Manuel Weis hat geschrieben:Guck doch mal kurz auf die Quoten von "das geheimnis meines vaters" am gestrigen Donnerstag. Die Sendung sollte man also wohl doch nicht auf "dem Kieker" habenJa, das hat aber meines Erachtens auch etwas mit der Nachrichtenlage zu tun- Terrorgefahr in Deutschland.
TV_Experte hat geschrieben: Telenovelas haben immer ein paar StartproblemeSicher, aber es geht ja auch um den Trend. Und der zeigt bei SiB bisher steil nach unten. Das erinnert mich mehr an "Lotta".
Beste Beispiele sind "Julia" und "Sturm der Liebe"
"Julia": Gestartet mit 1,5 Mio. und heute bei 2,5 Mio.
"Sturm der Liebe": Gestartet mit knapp 1 Mio. und heute bis zu 3 Mio.
markymarc05 hat geschrieben:Da muss ich dir zustimmen, auch ich hätte es klüger gefunden, ViB einen grandiosen Abschluss zu geben und SiB als Nachfolger auf den Sendeplatz zu setzen. Da wären die Zuschauer von ViB vermutlich direkt weiter da geblieben - Zumindest zu einem nicht unerheblichen Teil.TV_Experte hat geschrieben: Telenovelas haben immer ein paar StartproblemeSicher, aber es geht ja auch um den Trend. Und der zeigt bei SiB bisher steil nach unten. Das erinnert mich mehr an "Lotta".
Beste Beispiele sind "Julia" und "Sturm der Liebe"
"Julia": Gestartet mit 1,5 Mio. und heute bei 2,5 Mio.
"Sturm der Liebe": Gestartet mit knapp 1 Mio. und heute bis zu 3 Mio.
Meiner Meinung nach ist der Markt ganz einfach übersättigt. Besser wäre es gewesen, man hätte ViB auslaufen lassen, und SiB als Nachfolger installiert, wie ursprünglich geplant. Aber mich fragt ja keiner.
Familie Tschiep hat geschrieben:Das Problem von SIB liegt wahrscheinlich nicht allein an der Serie selbst, sondern an der mangelnden Akzeptanz von den Sat 1 Nachrichten.Das könnte sein.
Confuse hat geschrieben:Vielleicht sollte man einfach Blitz absetzen und Lenßen und Partner wieder auf seinen ehemaligen Sendeplatz legen, denn das Vorprogamm von SIB ist so schlecht, dass die TN sogar einen Punkt Marktanteil mehr hat. Ich persönlich finde ja die ARD-KT "DGMV" nach einem schwachen Beginn richtig spannend.Familie Tschiep hat geschrieben:Das Problem von SIB liegt wahrscheinlich nicht allein an der Serie selbst, sondern an der mangelnden Akzeptanz von den Sat 1 Nachrichten.Das könnte sein.
Gestern dachte ich erst noch, dass Telenovelas vielleicht langweilig werden. Vielleicht ist das Interesse gesunken.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, was RTL für Quoten hinkriegt mit "Alles was zählt".
Familie Tschiep hat geschrieben:bitte was? ich versteh nichts mehr vor abkürzungenConfuse hat geschrieben:Vielleicht sollte man einfach Blitz absetzen und Lenßen und Partner wieder auf seinen ehemaligen Sendeplatz legen, denn das Vorprogamm von SIB ist so schlecht, dass die TN sogar einen Punkt Marktanteil mehr hat. Ich persönlich finde ja die ARD-KT "DGMV" nach einem schwachen Beginn richtig spannend.Familie Tschiep hat geschrieben:Das Problem von SIB liegt wahrscheinlich nicht allein an der Serie selbst, sondern an der mangelnden Akzeptanz von den Sat 1 Nachrichten.Das könnte sein.
Gestern dachte ich erst noch, dass Telenovelas vielleicht langweilig werden. Vielleicht ist das Interesse gesunken.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, was RTL für Quoten hinkriegt mit "Alles was zählt".
Devil hat geschrieben:Die Vergleiche mögen ungerecht sein, aber in Zeiten grandioser US-Serien wie Lost, 24, Deadwood und wie sie alle heißen kann ich mir sowas wirklich keine 10 Minuten ansehen. Da liegen Lichtjahre Niveau zwischen.Vergleich doch lieber eine US-Telenovela mit einer deutschen Telenovela und eine US-Top-Serie mit einer deutschen Top-Serie, dein Vergleich hinkt ungemein.
hezup hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen.Devil hat geschrieben:Die Vergleiche mögen ungerecht sein, aber in Zeiten grandioser US-Serien wie Lost, 24, Deadwood und wie sie alle heißen kann ich mir sowas wirklich keine 10 Minuten ansehen. Da liegen Lichtjahre Niveau zwischen.Vergleich doch lieber eine US-Telenovela mit einer deutschen Telenovela und eine US-Top-Serie mit einer deutschen Top-Serie, dein Vergleich hinkt ungemein.
bitte was? ich versteh nichts mehr vor abkürzungenDas kann ich auflösen
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Sorry, aber das schreibt sich "NIVEAU". Nicht böse sein, aber in einer Diskussion darüber sollte das Wort dann doch richtig geschrieben werden - Sonst wirkt das irgendwie, na ja, ein bisschen paradox.bitte was? ich versteh nichts mehr vor abkürzungenDas kann ich auflösen
ARD-Krimi- T elenovela "Das Geheimnis Meines Vaters"
Jetzt alles klar?
Und as das Thema Nivou angeht. SiB hat finde ich weitaus mehr Nivou als noch manche US Serie oder sogar Kinofilme.
Also denke der Begriff "Nivou" knn sehr weit ausgelegt werden, aber Nivou hat SiB allemal.
hezup hat geschrieben:Du hast Recht. Ich verzweifle nur immer wieder, wenn ich sehe was für Serien in Deutschland scheitern, während solche TN teilweise noch erfolgreicher sind oder wenn auf Vox eine Koch- oder Handwerkersendung bessere Quoten hat als Six feet under. Aber ich will auch gar keine Diskussion lostreten, jeder soll sehen was er möchte. Für mich ist SiB eben nichts.Devil hat geschrieben:Die Vergleiche mögen ungerecht sein, aber in Zeiten grandioser US-Serien wie Lost, 24, Deadwood und wie sie alle heißen kann ich mir sowas wirklich keine 10 Minuten ansehen. Da liegen Lichtjahre Niveau zwischen.Vergleich doch lieber eine US-Telenovela mit einer deutschen Telenovela und eine US-Top-Serie mit einer deutschen Top-Serie, dein Vergleich hinkt ungemein.
Roman hat geschrieben:Ich glaube dass SiB ein Flop werden wird. Gestern nur noch sehr magere 11,4% in der Zielgruppe. Kommt die Telenovela nicht dauerhaft über 12%, denke ich wird das ganze sehr früh beendet werden.Abwarten, Julia startete ebenfalls schlecht.
Mal schauen, ob dann Sat1 sein Programm wieder so umstellt, wie es letzte Woche war.