt nicht so dolle, aber das wundert mich auch nicht besonders. Denn nach meinem Befinden hat SAT.1 viel zu wenig Werbung für die Show gemacht (ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Werbung gesehen...).
Nun bleibt noch die Frage: Ist es eine Personality Show oder eine Late Night? (QM.de scheint sich da selber nicht sicher zu sein) Wenn es eine Personality Show sein soll, dann ist die Sendung sehr gelungen. Soll es eine Late Night sein, gibt es noch vieles an dem gearbeitet werden muss. Ich jedenfalls habe die Show für ersteres wahrgenommen, weshalb sie mir wohl auch gefallen hat.
von Niveau
Konnte irgendwie kein Sat.1 empfangen. Erst kurz vor Schluss, als die geheimen Tagebücher gelesen wurden. Ich empfand die Show eigentlich ganz gut, zwischenzeitlich ein bisschen fies geschnitten aber doch sehr nett. Vor allendingen kam Hella ganz autentisch rüber.
von derkavkamarkuss
habe es bewusst nicht geguckt.....die tante geht mir mit ihrern gestellten krawall witzen und allem auf die nüsse.......warum muss sie eigentlich immer betonen, dass sie lesbe ist..also ich akzeptiere das auch so ohne , dass man mir das immer unter die nase reibt..man die frau ist einfach nur nervig....!

und zu den quoten kann ich nur sagen...bravo..! das ist ja mal gefloppt...na ja, schade find ich's nicht .. :lol: :lol: :lol: :lol:
von Confuse
Ich habs gestern nur zirka 15 Minuten geschaut. Ich war irgendwie zu müde, um mir flache Witze anzuhören.
Wenn ich evt. etwas motivierter gewesen wäre, hätte ich bei der ein oder anderen Stelle lachen können.
Vielleicht schau ich nächste Woche nochmals rein.
von Eure Eltern
Na ja ,Sie spaltet schon ziemlich und das finde Ich auch eine gute Voraussetzung für den Job.

Die Show selbst war bestenfalls durchwachsen,alles routiniert und sehr sauber produziert(von den Lacher vom Band mal abgesehen,die haben in so einer Sendung nichts verloren) und das dürfte wohl das Problem sein.Das ist einfach zu weit weg vom Zuschauer.Sowas könnte man natürlich beheben wenn man der Sendung die Zeit geben würde aber das war aus meiner Sicht nie vorgesehen ,kein bißchen Werbung im Vorfeld und einfach einen Piloten(die bleiben doch meißtens im Schrank) ins Programm "geschleust".Da fehlt einfach das Vertrauen.
von Coffee Guy
derkavkamarkuss hat geschrieben:habe es bewusst nicht geguckt.....die tante geht mir mit ihrern gestellten krawall witzen und allem auf die nüsse.......warum muss sie eigentlich immer betonen, dass sie lesbe ist..also ich akzeptiere das auch so ohne , dass man mir das immer unter die nase reibt..man die frau ist einfach nur nervig....!

und zu den quoten kann ich nur sagen...bravo..! das ist ja mal gefloppt...na ja, schade find ich's nicht .. :lol: :lol: :lol: :lol:
Inwiefern ist deine Meinung zur Sendung relevant, wenn du sie dir nicht angesehen hast? Denn soll ich dir jetzt mal was ganz "Erstaunliches" verraten? In der gestrigen Sendung kam nicht einmal das Wort "Lesbe" oder etwas in dieser Richtung vor. Das haut dich jetzt vom Hocker, was!? :roll:
von Eure Eltern
Ich glaube Er bezieht sich auf die Berichterstattung im Vorfeld oder?Da kam es tatsächlich in jedem Artikel,wobei Sie ja auch immer danach gefragt wird...
Zuletzt geändert von Eure Eltern am Sa 5. Aug 2006, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Sid
Schade, dass anscheinend jetzt schon die Hoffnung für die Sendung aufgegeben wird, ich fand sie nämlich sehr gut. Nur der Sendeplatz ist etwas schlecht, da ich normalerweise am Freitag Abend um diese Zeit weg bin. Aber mit meinen 18 Jahren bin ich wahrscheinlich eh nicht die Zielgruppe, also kann das wieder egal sein. :roll:

Ich finde jedenfalls, dass diese Art der Late Night Show spritzig und originell ist: Die Grundzutaten einer solchen Sendung sind vorhanden (Stand up, die obligatorischen Top 10), dazu aber haltdie schräge Verpackung - das ist halt ein Personality-Format, dass zur Hauptperson (der Gastgeberin) passt.

Ich weiß natürlich nicht, was nun zu den festen Rubriken gehört, aber die ebay-Sache war eine lustige Sache. Zwar ist die Idee eine recht offensichtliche, aber zu wenig Sendungen nutzen sie, weshalb es völlig legitim ist.

Also ich finde, dass sich so manche andere Show eine Scheibe von der Sinnen Show abschneiden könnte.
von wilko0070
Eigentlich ist die erste Sendung quotentechnisch genauso verlaufen, wie ich es mir gedacht habe: EIN TOTALER FLOP. Aber keine Angst: die naechste Sendung wird diese Quoten noch einmal deutlich unterbieten, bevor SAT 1 dann die ganze Reihe kippt. Und da dies schon das dritte Hella-Von-Sinnen-Format ist, das floppt, frage ich mich langsam: wann begreift diese Frau endlich, dass sie selbst fuer die durchschnittlichen RTL- oder SAT-1-Zuschauer nicht intelligent genug ist und (fast) niemand sie sehen will.
Ich hoffe, dieser dritte Versuch ist endlich eine Lehre fuer sie, und sie faellt bei anderen Formaten nicht mehr durch ihre dummdreiste Art auf.