ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Abschnitt40
Niveau hat geschrieben:Habs mit meinen Freund geschaut und wir beide hatten Tränen in den Augen... Mein Gott... Die Szene bekomme ich einfach nicht aus meinen Kopf...
Versteh ich. Mir ging es ähnlich...und man sieht mich selten mit Tränen in den Augen vor dem Fernseher- aber die Szene hat mich echt gepackt! :cry:
von Roman
Stimmt, die letzten Minuten hatte ich echt durchheulen müßen seit Ted erfahren hat dass Blake die Entzugsklinik verlassen hat. :?

Aber eines hat sicher die Serie nicht:
Niveau. Jedenfalls kann ich davon, bis auf ein paar tiefergehenden Gespräche (die aber sehr selten vorkommen) und ein paar gut gemachten Szenen (die letzten Minuten waren wirklich bombastisch vom Staffelfinale) nicht viel erkennen. :?
von troubled
Ich denke schon, dass Queer as folk Niveau hat. Ich bin zwar kein akribischer Schauer und Analysierer von jedem einzelnen Wort das da gesprochen wird, aber es gab schon öfters Szenen oder gerade Abschlüsse einer Episode, wo man denken konnte: "Wow, die wollen wohl mit ihren kleinen Filmchen doch ernst genommen werden".

Wobei ich allerdings sagen muss, dass die erste Staffel zwar mit einem guten Cliffhanger ausging, die Umsetzung aber nicht so das Wahre war. Das ganze ist einfach ZU rührselig geraten. Und es war vorhersehbar, dass Michael wieder zu Brian rennt, sobald der sich meldet. So wirds wohl auch noch ne ganze zeit lang bleiben. Und das ist schon einwenig nervig.
von derkavkamarkuss
bin nach dem gestrigen quoten flop der meinung, dass es am warmen sommerwetter und an der stromberg wdh. und am kalkofe wddh. lag...

bin mal gespannt , wie sich die quoten nach der tv total rückkehr verhalten... :wink:
von zapper276
"TV total" hat doch auch keine vernünftigen Quoten mehr...
Wie war denn die QaF-Quote?
von derkavkamarkuss
die lag so kurz vor 390.000 ..insgesamt...also definitiv zu wenig...und so um die 4 % gesamtmarktanteil :roll: :roll:
von Familie Tschiep
Roman hat geschrieben:Stimmt, die letzten Minuten hatte ich echt durchheulen müßen seit Ted erfahren hat dass Blake die Entzugsklinik verlassen hat. :?

Aber eines hat sicher die Serie nicht:
Niveau. Jedenfalls kann ich davon, bis auf ein paar tiefergehenden Gespräche (die aber sehr selten vorkommen) und ein paar gut gemachten Szenen (die letzten Minuten waren wirklich bombastisch vom Staffelfinale) nicht viel erkennen. :?
Was ist denn für dich Niveau? Es gibt gut konstruierte, komplexe Figuren und Querverweise auf die aktuelle Tagespolitik.
Warum sind tiefer gehende Gespräche ein Kennzeichen für Niveau? Das wirkt doch, wenn es versucht wird, recht platt, krampfhaft, hochtrabend.
von Roman
Familie Tschiep hat geschrieben: Was ist denn für dich Niveau? Es gibt gut konstruierte, komplexe Figuren und Querverweise auf die aktuelle Tagespolitik.
Nun finde es nicht sonderlich "niveauvoll" wenn es sich bei Brian ums Liebe machen dreht und er irgendwelche wild fremden Leute vögelt. Klar, er hat Angst sich jemanden anzuvertrauen und offenbaren. Aber das muß man ja nicht ne ganze Staffel (vermutlich noch länger) zeigen. ;)
Warum sind tiefer gehende Gespräche ein Kennzeichen für Niveau? Das wirkt doch, wenn es versucht wird, recht platt, krampfhaft, hochtrabend.
Nun für mich ist ein Niveau, mit tiefergehenden, ernsthaften Gespräche. Solche gabs auch, wie z. B. als Debbie auf der Polizeiwache war oder als Gus über sein Leben erzählt hat usw. ;)
von Familie Tschiep
Bei Serien hat man eine gewissen Gutcharakter, der sich nicht so schnell ändert. Die neuen Zuschauer sollen ja noch Möglichkeiten haben, einzusteigen. Doch der Brian-Charakter hat deutliche Risse bekommen, die zeigen, dass er mehr als schwanzgesteuert ist. Besonders liebe ich, wenn die Körpersprache etwas anderes ausdrückt als das Gesagte, das ist sehr oft bei Brian der Fall.

Die Debbiegeschichte fand ich nicht schlecht, die Vorgeschichte von Gus ist Psycho-Blabla. Nicht immer ist eine schlimme Kindheit für Drogensucht verantwortlich.
von Abschnitt40
Wie waren denn die Quoten gestern Abend? Hat da jemand Informationen drüber?
Das war ja mal wieder eine absolute Überflieger-Episode...
Emmett und Michael bei diesem Kellner-Service- zum Schreien!
:lol:
von Vega
Abschnitt40 hat geschrieben:Wie waren denn die Quoten gestern Abend? Hat da jemand Informationen drüber?
Das war ja mal wieder eine absolute Überflieger-Episode...
Emmett und Michael bei diesem Kellner-Service- zum Schreien!
ab 3:0,42 Mio

14-49: 0,36 Mio
von Shir_1
Findet ihr nicht auch, dass zwischen Gale Harold (Brian) und Sebastian Deyle (Moderator von "Quizfire") verblüffende Ähnlichkeit besteht?

Bild

Bild
von Abschnitt40
Shir_1 hat geschrieben:Findet ihr nicht auch, dass zwischen Gale Harold (Brian) und Sebastian Deyle (Moderator von "Quizfire") verblüffende Ähnlichkeit besteht?

Bild

Bild
In den Staaten sagen sie, dass Gale eine große Ausgabe von Ashton Kutcher ist...das finde ich schon eher.
Ich finde aber Gale ist eine so verdammt besondere Persönlichkeit, da fällt mir jeder Vergleich schwer...Gale ist für mich einzigartig! ^^

Hier nochmal zur Veranschaulichung

Bild
Gale!Gale!Gale!

und

Bild
Ashton Kutcher!
Zuletzt geändert von Abschnitt40 am Mi 11. Okt 2006, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Shir_1
Ja, das hab ich auch schon gehört. Eine gewisse Ähnlichkeit hat er auch zu Ashton Kutcher, aber zu Sebastian Deyle noch viel mehr. Auf dem Foto kommt das vielleicht nicht so rüber, aber du müsstest dir mal "Quizfire" ansehen (kam letztens auf SuperRTL glaube ich)... Das Pic von Ashton ist aber auch nicht gerade eines seiner besten. Hättest ruhig ein besseres nehmen können :wink:
von twoux
Die Quoten sind zum Glück wieder gestiegen. Hab gelesen das 0,50 Mio. zugesehen haben, was das Niveau der ersten Folge entspricht. Was man mit einem guten Lead In so alles erreichen kann...
von Abschnitt40
Aber war das Lead-In Stromberg nicht besser als Raab?
Mir war so...
naja hauptsache die Quoten bleiben so, dass auch alle 5 Staffeln gesendet werden.

Die Folge gestern fand ich wieder besonders gut. Brian war so..so freundlich! Besorgt Ted einen Job, hilft beim Versteigern des Cpt. Astro Comics und schenkt Justin so ein digitales Zeichenteil.
Zu gut! ^^
von Abschnitt40
Queer as Folk rutscht ja im Programm immer weiter nach hinten.
Jetzt wird es schon eine ganze halbe Stunde später gesendet, wegen diesen blödsinnigen Made by ProSieben Formaten...
so können die Quoten ja nicht besser werden.
von CaptainCharisma
Hab ich da letzte Woche was verpasst,oder warum kommt heute,statt QaF,die völlig belanglosen Scream Awards.
Oder liegt es an unserem traditionellsten Feiertag,Halloween?
von manus21
das liegt an Halloween ;)
Aber nächsten Montag kommts wieder...um 00:15
von YJ
captain carisma hat geschrieben:Hab ich da letzte Woche was verpasst,oder warum kommt heute,statt QaF,die völlig belanglosen Scream Awards.
Oder liegt es an unserem traditionellsten Feiertag,Halloween?
lag nur an Halloween. War aber irgendwie lustig, die Awards, mit einem sehr coolen Quentin Tarantino und einer sehr heißen Rose McGowan :lol:
von Abschnitt40
0:15 klingt ja wenigstens schonmal wieder besser als 0:50 vorletzte Woche...hoffentlich gehen dann die Quoten auch wieder hoch!
*mich schon auf Montag freu*
=)
von manus21
am 2. März erscheint die 2. Staffel auf DVD...allerdings wieder ohne Extras.
von zapper276
Wie kann das sein? Überall wird sich Mühe gegeben, viele Extras auf die DVDs zu packen - nur hier nicht! Ganz schwach.
von CaptainSerenity
Boar! So ein Mist! Ich will Extras! Und keine blöden Anhänger, deren Farbe sich nach ein paar Wochen löst....! :cry:
von scoob
«Queer as Folk» legt eine Sommerpause ein

ProSieben zeigt noch die dritte Staffel der Drama-Serie zu Ende und danach gibt es ab Mai 2007 Spielfilme auf dem Sendeplatz.

weiterlesen
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17