von Palmolive
chp hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Was? Ich dachte Durden wäre unser Detektiv gewesen? Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof.
Keine Panik! Erstmal haben wir zwei Detektive und außerdem ist Durden bestimmt nur ein Bürger, der am ersten Tag von unseren Detektiven abgefragt wurde und uns nun immer die Abfrage-Ergebnisse mitteilen wird.
Ja, darauf hätte ich vorhin auch selbst kommen können, lol. Können wir aus dem Mord an Mace irgendwelche Rückschlüsse ziehen außer, dass Durden anscheinend Bürger ist? Mir kommt es so vor als ob wir statt schlauer zu werden, immer weniger Anhaltspunkte haben.
von Durden
chp hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Was? Ich dachte Durden wäre unser Detektiv gewesen? Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof.
Keine Panik! Erstmal haben wir zwei Detektive und außerdem ist Durden bestimmt nur ein Bürger, der am ersten Tag von unseren Detektiven abgefragt wurde und uns nun immer die Abfrage-Ergebnisse mitteilen wird.
Ich komme mir so benutzt vor. :lol:
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:Durden bestimmt nur ein Bürger, der am ersten Tag von unseren Detektiven abgefragt wurde und uns nun immer die Abfrage-Ergebnisse mitteilen wird.
Zumindest solange bis die Mafia auch den zweiten Detektiv erwischt.

Wie konnte Mace so schnell enttarnt werden? Gab's da irgendwelche Anhaltspunkte oder war das ein Glückstreffer der Mafia?
Palmolive hat geschrieben:Mir kommt es so vor als ob wir statt schlauer zu werden, immer weniger Anhaltspunkte haben.
Ja, mir auch. Ich versuche aber gleich mal, mir eine Übersichtsliste zusammenzuphantasieren ... auch wenn die Aussagekraft nicht allzu hoch sein wird, also bitte keine überzogenen Erwartungen!
von Mace
moviefan hat geschrieben:Armer Mace..
Das kannst du wohl laut sagen... :cry: Aber auch arme Bürger, denn mit einem Detektiv wird es doch riskanter.
AlphaBolley hat geschrieben: Wie konnte Mace so schnell enttarnt werden? Gab's da irgendwelche Anhaltspunkte oder war das ein Glückstreffer der Mafia?
Das muss ein Glückstreffer gewesen sein. Eigentlich habe ich mich zurückgehalten und daher auch extra selbst keine richtigen Hinweise gegeben. Dafür gibt es ja andere Wege... :wink:
von AlphaOrange
Tote Bürger:
- Markus F.
Verdächtigte übrigens Jamie und Andreas
- Pip
- Mace (Detektiv)

Tote Mafiosi:
- cooky
hat in der zweiten Wahl YJ gewählt, der ohnehin nicht genug Stimmen bekommen konnte

Unverdächtig:
- Durden
Scheint von Detektiv Mace als Bürger abgefragt worden zu sein
- Jamie
Wird erstaunlich oft genannt, was aber an seiner Mafia-Historie liegen dürfte.
Verdächtigte Markus F sowie chp.
Hat bei der zweiten Wahl aber moviefan gewählt, was für einen Mafioso keinen Sinn ergibt.
- moviefan
Hauptargument dafür, dass er unschuldig ist: moviefan präsentiert als erster eine PN von Andreas, in der er einen anderen Status nennt. Das wäre für einen Mafioso viel zu riskant! Außerdem bringt er cooky ins Spiel. Verdächtigt außerdem Fabian Böhme und nicht Andreas. Für mich der eindeutigste Bürger neben Durden.

Verdächtig:
- Kell
Wird vom Admin nach der Todesbotschaft verdächtigt, was aber nichts heißen mag. Darüberhinaus hängt sie sich erstaunlich schnell an die Anti-Andreas-Hysterie an und fordert außerdem den Detektiv auf, sich zu melden.
Und: sie ist noch nicht von der Mafia getötet worden!
- scrubsforever
Mutmaßt eine Frau an der Spitze der Mafia (allerdings nach entsprechener Vorarbeit von mir). Verdächtigt aus nicht sehr nachvollziehbaren Gründen Pal, wählt dann aber doch Andreas.
- Andreas
Ein großes Rätsel. Aber in Ermangelung weiterer Verdächtiger sollte man ihn im Auge behalten. So eine Aktion zweimal abzuziehen hat schon eine Dreistigkeit an sich, die vielleicht sauber einkalkuliert war.
- TVMister
Ist ziemlich gegen NoSu eingestellt, liefert aber außer Rachemotiv keinen vernünftigen Grund

Keine Ahnung:
- Palmolive
Erwähnt als erster Andreas' PN. Das kann man jetzt allerdings so oder so auslegen. Beklagt sich darüberhinaus mehrfach über mangelnde Anhaltspunkte.
Verdächtigt chp, scrubsforever und YJ (aber eher nur, weil er nicht weiter mitspielen konnte)
Kann mich echt nicht entscheiden, ob diese Anhaltspunkte Pal be- oder entlasten
- florixx
Ist gegen Jamie, hat gestern nicht gewählt, was bei einer so deutlichen Wahl aber wohl keine Bedeutung hat.
Springt stark auf Andreas Aktion an, verteidigt ihn schließlich.
- NoSu
Auffällig auf jeden Fall, aber ih werd nicht schlau draus. Verteidigt Jamie vehement und zerstört bei der zweiten Wahl im Vornherein Indizien, was aber keine Absicht gewesen sein dürfte. Ich tendiere hier eher zu unverdächtig.
- Fabian Böhme
Ist gegen Mace, was mich irgendwie einfach nur verwirrt. Außerdem bringt er Kell in Diskussion und wählt sie auch. Ich weiß nicht so recht.

- chp
- YJ
- PR_Mann
hier fehlen jegliche Anhaltspunkte

Ich fehle in der Liste aus nachvollziehbaren Gründen.
:wink:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 8. Aug 2006, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Jamie
Also ich hab mir jetzt noch einmal den gesamten Thread durchgelesen, bin dadurch aber auch nicht schlauer geworden. Ich werd heut Andreas wählen, weil er bisher einfach am auffälligsten war und ich sonst keine Ahnung habe, sry, falls ich damit falsch liege.
von Palmolive
@Alpha: Eine sehr hübsche Liste, aber wie du schon vorher sagtest, bringt sie uns auch nicht viel weiter, lol. Aber ich hätte eine Frage: wann habe ich YJ und chp verdächtigt? Daran kann ich mich nämlich überhaupt nicht erinnern.
von AlphaOrange
Palmolive hat geschrieben:@Alpha: Eine sehr hübsche Liste, aber wie du schon vorher sagtest, bringt sie uns auch nicht viel weiter, lol.
Das stimmt leider.
Palmolive hat geschrieben:Aber ich hätte eine Frage: wann habe ich YJ und chp verdächtigt? Daran kann ich mich nämlich überhaupt nicht erinnern.
Och nö! Du willst jetzt nicht allen Ernstes, dass ich nochmal den ganzen Thread durchsuche? .... na gut :?

EDIT: von Seite 2:
Palmolive hat geschrieben:So, ich habe zwei Argumente:

1. Wir töten YJ, da er sowieso nicht lange dabei sein kann.
2. Wir töten chp, da im die neuen Regeln anscheinend nicht recht sind und wir ihn von seinen Qualen erlösen sollten.
von cooky
Ihr werdet euch tot suchen 8)
von Mister
AlphaBolley hat geschrieben:- TVMister
Ist ziemlich gegen NoSu eingestellt, liefert aber außer Rachemotiv keinen vernünftigen Grund
Laut Scream 2 ist Rache ein sehr vernüftiger Grund. :wink:
Außerdem bin ich ja nicht wirklich rachsüchtig. Gestern habe ich NoSu nur gewählt, da bei meiner Abkunft noch nichts von den Infos über cooky hier stand und ich bis dahin keine bessere Wahl hatte. Bin erst gegen 1 Uhr zu einer, wie ich finde, legendären Chat-Session zurückgekehrt.

Einen richtigen Verdacht für heute habe ich noch nicht, aber ich schwanke zwischen Andreas und florixx. Zu florixx passt das ja, mit der Nicht-Stimm-Abgabe. Hat er ja auch gemacht, als er bei der Mafia der Lügner war. Vielleicht ist er das ja wieder.

Da ich heute zu Hause sein sollte, werde ich heute erst später wählen. Mal schauen, was noch so kommt.
von Palmolive
AlphaBolley hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:So, ich habe zwei Argumente:

1. Wir töten YJ, da er sowieso nicht lange dabei sein kann.
2. Wir töten chp, da im die neuen Regeln anscheinend nicht recht sind und wir ihn von seinen Qualen erlösen sollten.
Achso, das war doch keine Verdächtigung im klassischen Sinne. Ich meinte nur, dass wir die beiden wählen sollten bevor wir uns auf andere konzentrieren, da ... ja, die Argumente stehen da oben. Aber du hast schon recht. Die zusammenhangslose Erwähnung dieser beiden Namen ist schon mehr als verdächtig.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben: - Fabian Böhme
Ist gegen Mace, was mich irgendwie einfach nur verwirrt. Außerdem bringt er Kell in Diskussion und wählt sie auch. Ich weiß nicht so recht.
Bitte? Ich habe Mace ganz am Anfang der Runde genannt, aber auch in Verbindung mit einem Gag, der auf Mafia #8 anspielte. Danach kam Andreas, moviefan und Kell von mir, wobei moviefan eher ein Strohhalm war, weil ich keine Ahnung hatte, wen ich wählen soll und er mir vors Auge sprang und ich sein Posting auseinandernahm.

Bei Kell bin ich momentan immer noch auf einer Fährte. Die Gute gefällt mir einfach nicht, sie benimmt sich eklatant komisch. Und Alpha, deine Argumentation bzgl. Kell ist nachvollziehbar:
AlphaBolley hat geschrieben:- Kell
Wird vom Admin nach der Todesbotschaft verdächtigt, was aber nichts heißen mag. Darüberhinaus hängt sie sich erstaunlich schnell an die Anti-Andreas-Hysterie an und fordert außerdem den Detektiv auf, sich zu melden.
Und: sie ist noch nicht von der Mafia getötet worden!
Und dabei sit anzumerken, dass man Andi wirklich nicht so ernst nehmen sollte, seine PN-Geschichte wäre vom Rest der Mafia aus den eben genannten Gründen kaum genehmigt worden. Und dass durch umgekehrte Psychologie genau das gedacht wird, empfinde ich als viel zu unsicher, das würde die Mafia nicht wagen. Von daher schließe ich Andreas vorerst aus.

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich werde Kell wählen. Und wenn ich wieder einen "Treffer" lande und unsere Detektivin in den Tod getrieben habe, dann schaufel ich mir schonmal ein Grab :lol:
Ich verdächtige sie aus reinem Bauchgefühl.
von AlphaOrange
Palmolive hat geschrieben:Achso, das war doch keine Verdächtigung im klassischen Sinne.
Hab halt alles aufgenommen, was so halbwegs Verdächtigung zu nennen war, sonst wäre die Liste wohl komplett leer geblieben.

Außerdem sind ganz zu Beginn in den Raum geworfene Namen schon irgendwie ... ach, keine Ahnung ... wen soll ich bloß wählen?
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:[...] ach, keine Ahnung ... wen soll ich bloß wählen?
Uff, guuute Frage... Ich spiele mit meinem schizophrenen Ich Schnick-Schnack-Schnuck - und, Sieger ist: Kell!
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: - Fabian Böhme
Bitte? Ich habe Mace ganz am Anfang der Runde genannt, aber auch in Verbindung mit einem Gag, der auf Mafia #8 anspielte.
Mag sein.
Beim Durchsuchen von 200 Posts habe ich darauf verzichtet, mich jeweils in den Kontext reinzuarbeiten.
Fabian Böhme hat geschrieben:Bei Kell bin ich momentan immer noch auf einer Fährte. Die Gute gefällt mir einfach nicht, sie benimmt sich eklatant komisch. Und Alpha, deine Argumentation bzgl. Kell ist nachvollziehbar:
naja, das letzte Argument sollte man eher als Spaß betrachten.
Fabian Böhme hat geschrieben:Und dabei sit anzumerken, dass man Andi wirklich nicht so ernst nehmen sollte, seine PN-Geschichte wäre vom Rest der Mafia aus den eben genannten Gründen kaum genehmigt worden. Und dass durch umgekehrte Psychologie genau das gedacht wird, empfinde ich als viel zu unsicher, das würde die Mafia nicht wagen.
Bei zwei Mafiosi würde ich dir Recht geben. Bei fünfen aber nicht, da kann man einen schon mal solche Sperenzchen (ich hab keine Ahnung, wie man dieses Wort schreibt) machen lassen. Und man sieht ja das Resultat: Andreas kann die Leute munter aus der Reserve locken und keiner nimmt ihn mehr ernst.
Fabian Böhme hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:[...] ach, keine Ahnung ... wen soll ich bloß wählen?
Uff, guuute Frage... Ich spiele mit meinem schizophrenen Ich Schnick-Schnack-Schnuck - und, Sieger ist: Kell!
Das mach ich dann doch gleich auch mal. Würde ich mein imaginäres Glücksrad wieder hervorkramen, würde ich ja eh nur wieder verdächtigt.

Also Schnick-Schnack-Schnuck zwischen den vier Verdächtigen:

Kell vs. Scrubsforever: Schere vs. Stein -> Kell verliert
TVMister vs. Andreas: Schere vs. Papier -> Andreas verliert

Kell vs. Andreas: Stein vs. Stein -> hmmm....
von Markus F.
Vielleicht hab ich ja den Grund überlesen aber darf ich fragen warum der Post von Donnie für die 1. Abstimmung einfach ausgetauscht wurde gegen die 2.?
von Palmolive
Markus F. hat geschrieben:Vielleicht hab ich ja den Grund überlesen aber darf ich fragen warum der Post von Donnie für die 1. Abstimmung einfach ausgetauscht wurde gegen die 2.?
Er hat unabsichtlich auf "edit" statt auf "quote" geklickt.
von DonnieDarko
Da noch die PNs von der Hälfte der lebenden Mitspieler fehlen, werde ich die Auflösung nach hintenverschieben.
So bald ein paar mehr PNs eingegangen sind, werde ich die Auswertung machen.

EDIT:

Ich warte jetzt noch bis 20:30 auf die restlichen vier PNS.
von Eva
Falsch, ich bin nicht Smallville und wieder freigeschaltet.

Ich habe das Ganze mit Markus geregelt und bewiesen, dass ich es nicht bin.

EDIT: PN kommt gleich

EDIT 2: Wo ist das Edit hin @ DonnieDarko?
von DonnieDarko
Evangeline hat geschrieben:Falsch, ich bin nicht Smallville und wieder freigeschaltet.

Ich habe das Ganze mit Markus geregelt und bewiesen, dass ich es nicht bin.

EDIT: PN kommt gleich

EDIT 2: Wo ist das Edit hin @ DonnieDarko?
Dann hat Fabian kell wohl verarscht...hm...

Edit entfernt, nachdem ich gemerkt habe, dass du online bist und somit irgendetwas nicht stimmen kann.rofl

noch 10 Minuten
von Jamie
Kell, ich hasse dich, srsly...
von DonnieDarko
MAFIA 13
Willkommen im Dreck und fürchte die Dunkelheit!

DRITTE ABSTIMMUNG

Eine dramatische Woche für die Bürger. Das Kino wurde abgefackelt, drei arme Bürger wurden von der Mafia ermordet und dazu ein Bürger bei der Hexenjagd auf die Mafia geopfert. Bei der heutigen Jagd nach der Mafia überraschte Kell schließlich alle, mit der Bekanntgabe, dass sie zur Mafia gehört und Terroristin ist, gleichzeitig sprengte sie das Auto des zu spät zur Abstimmung kommenden Bodyguards Fabian B.s in die Luft. Kell selbst wurde erschossen als sie die Autobombe mit ihrer Fernbedienung zündete...

Die Abstimmung der Bürger sah hingegen folgendermaßen aus:

Mitspieler:
1. Palmolive wählt Kell VERFÄLLT
2. Durden wählt Kell VERFÄLLT
3. Kell wählt Fabian B.
4. AlphaBolley wählt nicht
5. florixx wählt nicht
6. cooky - Mafiosi, verstorben am zweiten Tag
7. Jamie wählt Andreas
8. NoSu wählt TVMister
9. moviefan wählt YJ/Evangeline
10.Fabian Böhme wählt Kell VERFÄLLT
11.chp wählt scrubsforever
12.Markus F. - Bürger verstorben am ersten Tag
13.Mace - Detektiv, verstorben in der dritten Nacht
14.scrubsforever wählt nicht
15.Andreas wählt nicht
16.YJ /Evangeline wählt kell VERFÄLLT
17.Pip - Bürgerin, verstorben in der zweiten Nacht
18. TVMister wählt florixx
19. PR_Mann wählt nicht

Die Stimmen auf Kell werden ungültig und der Bürgermeister kann darüber entscheiden, wer heute stirbt, da die restlichen Nominierten nur eine Stimme haben...

EDIT: Der Bürgermeister hat entschieden und somit ist mit Andreas ein Bürger verstorben.

Und die Regeln haben mich gerade verwirrt. Nächste Runde bevorzuge ich wieder das Classic-Mafia

Nun beginnt die Nacht wieder, in welcher der Schutzengel und der Bodyguard wieder aktiv werden können und die Mafia Kells Tod rächen kann....
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Di 8. Aug 2006, 21:09, insgesamt 10-mal geändert.
von Fabi
Tjo, da hatte wer Recht, dem am besten gestern schon hätte geglaubt werden sollen ;)

PS: Ich habe Kell nicht "verarscht", es war ein Missverständnis. Und ihr glaubt ja nicht im Ernst, dass ich sowas erfinde, nur um zu gewinnen, doer etwa doch? :shock:
DonnieDarko hat geschrieben:Die Stimmen auf kell werden ungültig und der Bürgermeister kann darüber entscheiden, wer heute stirbt, da die restlichen Nominierten nur eine Stimme haben...
Ich dachte, die Stimme des Bürgermeisters zählt dann doppelt?!

Und wenn der Bürgermeister die Abstimmung verpennt (sorry, hab nicht dran gedacht, dass schon so früh Abgabe ist), dann zählen die Stimmen der Stellvertreter. Und wenn die nix bringen, dann haben die Bürger Pech gehabt...

Aber wenn ich entscheiden soll, bitte, dann wähle ich unter den Nominierten ... verdammt, ich brauch kurz Bedenkzeit ...

EDIT:

also wenn ich entscheiden soll/muss was auch immer, dann wähle ich
versteckter Inhalt:
Andreas
Da muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben. Hab nämlich keine Ahnung, wer von den Nominierten Mafioso sein könnte.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 8. Aug 2006, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
AlphaBolley hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Die Stimmen auf kell werden ungültig und der Bürgermeister kann darüber entscheiden, wer heute stirbt, da die restlichen Nominierten nur eine Stimme haben...
Ich dachte, die Stimme des Bürgermeisters zählt dann doppelt?!

Und wenn der Bürgermeister die Abstimmung verpennt (sorry, hab nicht dran gedacht, dass schon so früh Abgabe ist), dann zählen die Stimmen der Stellvertreter. Und wenn die nix bringen, dann haben die Bürger Pech gehabt...

Aber wenn ich entscheiden soll, bitte, dann wähle ich unter den Nominierten ... verdammt, ich brauch kurz Bedenkzeit ...
Die Bürgermeister haben alle nicht abgestimmt.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 15