von La City Liver
hey willkommen im himmel fabi, hier gucken wir grad emergency room, 12. staffel. :wink: wer lust hat, kann uns gerne gesellschaft leisten.
von revo
Applaus, das läuft ja mal wieder super. Ein Bürger und ein Schutzengel...

Ich verlasse mich ausnahmsweise mal auf Jamie. Vermutlich wird er uns zwar in den Tod stürzen, aber hey, was solls...
von Jamie
Andreas hat geschrieben: Ich verlasse mich ausnahmsweise mal auf Jamie. Vermutlich wird er uns zwar in den Tod stürzen, aber hey, was solls...
Ach das würde ich doch nie tun. :D
von DonnieDarko
BTW:

Ich bin morgen ab 14:00 den ganzen Tag nicht da und werde erst nach der Abstimmung zurückkommen. Daher wäre es fucking wunderbar, wenn die Detektive morgen schon vor 14:00 abfragen und des Rätsels Lösung liefern.

Ansonsten habe ich da schon eine Person im Auge, die ich wählen möchte.

Natürlich trifft das alles nur zu, wenn ich über die Nacht über nicht getötet werde ... :-!
von revo
Jamie hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben: Ich verlasse mich ausnahmsweise mal auf Jamie. Vermutlich wird er uns zwar in den Tod stürzen, aber hey, was solls...
Ach das würde ich doch nie tun. :D
Die beste Masche des Teufels ist so zu tun, als gäbe es ihn nicht. :D
von Fabi
:shock:

Damit hätte ich nicht gerechnet.. obwohl.. ich bin Admin. Ich muss auch mit meinem Tod rechnen, wenn wir einen klaren Mafioso haben :?

Habe mir übrigens die Namen von denen aufgeschrieben, die mich gewählt haben - ich werde mich revanchieren :lol:

Achso: ich bin weiterhin für die Bürger - ich schwimme mal gegen den Strom der bisherigen Toten ;)
von Der Streber
Fabian Böhme hat geschrieben::shock:

Damit hätte ich nicht gerechnet.. obwohl.. ich bin Admin. Ich muss auch mit meinem Tod rechnen, wenn wir einen klaren Mafioso haben :?

Habe mir übrigens die Namen von denen aufgeschrieben, die mich gewählt haben - ich werde mich revanchieren :lol:

Achso: ich bin weiterhin für die Bürger - ich schwimme mal gegen den Strom der bisherigen Toten ;)
Da würd ich Palmolive aber unterstreichen. :wink:
von NoSu
Hey, wir haben den ersten Mafioso erwischt. Man muss doch immer das Positive sehen. :)

Weiterhin positiv ist der Tod des Admins, da er mir sehr verdächtig vorkam und ich ihn wohl morgen gewählt hätte. Seltsamerweise hat er uns mal nicht verarscht und war tatsächlich Bürger. Da ich aber kamil gewählt hatte, bin ich nicht mal am Tod des Admins Schuld. :lol:

Schlecht ist natürlich der Verlust des Schutzengels, da die Mafia nun mit einem einzigen Glückstreffer die Detektive killen kann... :?
von Mace
NoSu hat geschrieben:Schlecht ist natürlich der Verlust des Schutzengels, da die Mafia nun mit einem einzigen Glückstreffer die Detektive killen kann... :?
Das stimmt natürlich. Wobei man als Detektiv auch durch einen Glückstreffer getötet werden kann, während der Schutzengel noch lebt. Das habe ich ja in der letzten Staffel schmerzlich erfahren! :?
von Fabi
NoSu hat geschrieben:Weiterhin positiv ist der Tod des Admins, da er mir sehr verdächtig vorkam und ich ihn wohl morgen gewählt hätte. Seltsamerweise hat er uns mal nicht verarscht und war tatsächlich Bürger. Da ich aber kamil gewählt hatte, bin ich nicht mal am Tod des Admins Schuld. :lol:
Öh, seltsamerweise?! Ich war bisher 1x Mafioso - dementsprechend habe ich euch erst 1 Mal in 14 (bzw. 13) Runden verarscht :lol: Also so nicht...^^
von NoSu
Fabian Böhme hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Weiterhin positiv ist der Tod des Admins, da er mir sehr verdächtig vorkam und ich ihn wohl morgen gewählt hätte. Seltsamerweise hat er uns mal nicht verarscht und war tatsächlich Bürger. Da ich aber kamil gewählt hatte, bin ich nicht mal am Tod des Admins Schuld. :lol:
Öh, seltsamerweise?! Ich war bisher 1x Mafioso - dementsprechend habe ich euch erst 1 Mal in 14 (bzw. 13) Runden verarscht :lol: Also so nicht...^^
Dich werde ich aber nach jener Runde (du weißt genau, was ich meine :wink: ) immer schlecht und als Mafioso in Erinnerung behalten. :wink:
von moviefan
So groß ist der Verlust nu nicht.
Der Schutzengel kann die Detektive auch nicht immer und überall beschützen, sondern nur in jeder 2. Nacht.
Und Fabi hatte keinen Spezialrang, ist also auch nicht allzu tragisch.
Und das wichtigste ist: Wir haben einen Mafioso erwischt! Einer weniger.

Die Detektive können auch weiter ihre Ergebnisse verteilen.
Pal war sich ja Bsp. sehr sicher, dass Kell keine Mafiöse ist, und wenn das stimmt, und eine echte Grundlage hat, dann stünde mit ihr ein Sprachrohr zur Verfügung... Es sei denn, unsere liebe Kell hat alle an der Nase herumgeführt.. :?
von Markus F.
Was sollen wir jetzt tun? Wie wir sehen ist bisher jede Abstimmung in die Hose gegangen und als gut würd ich das heute nicht bezeichnen, dadurch, dass ein Mafioso enttarnt wurde, sind 2 Bürger gestorben, wenn das so weitergeht haben wir übnermorgen verloren
von moviefan
Ganz ruhig, Hase. Die Abstimmung ist nur durch den feigen Terroranschlag so aus dem Ruder gelaufen, und es gibt nur einen Terrorist.
Wir lagen mit kamil richtig, und haben einen Mafioso enttarnt.
von revo
hmm.... Mir hat eben ein Vogel gezwitschert, dass Markus F. wohl ein Mafioso sein könnte. Ich habe nur keine Ahnung, ob ich dieser Quelle trauen kann...

Was meinst du, Markus? :D
von Vega
Ich komm nach Hause, denk mir nix und dann passiert hier sowas. Weiß gar nich was ich dazu zur zeit sagen soll..naja großartig ist es nicht, aber immerhin ist ein Mafioso weg
von La City Liver
schön hier im Himmel 8)
racker euch ruhig ab.

Ein Vogel hat mir gezwitschert das auf http://www.kinometer.de
ein Unterbereich Dies&Das vorhanden ist.
Dort startet die neue IWS Generation(Kinogeneration)
Verpasst sie also nicht, denn das ist erst der Anfang.

Mafia lohnt sich ja net auf kinometer.de
von revo
Okay, das mit Markus F. scheint eine Fehlinformation gewesen zu sein. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D
von Vega
So, da ich ab gleich bis Samstag weg bin, muss ich nun meinen Sonderstatus ausspielen.

Ich bin Profiler und werde von daher jetz einfach mal eine fuenf-sechs koepfige Spielergruppe in den Raum werfen. Ich habe kaum eine Ahnung wen ich da reinpacken kann, es wird mehr ne Bauchgefuehlentscheidung :D

Aus folgender Gruppe moechte ich die Anzahl der Mafiosis kennen:

Kell
Luv
Andreas
florixx
Donnie Darko

Jo, das wars. Hoffentlich war das jetz nicht ein Riesengriff ins Klo :D

Ich bin ab jetzt tot, und verabschiede mich dann mal bis Samstag :D
von AlphaOrange
Huch, ich dachte, ich hätte 12:00 geschrieben... naja, um diese Zeit guckt ja eh kaum jemand in den Thread.

Tageszeitung

Bild

BildBild

Todesbotschaft

Markus F. ist müde und will sich hinlegen. Zuvor geht er aber noch mal auf den Balkon um eine letzte Zigarette zu rauchen. Da taucht ein roter Punkt auf seiner Stirn auf. Er sieht noch einen kurzen Blitz, ehe er zusammenbricht. Das Blut tropft vom Balkon.

Der Mafioso, der vom Fenster des leerstehenden Nachbarhauses schoss, verspürt Erleichterung und freut sich über die gelungene Aktion. Er entfernt sich langsam vom Fenster und verschwindet in der Dunkelheit.

BildBild

Die Bürger verlieren mit Markus F. einen ihrer Detektive. Langsam wird's echt brenzlig.

Das Ergebnis des Profilers bekommt ihr sofort...
von AlphaOrange
Profiler-Ergebnis

Euer Profiler DarkGiant hinterlässt euch folgende Resultate seiner Arbeit:
9. Luv
10. florixx
11. Kell
16. Andreas
15. DonnieDarko

:arrow: 1 Mafioso
2. moviefan
3. Evangeline
5. Der Streber
6. PR_Mann
8. cooky
12. Jamie
13. NoSu
18. Quotenfreak
20. Mace
21. TVMister

:arrow: 4 Mafiosi
von DonnieDarko
AlphaBolley hat geschrieben:Profiler-Ergebnis

Euer Profiler DarkGiant hinterlässt euch folgende Resultate seiner Arbeit:
9. Luv
10. florixx
11. Kell
16. Andreas
15. DonnieDarko

:arrow: 1 Mafioso
2. moviefan
3. Evangeline
5. Der Streber
6. PR_Mann
8. cooky
12. Jamie
13. NoSu
18. Quotenfreak
20. Mace
21. TVMister

:arrow: 4 Mafiosi
Okay, also ich würde sagen, dass wir uns erstmal auf den kleineren Teilnehmerkreis , unter denen ein Mafia-Mitglied ist, konzentrieren.

Kell und ich sind keine Mafia-Mitglieder. Bleiben also noch Luv, Florixx und Andreas.
Bei Luv hoffe ich aber irgendwie dann doch, dass sie kein Mafioso ist.

Wenn ich also nach meinem Bauchgefühl gehe, bleiben Andreas und Florixx. Da Andreas Markus F. allerdings schon gestern an den Pranger stellen wollte, damit dieser heute in der normalen Abstimmung rausfliegt, tendiere ich momentan zu Andreas. Es sei denn, er gibt uns noch bekannt, wer die Person ist, die im erzählt hat, dass Markus F. angeblich zu der Mafia gehört. Dann kann man sich für heute Abend zwischen der Person, die Andreas genannt hat, und ihm entscheiden.

Meine Stimme geht zunächst aber erstmal für Andreas raus. Sollten vor 14:00 allerdings noch irgendwelche guten Argumente (z.B. vom verbliebenen Detektiv) kommen, würde ich die Wahl noch ändern.
von NoSu
Hm...Andreas, Luv oder florixx. Ich würde sagen der letzte Detektiv fragt einfach Andreas ab. Wenn dieser Mafioso ist, wählen wir ihn, wenn er es nicht ist, wählen wir florixx oder Luv.

Das mit Markus F. meinte ich damit, dass die Mafia nur einen Glückstreffer braucht. Aber solange noch ein Detektiv lebt, schaut es noch ganz gut aus. :?
von Florixx
Donnie ich hoffe ich kann dir vertrauen das du sicher Kell und Luv auschließen kannst!
Denn ich bin ein stinknormaler Bürger. Deiner Theorie zu Folge wäre dann Andreas Mafioso.

Dann gibt es wieder 2 Theorien auf die Frage "Warum hat Andreas seine Vermutung auf Markus F gestern zurückgezogen"

a) Andreas ist Mafioso. Die anderen Mafioso haben sich gestern schon geeinigt das sie Markus F wählen. Andreas wusste noch nichts davon und hat eben Markus verdächtigt. Als seine Mafiakollegen ihn erklärt haben , das er getötet werden soll , hat Andreas seine Meinung zurückgezogen. Zusätzlich würd diese Theorie auch unterstützt das keiner der vermeintlichen Bürger mit ihm gesprochen hat. Wenn ich Donnie glauben darf sind vermutlich Donnie selbst , Palmolive , Jamie , Luv und Kell Bürger. Schlussendlich wäre dann Andreas ein Mafioso und die Leute aus der ersten Gruppe sind dann 100% alle Bürger

b) Andreas ist ein Bürger. Dann hätte einer aus der ersten Gruppe gelogen. Es könnte Donnie selbst sein , aber auch Kell und Luv. Denn es spielt ja eigentlich jeder für sich allein... kann man denn da überhaupt jemanden trauen? ;)

Ich tendiere hier zu a) . Es wäre das einfachste wenn dies stimmen würde. Ich gebe aber Andreas die Chance zu sagen welches Vöglein ihm gesagt hat das er Markus F nicht wählen soll.
Ansonsten ist Andreas der nächste Mafioso!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 16