von Mace
Markus F. hat geschrieben:
Fabian B. hat geschrieben:Am 20. September 2005 um 22.07 Uhr wurde die Spielecke eröffnet
Hä und warum gab es die erste IWS-Staffel dann vor der Eröffnung der Spielecke? Gab es schon vorher irgendein Unterforum wo IWS lief?
Mit IWS fing ja alles an. Die erste Staffel startete im "Sonstiges zum Thema Fernsehen"-Thread. Daneben gab es dort noch solche Spiele wie "Zitate-Raten". Als diese Spiele dann immer mehr wurden und IWS beliebter wurde, hat man die Spielecke eröffnet. Danach wuchsen neue Spiele wie Pilze aus dem Boden. :wink:
Zuletzt geändert von Mace am Fr 18. Aug 2006, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Aber irre finde ich, dass Katzen und vor allem Hunde pflegeleichte Haustiere sein sollen! :shock:
Hab die Katze genommen, wobei mir auch Antworten wie Schildkröte etc. eingefallen sind, aber wer nimmt das schon?

Geht ja darum, was die Mehrheit nimmt und da hab ich gar keine Alternative zu Katze oder Hund gesehen.
von pepper
AlphaBolley hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Aber irre finde ich, dass Katzen und vor allem Hunde pflegeleichte Haustiere sein sollen! :shock:
Hab die Katze genommen, wobei mir auch Antworten wie Schildkröte etc. eingefallen sind, aber wer nimmt das schon?

Geht ja darum, was die Mehrheit nimmt und da hab ich gar keine Alternative zu Katze oder Hund gesehen.
Jo, wenn die Frage gelautet hätte "Nenne ein beliebtes Haustier", lach, dann hätte die Liste vermutlich auch exakt so ausgesehen. Ist ja wurscht, selbst wenn ich hier die Top-Antwort gehabt hätte, wäre ich nicht viel weiter gekommen. :wink:

Trotzdem bin ich baff.
von Markus F.
Irgendwie sind Affen ja pflegeleicht (zumindest bestimmte Arten) und wenn man sie richtig ausbildet füttern se dich sogar, sowas können Katzen und Hunde nicht :lol: Naja ich musste einfach den Affen nehmen und ich hätte schon gedacht, dass ihn mehr nehmen würden, auf jeden Fall kann ich jetzt eigentlich nur noch besser werden oder :?:
von Kiddow
Ich habe die Spielregeln einmal gelesen. Deshalb wußte ich das mit dem Affen nicht mehr.

Ich habe eine Katze, und sie ist nicht wirklich erzogen, deshalb hat sie mir damit schonmal keine Arbeit gemacht :wink:
Aber ihr habt schon recht, eigentlich sind Katzen sind unbedingt pflegeleicht. Die zerkratzen Boxen meines Freundes sprechen dafür :twisted:
von La City Liver
hey chp, du freak :lol: :wink:
ne mal mich interessiert es wie viele schon mitgemacht haben.
könnte ja sein, das durch den ganzen ärger des gestrigen tages kaum welche mitgemacht haben. :?:
von Langschläfer
chp hat geschrieben: [list=1][*]Nenne eine Sonderrolle, die man bei dem Spiel "Mafia" bekommen kann, außer Detektiv.
[*]Nenne ein Spiel, dass die große Löschaktion im letzten Monat nicht überlebt hat.
[*]Nenne eine Fernsehsendung, die einen Quotenmeter.de-Choice-Award bekommen hat.
[*]Nenne den Sieger einer Help-or-Hurt-Runde.
[*]Nenne einen Thread aus der Spielecke, der keinen Fernsehbezug hat.[/list]
Uups, wollte gerade meine Antworten abschicken, als mir die Frage 4 ins Auge gesprungen ist. Meinst du einen Teilnehmer, der gewonnen hat oder ein "Objekt" welches Sieger geworden ist ??
von Rainer
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Uups, wollte gerade meine Antworten abschicken, als mir die Frage 4 ins Auge gesprungen ist. Meinst du einen Teilnehmer, der gewonnen hat oder ein "Objekt" welches Sieger geworden ist ??
Das habe ich absichtlich so unkonkret formuliert! :D
Und die Antworten sind dementsprechend bunt gemischt!
Wer aber genau bei Help or Hurt reinschaut, wird bemerken, was für mich der "Sieger" von Help or Hurt ist. :wink:
von Rainer
Es haben bisher erst 13 Leute mitgemacht:

Der_Langschlaefer :D
GhostSense :D
Henry :D
Jerry :D
Kiddow :D
Luv :D
marc-flo :D
mwrmb :D
NoSu :D
Oliver C. :D
Palmolive :D
Pip :D
Sid :D

Ich hoffe die ganze Diskussion um die Spielecke-Regelungen hat uns jetzt nicht alle User vertrieben... :cry:

Ihr habt noch gute 24 Stunden Zeit, eure Antworten abzuschicken.

Ich möchte diese Runde nur äußerst ungern verlängern, weil Oliver C. die nächste Staffel pünktlich beginnen möchte, da er anschließend ein paar Tage nicht da ist.
von La City Liver
kannste ruhig verlängern, d a die reise erst ne woche später beginnt. :wink:
von Rainer
Oliver C. hat geschrieben:kannste ruhig verlängern, da die reise erst ne woche später beginnt. :wink:
Oh, das ist gut. Ich hoffe trotzdem, dass eine Verlängerung nicht nötig wird...
von AlphaOrange
Oliver C. hat geschrieben:kannste ruhig verlängern, d a die reise erst ne woche später beginnt. :wink:
Oh, dann könntest du aber ein Problem mit deinem Mafia-Engagement bekommen.
von La City Liver
jo apropro mafia, ich möcht mich damit erst zurückziehen, und möchte erst die weihnachtsstaffel leiten. :wink:
von pepper
Oliver C. hat geschrieben:jo apropro mafia, ich möcht mich damit erst zurückziehen, und möchte erst die weihnachtsstaffel leiten. :wink:
Also, weißt du, Oliver, du bist mir echt eine Marke! Da setzen sich bestimmte Leute mit Elan dafür ein, dass du zu deinem Recht und vor allem deinem Willen kommst - Und dann, wenn man dir gegeben hat, was du so dringend möchtest, ziehst du deine Forderungen zurück... :roll:
von La City Liver
es geht nun mal net, da es zu stressig wird.
vlt ist sie noch nicht zu ende, wenn ich auf klassenreise gehe, eigentlich sollte es euch sogar recht sein. :wink:
von AlphaOrange
Oliver C. hat geschrieben:jo apropro mafia, ich möcht mich damit erst zurückziehen, und möchte erst die weihnachtsstaffel leiten. :wink:
Die Weihnachtsstaffel?
Mann, das sind Zukunftspläne, das muss man dir lassen.

Dabei hast du so um dein Recht gekämpft, endlich was großes leiten zu dürfen
von Mace
Nachdem ich schon den BuLi-Tipp verpennt habe, will ich doch wenigstens hier noch meine Chancen wahren. Die PN ist jedenfalls raus. :wink: Die Fragen mit dem Bezug zu QM sind jedenfalls sehr interessant.
von tatasani
Bevor ich morgen ( :oops: natürlich heute) den Abgabeschluß verpenne, werde ich gleich noch die PN wegschicken!

Nachdem ich nun fast zwei Tgae nicht online war, und erst heute das ganze Chaos gelesen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, die Jubiläums Staffel IWS und auch Help/Hurt bis zum Ende mitzumachen (vor allem dir zu Liebe chp, denn deine "Wahnsinns Arbeit" soll wirklich gewürdigt werden, aber dann werde ich wohl erstmal eine Pause einlegen.... :(

(Krach und Zankereien habe ich schon genug zwischen meinen Kindern, dass muss ich mir nicht noch zur "Entspannung" am PC geben :roll:
Schade, denn eigentlich fand ich bisher, die Community hier sehr nett, JEDEN Einzelnen (aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung, denn dies ist das einzigste Forum in dem ich rumhänge....)

ad-Sorry chp, wollte mich nicht in den "Ankündigungen" verewigen, aber doch ganz gerne mal zwei Sätze dazu sagen....
von pepper
tatasani hat geschrieben:Bevor ich morgen ( :oops: natürlich heute) den Abgabeschluß verpenne, werde ich gleich noch die PN wegschicken!

Nachdem ich nun fast zwei Tgae nicht online war, und erst heute das ganze Chaos gelesen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, die Jubiläums Staffel IWS und auch Help/Hurt bis zum Ende mitzumachen (vor allem dir zu Liebe chp, denn deine "Wahnsinns Arbeit" soll wirklich gewürdigt werden, aber dann werde ich wohl erstmal eine Pause einlegen.... :(

(Krach und Zankereien habe ich schon genug zwischen meinen Kindern, dass muss ich mir nicht noch zur "Entspannung" am PC geben :roll:
Schade, denn eigentlich fand ich bisher, die Community hier sehr nett, JEDEN Einzelnen (aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung, denn dies ist das einzigste Forum in dem ich rumhänge....)

ad-Sorry chp, wollte mich nicht in den "Ankündigungen" verewigen, aber doch ganz gerne mal zwei Sätze dazu sagen....
Liebe Tatasani,

du hast Recht, dass man nicht auch noch Streit braucht, wenn man gerade Entspannung sucht, wo man sich im Leben sonst schon genug herumzanken muss.
Es gab einige Differenzen, die hochgekocht und eskaliert sind. Manchmal passiert das. Aber diese Problematik spielte sich zwischen einer doch überschaubaren Menge von Forumsmitgliedern jeglicher Art ab. Und nachdem in den letzten Tagen der unangenehme Höhepunkt dann erreicht war, dürfte sich jetzt die allgemeine Stimmung voraussichtlich wieder beruhigen. Das ist zumindest meine Einschätzung.
Sei froh, meine Liebe, dass du einfach zwei Tage nicht am PC warst und dem hauptsächlichen Stress damit eigentlich entgangen bist. Es wäre schade, wenn so nette Menschen wie du jetzt, wo das Gröbste wahrscheinlich ausgestanden ist, den Rückzug antreten. :(

Lieber Gruß
pepper
von La City Liver
hey tatasani,
kopf hoch.
hier wird demnächst alles vorbei sein, die streithähne können sich ja nun net mehr zanken, vlt sinds noch 2-3, die übrig geblieben sind, aber zur zeit einfach kein grunde haben zu zanken.
also bleib weiterhin memeber dieser seite, und denkt an IWS KINO!!!
von Rainer
Es haben nun doch noch 30 Leute mitgemacht. (In Runde 1 waren wir 37.)
Soll ich mit der Auswertung beginnen oder die Runde noch bis heute abend verlängern und ein paar Erinnerungs-PNs schreiben?
An die erste Antwort, die hier gleich gepostet wird, halte ich mich! :D
von Markus F.
30 sind doch eine schöne Zahl, aber natürlich liegt es an dir, und ich glaub allzuviele Leute wären dir nicht böse wenn du's versxchiebstr weil die meisten sowieso noich schlafen, also mach es einfach wie du's willst
von La City Liver
kannst von mir aus auswerten, kannst genausi aber verlängern, nur bin ich supigespannt auf das erbrebnis, deswegen kann ich es kaum erwarten.
von AlphaOrange
Tja, chp, da haste ja zwei klare Antworten bekommen :lol:
von Rainer
Auswertung Runde 2

Es haben 30 Leute mitgemacht!

Nenne eine Sonderrolle, die man bei dem Spiel "Mafia" bekommen kann, außer Detektiv.
Bürgermeister (15)
Mafioso (9)
Spion (2)
Mafia-Boss (2)
Bürger (1)
Schutzengel (1)

Nenne ein Spiel, dass die große Löschaktion im letzten Monat nicht überlebt hat.
Assoziationen (12)
Scrabble (10)
Wörterkette (5)
Kettenthread-Wette (2)
Ich verschenke 10 Euro an… (1)

Nenne eine Fernsehsendung, die einen Quotenmeter.de-Choice-Award bekommen hat.
Lost (18)
Stromberg (5)
Scrubs (2)
Die Simpsons (2)
Tagesschau (2)
Bis in die Spitzen (1)

Nenne den Sieger einer Help-or-Hurt-Runde.
Der Untergang (13)
Der_Langschlaefer (8)
Confuse (3)
Scrubs (2)
chp (2)
Sawyer (1)
Christoph Maria Herbst (1)

Nenne einen Thread aus der Spielecke, der keinen Fernsehbezug hat.
Mafia (17)
In welcher Stadt sind wir? (3)
Userpics (3)
Geburtstagsthread (2)
Bundesliga-Tippspiel (2)
Die Feldherren (1)
I'm With Stupid (1)
Hangman (1)

Ranking für Runde 2

maximale Punktzahl: 75

01. Kell (73)
02. Jamie (68)
02. Markus (68)
02. Palmolive (68)
05. NoSu (67)
06. DarkGiant (62)
06. Der_Langschlaefer (62)
06. Mace (62)
09. tatasani (61)
10. Der Streber (57)
10. Fabian Böhme (57)
12. Oliver C. (56)
13. poppejam (55)
14. Markus F. (53)
14. moviefan (53)
14. Pip (53)
17. PR_MANN (52)
18. TVMister (51)
19. florixx (48)
20. Kiddow (47)
21. Luv (42)
22. GhostSense (41)
23. scrubsforever (40)
24. Henry (38)
24. Maggie S. (38)
26. AlphaBolley (37)
27. mwrmb (35)
28. Sid (31)
29. marc-flo (27)
30. Jiyuu (20)

Glückwunsch an Kell für den Rundensieg!

Spielstand nach 2 Runden

01. Palmolive (122)
02. Kell (120)
03. Jamie (119)
04. Fabian Böhme (118)
05. Markus (114)
05. NoSu (114)
07. DarkGiant (110)
07. PR_MANN (110)
09. Mace (109)
10. tatasani (106)
11. Der_Langschlaefer (105)
12. Der Streber (100)
13. poppejam (99)
14. florixx (98)
15. TVMister (97)
16. AlphaBolley (94)
17. Pip (93)
18. Luv (92)
19. moviefan (91)
19. Oliver C. (91)
21. GhostSense (90)
22. Markus F. (87)
23. Maggie S. (84)
24. Kiddow (81)
24. marc-flo (81)
26. Jiyuu (75)
27. mwrmb (73)
28. Sid (72)
29. Henry (71)
29. scrubsforever (71)
31. Quotenfreak (52)
32. Einzelkind (51)
33. Evangeline (48)
34. Durden (39)
34. Jerry (39)
36. pepper (37)
37. Buchling (36)

Runde 3: Community-Spezial

An dieser Stelle wollte ich eigentlich einen kleinen Text über unsere tolle Community schreiben, aber die aktuelle Situation im Forum spricht wohl leider dagegen...

EDIT: Und schon einen Tag später ist wieder alles in Ordnung und sogar noch besser als zuvor! Ich liebe diese Community!!

Fragen für Runde 3
[list=1][*]Nenne ein Forums-Mitglied, das bei den Quotenmeter-Board-Awards nominiert war, aber keinen Award gewonnen hat.
[*]Nenne eine Fernsehserie, die hier im QM-Forum in einer Signatur beworben wird.
[*]Nenne ein gutaussehendes männliches Forums-Mitglied.
[*]Nenne eine Person, die regelmäßig im Quotenmeter-Chat anzutreffen ist.
[*]Nenne ein Forums-Mitglied, das du auf keinen Fall zu einer Party einladen würdest.[/list]
Der erste Quotenmeter-IWS-Preis, Teil 2:
Die stupideste Antwort

1. Durden: David Hasselhoff (5)
auf die Frage: Nenne eine Baywatch-Nixe - außer Pamela Anderson. (in 16.1)
2. AlphaBolley: Jochen Busse (4)
auf die Frage: Nenne eine Sendung von Rudi Carell - außer 7 Tage 7 Köpfe. (in 10.1)
3. Sid: Real Madrid (3)
auf die Frage: Nennen einen Fussball-Verein der im diesjährigen DFB-Pokal-Viertelfinale stand, außer Bayern München. (in 12.1)
4. Alle meine Entchen (2)
auf die Frage nach einem Song der für den Oscar UND die goldene Himbeere nominiert wurde. (in 10.1)
5. Ben Hur (1)
auf die Frage: Nenne einen Film, der in den 50ern spielt. (in 3.2)
5. Mexico City (1)
auf die Frage: Nenne eine südamerikanische Stadt die nicht in Brasilien/Argentinien liegt. (in 18.2)
5. Galileo (1)
Top-Antwort auf die Frage: Nenne eine Bildungssendung. (in 13.4)
5. Deutschland (1)
Top-Antwort auf die Frage: Nenne die Mannschaft, die die WM 2006 gewinnen wird. (in 19.1)

Herzlichen Glückwunsch Durden! Du bist der Gewinner des Quotenmeter-IWS-Preises für die stupideste Antwort!

Der erste Quotenmeter-IWS-Preis, Teil 3:
Das größte Ärgernis

Dem einen sind die Fragen zu schwer, dem anderen zu langweilig. Dann wollen wieder einige längere Abgabefristen und den anderen kann's gar nicht schnell genug weitergehen. Da werden Abgabefristen verlängert oder ganz plötzlich vorverlegt, und dann dauert's auch noch Tage, bis die Auswertung endlich kommt. Man kann es aber auch keinem recht machen... Dann bleiben die Mitspieler weg und mit geringen Teilnehmerzahlen macht das Spiel auch kein Spaß mehr, und dann kommt womöglich für den Stamm-IWS'ler auch noch der Super-GAU: Winterpause! Sind die Quoten dann endlich wieder so gut, dass es sogar den ersten Ableger gibt, kommt von den Forums-Meistern auch noch ein Spin-Off-Verbot. Und weil das alles noch nicht schlimm genug ist, desertiert auch noch der Spielleiter, weil er sich vor der Korrektur seiner Rechenfehler drücken wollte. Ihr seht, es gab im letzten Jahr jede Menge Gründe, sich über IWS zu ärgern. Was hat euch am meisten aufgeregt?

Nominiert sind:
[list][*]Smallvilles Flucht als Spielleiter in IWS 14
[*]Smallvilles erneute Teilnahme an IWS nach der Flucht mit dutzenden verschiedenen Usernamen
[*]zu knappe Abgabetermine
[*]Markus F. zieht einfach so den Abgabe-Termin vor
[*]Winterpause[/list]
Schickt eure Antworten für Runde 3 und eure Wahl zum größten Ärgernis bitte in einer PN an mich
bis Dienstagmorgen um 11:11 Uhr!
Zuletzt geändert von Rainer am Mo 21. Aug 2006, 15:22, insgesamt 4-mal geändert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10